An die Männer: Wie zeigt ein Mann wirkliches Interesse an einer Frau?

  • Also zum Thema Kollegen:


    Er arbeitet zum Glück in einem anderen Bereich wie ich. Wenn es nicht sein muss, würden wir uns also auch nicht ständig über den Weg laufen, manchmal sogar zwei Wochen lang oder länger nicht. Ansonsten wäre das auch für mich ein absolutes Tabu-Thema.
    Und selbst wenn ich woanders her jemanden kennenlernen würde, der könnte auch auf der Arbeit anfangen zu stalken. Und: Bei uns gibt es ziemlich viele verheiratete Paare, die sich bei uns auf der Arbeit kennengelernt haben. ;)


    Was ich bisher gemacht habe? Nicht (zu)viel.... ich hatte zu Nikolaus angefangen ihm einen Nikolaus an den Scheibenwischer zu binden (wir Kollegen in unserer Abteilung schenken uns immer Kleinigkeiten zu Nikolaus und da der Buschfunk über uns eh schon meilenweit zu hören ist, habe ich es ihm einfach ans Auto gebunden, damit nicht alle Kollegen es mitbekommen). Seitdem eben die Aufmerksamkeiten seinerseits... Ich hatte ihm mal eine SMS geschickt mit den Worten "ich liebe diese kleinen Überraschungen, die versüßen mir immer den Tag" als ich was von ihm gefunden hatte und daraufhin hat er mir am 23.12. wieder eine Kleinigkeit auf den Tisch gestellt mit einem Zettel drann "ich hoffe ich kann dir damit den Tag versüßen". Ich hatte an diesem Tag auch schon etwas für ihn dabei (Kleinigkeit zu Weihnachten) was ich ihm dann später gab als er mich mal wieder abholte zum Nachhause fahren. Und gestern stand er mit diesem Marzipanschweinchen vor der Tür.... Ansonsten haben wir einfach täglich belanglos hin- und her gesimst. Ich hab mich da echt zurückgehalten weil, und ja, jetzt könnt ihr mich steinigen:


    Es ist die Person
    aus meinem anderen Thread "Wenn der Kopf nicht will wie das Herz.."




    Und genau deswegen kann ich ihm doch nicht meine Gefühle zeigen oder
    sagen! Er ist ja noch gebunden und hat momentan genug Gefühls- und
    Gedankenchaos im Kopf und ich will keine Ehe kaputt machen. Das könnte
    passieren wenn ich jetzt zu offensiv vorgehe aber vielleicht können die
    zwei ihr altes Glück ja doch noch kitten?




    Ich hab mich damals in ihn verliebt da wußte ich nicht dass er
    verheiratet ist, kannte ihn noch nicht richtig. Hab ihn versucht mir aus
    den Kopf zu schlagen. Wir wurden nach und nach sehr gute Freunde und
    meine Gefühle kamen zurück.. doppelt so stark. Gesagt habe ich ihm noch
    gar nichts davon, wir haben es auch noch nie in anderer Weise irgendwie
    angesprochen.




    Ich kann auch nicht zu direkt mit ihm über seine Ehe sprechen weil ich
    eben nicht mehr ganz objektiv bin. Von daher erzählte ich nur in
    gemeinsamen Gesprächen wie es damals bei mir und KV war und zeige ihm
    auch manchmal Schritte wie er vielleicht doch wieder die Ehe kitten
    könnte (gemeinsames Reden, Unternehmungen mit seiner Frau, etc.). Also
    von daher... nicht hauen! Ich bin keine die sich hier nen Ehemann angeln
    will. Ich kann nur halt auch nichts für meine Gefühle. Und ganz
    ehrlich: Auch wenn mein Herz ganz stark für ihn schlägt... wenn er die
    Ehe mit seiner Frau kitten könnte, dann soll es so sein. Denn dann hat
    wenigstens der Zwerg seine Eltern für sich. Auch wenn ich dann leide :flenn .

  • Doch zwischen diesen zwei Treffen lagen zwei Wochen und in diesen zwei Wochen hat er sich so gut wie kaum gemeldet, hat tagelang gebraucht um mal auf eine SMS zu antworten


    Dieser Mann hatte niemals irgendwie gesteigertes Interesse.

    Nun habe ich folgendes: Einen guten Freund und Kollegen der mit mir manchmal mehrmals täglich simst, mich sehr oft anruft (selbst an Heiligabend morgens und einmal spät abends), an der Arbeit meist mehrmals täglich den Kopf zur Tür reinsteckt, mich nach der Arbeit von sich aus nach Hause fährt obwohl es ein Umweg ist (dafür manchmal sogar extra Überstunden macht), der vorbeikommt nach seinem Training um zwei Stunden zu plauschen, der mir kleine Aufmerksamkeiten ungesehen auf meinen Schreibtisch stellt mit kleinen Notizen wie "ich wünsch dir einen schönen Tag, etc." und gestern morgen mit nem Marzipanschweinchen vor meiner Tür steht, allerdings dann gestern Nacht schreibt: "Ich hoffe wir bleiben immer Freunde und dass du 2012 den Richtigen für euch zwei findest"


    Hier kommts gar nicht mehr drauf an, was ER will.
    Er hat Dir da jetzt den Ball zugespielt ;)
    DU mußt ne Entscheidung treffen.


