Urlaub mit Kindern günstig buchen, aber wo? Sonne und Kultur

  • Hallo ihr Lieben, wir würden gerne eine Reise in die Sonne machen, wissen aber nicht , wo man am Besten buchen kann.


    Erst hatten wir Kuba ins Auge gefasst, würden aber 1000€ pro Person zahlen, was ich ein bissl viel finde für ein 3 Jähriges Kind.


    Dann hab ich gedacht, gut Ägypten ist günstig, die Pyramiden sollte man auch gesehen haben.


    Nu hab ich mal geachaut, da liegt man auch bei 900 €...jedenfalls im Reisebüro...pro Person :/


    Wenn ich Suchmaschinen bediene bekommt man Angebote, die schon ausgebucht sind.Ausserdem hatte ich mir gedacht, eine Woche Pyramiden zu schauen und dann eine Woche in der Sonne zu Chillen. Kann man aber nirgendwo eingeben.


    Bin ich zu doof? Hat da jemand einen Tipp?

  • Wir fliegen dieses Jahr ins Eurodisney und danach weiter an die Französische Atlantikküste zum baden. *freu


    Ägypten würde ich nicht unbedingt anraten. Nicht zu diesem Zeitpunkt..



    Gruß

  • Wann wollt Ihr denn fliegen? Ägypten habe ich hier letztes Jahr mal nach Feedback gefragt...ist im Sommer extrem heiss, selbst mir :schwitz Zumindest um mehr zu tun, als zu Baden.
    Ich habe letztes Jahr sehr günstig bei Discounttravel gebucht. Gehört zur TUI, da gibt es auch günstige Möglichkeiten als AE mit Kids. Fox-Tours soll jetzt auch was im Angebot haben. Es ist echt ne Heidenarbeit nach was interessanten zu suchen. Hast nicht bald mal wieder Nachtschicht mit Lappi? :D Blöd ist, das günstige Angebote mit Kids meist erst nach genauem hinsehen sichtbar werden, da der Rabatt für die Kids nicht auf den ersten Blick zu sehen ist. Sprich ein auf den ersten Blick teures Angebot entpuppt sich nach weiterem schauen als günstig :crazy Das kostet Zeit.

  • Also Angst, daß ich in die Luft gesprengt werde, hab ich nicht, da ist die Chance hier vom Auto erwischt zu werden größer.


    Ich bin auch schon in vielen fremden Ländern unterwegs gewesen, von daher weiß ich wie man sich verhält.


    Im 24 h Dienst nutz ich die freien Stunden Nachts zum Schlafen :D


    Ich sag ja, ich hab schon gesucht und genau das was Du meinst, die günstigen Angebote kann man nur in mühseliger Handarbeit suchen.


    Allerdings muss man sagen, daß oft Angebote schon ausgebucht sind.


    Ich überleg schon nur den Flug zu buchen und dann ein Hotel.


    Leider muss ich in den Ferien fahren, da dann die Kita zu hat und ich Urlaub nehmen muss...


    Hmmm, die Hitze macht ir auch Sorgen...


    ICH HAB ABER FERNWEEEEHHHH!!!!! :flenn

  • Das such ich auch schon seit Jahren :rolleyes: ist immer alles so teuer, deswegen ist es 2010 nur der Schwarzwald geworden.


    Aber für Tipps bin auch offen ;):thanks:

  • Wenn Du Fernweh hast, wäre Thailand evt. eine Alternative - allerdings nur Ostküste , im Westen regenet es.
    Da würde Dir nur Flug reichen, günstige Bungalows bekommst Du vor Ort, bzw. teilweise auch im Internet.


    Hast Du ein oder 2 Kinder? Bei zweien läßt sich oft noch eine Zusatzmatraze reinlegen, bzw. manchmal sind auch 2 Doppelbetten drin!
    Zusatzmatratze kostet meist extra, ansonsten ist der Preis per Bungalow, nicht per Person!


    Ägypten ist im Sommer wirklich extrem heiß!
    Bali/ Indonesien wäre auch noch gut, gibt auch teilweise günstige Flüge, aber dort ist absolute Hochsaison, d.h. so ganz günstig wird es auch nicht! Allerdings sicher günstiger als Kuba!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Monsterkrümel, schau mal hier: Klick :-)


    Wenn es nicht so arg weit weg sein soll, aber dennoch sonnig ... wie wäre es mit dem Mondsee in Österreich, bzw. dem Irrsee. Da kann man meist ab Ende Mai schon prima baden, das Wasser sieht aus wie Karibik. Und Salzburg ist auch nicht weit. Kultur ist also auch da. Und jede Menge Bauernhöfe, wo Kinder sich ja meist wohlfühlen :-)

  • Sonne und Kultur....


