Bundespräsident Wulff

  • Heute den Tag über habe ich die Nachrichten bezüglich unseres Bundespräsidenten verfolgt.
    Mir wird allmählich übel.
    Was für ein Bild geben wir denn mit solchen Leuten im Ausland ab?
    Mich regt das nur noch auf.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Ich bin mal gespannt, wie lange dieser Mensch an seinem Stuhl klebt. Hoffentlich nicht all zu lange. Was nachkommen könnte seh ich allerdings auch nicht...

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Der hat nur das Pech, so prominent zu sein, dass es er auch in andere Zeitungen, als die lokale Presse schafft.


    Jeder Bürgermeister, Landrat oder Richter geht genauso vor, sobald ein Artikel erscheinen könnte, der an der Fähigkeit zu diesem Posten zweifeln lässt.


    lg


    Camper

  • Was für ein Bild geben wir denn mit solchen Leuten im Ausland ab?


    Im Ausland gibt es ja auch "tolle Gestalten" als Staatsoberhäupter, warum soll es da bei uns anders sein. *Ironie off*

  • Stimmt. Aber das machts nicht weniger ekelig.



    Wenn Wulff sich gebärdet, wie "jeder" Landrat oder Abegordneter, dann ist das Amt wohl einige Nummern zu gross für ihn....

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Was für eine tolle Welt wäre das in der sich alle über den deutschen Bundespräsidenten und dessen Moralbegriff aufregen.Ich glaub da nicht dran.Hoffe aber trotzdem das es zumindest in Deutschland genug tun.

  • Bla bla bla machen alle anderen auch. SWR 3 macht sich auch schon lustig aber nicht über ihn sondern über die wo sich das Maul zerreissen....
    Mein Gott da gönnt der eine dem anderen nix.
    Deswegen wird gesuch und gesucht und wenn nix gefunden wird wird einem was angedichtet.
    Was glaubt ihr haben die anderen schon alles gemacht das wollt ihr bzw wir net wissen.

  • Was für ein Bild geben wir denn mit solchen Leuten im Ausland ab?


    mir ist es ziemlich egal, welches Bild wir damit im Ausland abgeben...


    Ich frag mich eher, wie man seinen Kindern wirkliche Werte vermitteln soll, wenn etliche Personen, die eigentlich eine "Vorbildfunktion" haben sollten, sich so verhalten :tuschel


    Da wird permanent auf den Eltern rumgehackt, was die schlimme, schlimme Jugend von heute angeht, und dann gibt es Wulffs und Gutenbergs und Zumwinkels :ohnmacht:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • So und nun?


    Er tritt zurück dann kommt der nächste.
    Haben alle Dreck am Stecken und der aktuelle ist wohl einer der doofsten denn er hat scheinbar schlechte Managementberater.


    Kosten für uns: Er bekommt nun ein Leben lang das Gehalt weiter. Stirbt er dann seine Frau. Und das für wenige Monate im Amt. Kosten mehr als 8 Millionen Euro für Dummbatz.
    Nebenbei macht er noch etwas Geld so wie Schröder denn wer im Amt Geschenke annimmt hat auch für danach vorgesorgt so wie Schröder.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Und? Macht das was besser?
    In so einem Amt steht man unter besonderer Beobachtung und wird durchleuchtet. Man gibt ja schliesslich auch vor integer und rechtschaffen zu sein.
    Das Amt verlangt das.
    Und ich finde es dummdreist zu glauben, dass irgendwelche Mauscheleien wie mit dem Kredit der "blöden Öffentlichkeit" verborgen bleiben.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Jo Vorbild er ist direkt nen schlechtes Vorbild weil er ein verbilligten Kredit angenommen hat und sich mit dem Leiter der Bild angelegt hat.



    Ohweh dann dürften manche ja garkeine Eltern sein.


    Wer ohne Schuld ist werfe den 1 Stein... Ich werfe keine Stein denn auch ich hab schon Fehler gemacht.


    Was wir nach aussen für ein Bild abgeben? Ich denke doch, dass wir eins der Besten ab. Wir retten Länder mit Milliarden nehmen Flüchtlinge und co auf.
    Ich glaube es gibt schlimmere Länder.


    Heute früh kam auf ARD ein Bericht über Flüchtlinge in NY und das Obama dachte wenn er soviele wie möglich abschiebt die Republikaner endlich zustimmen das mehr in die USA einwandern dürfen. Dieses Jahr sollen über 400.000 Menschen abgeschoben werden.


