Verhärtete Fronten hier im Forum ? !

  • Oder die Nexten die sich hier für ihre schlaffen Partner erkundigen wie er den die Beziehung zu seinen Kindern verbessern könnte, rechtlich und anders. Wenn er nicht mal Eier in der Hose hat selbst zu fragen ...


    Und ich würde gerne mal wissen was daran so verwerflich ist !
    Mein bester Freund zum Beispiel ist so ein Fall, der hat mit Internet und Foren speziell nichts am Hut, ist nicht sein Ding.
    So wird es auch anderen gehen.
    Was ist daran verwerflich, wenn eine Frau, die schließlich mit diesem Mann lebt, ihn liebt und all die Sorgen ums Kind miterlebt, sich hier erkundigt ?


    Wo ist der Unterschied zu der Frau, die hier für eine Freundin fragt ?
    Der wird komischerweise nie geantwortet, dass die Freundin doch gefälligst selbst hier fragen soll und wieso sie keinen Mumm hat sich selbst zu kümmern.


    Wieso bekommt eine Frau für ihre Freundin nette und hilfreiche Antworten, eine neue Frau für ihren Mann aber so oft Agressionen und Vorwürfe ???

  • Ähm. Deine Argumente so wie Du sie hier vorbringst, schüren verhärtete Fronten. Du spielst hier auf zwei unterschiedliche Interessengruppen an, die jede für sich, genau das richtige tun. Das erstes Zitat zielt in der Regel auf die Mütter hier ab, während das zweite auf die Väter die "nur zum Umgang" verdammt sind.
    Je länger ich über das zweite der beiden obigen Zitate nachdenke, desto weniger verstehe ich es. 'Männer die für ihren Umgang kämpfen, werden meist nur wohlwollend unterstützt'. Aha. Soll ich mir auch hier noch Prügel abholen, weil ich mich um, mehr als, Umgang bemühe? Oder ist die grundsätzliche Bemühung um Umgang falsch?


    Sorry, etwas zu schüren war gewiß nicht meine Absicht!


    Aber genau , wie Du schreibst - Du sollst Dir eben keine Prügel abholen! Die Mütter, die versuchen , den Umgang in`s Laufen zu bekommen, aber auch nicht!



    uote='Instetten',index.php?page=Thread&postID=1224672#post1224672]Deine, verquere, Argumentation liefert genau die Munition mittels derer dann "aufeinander 'geschossen'" wird [/quote]


    Nun, es ist immer schwierig,einen Eindruck allgemein auszudrücken, ohne speziell auf Beispiele einzugehen, was ich ja vermeiden wollte.







    Ja, wenn man es aus dem Zusammenhang reißt, klingt manches lustig ;)




    Fakt ist: Gerade als Neuling bekommt man hier oft nicht die gewünschten/ersehnten Antworten.


    Was hat das mit Neuling zu tun? Bekomme ich andere Antworten, wenn man mich "kennt"? Schade eigentlich...





    Hmm, ja, das ist ein Forum.
    Und ich bin noch in einigen anderen und glaube mir - die Art miteinander umzugehen, ist ganz unterschiedlich!
    Warum sollen härtere Töne als in " Real Life" in einem Forum normal und angebracht sein?
    Ist es nicht ebenfalls ein Austausch , wo man sich als Mensch zumindest einen gewissen Respekt im Umgang erhoffen kann?
    Warum gibt es eine Netiquette? ( schlimm genug, daß man extra darauf hinweisen muß)
    Oder ist es für manche tatsächlich so, daß sie ihren Frust im realen Leben nicht loswerden können und dafür das Internet brauchen...? 8)8)



    Ich kann mich ganz gut auf meine Finger setzen. Ich bin auch in der Lage, gewisse Dinge zu überlesen!


    Ich finde dieses Forum auch anregend, sonst hätte ich mich ja nicht angemeldet!


