Jungs... sind die immer so???

  • und Sie hätte Ihn auch schon geknutscht.....das macht mir viel mehr Sorgen als die Rülpserei eines Jungen :hm... :nawarte:

    Jep, darüber mache ich mir auch deutlich mehr Gedanken! :rolleyes2:
    Mir ist vor Jahren schon bei Freundinnen meines Sohnes aufgefallen, dass die Mädels sich teilweise deutlich vor der Pubertät mit solchen Sachen beschäftigen und da sehr neugierig sind. Und darin sehe ich viel mehr Potenzial für Probleme, die auch nachhallen.
    Meine Kurze hat schon ne ganze Weile für sich entdeckt, dass es einem Aufmerksamkeit bringt, wenn man sich dumm und süß stellt. Dieses Verhalten hat sie mittlerweile aber Rund um die Uhr drauf. Das geht soweit, dass sie teilweise echt nicht mehr den Kopf einschaltet und rüber kommt, als wenn sie wirklich dumm ist. Dabei ist sie das überhaupt nicht... :batsch
    Und wenn ich dann daran denke, dass sich so ein Verhalten auch festigen könnte, wenn man damit immer wieder Erfolg hat und sie sich damit in den kommenden Jahren einiges für die Zukunft verbauen könnte, macht mir das viel mehr Sorgen, als ein rülpsendes 11 jähriges Monster, dass aber noch den Kopf benutzt, wenn es drauf ankommt und der Mädchen noch ziemlich uninteressant findet, weil die seine Vorliebe für Lego-Technik nicht teilen und gerade echt anstrengend sind. :ohnmacht:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()


  • Meine Kurze hat schon ne ganze Weile für sich entdeckt, dass es einem Aufmerksamkeit bringt, wenn man sich dumm und süß stellt. Dieses Verhalten hat sie mittlerweile aber Rund um die Uhr drauf. Das geht soweit, dass sie teilweise echt nicht mehr den Kopf einschaltet und rüber kommt, als wenn sie wirklich dumm ist. Dabei ist sie das überhaupt nicht... :batsch
    Und wenn ich dann daran denke, dass sich so ein Verhalten auch festigen könnte, wenn man damit immer wieder Erfolg hat und sie sich damit in den kommenden Jahren einiges für die Zukunft verbauen könnte, macht mir das viel mehr Sorgen, als ein rülpsendes 11 jähriges Monster, dass aber noch den Kopf benutzt, wenn es drauf ankommt und der Mädchen noch ziemlich uninteressant findet, weil die seine Vorliebe für Lego-Technik nicht teilen und gerade echt anstrengend sind. :ohnmacht:


    Ich glaube halt, dass es da echt genetisch bedingte Verhaltensmuster gibt....weil bei uns läuft es echt Bilderbuchtechnisch ab...bei Sohn (5Jahre) geht es nur um größer, länger, schneller, stärker, lauter usw. und Tochter(3Jahre) versucht z.B. mit dem Blauäugigenblondinenklimperblick und der entsprechenden Tonlage in der Stimme ans Ziel zu kommen.


    Gruß


    der Frosch

  • Uih, da tanz ich ja richtig aus der Reihe.
    Wird hier (wenns überhaupt noch vorkommt) mit Absicht geräuschvoll Luft entleert, gehts raus.
    Aber ohne wenn und aber, egal ob Tochter oder Sohn.


    Evtl. kommts noch ... doch bisher (er wird acht) kam es noch nicht vor, dass er sich über Geschlechtsteile lustig gemacht hat ... ab und an wurde verglichen mit seiner Schwester ... doch das wars dann schon.


    Fragen kommen zumindest in letzter Zeit verstärkt:
    "Mama, ein Penis hat auch Knochen, oder?" ... an der Kasse im Supermarkt. ;)

  • ich habe 15 geliehene söhne...
    hort...
    wenn es frankfurter würstchen gibt ,heisst das für mich 15 mal error im kopf...
    ich schwitze immer blut und wasser,dass an solchen tagen zur mittagszeit keine eltern oder sonstwelche leute den raum betreten.
    sobald der erste auf dem essensplan liest,dass es würstchen gibt und das laut verkündet,verfolgen mich die jungs auf schritt und tritt,wenn ich das essen in die schüsseln mache...
    dann wiederholt sich der ablauf...
    von boah aldääär,da sind sie wieder die heissen pimmel...
    hot pimmel schreits von hinten...
    meiner ist dicker..kommt von links
    na,du hoffst zumindest ,dass deiner mal dicker wird(kann ich mir dann nicht verkneifen)
    und nicht so verschrumpelt...brüllt der jüngling zu meiner rechten...
    dann kommen meine grossen...
    na,zozzy,is doch geil so ne schüssel pimmel oder?
    kaum ausgeteilt,werden die würstchen in den schritt gehalten...
    wedel wedel..
    vorzugsweise in die richtung pikierter kleiner mädchen..
    schau mal xy,so lang is meiner...
    märchenstunde
    wir sind hier nicht bei wünsch dir was sag ich dann immer und das letzte mal hab ich in dem ganzen chaos mein sprachzentrum nemmer unter kontrolle gehabt und gesagt,jezt setz dich endlich hin und iß deinen pimmel...
    dann wars ganz aus...
    schneller,stärker,besser...ist immer an der tagesordnung bei meinen mini kerlen...
    aber der gau tritt echt bei den würstchen ein..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...