    Und Sex and the City ist eine meiner absoluten Lieblingsserien, aber:
    Das mit dem nach dem dritten Mal küssen ist Quark, kommt ja auch immer drauf an, ob es ein "offizielles" Date ist, oder man sich
    ( wie ihr) beruflich begegnet.


    Mein Ex und ich waren auch Arbeitskollegen. Was soll man denn machen, wenns einen ausgerechnet DA erwischt @vtd?
    Ich bin z.B. überhaupt nicht vernunftbegabt in Liebesdingen :D


    :brille

  • Und ja.. auch weil wir Kollegen sind kann ich nicht ganz Klartext reden. Wie sollen wir denn dann noch miteinander umgehen, auch wenn wir uns eben selten sehen würden an der Arbeit wenn wir auf Abstand gehen.

    Zitat

    Also gefühlt wäre das für mich eher wie der berühmte Eimer Wasser auf den Kopf...

    So ging es mir dann auch gestern nacht und heute. Ich hab zurück geschrieben:


    "Ich hoffe auch dass unsere Freundschaft für immer Bestand hat, denn du bist mir schon sehr wichtig geworden. Das mit dem Richtigen lassen wir jetzt mal im Raum stehen...das ist bei mir immer so kompliziert."


    Darauf kam von ihm zurück "Das wird schon".

    Es tut beiden gut - sagt auch immer meine Schwester zu diesem Thema. Und zum Thema flirten: Selbst wenn ich mal ne kleine neckische Anspielung gemacht hatte dann hat er rein gar nicht drauf reagiert. Soviel also zum flirten. Das fand eher absolut nicht statt. Ich weiß nicht ob er dann einfach nur den Kühlen gespielt hat wegen seiner Ehe (was ihn ja sehr ehrt) oder ob da wirklich nichts ist in diese Richtung von ihm...


    Zitat

    Wobei meine persönliche Erfahrung ist, dass es eigentlich beide Wissen ohne zu fragen.

    Ich denke auch dass wir es wissen ohne es zu sagen.. aber es gibt soviele Hintergrundkriterien.... die eben sagen: Nein, es geht nicht.

  • Warum einfach wenn's auch kompliziert geht ...


    Sorry, aber lass' die Finger von dem Mann. Verheiratete Männer sind (sollten) tabu sein.


    Sollte er seine Ehe mit Anstand beenden ...okay.
    Sollte er seine Ehe retten ... umso besser.


    Du findest schon noch den Richtigen.

  • Zitat

    Sollte er seine Ehe mit Anstand beenden ...okay.


    Sollte er seine Ehe retten ... umso besser.

    Sag ich doch. Würde ich nicht so denken hätte ich mit Sicherheit schon ganz anders reagiert.


  • Seh ich auch so.... richtig, aber auch eklig rational, ich weiß :frag


    Ich mag auch lieber auf mein Herz hören, als auf den Kopf/Verstand/Vernunft... aber wenn man das tut, darf man sich auch nicht wundern, wenn man im Endeffekt mehr Herzschmerz hat, als sonst was :(


    LG, 3xSonnenschein

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • allerdings dann gestern Nacht schreibt: "Ich hoffe wir bleiben immer Freunde und dass du 2012 den Richtigen für euch zwei findest"


    mit diesem Spruch will er dir einen Ball zuschieben den er aber zu verantworten hat!! doch nicht du!!


    Es ist die Person
    aus meinem anderen Thread "Wenn der Kopf nicht will wie das Herz.."



    nun bekommt deine Geschichte eine ganz andere Sichtweise



    Ich denke, er sollte es für sich erstmal klären.


    Du befindest dich wahrscheinlich mit deinem Thread auf dünnem Eis,
    da du vielen hier gerade einen Spiegel vor die Augen hälst, wo der eigene Mann seine Frau für eine andere verlassen hat!!
    Nun lesen sie wieder eine Geschichte und werden an die eigene erinnert.
    Da wird wahrscheinlich auch die Objektivität darunter leiden. Und einige könnten dich durchaus steinigen....


    Und ganz ehrlich.......ich würde nicht mit dem Mann oder mit dir tauschen wollen in deiner Situation :knuddel
    Mein vorheriger Beitrag war objektiv, da ich auch den Zusammenhang mit deinem vorherigen Thread nicht in Verbindung gebracht habe.