    Sorry aber denen ihr Bild nach außen macht mir mehr Sorgen als unsere oO :kopf



    P.s wer die Nachrichten Verfolgt hat weiß das alle Reichen vergünstigte Kredite bei Banken bekommen. Es gibt sogar banken da kommst du unter 1.000.000 garnicht als Kunde rein.
    Es gibt schlimmeres und wichtigeres worin ich meine Energie reinstecken kann als das Thema....

    No Risk No Fun..... :brille

    2 Mal editiert, zuletzt von Berta ()

  • Er ist ein schlechtes Vorbild, weil er seine Position sowohl mit dem Kredit, als auch mit dden Presseleuten eingesetzt hat um sich selber einen Vorteil zu verschaffen. Ausserdem hat er gelogen, wissentlich getäuscht.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • P.s wer die Nachrichten Verfolgt hat weiß das alle Reichen vergünstigte Kredite bei Banken bekommen. Es gibt sogar banken da kommst du unter 1.000.000 garnicht als Kunde rein.
    Es gibt schlimmeres und wichtigeres worin ich meine Energie reinstecken kann als das Thema....


    Es geht um Vorteilnahme im Amt und nicht um einen billigen Kredit.
    Es geht um Drohungen gegen Zeitungen obwohl der BP das Grundrecht schützen soll.
    Bitte erst Informieren.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Löwenherz


    Zitat

    Stimmt. Aber das machts nicht weniger ekelig.



    Wenn Wulff sich gebärdet, wie "jeder" Landrat oder Abegordneter, dann ist das Amt wohl einige Nummern zu gross für ihn....



    Och das trifft auf viele Personen zu.


    Korruption, Bestechung und Bedrohung gibt es nicht nur bei Menschen, die es in die Zeitung mit den vier großen Buchstaben schaffen.


    Und meiner Lebensgefährtin habe ich schon vor Weihnachten gesagt, dass das was er veröffentlichen ließ oder selbst veröffentlicht hat nur die Spitze des Eisberges ist.


    Ich habe schon damals gesagt, er müsste zurück treten.


    Das Problem ist nur, dass es dann statt vier fünf noch lebende Alt-Bundespräsidenten gibt, deren Pensionen vom Steuerzahler aufgebracht werden (müssen). Oder glaubst Du, dass Herr Wulff seine Pensionen als Amtsträger nofalls nicht einklagt?


    Wenn also absetzen, dann die gesamte Rente aus allen Ämter auf Grundsicherungsniveau.


    lg


    Camper

  • Ich weiß worum es geht VTD


    Und was machen andere politiker? Die fahren z.b 2000 km mit dem Dienstwagen in Urlaub.... Was glaubt ihr bitte.
    Sicherlich ist es nicht korrekt was er getan hat. Aber irgendwann ist mal gut.
    Glaubt ihr das ist rausgekommen weil er es nicht richtig verdeckt hat? Nein das kam nuir raus weil ihm jemand schaden wollte.



    Wenn wir alles wüssten was die jeden Tag machen, wo sie ihr Amt benutzen.
    Dann würde wir freiwillig gegen eine Wand laufen... :kopf

  • Deshalb ist es aber nicht weniger schlimm oder verurteilenswert...Empörte man sich nicht, so finde ich, braucht man sich um Dinge wie unser Grundgesetz usw, was der Bundespräsident ja schützten soll, keine Gedanken mehr machen. Dann sind sie das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Reden wir mal nicht von den Gesetzten, die der Bundespräsident unterschreibt.........

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Es geht hier aber nicht um einen Provinzpolitiker.


    Es geht hier um ein Staatsoberhaupt in einem demokratisch regierten Land.
    Es geht auch nicht um einen privaten Kredit.
    Es geht um den Gegenpol zu den Politikern.
    Es geht um Glaubwürdigkeit in einem Amt. Es ist egal wer da im Grunde ist. Die Person muss zum Amt passen.


    Das wird aber sowieso nie funktionieren denn er wurde ja von genau denen Installiert die er beaufsichtigen muss.
    Warum wird er nicht vom Volk gewählt?

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Naja, wenn ein Bundespräsident nicht mal clever lügen kann, dann taugt er als Spitzenpolitiker -diplomat wohl nicht... :D:aetsch


    Sry, musste raus...


    Edit: s.VTD nachfolgenden Beitrag :lach

    Liebe Grüße


    Friday

    2 Mal editiert, zuletzt von friday72 ()