Endlich geschafft...Kurantrag ausgefüllt

  • Guten Morgen,
    ich habe es endlich geschafft und habe den Kurantrag fertig ausgefüllt.
    Am Dienstag habe ich bei meinem Hausarzt einen Termin für den ärztlichen Teil.


    Ich brauche hjetzt ma alle euere Däumchen, dass der Antrag genehmigt wird.
    Ich war ja erst 10/2009 in Mu-Ki-Kur, allerdings ist genau während dieser 4 Wochen mein damaliger Lebensgefährte ausgezogen.
    Ich hätte in Sellin auf Rügen Amok laufen können, bekam eine schwere Bronchitis mit Astma und nichts ging mehr.


    Bin mal gespannt, würde gerne wieder nach Rügen fahren, es war dort sehr schön...


    Christiane

  • Ich werde meinen wohl erst übernächste Woche abschicken...


    Ich halte Dir aber auch die Dumen gedrückt, dass dein Antrag direkt genehmigt wird :daumen:daumen

  • HUHU Ihr,


    Ich habe meinen vor 6 Wochen abgeschickt.

    Leider immer noch keine Antwort von meiner KK. :angry


    Ist noch in der Bearbeitung :kopf


    Die Genehmigung für meinem Sohn hatten wir nach einer Woche :hae:


    Lg Lady 33

  • Ich hatte auch im 09/2009 eine Mutter Kind Kur und jetzt im 11/2011 direkt wieder die Bewilligung für eine Kur auf Amrum direkt 4 Wochen im April 2012 erhalten


    :daumen:daumen:daumen:daumen

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Ich hatte auch im 09/2009 eine Mutter Kind Kur und jetzt im 11/2011 direkt wieder die Bewilligung für eine Kur auf Amrum direkt 4 Wochen im April 2012 erhalten


    :daumen :daumen :daumen :daumen


    Herzlichen glückwunsch! :daumen


    Darf ich fragen , wie das begründet wurde ? Nach meiner ersten Kur stellte ich nach drei Jahren einen erneuten Antrag ,dieser wurde aber abgelehnt , weil eben noch keine vier Jahre vergangen sind .....Ich hatte damals keine Kraft gehabt einen Widerspruch zu erheben .Erst zwei Jahre später bin ich in eine Kur gefahren , das war im Sommer 09. Jetzt würde ich gerne einen erneuten Antrag stellen , traue mich aber nicht ,weil eben keine vier Jahre verganden sind ....


    Deswegen diese neugierige Frage .


    Gruß


    Soccermom

  • Ich habe mich auch wahnsinnig gefreut, dass der Antrag direkt bewilligt worden ist. Bei der ersten Kur waren es Depressionen und jetzt hat die hausärztin auch die Depressionen vorne angestellt, weil die Trennung von meinem Mann vollzogen ist und quasi ein richtiges Trauma entstanden ist. Ausserdem bin ich Vollzeit berufstätig, wodurch der Erschöpfungszustand noch stark in den vordergrund gestellt worden ist

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Ich habe mich auch wahnsinnig gefreut, dass der Antrag direkt bewilligt worden ist. Bei der ersten Kur waren es Depressionen und jetzt hat die hausärztin auch die Depressionen vorne angestellt, weil die Trennung von meinem Mann vollzogen ist und quasi ein richtiges Trauma entstanden ist. Ausserdem bin ich Vollzeit berufstätig, wodurch der Erschöpfungszustand noch stark in den vordergrund gestellt worden ist


    Hallo Giulchen04 ,


    :thanks: für Deine Antwort !


    Ich könnte vvl.doch versuchen einen Antrag zu stellen ,weil ich momentan wg Ähnlichem krankgeschrieben bin....


    Ich wünsche Dir eine erholsame Kur ! :strahlen

  • Meinen Antrag habe ich am Dienstag weg geschickt. Heute bekam ich Post. Die TK hat meinen Antrag an den medizinischen Dienst weitergeleitet.
    Also weiter Daumen drücken...wir drei brauchen dringend eine Luftveränderung...ich bin jeden Tag so dermaßen fertig...


    Ich drücke allen Anderen hier natürlich auch die Däumchen...

  • ich habe auch schon die unterlagen zu hause liegen, muss mich aber erst aufraffen, die auch auszufüllen :ohnmacht:


    ich war 2008 zur MUKI-kur , seit 2006 getrennt, hatte einfach nicht die kraft, die kur gleich nach der trennung zu beantragen, wäre sinnvoller gewesen.


    jetzt ist es so, dass ich 2008 im oktober zur kur war und laut meiner krankenkasse auch erst wieder im oktober beantragen dürfte... :tuschel


    die nerven mich...wenn ich jetzt beantrage, vergehen noch "paar tage" bis zur genehmigung u bis zum kurantritt...


    :daumen für die wartenden unter euch!!!


    grüsse SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hey Summer,
    ich war auch erst im Oktober 2009. Aber mein Arzt meinte das sich im Moment soviel an neuen Krankheiten angestaut hat, dass ich es versuchen soll. Während der letzten Kur bin ich auch schwer krank geworden...in den 4 Wochen ist damals mein Ex ausgezogen...und ich wusste vorher nichts. Das hat mich gesundheitlich total umgeworfen...

  • Vielen Dank fürs Daumendrücken.
    Ich habe heute den Bescheid bekommen. Ich darf in die Kur fahren...
    Ich freu mich so...alle Details müssen noch geklärt werden...ich bin so happy...
    Nur 1,5 Wochen...das war ja mal ein Turbo-Blitz-Antrag...vielen Dank liebe TKK...

  • Ui.....na dann hab ich ja gleich mal Hoffnung, das mein Antrag auch so schnell
    durchgeht.


    Aber erstmal:


    Herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung!!! und viiiiiel Erholung in der Kur.



    Wo solls hingehen? :-)

  • Herzlichen Glückwunsch :daumen


    Dann wünsch ich viel Spass und gute Erholung :blume