Weihnachtsgeschenke - schlimmer als Nix...

  • Unsere Tochter hat zu ihren 2. Geburtstag ein Paket Pampers bekommen :hae: (sie war zu dem Zeitpunkt bereits trocken). Über die Pampers hat sie sich unglaublich gefreut. (War sogar das Original!) :batsch

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Oh weia, da ist wohl auch Hopfen und Malz verloren....


    Mein Sohn musste nach Weihnachten auch ohne die Einlösung des "Gutscheines" wieder abziehen mit dem Hinweis: "Da hast Du eben Pech gehabt!"


    Jetzt habe ich ihm das Geld selber ausbezahlt, damit er seinem Vater deshalb nicht hinterherlaufen muss.


    Mal sehen, ob er irgendwann einen hellen Moment hat, und es mir wieder gibt - wenn nicht ist es mir auch egal; habe Sohni allerdings auch klar gemacht, dass dies eine einmalige Aktion von mir ist....

  • es tut mir so leid für eure kinder :knuddel unglaublich was manche elternteile ihren kindern antun ...


    meine ( ich schreibe sehr bewußt MEINE ) söhne existieren seit ca 18 jahren nicht mehr für ihren vater ... keine karte , keine geschenke , kein unterhalt = schlicht nix

  • Unsere Tochter hat zu ihren 2. Geburtstag ein Paket Pampers bekommen :hae: (sie war zu dem Zeitpunkt bereits trocken). Über die Pampers hat sie sich unglaublich gefreut. (War sogar das Original!) :batsch


    obwohl bei der Geschichte muss ich zugeben,
    hab ich so was von herzlich :lgh:lgh:lgh:lgh


    Sorry Sorry

    Liebe Grüße Silvie :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Silvie ()

  • Ja, krank ist das wirklich und immer wieder erschreckend, wie sich manche Elternteile nach der Trennung verhalten, ohne auf die Kinder Rücksicht zu nehmen. Ich bin nur froh und dankbar, dass mein Ex-Mann da anders ist. Doch bekanntlich rächt sich sowas irgendwann... da glaub ich dran. :nawarte:

  • ist schon krass mit dem Gutschein!!


    Zwergnase bekommt bei UET Geschenke, aber die müssen beim UET bleiben!! Somit konnte Zwergnase am 2. Feiertag auspacken, sich die Sachen angucken und wurde dann wieder nach Hause gebracht... :(


    Mir geht es nicht darum, dass Zwergnases Zimmer bei mir immer voller wird, aber traurig finde ich es für Zwergnase schon, dass sie nicht, aber auch rein gar nichts mitnehmen darf... :flenn

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • eigentilch vielleicht eher:


    unglaublich was manche Krankheiten aus Menschen machen, dass sie sowas ihren Kindern antun..... :(


    An eine Krankheit denke ich nicht beim KV meines Kindes.


    @ sangreal Da der Vater wie bei rübli seit einiger Zeit zu allem schweigt, oder nur vom Anwalt was verlauten läßt, kann ich damit gut leben. Es gab eine Zeit, da hat es mich sehr verletzt. Inzwischen kann ich über solche Sachen nur noch müde lächeln. :rauchen

  • Tut mir leid, aber ich finde dieser Faden strotzt vor Überheblichkeit.


    Die allermeisten Einträge hier ergötzen sich darin den KV als Trottel darzustellen (komischerweise sind bisher nur KV erwähnt und keine vetrottelte KM, die UET ist), der zu blöde ist ein passendes Geschenk zu Weihnachten zu schicken. Manche rühmen sich dann noch das Geschenk gleich weggeworfen zu haben.
    Dabei ist das nichts anderes als Ausdruck dessen, dass ihr es als Eltern nicht hinbekommen habt, dass der UET ein passendes Weihnachtsgeschenk für euer Kind hat. Ich finde das ist nichts wessen man sich hier rühmen braucht. Welchen Anteil an diesem verfehlten Weihnachtsgeschenk ihr als BET habt und welchen der UET, wissen nur die Beteiligten.