    wir haben jahrelang versucht, die "eierlegende Wollmilchsau" zu finden ;) Sonne und Kultur, und bezahlbar :D
    Also Trennen wir Kultur von Sonne


    Unsere Lösung:


    Wir fliegen für etwa drei Nächte mit einem Billigflieger in eine der Metropolen Europas (3 Tickets immer Hin und Zurück für etwa 300 Euro.... eher weniger ohne Gepäck) buchen vor Ort ein Hotel inkl. Frühstück (immer so um die 250 Euro für drei Nächte) und Metrokarten.... somit kostet uns die kurze Kulturwoche etwa 800 Euro AI)- und dann machen wir noch ne Woche einfach nur Strand irgendwo ohne Kultur (je nach Location für die Woche zwischen 500 bis 1000 Euro)-
    wir fahren seit Jahren damit sehr gut, und ziemlich bezahlbar (insbesondere, da ich ja immer zwei Erwachsene und ein Kind zahlen muss)-


    Für Dich mit Kind müsste das auch dtl. günstiger kommen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Was ist mit Türkei, Griechenland (da dürfte es jetzt ja gerade billig sein :tuedelue )?


    Dann könnt Ihr z.B. Istanbul machen bzw. die ganzen schönen Dinge außenrum und danach ans Meer.
    Oder ans Meer und zwischendurch Kultur.


    Meine Kleine und ich fliegen Anfang Juli, und es ist trotzdem preislich im Rahmen.


    Wenn Ihr eher auf Kultur als heiße Sonne steht, kann ich Euch die Südkuste Englands empfehlen. Da habt Ihr Kultur satt :-)


    PS: So wahnwitzig das ist, aber wir haben gerade noch so das letzte Zimmer in unserem Wunschhotel bekommen. Und das war Anfang Januar!

  • Ich hab sonst auch immer bei Ryanair den Flug gebucht, Oslo war return 26 € preo Person.


    Ich würd nur echt gerne die Pyramiden sehen oder Griechenland die Tempel oder andere historische Gebäude.


    MUSS man einfach sehen, wenn man schonmal da ist, nur baden ist mir zu langweilig.


    Ich hab schon überlegt 2 Wochen Pauschal Badeurlaub günstig und dann dort auf eigene Faust nach Kairo, whrscheinlich werden die Hotels dort auch solche Ausflüge anbieten,d enke ich, oder?


    Alternativ ein Flug nach Kapstadt, dort kann ich fast umsonst unterkommen.


    Ich glaub das Problem ist, daß das einfach zu kurzfristig und Mitten in den Ferien in GANZ Deutschland ist.


    Last Minute wäre eventuell auch noch eine Möglichkeit...


    Wir sind übrigens 2 alleinerziehende mit jeweils einem Kind.


    Ich hab früher immer Fernreisen für kleines Geld gemacht, allerdings war ich nicht auf die Ferien angewiesen wie dieses Mal.


    Griechenland wäre auch was, Türkei war ich schon, Thailand auch.
    Sri Lanka war auch noch ne spontane Idee...aber bei solchen Fernreisen muss man fürs Kind immer voll bezahlen, jedenfalls hab ich keinen Anbieter gefunden, wo das nicht so ist.

  • Was ist mit Bulgarien und co?


    Hmmm, nich so. Da ist ausser Baden nicht viel, glaub ich.


    Die Idee Baden und Kultur zu trennen ist wahrscheinlich nicht sooo schlecht, deswegen haben wir auch schon an spanische Inseln gedacht...Teneriffa oder so.


    Da ist das selber rumreisen auch nicht so gefährlich, ich weiß nicht ob ich es mir zutrauen würde, in Ägypten selber ins Auto zu steigen und loszufahren...

  • Hey Krümmel,


    mach es nicht. Mein Ex war gerade erst in Ägypten, hat sich den Miniskus abegerissen und war da im Krankenhaus.
    Ich glaube er fährt dort nie wieder hin.


    LG
    Christiane

  • Du, ich war in vielen Ländern in denen ich nicht im Krankenhaus liegen wollen würde.
    Hab dort teilweise im Krankenhaus gearbeitet.


    Ich bin da recht entspannt, wenn was passieren sollte, werd ich ausgeflogen, wenns so schlimm ist, daß ich sterbe, dann ist das Schicksal.


    Ich bin da recht pragmatisch.


    Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering, wenn danach geht, würd ich auch in keinem spanischen Krankenhaus operiert werden oder auf Rügen verunfallen wollen.


    Meniskusabriss ist übrigens etwas, was akut nicht behandelt werden muss und somit bis zu Hause warten kann.