    Vielleicht hilft es dir, wenn du dich selber im Spiegel betrachtest und du dir in die Augen schaust.


    Ist es dein "Mr. Big"??

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Oh, das hab ich übersehen.
    Verheiratete Männer gehen gar nicht,sorry.


    Ist ja noch schlimmer als ein Kollege.
    Frag ihn mal ob seine Frau davon weiß.
    Ob er ihr auch den Tag versüsst.

  • Zitat

    Ich mag auch lieber auf mein Herz hören, als auf den
    Kopf/Verstand/Vernunft... aber wenn man das tut, darf man sich auch
    nicht wundern, wenn man im Endeffekt mehr Herzschmerz hat, als sonst was
    :(

    Ich hab auch immer auf meinen Kopf gehört bisher... befreundet sein darf man ja aber trotzdem mit verheirateten Männern oder darf man das sonst auch nicht mehr? :hae:
    Gefühle habe ich immer aussen vor gelassen, eben wegen dem Hintergrund dass er verheiratet ist. Und wie gesagt... mehr als das geschriebene war auch nie gewesen. Keiner hat jemals was dem anderen gegenüber erwähnt, ihn angefasst oder sonstiges. Wir sind beides sehr starke Kopfmenschen die sich nicht einfach von ihren Gefühlen leiten lassen. Trotzdem mögen wir uns sehr und sind halt auch miteiannder befreundet.

    Zitat

    Du befindest dich wahrscheinlich mit deinem Thread auf dünnem Eis,


    da du vielen hier gerade einen Spiegel vor die Augen hälst, wo der eigene Mann seine Frau für eine andere verlassen hat!!

    Auch mein Verlobter hat mich wegen einer anderen Frau (seiner Arbeitskollegin!) sitzen lassen. Auch ich kenne dieses Geschichte selbst hautnah und kann mich in alle drei reinversetzen. Mittlerweile sogar auch in die Next unseres KV. Und auch weil ich diese Geschichte selbst durchgemacht habe, bin ich ja eben so eingestellt, dass ich sage, ich will mich in diese Ehe nicht einmischen, nicht meine Gefühle offenbaren wenn er sich nicht sicher ist was er will.
    Für mich käme eine Beziehung mit ihm nur in Frage, wenn er ganz klar zuhause alles regeln würde. Vorher nicht. Und deswegen habe ich bisher auch noch nicht groß drauf reagiert. Es ist seine Sache jetzt erstmal mit sich ins Reine zu kommen und das zu klären, da gebe ich dir voll und ganz Recht.

  • also du willst, dass hase 2 es ernst meint? ja, worauf wartest du jetzt noch? wenn du jetzt nicht in die vollen gehst, is er weg. und dann? also echt, jetzt gib mal gas. loslos. heute abend noch!


    edit: wie was? ich hab grad nochmal weitergelesen, der ist verheiratet????????????????????????????????????????????sorry, dann klinke ich mich aus! an den einen gedanken zu verschwenden, wäre absurd.


    edit2: mit dem kannst du nicht befreundet sein, der will doch eindeutig was von dir, egal was, aber du dienst im zweifel als sprungbrett. bist du dir dafür nicht zu schade? wie soll ne freundschaft zwischen 2 leuten gehn, wenn einer von beiden mehr will? du setzt da ne ehe aufs spiel, versetz dich mal in die lage der ehefrau. egal wie scheisse das bei denen läuft, beteiltigt am scheitern sind mindestens 2. in deinem fall vielleicht dann sogar 3. nee. geht gar nicht.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    2 Mal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • boah bei dir ist ja immer was los gewitter :-)
    wenn er die person aus deinem thread ist,dann würde ich vernunftsmäßíg sagen,belass es bei einem freundschaftlichen verhältnis,alles andere wird ne menge chaos mit sich ziehen.
    er ist nicht frei...
    und solange das so ist,tust du dir damit keinen gefallen.
    15 jahre ehe sind ne lange zeit ....
    egal wie sehr es bei den beiden kriselt,es ist (noch)nicht vorbei.
    er genießt sicherlich alles was mit dir zu tun hat,die sms,die aufmerksamkeiten,das gefühl ,dass du dich freust usw,aber er ist nicht wirklich bereit seine ehe aufzugeben.
    die gründe dafür spielen erstmal keine rolle und auch nicht,ob du seine gründe nachvollziehen kannst oder nicht.
    er muss erstmal für sich eine entscheidung treffen und sie dann durchziehen...
    erst dann hättet ihr in meinen augen eine chance.
    wenn du jetzt nach vorne gehst,kann es sein,dass er sich darauf einläßt aus einem gefühl heraus,was er lange nicht mehr hatte,aber unterm strich ändert das nichts an seinem problem...vielleicht sogar das gegenteil,dann ist alles nocht komplizierter und verworrener.
    er wird dann nicht glücklich sein und du 3 mal nicht.
    ne echt bescheidene situation.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • befreundet sein darf man ja aber trotzdem mit verheirateten Männern oder darf man das sonst auch nicht mehr? :hae:


    ganz ehrlich? Ich glaube, das geht nicht in eurem Fall!