    Und selbst wenn man als BET keinen Anteil daran haben sollte: man wird nicht dehalb ein besserer Elternteil, weil der andere ein schlechterer ist. Deshalb finde ich die meisten Einträge in diesem Faden ziemlich daneben.


    Edit: Tippfehlerteufel.

    Einmal editiert, zuletzt von hopeful ()

  • ist schon krass mit dem Gutschein!!


    Zwergnase bekommt bei UET Geschenke, aber die müssen beim UET bleiben!! Somit konnte Zwergnase am 2. Feiertag auspacken, sich die Sachen angucken und wurde dann wieder nach Hause gebracht... :(


    Mir geht es nicht darum, dass Zwergnases Zimmer bei mir immer voller wird, aber traurig finde ich es für Zwergnase schon, dass sie nicht, aber auch rein gar nichts mitnehmen darf... :flenn


    Na, ich denke, das Kind wird doch bestimmt länger als eine halbe Stunde beim Vater gewesen sein und es kommt ja wieder hin und kann mit den Sachen spielen. Die Spielsachen, die unser Enkel von uns bekommen hat, die bleiben auch hier, somit hat er immer was, wenn er herkommt. Genauso sind die Sachen von seinem Vater auch dort. Ich finde das irgendwie logisch und vor allem praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Poi_son ()

  • Ich denke ein Kind ist sehr wohl in der Lage selbst über sein Spielzeug zu entscheiden, also ob es das behalten will oder wo es damit spielen will. Also hier wandert regelmässig Spielzeug hin und her zwischen den einzelnen Betreuungen. Klappt aber auch nur, weil hier kein Erwachsener auf "sein gekauftes" Spielzeug besteht. Wenn mein Sohn selbst meint er will damit nicht mehr spielen und es auszusortieren, dann rede ich ihm da auch nicht rein. ;)


    Und trotzdem ist, egal wo es sich immer befindet, genug Spielzeug zum spielen da.

  • Hallo,


    also ich finde die Geschichten hier sehr erschreckend. Das es auch anders geht, zeigt die Geschichte des UET, der seiner Tochter einfach einen Brief geschrieben hat. Das heisst für mich, dass es geht wenn "Mann" es will. Egal wie sich vielleicht die Mama benommen hat. Wenn sie sich überhaupt daneben benommen hat. Sorry, ich gehöre auch zu den Muttis, die dem Papa hinterher gelaufen sind. Und es kam nix dabei heraus.
    Leider ist mir die "Zitatfunktion" nicht ganz bekannt. Aber mein Beitrag bezieht sich auf die Reaktion von hopeful.
    Wenn es nunmal so geschehen ist, warum ist dann gleich wieder die Mama schuld oder trägt ihren Beitrag?


    LG
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Wenn es nunmal so geschehen ist, warum ist dann gleich wieder die Mama schuld oder trägt ihren Beitrag?


    Es tut mir leid, aber die meisten Beiträge, die ich hier gelesen haben, klingen für mich voller Häme. Frei nach dem Motto "Was ist der KV doch für ein Vollpfosten" und dann kommt der nächste Beitrag: "Mein KV ist ein noch größerer Vollpfosten".
    Wer welchen Anteil an dieser Fehlinformation des UET über die Bedürfnisse des Kindes hat wissen wir nicht.


    Deshalb habe ich auch geschrieben:

    Und selbst wenn man als BET keinen Anteil daran haben sollte: man wird nicht dehalb ein besserer Elternteil, weil der andere ein schlechterer ist. Deshalb finde ich die meisten Einträge in diesem Faden ziemlich daneben.


    Ich kann nichts positives erkennen an einem Wettbewerb, welches Kind vom KV das dämlichste Geschenk bekommen hat. Zu dieser Meinung stehe ich.

    Einmal editiert, zuletzt von hopeful ()

  • @hopeful:
    Wir sind ein AE-Forum....Wir brauchen einen Platz wo man sich auch mal auslassen darf. Besser hier als dem KV oder noch schlimmer dem Kind gegenüber.


