Kindsmutter weigert sich, mich (UET) bei Kinderübergabe anlässlich des Umgangs zu sehen

  • Vor allem, weil viele der angeblichen Fakten eindeutig gelogen sind!


    Ich sehe hier auch kein Interesse an den Kids, da wird sich an einer Esstörung hochgezogen, einem falschen Kindersitz und sonstigen "Kleinigkeiten".


    Mein Kind wurde auch schon einmal OHNE Kindersitz im Auto transportiert.


    Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, ich hab aber deswegen kein Faß aufgemacht sondern geklärt, daß das nicht wieder vorkommt.


    Es bleibt ja immer noch die Möglichkeit die Polizei zu rufen, wenn der Transport so ganz regelwidrig ist, aber man sollte da schon nach einer Verhältnismäßigkeit schauen.


    Klar, kann man wegen jedem Mal nicht geputzter Zähne ein Drama veranstalten, aber ganz ehrlich? Wir sind alle nicht perfekt und machen Fehler!


    Wenn der Andere jedoch nach jedem Fehler sucht und daraus gleich schliesst, daß eine Mutter ihre Kinder nicht liebt und versucht dies hiermit zu beweisen, dann wirds anstrengend.


    Ach ja und dann noch das Jugendamt, das NATÜRLICH nicht sieht, wie schlecht die Kinder es bei der Mutter haben und was für ein Vorzeigepapa der KV wäre...


    Wir alle hier sind natürlich auch völlig blind, daß wir nicht erkennen, daß der KV nur seine Kinder und deren Wohlbefinden im Kopf hat...

  • Bitte? Medizinische Daten die zur Intimsphäre eines Menschen gehören (psych. Diagnosen, Körpergewicht ...) dazu anderer Kram bei dem ich an Stelle der Ex längst beim Staatsanwalt gewesen wäre hat genau diese Qualität.


    Der Unterschied liegt in der Motivation der Handlung. Ich habe nicht behauptet, dass die Methoden des TS angemessen oder gar hilfreich sind. Aber die moralische Bewertung einer Handlung hängt für mich auch von ihrer Motivation ab. Diese Einstellung kannst du nun teilen oder nicht, aber dass du den Unterschied in der Motivation siehst, hatte ich eigentlich schon erwartet. Offenbar habe ich mich geirrt.

  • Fazit bleibt wohl: Geholfen wurde hier keinem. Dem Vater nicht, der Mutter nicht und schon gar nicht den Kindern...


    Als ich den Themenstart gelesen habe, habe ich gedacht: Da ist ein Vater, der sich mehr Kontakt mit seinen Kindern wünscht. Und ich bin mir sicher, dass jeder nachempfinden kann, wie das sein muss auf seine Kinder weitgehend zu verzichten.
    Völlig klar war mir aber auch, dass der TS völlig auf dem Holzweg ist. Aber so eine verworrene Einstellung kann man nicht in zwei Tagen ablegen. Das erfordert vielleicht erstmal ein bisschen Verständnis, Empathie, um den TS erstmal dahinzubekommen, zu sehen wo seine Anteile liegen. Ich denke, die Holzhammermethode ist da wenig hilfreich.


    Letztendlich haben wir die Situation kein bisschen besser gemacht, sondern verschlimmert. Und jeder (ja auch wir Mods) sollte mal darüber nachdenken, ob er seinen Anteil nicht dazu beigetragen hat.


    In diesem Sinne bin ich auch für eine Schließung diesen Threads.


    Gruß
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    2 Mal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Was ist denn bitte der Grund dafür Krankheiten zu erfinden oder medizinische Daten verfälscht wiederzugeben?


    Hoch ehrenhafte?


    @ Friday: Ich fühle mich in keinster Weise schuldig etwas verschlechtert zu haben.


    Ehrlich gesagt würde ICH wissen wollen, wenn mein Ex namentlich Dinge über mich im Internet verbreitet...


    Abgesehen davon halte ich es für höchste Eisenbahn, daß der TS mal merkt, daß nicht alle seiner Meinung sind.


    Freunde sagen einem nicht immer, wenn man sich falsch verhält...

  • Der Unterschied liegt in der Motivation der Handlung. Ich habe nicht behauptet, dass die Methoden des TS angemessen oder gar hilfreich sind. Aber die moralische Bewertung einer Handlung hängt für mich auch von ihrer Motivation ab. Diese Einstellung kannst du nun teilen oder nicht, aber dass du den Unterschied in der Motivation siehst, hatte ich eigentlich schon erwartet. Offenbar habe ich mich geirrt.


    Wo habe ich was moralisch beurteilt?

  • Und ich bin mir sicher, dass jeder nachempfinden kann, wie das sein muss auf seine Kinder weitgehend zu verzichten.


