Beiträge von wuschelkusch

    ich möchte mich hier auch zu wort melden ....
    ganz klar das es für die Kinder ein Traum wäre wenn sich das alles so bewerkstelligen würde wie man sich das erträumt oder wünscht für die zukunft...ab es wirklich umsetzbar ist ...ich denke nicht dazu sind die hintergründe jeder geschichte bzw jeder trennung viel zu verschieden.
    ich denke es könnte alles klappen wenn eine trennung ideal verläuft wenn
    beide elternteile idealerweise den absprung schaffen ..vllt auch mit hilfe...auf elterbasis weiter zu harmonieren und die beziehungsbasis hinter sich lassen können...
    letztendlich ist dem aber nicht so .... was wenn frau aus einer ehe oder beziehung raus ist die irgendwann nur noch aus physischer und psychischer gewalt bestand.... soll man ihr zumuten nur noch 1km weg vom exmann zu leben, mit ihm jegliche entscheidungen gemeinsam zu treffen immer mit der angst sich wieder der macht und gewalt auszusetzen? ...ich für meinen teil stelle das als wirkliches probelm da..... (übrigends auch geschlechtsübergreifend gemeint ...es gibt genug männer die ebenso unter solchen frauen leiden).....

    entschuldige pani wenn ich das zu hart formuliert habe , aber im moment lese ich: dem vater die kosten , dem vater die entfernung , der vater die ängste, der vater die reisezeit ...... in welchem dieser sätze steht das es hier eigentlich weniger dahingehend um den vater geht sondern in erster linie um das kind. mich macht sowas traurig und wütend ... es geht doch nicht um die bedürfnisse von uns erwachsenen sondern um das der kinder. pani ich habe mir gedanken gemacht und ich habe versucht eine lösung zugunsten meiner tochter zu finden ... wie gesagt ich les keinen angriff mehr allein auf mich aus den kommentaren aber ich vermisse eben auch das es hier eigentlich ums kind geht und nicht um den kindsvater ...sry ...dies gilt in dem fall für meinen fall....

    Kleene ....wenn ich ihm jemals dazu einen grund gegeben hätte das ich ihm sein kind entfremden will oder ähnliches mit sicherheit , aber das habe ich nie ...und mal ehrlich wenn seine angst so groß ist...warum ist er dann nicht bereit mit mir zusammen nach einem lösungsweg zu suchen sondern droht mir mit gericht etc ...ich denke nicht das das der weg einer auf elternbasis funktionierenden lösung ist ....
    ich weiss nicht ob das ankam das ich ihm nichts böses will und das ich meinem kind (denn darum geht es einzig und allein) das recht nehmen will einen guten bezug zu seinem vater beizubehalten vorenthalten will.
    was mich auch langsam sauer macht das ihr hier alle ständig um das recht *vater* das recht *mutter* streitet anmasst kämpft und diskutiert.......
    hier geht es alles in allem ums recht welches das KIND hat ....und er stellt sich wieder quer....ich hab um hilfe gebeten eine lösung mit euch zu finden in der ich in erster linie meiner Tochter gerecht werden kann ohne ihr wieder einen Kleinkrieg zuzumuten ...
    verdammt nochmal

    ja das kenn ich leider nur zu gut ...ab und an sollte man das geschlecht einfach ausblenden und das ganze aus einer anderen sichtweise sehen .... ich kann sie ja nen stückweit verstehen es gibt mit sicherheit viele kindsmütter die keine elterbasis hinbekommen und echt einen an der waffel haben aber eben nicht alle :)
    ich drück dir ganz ganz fest die daumen :)

    liebe susanne
    Tief durchatmen und versuche zur ruhe zu kommen. suche dir eine schöne erinnerung in der du ruhe und kraft findest, wenn du kurz vorm gerichtsaal stehst atme tief ein begieb dich auf diese ruheplattform und gehe stark und mit kraft in diesen saal...zeige keine scheu oder schwäche ...gebe ihm nicht das gefühl von macht ;) dann wird das schon...sofern du dich gut mit deinem anwalt besprochen hast und es wirklice gründe für die alleinige sorge gibt ...wie kommunikationsunfähigkeit etc dann denke ich wird er nicht weit kommen , ich kenn das von meinem exmann und in vielem was du hier geschrieben hast erkenne ich meinen kampf den ich seid 5 jahren habe ....also kopf hoch alles wird schon den richtigen weg für dein kind finden!


