Tolle Trennung

  • So...hab hier ja ne Menge echt bitteres Zeug gelesen heute.


    Und kann nur sagen, mir gehts ja verdammt gut :D


    Allerdings verspüre ich hier grad das Bedürfnis meine Geschichte abzuladen...kennt wohl jeder... :pfeif


    Also....kennengelernt habe ich meine Ex Freundin 2000 übers Internet..wir haben uns direkt am nächsten Tag per Telefon fürn paar Tage verabredet. Bis zu dem Termin haben wir viel telefoniert und ich hab mich damals ehrlich gesagt schon am Telefon voll verschossen.


    Dann standse vor der Tür, die Tage vergingen wie im Flug und wir sind als Paar aus der Sache herausgegangen. Erstmal Fernbeziehung weil ich aus NRW und sie aus BaWü. Sie hatte grad ne Trennung hinter sich und zog grad beim Ex aus. Gerade 18 zu dem Zeitpunkt und ich 23.


    1 Monat später klingelt das Telefon:"Ich mach schluß"...Spinnst du..was is denn mit dir los?
    *heul*heul*heul*
    "Ich bin im 3. Monat schwanger"
    *rechne*
    Ups..also von mir is das dann wohl nich..*nervenzusammenbruch*


    Bis zum nächsten Tag hab ich dann ersma viel rumgeheult, mit Freunden und Mama geredet....schließlich hab ich sie angerufen und gesagt: "Hey..ich will das mit dir zusammen durchziehen"


    Tja...darauf folgten viele Monate redens, kuschelns und viel Theater mit dem Ex Freund...hat uns nervlich in den Wahnsinn getrieben die Sache, aber wir hams überlebt.


    1 Jahr nach der Geburt bin ich nach BaWü gezogen..in der Zwischenzeit bin ich auf Teilzeit gegangen und war 2 Wochen im Monat unten und sie den Rest bei mir. War ne tolle Zeit..:)


    Danach haben wir 4 Jahre in BaWü richtig idyllisch aufm Dorf gewohnt.


    Danach gings vor 2 Jahren nach Essen, weil sie ihre Ausbildung beenden wollte und hier die besseren Ausbildungsplätze waren.


    Und genau hier ging der Beziehungsstress los...wir hatten 1 echt beschissenes Jahr voller Streitereien in unserer gemeinsamen Wohnung, haben uns dann in 2 verschiedene Wohnungen verzogen, um Abstand zu kriegen. Das haben wir aber nicht hinbekommen, sondern ständig aufeinander gehangen. Wir haben irgendwie garnichts mehr auf die Kette bekommen. Papiere und Rechungen blieben einfach liegen. Das Kind wurde vernachlässigt, weil wir einfach viel zu viel mit uns zu tun hatten. Es gab kein Ich und du mehr sondern nur noch viel zuviel Wir.


    Tja....vor 3 Wochen Sonntags sagt sie:"Ich hab mich verliebt"
    *schocK* und erster Gedanke..naja das geht vorbei.


    Hat sie wohl anders gesehen und wir haben angefangen uns auf den Hintern zu setzen und nach ner Lösung zu suchen....schlussendlich, sind wir unter viel Geheule übereingekommen, dass wir uns trennen müssen, schon alleine aus dem grund, wieder handlungsfähig zu werden und fürs Kind da zu sein. Naja, und sie wollte das halt mit dem anderen typ versuchen. Da lief bis dahin nix, sondern sie hats mir, bevor was ging gesagt und dafür war ich ihr im Grunde verdammt dankbar. Wir haben plötzlich wieder Pläne gemacht, Trennungspläne zwar, aber immerhin, wir hatten wieder ein Ziel. Nämlich die Sache richtig anständig zu beenden.


    Dafür haben wir exakt eine Woche gebraucht...ich bin völlig neben der Spur durch die Gegend gelaufe, hab Zeug mit meinem Chef geregelt, dass ich die Kurze jederzeit nehmen kann, zur Schule bringen und abholen kann. keiner von uns wollte sonne Wochenendelternscheisse, sondern wir wollten weiter gemeinsam als Eltern funktionieren. Wir haben uns endlich wieder verstanden...waren uns einig wie nie und konnten uns echt nicht genug gegenseitig danken, dass wir das so dolle hinkriegen. Wir ham echt viel geredet und uns in dieser Trennung stark unterstützt. Wir haben soviel dabei über uns und unsere Beziehung rausgefunden, wie wirs vorher nie betrachtet haben. Das Teil war einfach völlig marode geworden. Wir hatten das Gefühl aus nem Traum zu erwachen, wieder Luft zu kriegen und das Leben zu sehen.


    Naja....also wir haben diese Sache jetzt so geregelt:
    1) Wir bleiben Eltern
    1.1) Es gibt nur einen Papa und eine Mama
    1.2) Die Kurze wird uns auch weiterhin zusammen als Eltern erleben...
    2) Wir machen den gesamten Organisationskram weiterhin gemeinsam
    3) Ein "Familientag" pro Woche
    4) Wir nehmen uns Zeit füreinander, um unsere Beziehung zueinander umzustricken
    5) Feste Regelungen, mit Tagen pro Woche haben wir nich....


    Das ist das Ergebnis von 3 Wochen seit der Trennung...sie hat mittlerweile was Ernstes mit ihrem "Neuen" angefangen. Damit kann ich gut leben, weil ich die Frau einfach nur glücklich sehen will und auch nicht mehr in diese Beziehung zurueck will. Wir verstehn uns wieder prächtig, reden viel, sehen uns zur Zeit nicht so oft, das tut zwar weh, und es fehlt einiges, aber da kommen wir schon durch. Allerdings ist die Zeit in der wir uns sehen irrsinnig produktiv. Unglaublich, was plötzlich alles geht und wie gut wir ohne Liebesbeziehung miteinander funktionieren. Hat nur blockiert der Kram. Wir haben mehr so eine mehr familiäre Liebesbeziehung..wie Geschwister oder so..:)..schwer zu beschreiben. Nicht mehr mit "Leidenschaft".


