• Deine Worte haben mich sehr bewegt. Noch mehr das, was ungesagt geblieben ist. Dir gehört meine Hochachtung für Deinen Mut und Deine Stärke.
    Alles Liebe für Euch.

  • hammermäßig was du durch gemacht hast und danke, dass du es so offen hier geschrieben hast!! Hut ab!!


    Das ist hättest du meine "Geschichte" aufgeschrieben, allerdings habe ich keine Narben davon getragen, er hat immer darauf geachtet, dass man es von außen bei normaler Kleidung nicht sehen kann und es hat auch nie bleibende Spuren hinterlassen. Aus genau den gleichen Gründen bin ich dort geblieben, ich hatte auch keine eigene Meinung mehr, keinen eigenen Willen, bin auch vorher schon 1 mal gegangen und wieder zurückgegangen. Er hat mich unter Druck gesetzt, in dem er mir androhte, mir und meiner Familie etwas anzutun. Kontrollanrufe auf der Arbeit, Fremdgehunterstellungen (auch ich hatte keine Zeit, geschweige, denn dass ich mich getraut hätte), sobald ich einfach mit leerem Blick an der Ampel in eine bestimmte Richtung guckte, gabs eine Ohrfeige von der Seite, weil ich ja dem Typen davorne hinterhergeguckt hätte.... einfach nur grausam.


    Als ich dann endlich gegangen bin, den Mut hatte für unser Kind, denn so ging das auch nicht weiter, das hat die Mama in mir gesehen, hat er mich mit der Scheidung und Sorgerechtsstreitigkeiten fertig gemacht. Aber ich bin immer wieder aufgestanden, es hat mich mittlerweile 25TEUR gekostet und ist wohl noch nicht zu Ende, aber das ist "nur" Geld, endlich bin ich wieder ich und fühle mich wohl in meiner Haut!!


    Vertrauen zu Männern heute?? Schwierig, bin durch mein Schutzschild gut geschützt, habe mit meinem Betthasen eine Menge Spaß gehabt, vor gut 2 Jahren einen ganz tollen Mann kennengelernt, mit dem ich jetzt auch schon fast 1,5 Jahre zusammen bin, aber ein Zusammenziehen und damit sich in eine "Abhängigkeit" begeben kommt für mich derzeit einfach noch (?) nicht in Frage.


    Achso, mein Martyrium hat "nur" 9 Jahre gedauert. Rückblickend muss ich sagen: ich hätte nicht eher gehen können, dann wäre ich wieder zurückgegangen, ich habe diese verdammten kompletten 9 Jahre gebraucht um das zu begreifen. Achso, er ist "psychisch krank", sieht es aber nicht ein, da er eine narzistische Persönlichkeitsstörung hat und mit solchen Leuten zurecht zu kommen ist verdammt schwierig.

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

    Einmal editiert, zuletzt von Schnubbel2004 ()

  • :respekt und Danke für die offenen Worte. Hatte auch echt pippi in den Augen. Als ich es gelesen habe...
    Ich hatte die 2 letzten Jahre eine schierige Zeit. Und habe 1 Jahr gebraucht um wieder einigermassen glücklich leben zu können.
    Ein Schutzmauer habe ich auch aufgebaut. Ich verstehe also, was du meinst. Ab und zu kommen auch die Gefühle der Hilflosigkeit in mir auf und schlaflose Nächte. Ich mache eine Gespächsterapie und ab diesem Jahr gehe ich zur Gruppentherapie. Ich hoffe, dass ich das Schutzschild auch irgendwann einmal durchbrechen kann, und es nicht jedem so schwer machen muss, der mich liebt. :sonne

  • ... und es nicht jedem so schwer machen muss, der mich liebt. :sonne


    ..... :(du sagst es..... :(

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • Ich habe gerade deinen Thread gelesen und war darauf nicht vorbereitet,
    genauso wenig wie auf einige Antworten von Userinnen die auch solche Erfahrungen machten mußten und diese nun mit dir teilen!


    Ich finde es unheimlich mutig von euch und ihr bekommt meinen ganzen Respekt, dieses durchgestanden zu haben, sowie dazu zu stehen,
    auch wenn die Narben in der Seele wohl euch immer begleiten werden.


    Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte und ich sitze hier sehr nachdenklich und bin traurig über eure Erzählungen die ihr so negativ erlebt habt.
    für mich ist sowas unbegreiflich und werde es wohl nicht verstehen.
    Da ich da total unbelastet bin kann ich es auch nur sehr schwer nachvollziehen.


    Für euch alle wünsche ich mir dass ihr einen ganz tollen Partner findet und ihr wieder lernt Vertrauen zu gewinnen.