    Daß eine Diskussion nicht nur mit Bauchpinseln und positiver Bestärkung funktioniert , ist auch klar :-)



    Aber gerade als " Neuem " fallen einem eben gewisse Dinge auf, man bekommt einen ersten Eindruck!
    Diesen wollte ich euch damit vermitteln.


    Und es scheint ja doch einige zu geben, die sich zumindest damit auseinandersetzen, was mich sehr freut!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Und ich würde gerne mal wissen was daran so verwerflich ist !
    Mein bester Freund zum Beispiel ist so ein Fall, der hat mit Internet und Foren speziell nichts am Hut, ist nicht sein Ding.


    Wieso bekommt eine Frau für ihre Freundin nette und hilfreiche Antworten, eine neue Frau für ihren Mann aber so oft Agressionen und Vorwürfe ???


    Also wenn jemand auf Informationen und Austausch bezüglich Umgang, Unterhalt usw. verzichten würde, nur weil Internet und Foren nicht sein Ding sind, dann liegt ja wohl ganz klar auf der Hand wo der jenige seine Prioritäten setzt..... :schiel


    Wenn ich etwas wirklich will, dann mache ich und lasse nicht machen......



    Gruß
    der Frosch

  • hallo alle zusammen,
    also ich bin auch erst seid heute hier und habe ein thema eröfnnet auf das ich diverse reaktionen erhalten habe
    1. einmal die aus denen ich hilfe erkennen konnte und interesse
    2. die aus denen ich für mich das gefühl erhielt das es harsch rüberkommt und mit angriff vorurteil etc behaftet ist


    aber ist das nicht normal? jeder hat hier seine geschichte ..und jeder von uns kennt nur einen bruchteil nämlich das was wir gewillt sind preiszugeben , darauf erhält man einfach unterschiedliche reaktionen. manchmal muss man darüber hinwegsehen oder eben mehr infos preisgeben...wenn sich dann solche meinungen nicht verändern muss man über das seine einfach mal nachdenken oder es eben einfach dabei belassen und diese meinungen für sich ignorieren.... ihr sprecht von vätern die sich auf die mütter stürzen die versuchen alles fürs wohl des kindes zu machen ,,,,,aber sind das nicht leider auch zum teil die väter deren exfrauen bzw kindsmütter es sind die ihnen jegliche steine in den weg räumen?.... versucht ein wenig hinter die angriffe den harschen ton oder ähnliches zu sehen ...überlegt euren eigenen gemütszustand und hinterfragt ob ihr selber nicht grad mehr emotion reininterpretiert in die antwort die kam ....
    ich habe auch in meine thema empfindlich reagiert , habe das aber auch bekanntgegeben ....
    wenn jeder dem andern ein wenig mehr toleranz entgegenbringt und sich selbst ab und an hinterfragt dann denke ich steht man auch über solchen dingen.....ps manchmal hilft es auch mehr information preiszugeben damit andere einen verstehen:)
    liebe grüße eure wuschel

    Wir Frauen sind Engel…und wenn man uns die Flügel bricht,
    fliegen wir weiter…auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel


  • Nö wieso, hat nicht jeder das Recht seine Informationen da zu suchen wo er es möchte ?
    Kann der Mann vielleicht mit den Infos vom Anwalt auskommen ?
    Darf die Frau sich dann nicht selbst informieren weil sie mit dem Mann lebt und es somit auch ihr Leben beeinflusst ?


    Und nochmal : Wieso ist es bei Fragen für eine Freundin anders ? Die kann sich doch dann auch selbst kümmern !

  • Warum sollen härtere Töne als in " Real Life" in einem Forum normal und angebracht sein?


    Angebracht sicher nicht!
    Normal? Wenn man es akzeptiert.


    Weil hier die körperliche Nähe fehlt handeln viel "Härter" wie in Real Life.
    Alleine schon das übliche DU macht viel.