    @ die die dagegen schiessen ...leute vor allem papas bitte , nicht jede mutter will ihrem kind den vater nehmen , nicht jede mutter will ihrem exmann nur schlechtes ... auch wenn ihr , und wenns so sit dann tut es mir in der seele leid, solche exfrauen und kindsmütter erwischt habt! bitte versucht auch ihr ein wenig mehr objektivität reinzubringen ...auch ihr hattet gewiss eure ängste wenns mal wieder vor gerichtg ging ....macht die augen zu überseht das geschlecht und stellt euch vor ein kindvater hätte das geschrieben ...hätte er dieselben angriffe erhalten? ...denkt mal drüber nach
    susanne wenn du mal reden magst über deine ängste meld dich via pn bei mir :)

    hallo alle zusammen,
    also ich bin auch erst seid heute hier und habe ein thema eröfnnet auf das ich diverse reaktionen erhalten habe
    1. einmal die aus denen ich hilfe erkennen konnte und interesse
    2. die aus denen ich für mich das gefühl erhielt das es harsch rüberkommt und mit angriff vorurteil etc behaftet ist


    aber ist das nicht normal? jeder hat hier seine geschichte ..und jeder von uns kennt nur einen bruchteil nämlich das was wir gewillt sind preiszugeben , darauf erhält man einfach unterschiedliche reaktionen. manchmal muss man darüber hinwegsehen oder eben mehr infos preisgeben...wenn sich dann solche meinungen nicht verändern muss man über das seine einfach mal nachdenken oder es eben einfach dabei belassen und diese meinungen für sich ignorieren.... ihr sprecht von vätern die sich auf die mütter stürzen die versuchen alles fürs wohl des kindes zu machen ,,,,,aber sind das nicht leider auch zum teil die väter deren exfrauen bzw kindsmütter es sind die ihnen jegliche steine in den weg räumen?.... versucht ein wenig hinter die angriffe den harschen ton oder ähnliches zu sehen ...überlegt euren eigenen gemütszustand und hinterfragt ob ihr selber nicht grad mehr emotion reininterpretiert in die antwort die kam ....
    ich habe auch in meine thema empfindlich reagiert , habe das aber auch bekanntgegeben ....
    wenn jeder dem andern ein wenig mehr toleranz entgegenbringt und sich selbst ab und an hinterfragt dann denke ich steht man auch über solchen dingen.....ps manchmal hilft es auch mehr information preiszugeben damit andere einen verstehen:)
    liebe grüße eure wuschel

    @pani ...danke ...ok da muss ich dann vllt eben durch ...ich hätte kein problem damit das man sich in der mitte trifft das ich ihm einen teil der fahrkosten erstatte oder ähnliches , aber er lässt ja nichtmal zu mit ihm ne lösung zu finden.... das mit den mediationsgesprächen hatten wir leider schon erfolglos versucht zu den terminen ist er nicht erschienen oder er war so uneinsichtig das die leiterin vom jugendamt die termine aussetzte mit dem satz das es da keinerlei fortschritt gäbe

    @pani , ich hatte eigentlich ernsthaft darauf gehofft das er in gewisser weise soweit mir entgegenkommt oder eben mal mit sich reden lässt das er die kleine alle 4 wochen eine woche hat solang sie noch nicht zur schule geht ...er ist arbeitslos und somit wäre das machbar gewesen ...eine ferienumgangsregelung wäre auch in frage gekommen sobald sie zur schule geht , wie gesagt ich hätte da gerne mit ihm gemeinsam eine lösung gefunden aber er lässt in keiner weise auch nur ein wenig ein gespräch zu , ich versteh nicht das er nach 5 jahren immernoch nicht bereit ist auf elternbasis mit mir zu kommunizieren ....
    und nochmal an die anderen ,,,ich hab ernsthaft alles versucht die kinder nicht aus ihrem umfeld zu reissen , wir wissen seid etwa 1 jahr das unser vermieter verkaufen will und haben alles in bewegung gesetzt hier bleiben zu können allein auch schon weil mein sohn mitten in den schulischen abschlussprüfungen steckt aus denen wir ihn nun auch rausreissen müssen , ich zieh nicht einfach aus lust und laune und einem gefühl heraus mal einfach so um :(

    also erstmal ..sry ...aber ich bin grad ein bisschen platt auf soviel angriff...*kann auch gut sein das ich im moment etwas empfindlich bin.* gut ihr kennt die vorgeschichte nicht das macht es ziemlich schwer da eine antwort ohne angriff zu bekommen ....
    @3er papa nein ich denke nicht denn das hat die kleine am anfang wie ich ins frauenhaus bin , da der KV das kind allerdings als macht und druckmittel gegen mich einsetzte wurde es vom jugendamt und gerichtlich mir wieder zugewiesen, die option fällt somit aus , ich gebe meinem exman sicherlich nicht wieder die option macht über mich auszuüben auf dem rücken des kindes
    @camper
    danke für das willkommen , ich hab seid einem halben jahr vom oberlandesgericht das alleinige sorgerecht zugesprochen bekommen(und nein nicht ich bin vors oberlandesgericht deswegen gezogen sondern er) nur um vorwürfen dahingehend gleich aus dem weg zu gehen , sry,
    er arbeitet als freiberuflicher informatiker von zu hause aus und es ist somit nicht zwingend ein problem umzuziehen....
    @alle andern die mich mit vorwürfen bombadieren warum ich erst jetzt davon bekannt mache ....so kurz vor dem umzug ...ich hab einen exmann der massiv druck und stalking und macht versucht auszuüben , das geht über auskundschaften des neuen wohnorts mit dementsprechenden lügen verbreiten bei neuen nachbarn schulen kindergärten , über das ich angst habe das er mir erneut das kind nach einem umgang nicht herausgibt und sie mir erneut 11 wochen entzieht in der ich keinerlei kontakt zu meinem kind hatte ...usw usw usw...glaubt mir ich habe ihm niemals das umgangsrecht untersagt oder entzogen , allerdings muss ich auch mich und den rest der familie ein stück weit schützen, ich nehm euch eure angriffe nicht übel ihr wisst nicht was ich schon durch hab aber vllt versucht ihr diverse angriffe an mütter nicht ganz so derbe aufzufahren wenn ihr nicht mehr hintergrund wissen habt . nicht alle mütter wollen mutwillig den vätern die kinder wegnehmen...also bitte
    lg eure wuschel