    Da bin ich mir nicht sicher. Insbesondere ob jeder hier nachempfinden kann, was es bedeutet, wenn man auch vom Jugendamt und dem Gericht letztlich im Stich gelassen wird. Was das bedeutet können wohl nur die wirklich nachempfinden, die mal um Umgang känmpfen mussten.


    Fazit bleibt wohl: Geholfen wurde hier keinem. Dem Vater nicht, der Mutter nicht und schon gar nicht den Kindern...


    Da hast du leider sehr recht.

  • es stelle sich ein jeder hier mal vor er wäre die km udn würde sowas über sich finden.


    ich glaube nicht das einige reaktionen dann noch die selben wären.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Fazit bleibt wohl: Geholfen wurde hier keinem. Dem Vater nicht, der Mutter nicht und schon gar nicht den Kindern...
    .....


    Letztendlich haben wir die Situation kein bisschen besser gemacht, sondern verschlimmert. Und jeder (ja auch wir Mods) sollte mal darüber nachdenken, ob er seinen Anteil nicht dazu beigetragen hat.


    In diesem Sinne bin ich auch für eine Schließung diesen Threads.


    Moin,


    ich mag deinen ersten Satz unterschreiben, und den zweiten auch, wobei da eine kleine Einschränkung: Verschlimmert hat nicht das Forum oder die Beiträge. Verschlimmert wurde die Situation durch das Zurschau-Tragen einer Familienproblematik im öffentlichen Raum. Menschlich ist: Wird einer angeklagt (Guttenberg, Wulff, oder x Sternchen) stürzen sich alle drauf und zerfleddern erst mal. Sie mögen Recht haben in vielerlei Hinsicht, aber das Wie, das haben die Menschen nicht so wirklich drauf (Pauschalisierung wird schon mal von mir in Wissen um mit Mea maxima culpa versehen).


    Und Nummer 3 deiner Aussage unterschreibe ich zweimal. WEil, es bringt nix mehr sinnvolles, hier zu posten. Die, die im Mittelpunkt stehen sollten, die Kinder, haben sowieso nie dort gestanden.


    Schönen Gruß
    Willow

  • WEil, es bringt nix mehr sinnvolles, hier zu posten.


    Sinnvolles zur Ausgangsfrage ist wohl nicht mehr zu erwarten. Allerdings eine Art "Manöverkritik" für einen aus dem Ruder gelaufenen Faden könnte auch sinnvoll sein. Aber ob die hier noch rein soll? Das ist eine Frage an die Mods.


    Die, die im Mittelpunkt stehen sollten, die Kinder, haben sowieso nie dort gestanden.


    Das ist nun ehrlich gesagt aber kein besonderes Charakteristikum dieses Fadens. Da wüsste ich auch noch ein paar andere.

  • Also ich habe mich ja hier auch ziemlich eingebracht und war auch wohl diejenige, die ihn darauf hingewiesen hat, dass das Internet einfach nicht so anonym ist wie er denkt... Und auch habe ich mich ziemlich über diesen Blog aufgeregt, und das hat nichts mit meiner eigenen Geschichte zu tun, geschweige denn dass ich mich in irgendeiner Person wiedergefunden hätte - so viel zum Thema "emotionale Distanz" etc. Fakt ist, dass er da ziemlichen Bockmist gebaut hat, um das zu sehen braucht man echt keine Distanz oder was auch immer.


    Und ich sehe es wie hopeful, zu dem Thema an sich wird wohl nix sinnvolles mehr kommen, da kindsvater wohl gerade auch besseres zu tun hat - aber ich finde schon, dass es Sinn macht, darüber zu reden wie man mit solchen Themen umgeht, warum man auf sowas mit sowas reagiert usw.


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Sinnvolles zur Ausgangsfrage ist wohl nicht mehr zu erwarten. Allerdings eine Art "Manöverkritik" für einen aus dem Ruder gelaufenen Faden könnte auch sinnvoll sein. Aber ob die hier noch rein soll? Das ist eine Frage an die Mods.



    Das ist nun ehrlich gesagt aber kein besonderes Charakteristikum dieses Fadens. Da wüsste ich auch noch ein paar andere.


    Wenn du in einem solchen Forum anfängst mit Manöverkritik, hast du ganz schnell eine Revolution am Start, eine die völlig überflüssig ist, weil du niemals nicht eine Kommune in einem visuellem Raum "befriedigen" kannst. Du kannst aber gaaaanz schnell einen Flächenbrand auslösen weil JEDER von uns seine Schwachstellen hat. Solche Diskussionen sind wunderbar geeignet als Ventil für ganz andere Baustellen.


    Zu deiner zweiten Feststellung - ja leider waren die Kinder von vornherein nicht am Stricken beteiligt. Aber da das hier ein Forum ist für Alleinerziehende, dachte ich, es geht vornehmlich um die Kinder, und nicht um "uns", jedenfalls nicht primär.


