6. Monat Schwanger und die Trennung steht bevor

  • Hallo!
    Kann dem auch nur zustimmen, dass der Typ ein totales A...loch ist und die Schwester auch. So eine Schwester wäre für mich für alle Zeiten gestorben. Wie kann man nur mit dem (Ex-) Freund der schwangeren Schwester was anfangen, egal, wenn man erst 15 Jahre alt ist.
    Mit 15 Jahren sind viele Mädchen heutzutage schon sehr frühreif.
    Wohnt Ihr alle zusammen? Deine Eltern/ Mutter, Deine Schwester, Dein Ex und Du? Wem gehört die Wohnung? Deiner Mutter? Die hätte dem Ex-Freund da schon längst Hausverbot erteilen können.
    Hinterher wird die kleine Schwester auch noch schwanger.
    Gruß
    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Hi..
    Als ich das Gelesen hab, ich glaub gestern war das, blieb mir doch ein bisschen die Spucke weg.
    Das die Situation, so wie sie ist (war), allgemein sehr Doof ist. Sollte einem schon recht schnell einleuchten.


    Das dein (EX, bald Ex, noch nicht Ex), da eindeutig ein NOGO betrieben hat, steht außer Frage.



    Dennoch bin ich der Meinung, das zu so einer verfahrenen Situation, immer 2 gehören. Und da bin ich nicht der Meinung der meisten. Denn dort kommt das so rüber, als währe eine 15 Jährige nicht fähig, zwischen Gut und Schlecht, zwischen Liebe und Sex zu unterscheiden. Bei diversen Situationen (Selbst, Bekannte usw.. ) habe ich erlebt, das gerade die "VERMEINTLICHEN OPFER" dann doch zumindest einen Teil dazu beigesteuert haben.


    Was wir zum Beispiel gar nicht wissen, wie ist dein Verhältnis zu deiner Schwester ?


    Alles auf 1 Seite zu schieben, halte ich für falsch, es wird sicherlich mehr Faktoren geben, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben.


    Ein guter Schritt ist schon mal, das du ein bisschen Abstand gewinnst. Konzentriere dich auf das was vor dir liegt. Und der Rest ergibt sich von selbst.


    Der Totti aussm Sauerland.

  • Totti, es ist nicht so, dass die Schwester nicht weiß, was da passiert. Aber sie kann mit ihren 15 Jahren die volle Tragweite nicht abschätzen. Das ist alles ...


    Ansonsten ist die Lage glasklar und es gab reichlich Tipps (Stichwort Abstand) die wohl wirklich die besten in dieser Situation sind.

  • Das Ergebnis ist schon Klar.
    Sicherlich.. das zweifelt hier doch, so denke ich Niemand an.
    Dennoch wissen wir eben nur einen sehr kleinen Teil, und auch nur die Meinung und Auffassung einer der Personen. Das sollten wir berücksichtigen.
    Vielleicht schreibt Sie ja nochmal nen bisschen nach dem Umzug hier rein..
    Mich würde die Beziehung zu der Schwester sehr interessieren.
    Vor allem wie diese nun in Zukunft sein wird.



    Totti



    Lieber einmal mehr Hinterfragen, als falsche Erkenntnisse aus halben Dingen ziehen.

  • Also diese Schwester wäre für mich definitiv gestorben ...
    Wie kann er nur mit einer 15 Jährigen.... ? Ist für ihn wohl leichter gewesen, als sich eine Affäre in seinem Alter zu suchen. :kopf
    Er sollte sich in Grund und Boden schämen ... ich hoffe du schaffst es dich von ihm zu trennen, denn so jemand hat dich nicht verdient :(

  • Was sagt denn die Mutter dazu? Die hätte diesem Typen schon längst Hausverbot erteilen können. Was will ein 32jähriger auch von so jungen Mädels. Warum sucht der sich nicht eine in seinem Alter?
    Die Mutter hätte ihre Töchter vor dem ja wohl mal warnen oder schützen können.


    Gruß


    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Guten ihr lieben, ich hatte zu meiner Scwester ein recht gutes Verhältnis, als ich mit meinem EX zusammen kam, war sie allerdings von anfag an tierisch eifersüchtig.
    Wie auch immer, wir haben gestern nochmals lange geredet, kann erst nächste Woche Montag in diie Wohnung da an den Zählern irgendwas gemacht wird, muss allerdings sagen, das es so wohl das beste ist. Wir haben nun Zeit alles zu besprechen, seit gestern bin ich an dem Punkt, wo ich absolut nicht mehr will, dass ich mich auf eine eigene Wohnung freue, ich hab ja reichlich an Möbeln und diverses, da ich mit 18 Jahren zuhause raus bin und sich in 3 Jahren doch einiges ansammelt.
    Er hilft mir bei dem Umzug, habe ihm gesagt das ich die nächste n Wochen abstand möchte, er akzeptiert das, ich solle mich melden sobald ich dazu bereit bin. Er möchte mir mit dem Kind helfen wo es nur geht, er möchte viel da sein und mir viel abnehmen, wenn ich mich nicht auch in diesem Punkt so sehr täusche, dann wird er das auch tun.
    Geschäftlich müssen wir miteinander auskommen, ich denke aber das das kein problem wird. Seitdem wir beide klare Standpunkte haben und nicht mehr wollen können wir wieder gemeinsam lachen und stundenlang reden. Er hat seine kleine Maus gestern das erste mal gespürt, ich will ihm in der hinsicht nichts nehmen. Und ich denke das wir wie vor unserer Beziehung super Freunde werden. Er ist der Papa meiner Tochter und dafür liebe ich ihn, mehr Gefühle sind nicht da und werden auch nicht mehr kommen, denn so eine Beziehung, ständig mit der Angst im Nacken, möchte ich nicht haben. Er übernimmt im Mutterschutz meine Arbeit mit und da wir nur ein Auto besitzen, darf ich den vorerst auch behalten, da er ja noch einen Kombi vor der Tür hat. Sprich ich hab Zeit mir wieder alles aufzubauen was ich brauche.