    Gefühle habe ich immer aussen vor gelassen


    und damit lügts dich doch auch grad selbst in die Tasche! Du beherrschst dich vielleicht, bleibst "züchtig", bzw. ihr tut beide nix, wo man euch "ankreiden" könnte... aber Gefühle sind doch schon längst dabei! Stimmts! :-) Und ich glaube umgekehrt auch!


    Da kommt die glorreiche 10 000 Euro Frage wieder: wann beginnt denn nun Fremdgehen??? :Hm

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Zitat

    boah bei dir ist ja immer was los gewitter :-)

    Ja... ich zieh sowas magisch an :(



    Das sehe ich genauso...

    Unterschreib ich voll und ganz ...



    Zitat

    wenn du jetzt nach vorne gehst,kann es sein,dass er sich darauf einläßt
    aus einem gefühl heraus,was er lange nicht mehr hatte,aber unterm strich
    ändert das nichts an seinem problem...vielleicht sogar das
    gegenteil,dann ist alles nocht komplizierter und verworrener.


    er wird dann nicht glücklich sein und du 3 mal nicht.


    ne echt bescheidene situation.

    Ja, das denke ich auch. Wenn sich jetzt turbomäßig was entwickeln würde, wäre ich hinterher die Verliererin.


    Zitat

    Eine verheirateter Mann/frisch getrennter Mann geht für mich gar nicht,
    da ist man allzuoft nur "Übergangsfrau" die schön aufbaut und
    Seelenkosmetik darstellt.


    Dafür bin ich mir zu schade.

    Naja.... auch nicht immer. Die Übergangsfrau, welche sich meinen Verlobten geschnappt hat, die wird im Mai von diesem geheiratet. Ist also nicht immer so aber ich weiß schon was du meinst.... mein Herz ist mir auch zu schade dafür nur wieder (auch wenn ers vielleicht nicht mit Absicht machen würde) evtl. getreten zu werden.

  • Für mich käme eine Beziehung mit ihm nur in Frage, wenn er ganz klar zuhause alles regeln würde.


    Du willst also diejenige sein wegen der er seine Frau verlässt?



    Hat er Kinder?


    Klar kann das immer passieren aber ich würde nicht der Auslöser sein wollen.

  • Zitat

    Du willst also diejenige sein wegen der er seine Frau verlässt?

    Das habe ich nicht gesagt und ich lass mir da auch nicht die Worte im Mund rumdrehen.
    Ich habe klar geschrieben dass ICH es bin, die ihm Tipps gibt, wie er evtl. seine Ehe noch retten kann, die ihm Mut macht es weiter zu versuchen, dass es eben normal ist, dass man sich auch als Paar erstmal wieder finden muss wenn man vor einiger Zeit Eltern wurde, etc.



    Das heißt nicht dass ich der Auslöser sein möchte...


    Es kann ja auch sein dass er sich so oder so trennt ohne dass ich der wirkliche Auslöser bin. So war das gemeint.

  • immer wenn man unglücklich ist,ist man anfällig....
    er ist unglücklich in seiner ehe,weiss nicht so recht was er machen soll,ob er was machen-verändern soll...will...muss...
    alles ist wahrscheinlich in seinem kopf am rutieren...
    dann bist du da...
    nett,süss,unkompiziert....freust dich über kleinigkeiten,alles was seine frau wahrscheinlich so in der form nicht mehr tut...
    du nimmst ihn wahr...all so einen kram halt...
    er würde vielleicht gerne,aber weiss auch genau ,das ist nicht der richtige weg...
    auch für dich nicht...
    anstand scheint er zu haben,sonst wäre er schon in die vollen gegangen...
    er muss auch ohne einen sicheren wink von dir wissen was zu tun ist...
    das muss alles unabhängig von dir laufen...
    wenn er das denn wirklich will.
    sich nur zu trennen,weil du interesse signalisierst und bei euch was läuft,kanns nicht sein.
    sich zu trennen,weil er nicht mehr will,wäre richtig.
    das muss unabhängig von dir laufen.
    und macht er nichts,dann ist er sich nicht sicher was er tun soll.
    was klar für dich heisst,finger weg...
    sonst ziehst du das absolute chaos an wie ein magnet das eisen...
    er ist dran,nicht du.
    und kommt nichts,bzw tut er nichts und läßt alles in seiner ehe so laufen,dann ist das zwar traurig für dich,aber dir bleibt auch ne menge schmerz und stress erspart....da bin ich mir sicher.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...