    Die Kleine schläft oft bei mir...ich bringe sie meist zur Schule und hole sie ab. Oder sie bringt sie und ich hole sie ab und übergebe sie dann irgendwann. Meist trinken wir dann noch Kaffee, quasseln, beschäftigen uns zusammen mit der kleinen und dann gehts weiter. Die Kurze hat da hart dran zu beissen, vor allem an ihrem Neuen Freund, aber der macht nen recht sensiblen und vernünftigen Eindruck und gibt sich echt Mühe. Ausserdem hat die kleine bei mir nen Ruhepunkt, wo alles beim Alten ist und sie ausspannen und Kraft tanken kann.


    Achja...wir machen nächste Woche noch ein kleines Verabschiedungszermoniell. Wir schreiben jeder so eine kleine Rede um uns gegenseitig für die tolle Trennung und ne schöne neue Zukunft zu danken. Weil wir es geschafft haben ohne viel Zirkus und mit viel Respekt vor dem Anderen hier rauszugehen und können uns unsere Herzen unbeschadet und viel reifer zurueckgeben..:) Und damit haben wir dann die alte Sache wohl hoffentlich abgeschlossen und den Weg für was Neues geebnet.


    Gruß
    Daniel

  • :respekt einfach nur Respekt! Da können einem echt die Freudentränen in die Augen schiessen.


    Und wenn ich dieses Kind wäre, ich wäre wohl das glücklichste auf dieser Welt!


    Edith: Wenn zwei wollen, geht alles!!!!!!!!!

  • Daniel Hut ab und :respekt das Ihr Euch so einig geworden seit.Wäre super wenn manche Väter mitspielen würden und nicht in der Mitlifekrises versinken würden.......... :kopf :kopf

  • :respekt





    EINFACH NUR KLASSE !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hut ab!!!! :daumen


    Nen Blasensprung inne Augen hab! Ihr für euch und auch für eure Tochter habt einen super neuen Anfang mit einem erlaubten emotionalen Verabschieden hinbekommen von dem Mann/Frau/ KInd nur träumen kann !



    Alles Glück für euch alle 3 !!!!



    Liebe heißt auch loslassen können um wieder in Freundschaft irgendwann aufeinander zuzugehen ! :Hm lag ich gar nicht so verkehrt damit

    :respekt Bekommt nur der im Leben der auch welchen vor anderen hat!

  • Zitat

    Original von marion03
    Daniel Hut ab und :respekt das Ihr Euch so einig geworden seit.Wäre super wenn manche Väter mitspielen würden und nicht in der Mitlifekrises versinken würden.......... :kopf :kopf


    Die Väter können mitspielen wie sie wollen, wenn die Mütter nicht wollen, sind Vater und Kind auf dem verlorenen Posten!


    Wobei das Wort "mitspielen" schon scheiße klingt!!

  • erstmal :welcome hier!


    und :respekt! hört sich ja echt super an... traumtrennung *schmelz*


    wünsche euch alles gute, und das ihr das weiter so durchzieht.
    irgendwie fühlt man sich so :Flowers nachdem man das gelesen hat :sonne


    lass dich mal :knuddel, bist echt nen toller papi - kann man dich ausleihen?! :love;)


    Lg


    Nanu

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Reden regelt eben fast alles!


    Viele kapieren das nur leider nie oder sind zu stolz um auf den anderen auch nur eine Zehengröße näher zu kommen und einen klitzekleinen Kompromiss einzugehen...mein Ex gehört auch dazu.


    Daniel, deine Ex ist zu beneiden, weil sie dich hatte, und wieder nicht, weil sie so blöd war, dich stehen zu lassen! :radab

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo Daniel,


    Hut ab, was ihr da geleistet habt ist SUPER. Ich freue mich immer wieder, soetwas schönes zu LESEN. Nur leider liest man dies zu selten.


    Wünsche Euch alles Gute und Liebe!


    Lg Rena




    Tja, würden manche Menschen respektvoller miteinander umgehen, wäre so einiges leichter.

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Zu weit weg in meinem Fall nicht - aber bevor du solche angebote machst - richt dich erstmal in ruhe gemütlich ein in deiner neuen Wohnung :-p


    Lg


    Nanu

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • *G*...ich mache keine Angebote..:)...ich habe lediglich festgestellt, dass ich grundsätzlich Platz für Kaffee im Magen habe Ja...die Sache mit der Wohnung..*schwitz*..hab die schon 1 jahr und in der zeit nich allzuviel gemacht... :pfeif

  • hihi ... na dann wirds zeit würd ich sagen - also... für deine Wohnung!


    bis dahin trink ich gern nen virtuellen Kaffee mit dir ;)


    :drink


    Lg nanu

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • *g* dabei sagt dir das genau die richtige, die mit ihrer wohnung wohl nieeeeeeeee niemals niemals nieeeee fertig werden wird ! :kopf


    Kaum hat ich alle Zimmer durch, hab ich mit dem Wohnzimmer gleich wieder anfangen...das ist nun fast fertig und ich fang mit baustelle nummer 2 dem Flur an...danach bad, dann Kinderzimmer und dann Schlafzimmer... zieht sich alles tierisch hin irgendwie. :flenn


    Und wenn mein Sohn dann Bibi Blocksberg hört, will ich auch hexen können!!!


    Ene mene mei, meine Wohnung fertig sei! hex hex! aber da tut sich irgendwie nix :frag


    Lg Nanu

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.