    Ich will nicht behaupten das ich das gut finde aber jeder sollte wissen wenn er sich in Speakers’ Corner auf ne Kiste stellt auch mit Obst beschmissen werden kann.

  • Ich will nicht behaupten das ich das gut finde aber jeder sollte wissen wenn er sich in Speakers’ Corner auf ne Kiste stellt auch mit Obst beschmissen werden kann.



    :lgh solange es keine faulen Eier sind.... :D

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Zitat von »Lena_1977« Fakt ist: Gerade als Neuling bekommt man hier oft nicht die gewünschten/ersehnten Antworten.



    Was hat das mit Neuling zu tun? Bekomme ich andere Antworten, wenn man mich "kennt"? Schade eigentlich...


    Nein, so war das nicht gemeint...


    Es gibt hier aber viele Frauen, die tauchen frisch getrennt auf


    - der Ex soll das Kind nie wieder sehen
    - er soll zahlen bis zum schwarzen unter den Nägeln
    - sie will 800 km weit weg ziehen udn er soll nichts dagegen haben


    erwartet wird : ja, da hast du Recht - dein Ex ist unmöglich , zahlen soll er und sich
    nicht mehr mucken


    es kommt aber aus dem Forum zurück


    - er darf sein Kind sehen und sogar häufiger als 14 Tage und ohne die Anwesenheit der Mutter
    - zahlen muss er dafür gibt es feste Regeln
    - 800 km sind eine Entfernung unter der deutlich das Vater/Kind Verhältniss leidet


    und nun :flenn:flenn

  • @Pani (Sorry IE muckt beim Zitieren)


    Warum? Weil das sein Job ist. Weil er seinen Job machen soll und machen muss wenn er da eine Chance haben will. Nix ist so lächerlich wie in Begleitung bei JA zu erscheinen: das ist Next ohne die bekomm ich das nicht gebacken. Oder er da hilflos steht: ähm ja also da muss ich meine Freundin fragen die hat im Forum gefragt ... Stille Post ist immer doof. Hier werden ja nicht nur Tipps gegeben sondern aus der Interaktion auch Einschätzungen gewonnen und sehr angepasste Infos rübergeschoben. Wenn er nicht fragt, bekommst du vielleicht die gewünschten Antworten aber nicht die richtigen Informationen. Übrigens sind auch PNs von Mann zu Mann anders als solche die über Next gehen. Was wenn der Tipp nötig wäre: Kick die Next wenn du die Kinder behalten willst - weil sich problematisches Verhalten der Next zeigt? Übrigens würde ich auch nie einer Next in so einer Situation meine Telefonnummer anbieten.


    Und dann gibt es noch die Gefahr das Next zur Ersatzmutter wird oder werden will (kann ein fetter Malus vor Gericht sein). Für ihn hier fragen ist schon ein Schritt Richtung Rollendiffusion und ein Schritt ihn aus seiner Verantwortung zu entlassen die aber nötig ist wenn er erfolgreich sein will. Du regelst sein Leben und es gibt zuviele eierlose Männer die das mit sich machen lassen, was einer der Gründe ist warum die Kinder *nicht* bei ihm leben.


    Als Next kann frau das machen, ist nicht verwerflich aber ein guter Weg um trotz guter Absichten auf der Nase zu landen. Ist im Forum in der Zeit wo ich hier war schon mehrfach passiert. Aufs Klo und in den Knast muss mann auch selber gehen.


    Als Next, die *ihre* Probleme mit den Beutekindern anspricht wirst du hier sicher gut fahren, nur die Rolle des KV ist nicht deine und sollte nicht deine sein.

  • Hm,... ich werde Deine Worte sacken lassen und darüber nachdenken.


    Ich meine, die Mutter hier neulich ist selbst alleinerziehend und schon länger im Forum. Ihr Mann hat ein Kind aus früherer Beziehung und es stellen sich Fragen.
    Ich finde es nur natürlich, dass sie dann hier fragt.
    Ihr Mann klärt die Dinge mit Sicherheit auch selbst, aber gerade wenn man so ein Forum zur Hand hat, dann ist es ein schnelles zu sagen : " Ich frag mal im Forum " , weil die Frau es "für sich" wissen möchte.
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.