  • Sorry, ich liege lang vor lachen :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • hust kurzes OT... frauen sind nicht nur mit 11 jahren anstregend... :nixwieweg

    Ich denke, egal ob Mann oder Frau, wenn es um das andere Geschlecht ist es fast immer anstrengend, weil wir nunmal unterschiedlich ticken und es bei vielem einfach schwer ist, das dann nachzuvollziehen.
    Und meine Erfahrung ist sowieso, dass Männlein und Weiblein sich da nicht viel tun. Bei beidem gibt es verdammt anstrengende, zickige Persönlichkeiten. ;)

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hallo ihr,



    ein klein wenig später (11,5) kippt das ganze ziemlich. Dann heißt es plötzlich: "Mama, guck doch nicht", und "ich bin hier im Badezimmer und zwar ALLEINE" ...


    Noch vor nem Jahr wurden auch diverse Vergleiche, Vorzüge, etc. gezeigt, erzählt und so weiter (zuhause, nicht irgendwo anders :D ). Aber grad eben ist man (Männle) sehr genierlich.



    Und soweit ich es mitkriege, herrscht auch untereinander (also unter den Jungs) grad Funkstille zu dem Thema.



    Der gemeinsame Sportunterricht (ab nächster Klasse gibts den dann nicht mehr) ist im Moment bezüglich des Umziehens offensichtlich recht neckisch, die Mädels haben eine Umkleide, die Jungs müssen sich leider auf die Empore zurückziehen und sich dort umziehen. Das führt wohl zu - zumindest für Außenstehende - recht lustigen Verrenkungen, auf dass nur niemand irgendetwas event. sehen könnte, 13 Jungs hinter einer Säule... Kicher)



    :-)



    Also, alles ganz entspannt würd ich sagen, es gibt eben diverse Phasen, durch die wir alle durch müssen, und alles in allem sind sie eben einfach nette Kerle ;)



    Liebe Grüße


    Maudleen

  • die Jungs müssen sich leider auf die Empore zurückziehen und sich dort umziehen. Das führt wohl zu - zumindest für Außenstehende - recht lustigen Verrenkungen, auf dass nur niemand irgendetwas event. sehen könnte, 13 Jungs hinter einer Säule

    Da verstehe ich die Jungs aber total! Die Mädchen dürfen sich zurück ziehen, die Jungs brauchen das nicht? Da würde ich die Jungs eher zum Streik aufrufen oder selber zur Schule gehen. Das geht ja mal garnicht... :schiel

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • :lgh :lgh :lgh :lgh


    Das kann durchaus "heilsam" sein! :D

    Wenn er es ohne größere Schäden überlebt, ja.
    Aber ich verstehe es echt nicht, wie man etwas witzig finden kann, was auch schnell lebensbedrohlich oder tödlich enden kann. :kopf
    Und ja, wir haben als Teenies auch mal zuviel getrunken, aber nicht so extrem und oft auch nicht mit so hartem Zeugs wie heute. Da blieb es dann auch wirklich bei unangenehmen Erlebnissen, die einen geheilt haben. An Tote, direkt durch den Alkohol kann ich mich nicht erinnern.
    Aber das gleiche gilt ja leider auch für die Raufereien... Früher hat man sich ne Runge gehauen und gut war. Lag einer am Boden war Schluss und meistens hat der andere sogar noch hoch geholfen. Heute wird dann teilweise nochmal extra zugetreten.
    Ich denke, da sind schon alles negative Entwicklungen zu sehen, die man nicht außer Acht lassen sollte im Umgang mit solchen Situationen.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Sajoam: (OT)



    Naja, ich seh das jetzt nicht ganz so dramatisch, sicher ist es blöd, aber die Räumlichkeiten sind da eben leider nicht anders gegeben.