    Und einen zusammengekrakelten Gutschein in einen Haufen Müll einzuwickeln ist ja auch nicht gerade rühmlich. Dafür braucht ein normaler Mensch auch keine Rücksprachen mit dem BET zu halten, um zu wissen, dass das wohl voll daneben ist.
    Auch einen Gutschein kann man schön verpacken mit ein bisschen was zu schlickern und ein paar lieben Worten.


    Das Geschenk, dass meine Tochter bekam, kam übrigens nicht vom KV. Es gibt auch gedankenlose Menschen, die nicht männlich sind... :lach


    Vom KV hat sie dasselbe wie immer bekommen: Nix...

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Wir sind ein AE-Forum....Wir brauchen einen Platz wo man sich auch mal auslassen darf. Besser hier als dem KV oder noch schlimmer dem Kind gegenüber.

    Na dann doch besser hier als dem KV oder dem Kind gegenüber. Vielleicht wäre der Faden dann aber besser in der Rubrik "Entartetes und Kurioses" aufgehoben ;)


    Und einen zusammengekrakelten Gutschein in einen Haufen Müll einzuwickeln ist ja auch nicht gerade rühmlich. Dafür braucht ein normaler Mensch auch keine Rücksprachen mit dem BET zu halten, um zu wissen, dass das wohl voll daneben ist.

    Ja natürlich ist das keine Glanzleistung. Im Gegenteil es ist sogar ziemlich peinlich und für so eine Peinlichkeit kann man sich auch nicht auf den BET rausreden.



    Aber ehrlich gesagt finde ich so eine Reaktion dann auch wieder übertrieben:

    es tut mir so leid für eure kinder :knuddel unglaublich was manche elternteile ihren kindern antun ...


    Es ist ein beknacktes Geschenk, aber die Dramatik wird doch erst durch die Reaktion der Erwachsenen reingebracht. Und im allgemeinen sagt man "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Wenn das Geschenk blöd ist, kommt es eben weg. Aber ein dämliches Geschenk zu schicken hat doch nichts damit zu tun einem Kind etwas anzutun. :kopf


  • Es ist ein beknacktes Geschenk, aber die Dramatik wird doch erst durch die Reaktion der Erwachsenen reingebracht. Und im allgemeinen sagt man "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Wenn das Geschenk blöd ist, kommt es eben weg. Aber ein dämliches Geschenk zu schicken hat doch nichts damit zu tun einem Kind etwas anzutun. :kopf


    Und ob. Was meinst du, was ein Kind denkt, wenn es Müll auspacken darf? Ob es sich wohl besonders freut? :kopf


    Ich habe selber als Kind von meiner (Stief)Oma immer nur ne Tafel Schokolade bekommen, während alle anderen (echten) Enkelkinder ganz tolle, verpackte, riesige Geschenke bekamen. Gut, andere Situation, aber exakt dasselbe bescheidene Gefühl. Kann ich dir sagen. Das tut weh. Besonders bei Kindern. Und auch, wenn die Erwachsenen nichts dazu sagen. Müll und leere Verpackungen sind nunmal Müll. Und kein Geschenk.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich habe selber als Kind von meiner (Stief)Oma immer nur ne Tafel Schokolade bekommen, während alle anderen (echten) Enkelkinder ganz tolle, verpackte, riesige Geschenke bekamen. Gut, andere Situation, aber exakt dasselbe bescheidene Gefühl.


    Glaubst du nicht, dass der Punkt ist, dass du nur eine Tafel Schokolade bekommen hast, aber die anderen größere Geschenke?
    Wenn alle nur eine Tafel Schoki bekommen hätten, dann hättest du dir doch wahrscheinlich gedacht (Stief Oma ist 'ne geizige Trulla, aber was solls?). Das entscheidende ist doch in diesem Fall die Benachteiligung gegenüber anderen Kindern. Und da gebe ich dir recht. Das ist Mist und dafür haben Kinder feine Antennen.

    Einmal editiert, zuletzt von hopeful ()