  • :wink


    Du möchtest mit deiner Tochter allein? Dann könnte ich dir ein einaches Zimmer in El Gouna empfehlen. (Ägypten) Für zwei Wochen kostet es ca.350 Euro. (Ich selber will mit meinem Sohn im Mai/Juni dahin.) Dazu kommt natürlich der Flug und Essen. Essen ist allerdings sehr günstig. Für die Besichtigung der Pyramieden kann ich dir Oototoo empfehlen. Ein deutsches Pärchen, die tolle Ausflüge anbieten. Ausflüge, speziell auf dich ausgelegt ohne einen ganzen Tui-Bus mit Russen und ständigen Pausen in Papyrosmuseen oder Goldshop :crazy Als ich mit Tui ne Tour damals gebucht hatte hatten wir sage und schreibe 35 MINUTEN bei den Pyramieden :(



    In El Gouna kannst du allein durch den ganzen Ort spazieren gehen, oder dir ein Auto mieten (lohnt sich dort aber nicht). Im restlichen Ägypten fahr aber bitte bitte nicht selber Auto.


    Auch kannst du in El Gouna vertrauensvoll ins Krankenhaus gehen. Es ist europäischer Standart.


    Mehr und auch Bilder gern per MSN oder noch besser über Facebook ;)


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Wir sind zu viert.


    Ich hatte schon bei HRS nach Hotels geschaut, lagen so bei 50-60 € pro Nacht...wenn man dann noch den Flug dazurechnet, welcher auch so bei 300€ pro Person ist, kommt man fast auf die 800€ vom Reisebüro.


    Und dann noch Transfer...gut, ich weiß wie man handelt, also ungefähr 10% von dem zahlen, was die Taxifahrer einem dort abnehmen wollen....ich kenn das ja, wie Touristen übers Ohr gehauen werden.
    Oototoo hab ich mir mal angesehen, das klingt gut :)


    Wie kommt man wohl vom roten Meer nach kairo?


    Also wenn ich dort ein Badeurlaub von 2 Wochen buche und dann von dort reise um was vom Land zu sehen?


    Warum nicht selber Auto fahren?


    Ich bin mal mit dem Wohnmobil durch die Pariser Innenstadt, danach ist man auf ALLES vorbereitet :D

  • Und dann noch Transfer...gut, ich weiß wie man handelt, also ungefähr 10% von dem zahlen, was die Taxifahrer einem dort abnehmen wollen....ich kenn das ja, wie Touristen übers Ohr gehauen werden.


    Warum nicht selber Auto fahren?


    Ich bin mal mit dem Wohnmobil durch die Pariser Innenstadt, danach ist man auf ALLES vorbereitet :D




    :lach Sorry, Süße, aber du bist nicht auf Ägypten vorbereitet. Weder beim Handeln (10% :lgh ) noch fürs Autofahren :D Und es geht ja auch nicht nur um die Fahrt nach und durch Kairo. Du musst tanken und parken und Eintrittskarten kaufen usw usw. Buch lieber über Oototoo und lehn dich entspannt zurück ;) Im Alleingang kostet es garantiert das Doppelte und all deine Nerven :crazy


    Bei Oototoo kannst du auch mal nach Apartements oder Villen gucken. Ich war über Weihnachten und Silvester für 3 Wochen dort und wir hatten mit 6 Personen eine absolute Traumvilla mit eigenem Pool gemietet. Ich habe für die drei Wochen mit meinem Sohn insgesammt 2000 Euro gezahlt. Für Flug, Unterbringung, Essen, Ausflüge und Taschengeld. DREI Wochen über Weihnachten und Silvester.


    Das hier ist übrigens meine Lieblingsvilla. http://www.oototo.de/?page_id=809 Die Lage ist einfach super!!! Leider war die über Weihnachten schon vergeben. Wenn ich mal wieder mit mehr als nur meinem Sohn verreise, dann nur dorthin :-)


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von FraumitKind ()

  • Naja, ich bin auch schon in Südafrika, Namibia, Australien und den USA gefahren.


    Der Hit, was die Autofahrer angeht, waren allerdings bisher die Mexikaner :D


    Was genau ist denn da so gefährlich?


    Wird man überfallen oder fahren die wie "schwule rosane Hamster?" ( ich zitier hier mal wen :D )


    In Namibia hatten wir immer eine geladene Waffe in der Mittelkonsole...sowas geht mit Kind natürlich nicht mehr.


    Ich gehe davon aus, daß der öffentliche Verkehr einigermaßen sicher ist.


    Gibts da so Greyhound Busse wie in Mexiko?


    2000€ ist ehrlich gesagt weit weg, von dem, was ich bezahlen wollte.


    Ich hatte so an 1000€ für mich und Zwerg gedacht...

  • Monsterkrümel, wann möchtest Du denn fahren?


    (Ich würd Dich ja sonst mit meinem Koffer in die Türkei schmuggeln :pfeif )


    Hast Du mal an Frankreich gedacht? ZB die Katharergegend in Südfrankreich ist toll, da kann man noch Carcassonne ankucken und so :-)