    Hallo
    ich bin also neu hier, bitte nennt mich einfach wuschel da ich aus *leider* exehemanns-gründen meinen richtigen namen hier nicht nennen kann. ich bin 36 und mama von 8 wundervollen kindern. da es seid meiner trennung und scheidung vor 5 jahren ständig zu heftigsten problemen mit meinem exmann kommt hab ich mich nun entschlossen mich hier anzumelden, um ein wenig kraft zu erhalten , hilfestellungen um aber vllt auch durch meine erfahrung der letzten jahre hier mit einzubringen.
    also ein freundliches hallo an alle auf eine schöne zeit miteinander ...
    eure wuschel :winken:

    Erstmal hallo zusammen
    Ich weiss gar nicht wo und wie ich anfangen soll da der ganze Kampf und kleinkrieg zwischen mir und meinem exmann nun schon über Jahre geht [Blockierte Grafik: http://www.elternforen.com/images/smilies/frown.gif] , aber vllt erstmal die randdaten damit ihr vllt ein wenig besser bescheid wisst:
    ich bin mutter von 8 kindern und aus meiner letzten ehe stammt mein kind johanna geboren 2006, ...2007 ging ich ins frauenhaus und damit begann eigentlich der wirkliche horror erst.... nunja bisher hab ich mich wacker gehalten und soweit auch alle tiefen gemeistert die mir mein lieber exmann so fein versucht hat in den weg zu legen, nun kommt mein problem , ich möchte in drei wochen mit meinem lebensgefährten und unseren 8 kindern umziehen. wir müssen aus dem derzeitigen haus raus da unser vermieter das haus verkaufen will da er ins ausland ausgewandert ist. wir hatten uns bemüht hier im umkreis wieder etwas bezahlbares zu finden und dabei auch wirklich alle möglichkeiten ausgeschöpft, sogar das wir uns mit einem hilferuf an die örtliche presse wendeten . leider mit keinem erfolg. da nun der fall war das wir die kinder sowieso aus ihrem gewohnten umfeld rausreissen mussten haben wir beschlossen in die nähe meiner eltern zu ziehen , da wir dort somit auch noch familiäre unterstützung erhalten können. das ist jetzt allerdings etwa 400km weit weg vom jetzigen wohnort.
    ok heute habe ich dem kindsvater mitgeteilt das wir eben in drei wochen umziehen werden und ob man sich nicht doch mal zusammensetzen könnte um nun zu besprechen wie das mit dem umgang von unserer kleinen weitergehen soll. bisher sieht er sie alle 2 wochen von freitag nachmittag bis montag nachmittag. wie erwartet kam ein anflug von beschimpfungen und aussagen wie , ich wolle ihm die kleine entziehen , sie hätte ein recht darauf das sie ihn alle zwei wochen sehen darf, ich dürfte ihr das nicht nehmen, ich wäre egoistisch etc etc etc ...also die ganze bandbreite die man so nur auffahren kann.
    zuletzt sagte er , er würde vor gericht gehen und mich anzeigen wegen dem verdacht der kindesentziehung und würde mal wieder alles dran setzen das ich somit das ich umziehe das Sorgerecht verliere. ausserdemdrohte er mir das ich wenn ich ihm unsere tochter bis zur gerichtlichen klärung nicht trotz allem alle 2 wochen zum gewohnten umgang bringe sie mit der polizei und einer gerichtlichen verfügung zu sich holen würde.
    kann er das? muss ich wirklich alle 2 wochen die kleine 400 km zu ihm bringen bzw zu dem jetzigen ort der übergabe und montags wieder holen? bitte helft mir weiter im moment zitter ich am ganzen leib und weiss nicht mehr ob es richtig war den umzug zu planen , ich habe 5 jahre gekämpft das für das kind etwas ruhe reinkommt und nun geht das ganze wieder los weil ich umziehen muss?
    lieben dank für eure antworten eure wuschel