Allein und glücklich?!

  • Sagt mal, kennt Ihr das auch?


    Damals war ich irgendwie der Meinung (bevor meine Tochter) da war, dass ich unbedingt einen Partner brauchte. Nicht bewußt aber ich hing ständig in irgendwelchen hoffnungslosen Romanzen fest. Konnte als Single nicht glücklich sein.


    Heute ist es so, dass ich meilenweit davon entfernt bin, mir einen Mann herbeizuwünschen. Weder für romantische Stunden, noch fürs Reden, geschweige denn für Sex.


    Ich bin (fast) davon überzeugt, dass ich ewig Single bleiben werde, weil ich es will.


    Meine Freunde schütteln den Kopf über meine Einstellung und meinen, dass werde sich sicher ändern, wenn meine Kleine (19 Monate) größer ist.


    Aber mir fehlt kein Partner an meiner Seite. Und nein, die Trennung habe ich mittlerweile gut verarbeitet.


    Es hat fast so den Anschein, dass meine Tochter meiner Suche ein Ende bereitet hat.


    Wem von Euch geht das auch so?

    Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln. (Astrid Lindgren)


    Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit. (Charles Dickens)



  • Ich finde deine Einstellung toll ! Wenn es dir gut geht damit - warum nicht !!


    So gern hätt ich auch ein klein wenig davon - denn bei mir ist genau umgekehrt.


    Wenn ich dann allerdings sehe, was da im Freundeskreis manchmal los ist - kann ich nur sagen "da lob ich mir mein Singledasein" (aber eigentlich hasse ich es)


    Vielleicht haben deine Freunde recht, und du wirst irgendwann selber über deine Einstellung schmunzeln wenn es anders kommt.


    Aber wie gesagt , ich finde es ist nur wichtig das du glücklich bist und es dir wirklich gut geht damit. Genieß es .

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • Das ging mir auch so und tatsaechlich hat es sich geaendert, als meine Tochter aelter wurde. LG

  • Du hast ein kleines Kind, was gerade deine gesammte Liebe und Aufmerksamkeit fordert.


    Du hast eine schlechte Erfahrung in einer Partnerschaft hinter dir.


    Ich denke zur Zeit ist es gut so wie es ist, würde aber auch davon ausgehen das sich das wieder ändert - je mehr sich dein Kind im normalen und gesunden Entwicklungsprozess von dir abnabeln wird, umso mehr wird auch der Wunsch nach einer Partnerschaft zurück kehren.


    Sei glücklich das es so ist wie es ist, das Leben ändert sich schon von alleine schneller als es den meisten Menschen lieb ist.

  • Lyttos ,mir geht es genau so ,ich lebe jetzt 9 Jahre mit meinen beiden Kids allein


    ich hatte nach de Trennung ,kleine Liebelein...nix beonderes und kann sagen
    wir drei sind ein gutes Team und ich möchte auch niemanden hier haben

  • Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Wenn ich mitkriege, was in anderen Familien teilweise los ist, bin ich froh, alleine zu sein.


    Andererseits wäre es schön, jemanden zu haben, der nach Hause kommt und von seinem Tag berichtet, jemand auf den man sich freut und der sich freut, uns zu sehen und mit dem man die Freuden und Sorgen des Alltags teilen könnte.


    Aber forcieren kann man nichts und somit geniesse ich erst mal mein Leben, so wie es ist. :lach

  • Mir geht es so wenn ich durch die Stadt geh oder einkaufen
    Weiha was ein gestreite ,schlechte Laune ,gemaule
    oder hier in den Wohnblöcken ,rumgeschreie ....


    Ne ne das will ich nicht mehr haben :bldgt:

  • Mir geht es ähnlich...aber nicht genauso.


    Ich fühle mich auch...und nur wegen meiner Tochter, die auch noch keine 2 Jahre alt ist...ausgefüllt in meinem Tun, voll beansprucht und habe das Gefühl, dass ich am richtigen Ort bin, mit der richtigen Person und zur richtigen Zeit zu sein. Kurz: Es geht mir gut :sonne


    Bezüglich der Männerwelt ist es nun sehr entspannt und sehr resigniert in mir geworden. Meine Familienplanung ist abgeschlossen. Aber meine Lebensplanung nicht. Ich kann mir also Zeit und Ruhe leisten und falls noch mal einer in mein Leben will hat er vor allem glücklich und lebensbejahend zu sein.


    Ich habe genug mürrische unzufriedene, depressive, aggressive, Schuldgefühle und negative Gedanken hinter sich herziehende Männer gehabt. Es reicht für ein Frauenleben. Zusammenziehen werde ich auch nicht mehr. Begegnen mir nur noch solche, bleibe ich von Herzen gern Single und im Ernst, ich tanze hier mit meiner Tochter durch die Wohnung, so sehr freue ich mich, dass hier Stinkstiefel und Miesepeterfreiheit ist 8)


    Also Lust auf Liebe und Partnerschaft, Reisen und Austausch habe ich ohne Ende. Offen dafür bin ich. Ich hatte auch schon eine gute Partnerschaft. Der Mann war toll. Die Hoffnung auf die Zukunft bleibt. Wer weiß...