  • Ich wünsche Dir viel Glück und drücke die Daumen, dass er sich als verantwortungsbewußterer Papa zeigen wird als er es als Partner hinbekommen hat.


    :daumen:daumen:daumen

  • Danke euch, heute abend baut er mir in der wohnung mein bett auf, bin die komplette woche krankgeschrieben, hatte heute nacht vorwehen und muss nun ruhe einhalten und tabletten nehmen, nächste woche muss ich wieder hin. kann die woche über zumindestmal papierkram erledigen, ist ja auch ein haufen mist. Ich hoffe auch das wir es so hinbekommen, er ist kein unmensch, auch wenn er nicht gerade ein toller partner war.

  • Werte die Vorwehen mal als das was sie sind: Eine Warnung! Nimm Dir die Ruhe, die Du brauchst. Dein Kind und Dein Körper fordern das ganz klar ein.

  • mach dich wegen der vorwehen nicht allzu verrückt. ich hatte die auch ab der 20. woche und mein zwergl hat sich bis et+2 noch zeit gelassen.
    jetzt heißt es beine hoch, mit positiven dingen beschäftigen und auf´s zwergl freuen.
    hast du eine hebamme, die kommen kann, wenn dir irgendwas komisch vorkommt?

  • Mensch Leute bin irgendwo tierisch erleichtert das wir uns getrennt haben, haben gerade zusammen gegessen und über Prinzessin geredet. Seit der Trennung reden wir mehr als vorher, echt fazinierend :-) Bin wirklich gespannt ob ich die erste Nacht alleine auch noch so cool bleibe wie im moment, hab zwar schon 2 Jahre alleine gelebt, aber wird doch wieder ne umstellung werden. Naja positiv denken :strahlen
    Nein hab keine Hebamme, hatte heute abend ca. 4 Wehen die ich gespürt habe, hab mit Magnetrans angefangen, mal schauen wie es die nächsten Tage wird, hab ja nächste Woche wieder Termin :-)

  • Bienchen, lass dich von ihm durch nette Versprechen nicht wieder einlullen. Ich finde es gut, dass er dir all das anbietet. Aber werde dadurch nicht wieder schwach.
    Und noch ein Tipp: suche nicht nur den Abstand zu ihm, sondern auch den Abstand zu einer neuen Beziehung momentan (das geht ja manchmal doch ganz schnell, dass es da einen Neuen gibt...). Du brauchst Ruhe um dich selbst wieder zu finden...
    nach der Trennung vom Vater meines Sohnes hatte ich gleich eine neue Beziehung, die nie eine echte war... Die Trennung nach 2 Jahre war nicht nur für mich schlimm, sondern v.a. auch für meinen Kleinen.
    Nun also: ordne dich neu, lass dich :knuddel und v.a.: setze Grenzen, die auch du einhalten musst, ohne schwach zu werden. Kann ich dir echt nur empfehlen...


    LG und alles Gute!!!

  • Also ich muss ehrlich sagen ich könnte das nicht...
    Nach so kurzer Zeit mich mit wem an einen Tisch setzen der mich a betrogen hat zudem mit meiner Schwester und dann auch noch der Aspekt das sie 15 ist....
    Hut ab aber so einem Menschen würde ich keine Sekunde vertrauen. Und ich würde dir dringend raten dir Abstand zu nehmen bevor du von ihm eingewickelt wirst.
    Und mal so reflektieren was er da getan hat.


    Normalerweise sind nach so einer Verletzung ganz andere Reaktionen da... Und ich finde das schon etwas merkwürdig.

  • Ich ehrlich sagen auch ich bin irgendwo erschrocken darüber das ich so *kalt* bin im moment, kommt der große Gefühlsknall noch? Oder ist es reine abwehr von meinem Körper das ich so kalt bin?
    Ich stell mich drauf ein das meine Gefühle spätestens in der neuen Wohnung wieder hochkommen, im moment gönne ich mir damit das es mir egal scheint ruhe, denn sonst müsste ich mich den ganzen Tag nur aufregen, vllt. einfach ein Schutz meines Körpers. Ich weiß es nicht ...

  • Nenne es Selbsterhaltungstrieb. Und solange der funktioniert, ist die Welt in Ordnung bei Dir! Klar, Du wirst auch schwache Momente haben. Aber die vergehen auch wieder. Wichtig ist, dass Du das big picture nicht aus den Augen verlierst! Und da stehen nun ein paar Punkte ganz oben für Dich: Ruhe finden, Dein Leben allein regeln (also ohne ihn), sich auf die Geburt vorbereiten und auf das Leben danach.


    Damit bist Du zu 100% ausgelastet erstmal! Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen für Deinen Weg!

  • Ich ehrlich sagen auch ich bin irgendwo erschrocken darüber das ich so *kalt* bin im moment, kommt der große Gefühlsknall noch? Oder ist es reine abwehr von meinem Körper das ich so kalt bin?


    so war ich auch. bin ich heute noch, knirps wurde heut 7 monate. ob da noch was kommt? keine ahnung - ich hatte ein tolles umfeld, was mich aufgefangen hat, das macht vieles leichter.


    falls du schon weißt, wo euer knirps zur welt kommen soll, dann suche dir dort eine hebamme. ich kann das heiß empfehlen, da hast du den rest der schwangerschaft immer ein kompetent offenes ohr! ;)