Sehnsucht nach Liebe

  • Wollte Dir Mut zusprechen.


    Meine beste Freundin war auch eine Zeit lang alleinerziehend. Hat vor 2 Jahren einen tollen Mann kennengelernt, den auch ihre Tochter schnell ins Herz geschlossen hat. Jetzt wohnen sie zusammen, kleines Haus, stressfrei, er engagiert sich prima (er selbst kinderlos).


    Ich glaube, um so älter das Kind, umso einfacher ist es wieder einen Partner zu finden.


    Wenn die Nervensägen noch ganz klein sind, ist man eben auch mehr an "Haus und Hof" gebunden.


    Ich selbst rechne auch nicht mit einem neuen Prinzen, bevor mein Corazon mindestens 4 oder 5 Jahre ist.


    Noch was, eine andere Alleinerziehende mit Kleinkind (18 Monate) hat auch "schon" einen neuen Partner gefunden, leben zwar nicht zusammen aber scheinen glücklich zu sein.


    Nur Mut, erstmal die alte Geschicht verarbeiten, warten bis Kreischi etwas älter ist und dann wird Dir die Liebe auch wieder begegnen.


    Lyttos

    Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln. (Astrid Lindgren)


    Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit. (Charles Dickens)



  • Welche Frau will schon einen Mann der immer nur herumheult wie schlecht das leben zu einem ist.
    Wenn es schlecht ist dann etwas ändern.


    Ich spreche hier für mich und nicht für den Rest. Ich bin keiner der sich bemitleidet sondern eher zum Anlehnen.


    Darüber reden oder schreiben ist doch nicht herumheulen.....

  • Darüber reden oder schreiben ist doch nicht herumheulen.....


    Wenn ich es machen würde wäre es für mich herumheulen.
    Dies ist nicht auf TS und die anderen hier bezogen.
    Frauen dürfen das. :D


  • Männer scheinen damit weniger "Probleme" zu haben....

    falsch.....


    ich habe eine Beziehung beendet, weil sie meinen Sohn nicht akzeptiert hat, ihm unterstellte das er sich übergibt und Nasenbluten hat um Aufmerksamkeit zu erregen, wir sind noch in der Sylvesternacht nach Hause gefahren damals


    und ich habe versucht mit ihr darüber zu reden....mehrmals.

  • falsch.....


    ich habe eine Beziehung beendet, weil sie meinen Sohn nicht akzeptiert hat, ihm unterstellte das er sich übergibt und Nasenbluten hat um Aufmerksamkeit zu erregen, wir sind noch in der Sylvesternacht nach Hause gefahren damals


    und ich habe versucht mit ihr darüber zu reden....mehrmals.



    Das ist ja unglaublich!!! Wie kann man sowas denken?


    Ich gehe davon aus, das sie keine eigenen Kinder hat und ggf. "eifersüchtig" war? Das wäre allerdings auch ein Grund für mich den Partner auf den Mond zu schießen und zwar endgültig!

  • falsch.....


    ich habe eine Beziehung beendet, weil sie meinen Sohn nicht akzeptiert hat, ihm unterstellte das er sich übergibt und Nasenbluten hat um Aufmerksamkeit zu erregen, wir sind noch in der Sylvesternacht nach Hause gefahren damals


    und ich habe versucht mit ihr darüber zu reden....mehrmals.


    Da hast Du dann bei mir etwas falsch verstanden. In einer Beziehung redet man darüber.




    Bist Du es?


    Bereit ja aber ob es klappt weiß ich nicht bevor ich es nicht gemacht habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Mal eine Frage: Seid ihr bereit euch den Schwierigkeiten einer Patchwork entgegenzustellen?


    Hm, erkläre mal genauer was du meinst, Patchwork ist nicht einfach, da gibt es viele verschiedene Faktoren zu berücksichtigen :daumen .


    Ich habe meine Stieftochter 9 Jahre großgezogen, sie hat keinen Vater, am 25.09.2008 habe ich mich von meiner damaligen Lebensgefährtin getrennt, unsere gemeinsame Tochter (sie ist am 29.06.2001 geboren) lebt seitdem bei mir. Meine Stieftochter besucht uns immer noch alle 14 Tage und die Hälfte der Ferien so sehen sich die Geschwister jedes Wochenende :-). Auch das birg Schwierigkeiten bei der Suche einer neuen Partnerin :(, denn einige Frauen verstehen nicht warum ich mich immer noch um meine Steiftochter kümmere :hae:, naja sie wird am 10.01. 14 Jahre treibt Leichtathletik und geht in die 9 Klasse eines Gymnasiums, so das ab und an mal ein WE ausfällt, dennoch sie gerade jetzt wo sie in der Pubertät ist allein zu lasse, bzw. sie nicht mehr zu begleiten fände ich schofel :kopf.


    Man sollte alle Kinder gleich behandeln, es gibt dann nicht mehr meine und deine, sondern nur noch unsere Kinder.
    Die Partner müssen an einem Strang in die gleiche Richtung ziehen :daumen.