    So, genug mit Fremdwörter jongliert.


    Duck und wech


    Willow

  • Das ist deine Einschätzung, die ich überhaupt nicht teile. Der TS hätte die Kinder wohl lieber bei sich, insbesondere weil er die Kinder bei der KM schlecht betreut findet. Diese Meinung muss man nicht teilen, aber für ihn ist das so. Er versucht also seinen Zugang zu den Kindern zu verbessern. Ob seine Methoden dabei angemessen oder überhaupt noch erlaubt sind steht auf einem anderen Blatt.


    Aber durch einen öffentlichen Blog sich dermaßend abwertend der KM gegenüber auszulassen ist ja nun wohl wirklich ganz offensichtlich nicht der richtige Weg, um den Zugang zu den eigenen Kindern zu verbessern! die Energie und die Zeit, die Kindsvater dort investiert hat, wäre besser in Eskalationstraining und Verfolgung des Umgangsrecht (z.b. gerichtlich) angelegt wurden... Und ich bin mir mal so ziemlich sicher, dass ich nicht die (der) einzige User(in) war, der Kindesvater darauf hingewiesen hat, dass
    A) Internet nicht anonym ist
    B) der Blog nicht so anonym war, wie er es gerne dargestellt hat
    C) die Art und Weise, wie er sich über Clarissa äußert ihm über kurz oder lang nur zum Nachteil gereichen wird
    D) er den Hass gegen Clarissa ganz dringend ablegen sollte


    außerdem.... Blog... Er hat doch selber das JA über diesen in Kenntnis gesetzt.... Ich würde verlangen, dass meine SB (vom JA) so dass sie über solche Dinge in Kenntnis gesetzt werden würde, umgehend dieses nachprüft und ggf. weitere Schritte einleitet....


    Völlig klar war mir aber auch, dass der TS völlig auf dem Holzweg ist. Aber so eine verworrene Einstellung kann man nicht in zwei Tagen ablegen. Das erfordert vielleicht erstmal ein bisschen Verständnis, Empathie, um den TS erstmal dahinzubekommen, zu sehen wo seine Anteile liegen. Ich denke, die Holzhammermethode ist da wenig hilfreich.


    Aber auch darauf ist er von vielen auch freundlich hingewiesen wurden... Dass er den Hass ablegen sollte...


    Ehrlich gesagt würde ICH wissen wollen, wenn mein Ex namentlich Dinge über mich im Internet verbreitet...


    Kann ich nur unterschreiben....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • bimbambule
    Du hast mein Post aus dem Zusammenhang gerissen und mich deshalb sinnentstellt zitiert.
    Im Zusammenhang lautet es:


    Zitat von »grünschnabel«
    Für mich hat das Blog die Qualität von private Erotikaufnahmen die nach der Trennung durch einschlägige Foren gespammt werden.




    Das ist deine Einschätzung, die ich überhaupt nicht teile. Der TS hätte die Kinder wohl lieber bei sich, insbesondere weil er die Kinder bei der KM schlecht betreut findet. Diese Meinung muss man nicht teilen, aber für ihn ist das so. Er versucht also seinen Zugang zu den Kindern zu verbessern. Ob seine Methoden dabei angemessen oder überhaupt noch erlaubt sind steht auf einem anderen Blatt.
    Das hat aber überhaupt nichts mit dem spammen von privaten Erotikaufnahmen als reiner Rachefeldzug zu tun.


    Daraus wird klar, dass ich die Methoden des TS nicht gebilligt habe, sondern dass ich den Vergleich von Grünschnabel ablehne. Denn für mich macht die Motivation einer Handlung einen Unterschied und ich bin überzeugt, dass der TS nicht aus Rache handelt. Dennoch sind seine Methoden nicht richtig, aber für mich jedenfalls eben anders zu bewerten, als wären sie aus reiner Rachsucht so.

  • Nur als Denkanstoss an den KV. Gib mal die Stichpunkte "Jugendamt Telgte Sorgerecht" in Google ein.


    Stichworte, die definitiv in Eurem Fall zutreffen. Sollte die KM darunter gegoogelt haben.... Guck mal, an welcher Stelle DEIN Blog erscheint...


    Ich denke, es war nur eine Frage der Zeit, bis sie dahinter kam...

  • Ich denke, es war nur eine Frage der Zeit, bis sie dahinter kam...


    Ja, das haben ja schon einige andere auch geschrieben (Stichwort "dies ist ein öffentliches Forum" etc.)


    Ich glaube es gibt nichts hilfreiches neues mehr.


    In diesem Sinne bin ich auch für eine Schließung diesen Threads.


    Ich auch.