  • Wem von Euch geht das auch so?


    Wie lange bist Du schon Single?


    Am Anfang war es mir auch egal bzw. es ging mir gut alleine mit Kind. Inzwischen (acht Jahre später) finde ich es nur noch traurig und ich vermisse einen Partner schon sehr. Und im Gegensatz zu Dir, habe ich große Angst alleine alt zu werden. Also MICH belastet es derzeit eher als das es mir als Single gut geht.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • ...also ich war ja mit meinem EX 11 Jahre zusammen ,da von 10 Jahre zu sammen gewohnt


    Ich kenne beide Seiten


    Und ich fühle mich wohl so und auch meine Kids
    Wir brauchen keinen hier
    Sie finden es schön ,wie es mit Papa ist undmit den neuen Geschwistern und fast OPA und Oma


    Aber hier möchten sie es nicht *g

  • Stimmt, so ging es mir auch. Erst der Schock und dann das Geniessen des Alleinseins. Nun, 4 Jahre spaeter, duerfte echt mal langsam wieder wer kommen. :rolleyes2:

  • Ging mir am Anfang auch so, aber ich finde es auf Dauer betrachtet auch "gefährlich"


    Die Kinder sind irgendwann aus dem Haus, gehen ihren eigenen Weg, gründen ihre eigenen Familien, und dann ???


    Mein jetziger Mann kam auch eher zufällig, gesucht hätte und habe ich nicht, aber das ewige Singlesein sogar zu planen.


    Jedem das Seine, aber für mich hat es einen üblen Beigeschack.....

  • Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Wenn ich mitkriege, was in anderen Familien teilweise los ist, bin ich froh, alleine zu sein.


    Andererseits wäre es schön, jemanden zu haben, der nach Hause kommt und von seinem Tag berichtet, jemand auf den man sich freut und der sich freut, uns zu sehen und mit dem man die Freuden und Sorgen des Alltags teilen könnte.


    Aber forcieren kann man nichts und somit geniesse ich erst mal mein Leben, so wie es ist. :lach


    :daumen Ja genauso geht es mir auch....Ich war lange in einem Loch, wo ich auch dauernd die falschen angezogen habe, die einem erst auf Liebe vorgaukeln und dann beim ersten Problem weg sind...also darauf kann ich verzichten...ich komm so gut alleine klar, aber hin und wieder vermisst man es einfach sich abends an einen anlehnen zu können und den Tag bequatschen.


    Aber nachdem ich mein Herz jetzt dauernd nur noch in Scherben wieder vor die Füsse geschmissen bekommen habe, ist es jetzt erstmal wieder hinter ner Mauer verschwunden, sogar ner Stahlmauer diesmal...mit gaaanz ganz vielen Schlössern.


    Ich geniesse jetzt einfach mein Leben, nehm mir was ich brauch und ganz ehrlich der folgende Leitsatz trifft doch schon ein bißchen zu ;)


    Die 5 Geheimnisse einer funktionierenden Beziehung :


    1. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, der Regale anbringen kann und die Winter- und Sommerreifen wechselt.
    2. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, auf den du dich verlassen kannst und der dich nicht belügt.
    3. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, der reich ist, dich in teure Lokale einlädt und dir auch kulturell einiges bietet.
    4. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, der gut im Bett ist und der dich attraktiv findet und gerne mit dir Sex hat.
    5. Es ist wichtig, dass sich diese fünf Männer nicht kennen


    Zumindest in abgewandelter Form.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Heute ist es so, dass ich meilenweit davon entfernt bin, mir einen Mann herbeizuwünschen. Weder für romantische Stunden, noch fürs Reden, geschweige denn für Sex.


    Wem von Euch geht das auch so?

    naja, letzteres fehlt schon. :rotwerd für alles andere hab ich freunde, bzw. familie. zwei meiner freunde sind immer für mich da, da kuschel ich mich auch mal ran (war schon immer so, wir kennen uns seit >10 jahren).
    aber mein zwergl wird auch erst 7 monate (trennung war 7 wochen vor geburtstermin).