    Probleme mit den Kindern sollten erst mit der Partnerin, dem Partner besprochen werden :rolleyes2: um das gemeinsame Ergebnis dann den Kindern mitzuteilen, bzw. es mit ihnen zu besprechen.
    Dann kommt es noch darauf an, welche Beziehung Kinder zu ihren leiblichen Vätern / Müttern haben und wie man damit umgeht…


    Patchwork kann sehr interessant sein :blume :nixwieweg.
    Ich bin bereit :-).


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:


    Der verlorenste Tag aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Outdoorfan01 ()


  • Ich gehe davon aus, das sie keine eigenen Kinder hat und ggf. "eifersüchtig" war? Das wäre allerdings auch ein Grund für mich den Partner auf den Mond zu schießen und zwar endgültig!

    Sie hatte eine Tochter und ihre Ansichten vo Erziehung, unterschieden sich von den meinigen grundsätzlich, ich habe lange versucht mit ihr zu reden, oder für mich einen Kompromiss herbeizuführen, aber es gibt Dinge da geht es einfach nicht, dann bleibe ich lieber alleine.


    Lautstärke war an der Tagesordnung.....mehr mag ich hier nicht dazu schreiben.


    Edit: Ich habs ihr gesagt, sie muss es nun nicht auch noch lesen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • Solange du nur rumheulst wird es nichts. Raff dich auf und schau nach vorne. Du bist eine hübsche junge Frau die weiß was sie will. Hast, wie ich, dein halbes Leben vor mir.


    Ich bin auch noch Single und habe vor einigen Monaten auch genauso rumgejammert. Bringt nichts.


    Habe letzte Woche bei zwei Kursen angemeldet und dieses Wochenende treffe ich mich mit jemanden zum sporteln. Ich mach mir da keine Hoffnungen ob es da was wird sondern ich bin froh, dass ich jemanden gefunden habe mit dem ich meine Interessen teile. Seit der Trennung hat sich mein Freundeskreis stark vergrößert. Und das tut wiederum mein Selbstbewusstsein gut :daumen


    Alles gute und Kopf hoch :troest

  • Ich war elf Jahre Single. Manchmal gern, manchmal ungern...immer abwechselnd. Aber mit kleinen Kindern wäre mir ein Mann echt zuviel gewesen, da ich in meiner Erfahrung Männer immer als "bedürftig" und wenig helfend erlebt habe. Einen Partner, der für alle eine Bereicherung wäre konnte ich mir noch nicht mal erträumen, weil ich mir den gar nicht vorstellen konnte.


    Mit den Großen Kindern kann ich jetzt auch bei meinem Freund übernachten und im Grunde kommen und gehen, wie es mir passt. Noch vor ein paar Jahren undenkbar! Und: mir ist nicht wichtig, ob er nen guten Stiefpapa abgibt. Die Kinder sind erzogen und ich suche mir den Partner nicht nach seinem Familiensinn aus.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Sie hatte eine Tochter und ihre Ansichten vo Erziehung, unterschieden sich von den meinigen grundsätzlich, ich habe lange versucht mit ihr zu reden, oder für mich einen Kompromiss herbeizuführen, aber es gibt Dinge da geht es einfach nicht, dann bleibe ich lieber alleine.


    Lautstärke war an der Tagesordnung.....mehr mag ich hier nicht dazu schreiben.


    Edit: Ich habs ihr gesagt, sie muss es nun nicht auch noch lesen... ;)


    Ja. Schade. Aber manchmal passen die Menschen leider einfach nicht zusammen.
    Dann ist es so wohl besser für euch alle :-)

  • Also mir ging es bei meiner Frage eigentlicher eher um den "aktuellen" Zustand des single daseins :-)


    Na dazu habe ich mich ja geäußert.


    "Warum bin ich Single. Mit Kind nimmt mich ja keine." etc. gibt es eben nicht.

  • Hach Zückerchen..du, dat Käffsche und ich, wir machen eine WG auf.


    Ich hab auch unheimliche Sehnsucht.
    Zwar gerad erst ein Crash hinter mir..aber das Gefühl der Sehnsucht bleibt.


    Ich glaub ein einzelner Mann kann das was ich brauche, garnicht geben. Ich müsste das auf mindestens 2 aufteilen.
    Einmal den Stino fürs Herz..und einmal meine andere Seite.


    Immer wenn ich soweit bin und mich vollkommen öffne, verschwinden die Männer.
    Ich weiß schon warum ich mich verschließ..

  • Mal eine Frage: Seid ihr bereit euch den Schwierigkeiten einer Patchwork entgegenzustellen?


    Ich wäre es.
    Mein Problem ist einfach (wie schon in einem anderen Thread erwähnt), dass ich hier drei Kinder habe, der Jüngste ist 6 Monate alt. Welcher Mann (idealer Weise über 40) tut sich das freiwillig an?
    Ich selber bin der Meinung, wenn es passt, dann ist es völlig bummi, wie alt die Kinder sind oder wieviele man dann insgesamt hat. Aber damit scheine ich ziemlich allein auf weiter Flur zu stehen.

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!