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • vielleicht,ist es gerade das was mich dazu bewegt hat,es zu schreiben....dieses zu wissen das andere es nicht nachvollziehen können was in einen vorgeht,und was es emotional auch im nach hinein noch für einen bedeutet,gerade in umgang mit neuen partnern...geschweige den,richtigen beziehungen.das man vertrauen möchte,aber nicht kann(sehr lange dauert) .das die alltäglichen dinge in den zwischen menlichenbereich mal eben länger dauern und,und,und.....

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • Hallo Totterquirl, danke dass Du uns Deine Geschichte erzählt hast. Es macht mich traurig und gleichzeitig bewundere ich Deine Stärke. Ich wünsch Dir ganz viel Glück und das Dir die Kraft nie ausgeht.

  • Dies Mod.-Hinweis:Leider musste der Link auf den interessanten Artikel entfernt werden, da der Rechteinhaber ausdrücklich eine Weiterverbreitung untersagt. Volleybap fand ich sehr interessant und hilfreich. Wobei es hier "nur" um psychische Gewalt geht.

  • vielen lieben dank! ich habe mir eben den artikel durch gelesen....und so genauso ist es

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • Es ist ein langer harter weg bis man endlich klar sieht und den Mut und die Kraft hat zu gehen ,schlimm ist es aber wenn man nach der Trennung weiter Opfer ist ,und keiner hilft oder einem glaubt



    Danke für den Thread und :knuddel Viel Glück und bleib so stark und lass dich nie wieder schwach oder klein machen :blume

  • Gut da sag ich auch mal was zu totter weil ich ein Mann bin :daumen:daumen:daumen


    so ich habe noch nie eine frau geschlagen das ist :nawarte:unter aller Sau aber was du geschrieben hast Hut ab sag ich da
    so jetzt hab ich fast :flenn da sage ich nur :respekt

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • :respekt für diese offenen worte


    geredet habe ich bisher über mein erlebtes mit niemandem über alles
    einige kennen bruchteile, ich habe aber seit einiger zeit genau das gleiche bedürfnis wie du, es aufzuschreiben und in die welt zu schicken
    ich hatte hauptsächlich psychische gewalt in der 2. ehe und mußte erst am dienstag erleben, dass es noch immer klappt, dass er mit seinen lügen weiter kommt und ich wieder aufgegeben habe (vielen dank den 3 richtern, die ihm glaubten und mich unter druck setzten)

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • mappl,ich danke dir

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • Ich bin gerade mehr als entsetzt und zugleich unsagbar traurig. Ich danke dir für deinen Mut und du hast meinen vollsten :respekt
    Ich habe selber solches Martyrium hinter mir. Zwar "nur" 8 Monate aber die hatten es ziemlich in sich. Die Narben bleiben und es wird wohl auch noch ewig dauern bis sie verschwunden sind. Wenn sie das überhaupt tun.


    Ich hoffe sehr, dass du irgendwann diese Schutzmauer überwinden kannst und jemanden kennenlernst, der es wert ist das du ihn liebst. Ich drück dich ganz fest :knuddel

  • ....es gab einen Mann der mein Schild durchbrochen hatte ich habe blind vertraut. Jetzt lebt mein Sohn bei ihm ......


    Als Kind hab ich gesehen wie meine Mutter Ihre Schläge einstecken musste und selbst habe ich auch meistens verdeckte blaue Flecke und einmal ein geschwollenes Gesicht mit in die Arbeit genommen.


    Und nur weil ich sagte was ich denke ....ich bleib lieber alleine ...helfe meinen Kids auf den hoffentlich richtigen Weg und erfülle mir so nach und nach meine Träume....an die Liebe glaube ich nicht mehr den was soll da noch kommen? :Hm

  • Hallo Totter. Danke für deine Geschichte und Offenheit. Im Chat habe ich schonmal angedeutet was für ein Aas ich geheiratet habe. Nach genau 6 Monaten Ehe habe auch ich jetzt die Reißleine gezogen. Ich denke wenn ich den Kreis nicht jetzt durchbrochen hätte hätte ich es irgendwann nicht mehr geschafft. Mein Mann hat mich manipuliert, mir meine Kontakte systematisch kaputt gemacht, war sehr Eifersüchtig, hat mich gewürgt und geschlagen. Ich bin froh so früh den Absprung geschafft zu haben. Über meine seelischen Narben kann ich derzeit nicht urteilen, habe ich welche? Kommen sie erst noch zum Vorschein? Derzeit bin ich einfach betäubt und wohl auch noch zu beschäftigt das sacken zu lassen. Alles muss wieder neu strukturiert werden. Derzeit herrscht von seiner Seite Ruhe. Wahrscheinlich aber die Ruhe vor dem Sturm. Ich werde sehen was kommt.


    Dir und deinen Kids alles Liebe! Weiterhin viel Kraft und Mut! Auch allen anderen gepeinigten wünsche ich das größte Glück auf Erden


    Elfe

  • danke elfe

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..