    1. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, der Regale anbringen kann und die Winter- und Sommerreifen wechselt.
    2. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, auf den du dich verlassen kannst und der dich nicht belügt.
    3. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, der reich ist, dich in teure Lokale einlädt und dir auch kulturell einiges bietet.
    4. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, der gut im Bett ist und der dich attraktiv findet und gerne mit dir Sex hat.
    5. Es ist wichtig, dass sich diese fünf Männer nicht kennen

    :hae: ich zähl 4 :D --> ich schlage für nr. 5 vor: ...einen, mit dessen familie du dich gut verstehst.
    (aber wo du recht hast... :kicher )

  • Also bei mir war das irgendwie anders.... Nicht erst die Ruhe genießen und dann suchen, sondern erst suchen und jetzt die Ruhe genießen..... :rotwerd


    Ich bin getrennt seit September 2008 und hatte relativ schnell wieder das Bedürfnis, einen Partner zu finden, weil ich mich oft so allein gefühlt habe..... Ich war unzufrieden, hatte 2 kurze Beziehungen, die nicht funktionierten, auch weil ich mich irgendwie eingesperrt fühlte..... :heul:heul:heul


    "Mit" war nix, aber "ohne" war irgendwie auch nix..... :krank:


    Im Sommer 2010 ging die 2 Beziehung sehr aprupt zu Ende, weil ich totale Panikattacken hatte... Ich habe danach mit einer Therapie begonnen und meine 2. Hälfte der Weiterbildung gemacht... Bis August 2011 ging es bei mir noch auf und ab, ich sehnte mich und suchte, fand aber nicht.... :kopf:kopf:kopf


    Seit August nun kehrte in mir allmählich Ruhe ein... Ich arrangierte mich nach und nach mit der Tatsache, dass es für mein Herz und meine Seele erstmal besser ist, wenn ich allein bleibe.... :sonne:sonne


    Auf eines kann ich aber nicht verzichten - guten Sex..... :brille


    Dieses Problem hat sich nun aber auch erstmal erledigt...... :brille:brille:brille


    Alles funktioniert gut und mein Leben gehört mir..... Ich werd mich in diesem Jahr nur um mich kümmern, meinem Gewicht zu Leibe rücken, meinem Job nach gehen und meine Freizeit mit meinem Kind genießen..... :love:love:love

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Auf eines kann ich aber nicht verzichten - guten Sex..... :brille


    Dieses Problem hat sich nun aber auch erstmal erledigt...... :brille :brille :brille


    hihihi, finde ich gut, muß man ja zum Glück auch heutzutage nicht :D;)

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Hallo!
    Aber mit kleinem Baby einen Partner finden wird schon sehr schwer sein. Mein Baby kommt in 10 Tagen. Die meisten Männer wollen doch eher eine Frau ohne Kinder haben. Ich will auch 6 Monate stillen. Wie soll man da einen Mann von sich begeistern? Das Baby ist doch immer bei einem. Und wenn so ein kleines Kind von einem anderen Mann ist, haben die Männer auch ihre Probleme damit.
    Ich habe jetzt auch nciht so daas starke Bedürfnis nach einer Beziehung, möchte aber auch nicht nach der Geburt jahrelang alleine bleiben. Aber der neue Partner muss das Kind auch akzeptieren. Eine Frau mit Kind ist für einen Mann weniger attraktiv als eine kinderlose Frau.
    Man ist ja auch nicht mehr so frei und ungebunden.
    Gruß
    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Yolanda
    davon abgesehen, dass mich männer, die mich mit zwerg nicht wollen, gepflegt kalt lassen: es mangelt nicht an angeboten - und mein zwergl ist auch immer dank stillen dabei. ich denke, wenn man soweit ist, dann sendet man schon signale, die die holde männlichkeit auch zu deuten weiß :D

  • hihihi, finde ich gut, muß man ja zum Glück auch heutzutage nicht :D;)


    Nein, muss man nicht.....


    Startschuss gab ein "Fred" hier aus dem Forum, der meine Gedanken in diese Richtung gelenkt hat.... Die zum Fred passende Internetplattform war nicht sehr ergiebig, aber ein entsprechende "Frustbemerkung" im Bekanntenkreis.... :D


    Manchmal muss Frau einfach Glück haben..... :brille

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Im Großen und Ganzen bin ich alleine glücklich, wenn ...



    ... wenn jemand da wäre, der zum Quatschen auf Abruf bereit steht
    ... wenn jemand da wäre, der mich auch mal in den Arm nimmt
    ... wenn jemand da wäre, der mit mir lacht
    ... wenn jemand da wäre, der meine Tränen trocknet
    ... wenn jemand da wäre, der ...


    Leider gibt es keine wirklich beste Freundin oder so. Meine Eltern bzw. meine Mutter ist eine Narzistin vorm Herrn und meine Schwester ist weit weg :flenn .



    Alles was eine wirkliche ehrliche und tiefgehende Beziehung ausmacht fehlt mir.


    Auf der anderen Seite weiß ich gar nicht, wie ich eine Beziehung in meinem Alltagsstreß noch unterbringen soll ...


    ... die Kinder, meine "Gesundheit", Job, Arzttermine und Verein ...



    Aber irgendwann mal möchte ich auch einen Mann wieder in mein Leben lassen; immer allein zu bleiben wäre nichts für mich ... und so sah`meine Lebensplanung auch nicht aus ...


    Ich suche einfach nicht und irgendwann werde ich gefunden (zumindestens sagen viele von Euch das ja immer :D )

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.