    Ähm,... war das verständlich ?


    Und immernoch die Frage : Wo ist der Unterschied zur Frau die hier für eine Freundin fragt ? Diese Anfragen werden weitaus freundlicher beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • und da haben wir ein klassisches Beispiel


    A) findet es normal und nicht verwerflich für andere zu fragen und als Mittler tätig zu werden
    B) findet das Verhalten unmöglich


    und nun ?


    Man muss auch die Fähigkeit entwickeln mal "drüberzulesen", wegzuatmen und einfach zu akzeptieren das andere nunmal anders sind.
    Das hilft auch bei den meisten Exen :-)


    Deshalb würde ich aber nicht von verhärteten Fronten sprechen.


    Es gibt aus User die antworten auf egal welche Frage - was sagt der Jobcenter dazu ? - auch wenn es im Leben der/des TS gar keinen Jobcenter gibt...


    so what - ich mag auch nicht jeden Kollegen - obwohl wir den gleichen Job haben.
    ich mag auch nicht alle Eltern, obwohl wir alle Kinder haben.
    Ich mag auch nicht alle Hundebesitzer, obwohl alle Hunde haben.
    Und ich mag auch nicht zwangsweise meinen Nachbarn, nur weil wir in einer Straße wohnen.

  • Und immernoch die Frage : Wo ist der Unterschied zur Frau die hier für eine Freundin fragt ? Diese Anfragen werden weitaus freundlicher beantwortet.


    Ist doch ganz offensichtlich, wo der Unterschied für viele ist.


    Eine Freundin, ist eine Freundin, ist eine Freundin, die einem nur Gutes will und helfen möchte.


    Eine Next ist die Ausgeburt des Bösen, die sich mit ihrer blossen Anwesenheit schon in die Angelegenheiten der Eltern zu sehr einmischt, der Mutter nur böses will und das dann auch noch öffentlich forciert, indem sie für den Vater des Kindes fragen stellt.



    Mensch Pani, der Unterschied ist doch mehr als offensichtlich. ;)

  • ja manchmal kracht es hier gewaltig im forum,
    ich weiss das ich selber zu denen gehöre die stark polarisieren...



    Es gibt halt leider in diesem FOrum leute, die sagem wir mal radikale ansichten haben mit begriffen und Ideen um sich werfen wovon sie kein ahnung haben und wenn man sie dann darauf hinweist andere leute angehen weil sie nicht IHRE ansichten entsprechen.
    Ja in einem Forum herrscht ein anderer Ton wie real, NUR meiner meinung nach ist es eine Charackter sache ob man die ansicht von anderen ankzeptiert oder nicht.


    Ich sehe es an mir selber, ich werde von einigen angegangen, beleidigt usw, wegen meiner einstellung, dies kann ich bis auf die beleidigungen akzeptieren, was aber halt manche im forum nicht schaffen ist das trennen, das wenn ich mit ihenen bei XYZ nicht der selben meinung bin, hat dieses Thema im Thread ABC nichts zu suchen...
    Für manche User und Userinen ist das hier fast eine art Kreuzzug um ihre einzig wahre meinung und ansicht zu verbreiten.

  • Darf die Frau sich dann nicht selbst informieren weil sie mit dem Mann lebt und es somit auch ihr Leben beeinflusst ?


    Und immernoch die Frage : Wo ist der Unterschied zur Frau die hier für eine Freundin fragt ? Diese Anfragen werden weitaus freundlicher beantwortet


    Die Frau ist ne Freundin.


    Der Freund ist ein Mann. Männer sehen sowas als Herabsetzung an.... :crazy Männer ticken nunmal anders wie Frauen ;)