    Und ehrlich, ich hab mir das mal angesehen, es ist - wie gesagt - ne Empore, also weit oben, davor befindet sich ein halbhohes Steingeländer (die Schule ist etwas älter... ;) ) und wenn die Jungs sich einfach etwas nach hinten Richtung Wand bewegen, kann niemand sie sehen, auch wenn du dir unten den Hals verrenkst. Abgesehen davon, es ist auch niemand da, die Mädchen sind ja in erwähnter Umkleidekabine.



    Natürlich hast du Recht, es ist kein idealer Zustand, aber nächstes Jahr ja auch vorbei.



    Liebe Grüße


    Maudleen

  • Ok, mit der Mauer davor ist es nicht mehr ganz so schlimm...
    Aber ich kenn es halt nur so, dass die Kids dann hintereinander in die Umkleiden gingen und was flotter sein mussten. So blieb es auch gleichberechtigt. :-)

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • zozzy:lgh:lgh:lgh


    Als mein Zwerg-Sohnemann ist im Nov. 2 geworden. Hatte zwischendurch diverse Marotten. Er furzt wie ein Weltmeister und guckt wie "na wat raus muss muss raus"
    Er rülpst und guckt wie ein Engelchen "hab nix gemacht"
    Vor ner Weile wollte er liebend gerne wieder in Mamas Bauch zurück, war wohl so gemütlich. Also immer den Kopf unter meinen Pulli, von der Größe her (90cm groß) ist das genau richtig, ich darf nicht 2 Sekunden an einer Stelle stehen. Mein Busen waren mal 2 Bälle, alles ist Ball was rund ist. Und die MÄDCHEN, was für wunderbare Geschöpfe, die kann man busseln und knuddeln und die sehen so süß aus und die finden mich alle so süß und betuddeln mich immer so schön, ach herrlich...... :pfeif


    Wenn er dann ankommt, auf die Couch krabbelt und sehr ausdauern einfach kuscheln will........dann isser wirklich noch klein und lieb! :love:love:love

  • Mein Zwerg ( fast 8 ) hat recht früh ein Interesse am Geschlechtsunterschied gehabt. Ich hab damals Kinderbücher gekauft und ihm anhand der Bilder gezeigt, wo da diue Unterschiede liegen.
    Er war auch lange Busengrabbler. Durch seine Distanzlosigkeit war das ganze noch ein Tacken unangenehmer als sowieso schon. Genauso wie Pofummeln.
    Mittlerweise macht er das nichtmehr. Er hat begriffen das es mein Körper ist und er mich nicht einfach anfummeln darf.
    Nacktheit ist hier ( noch ) kein Problem.
    Allerdings ist er ein guter Beobachter :lach
    Mama? Vor 2 Tagen waren da aber noch keine Haare :hae::rotwerd


    Was das Rülpsen und Pupsen anbelangt, da kann meiner durchaus mithalten :ohnmacht:
    Nach jedem Rülpser fragt er mich : Boah Mama, der war cool oder?
    Wenn er sehr geräuschvoll gepupst hat, freut er sich drüber und lacht sich krum dabei.


    Andererseits weiß er sich auch zu benehmen und macht das ( eigendlich ) nicht wenn wir irgendwo zu Besuch sind oder selbst Besuch haben.


    Er entwickelt gerade eine Schamgrenze.
    Er möchte im Bad gerne ohne Publikum sein.


    Im Moment wartet er dirngend auf die ersten Achselhaare. In seiner Klasse hat ein Junge schon Häärchen unterm Arm. Er will das ganz dringend auch und schaut gerad täglich drunter :lach


    Kann man Jungs eigendlich wärend der Pubizeit verkaufen? Ich hab Angst davor :lach

  • Hallo, ich habe ja zwei Jungs, aber nur der 10 jährige dreht voll auf, der große ist ruhig.


    Aber der kleine, pupsen und rülpsen ist voll cool und auch hier wird gelacht dabei.


    Nackt zeigen macht er aber nicht gerne.


    Letztens kam ich ins Bad und sagte er kann nun endlich mal raus kommen, sagt er geht gerade nicht .. ich habe mit meinem kleinen gespielt. :rotwerd


    Und so Fragen wegen stillen hatten wir auch erst vor kurzen, aber nur weil sein Kumpel nen Bruder bekommen hat und der gestillt wird.


    Seine Launen gehen z. Zt. hoch & runter :ohnmacht: mal ist er ein :engel und die nächste Minute wieder :motz: .


    Anhänglich bei mir ist er auch sehr, ein totales Mamakind, will ja auch seit paar Tagen wieder bei mir schlafen.


    Mein großer ist 13 und der ist eigendlich sehr ruhig, mal schauen ob da noch was kommt. :rolleyes2:

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.