Ich bin wieder hier... und brauche eure Hilfe :-(

  • Vielen Dank für deine aufbauenden Worte!!!!!!


    Meine Mutter ist leider vor 3 Jahren verstorben... ich habe nur noch meinen Vater und meinen Bruder, die allerdings langsam auch geschlaucht sind. Mein Vater kam bis gestern fast jeden Abend her um auf den Kurzen aufzupassen, damit ich Schreibkram erledigen konnte, doch hat er mir gestern am Telefon Vorwürfe gemacht, weshalb ich denn auch so schnell heiraten musste. Weshalb ich ihm seine Schulden bezahlt hätte, weshalb weshalb weshalb!


    Danke, das alles weiß ich selbst!


    Ich habe so vieles im Kopf, allerdings kenne ich mich einfach in rechtlichen Dingen nicht aus. Mein Anwalt ist nun auch im Urlaub. Zum Beispiel: Ich habe heute aus Versehen Post für ihn aufgemacht. Der Brief kam von einem Inkassobüro und natürlich rief ich dort an und denen zu sagen, dass er nicht mehr hier wohnen würde. Die Dame am Telefon sagte mir, dass ich meinen EX aus der Wohnung Zwangsabmelden könne und ihr die Bestätigung zufaxen müsse.


    Kann ich das wirklich einfach so? Ich weiß nicht wo er gerade untergekommen ist. Ich schätze mal bei seiner Neuen, doch wo wohnt die? Und weshalb soll ich mich jetzt auch noch darum kümmern?


    Genauso ist es mit meinem Auto. Die Polizei sagte mir gestern, dass sie mir nicht helfen könnten. Ich solle es mir zurücknehmen. Na super... ich habe ja auch mit kleinem Kind Zeit Verfolgungsjagden in ganz Frankfurt zu starten! Soll ich das Auto einfach abmelden???


    Mav, ich wünsche mir so sehr genau wie du das alles hinbekommen hast hinzubekommen... nur verheddert sich meine Schnur andauernd....

  • Mav, ich wünsche mir so sehr genau wie du das alles hinbekommen hast hinzubekommen... nur verheddert sich meine Schnur andauernd....


    Ich hatte Hilfe. Ich hatte Freunde, die mich aufgebaut haben, moralisch unterstützt und so. Beim Umzug waren sie auch für mich da. Alleine hätte ich das nicht geschafft... Und meine Mama, die die beste Mama ist, die es gibt. Mein Vater wiederum weiß nicht mal, dass ich jetzt alleine mit meinem Kind wohne, wir getrennt sind und so...


    Und beim "Entknoten deiner Schnur" ist vielleicht so ein Blick von außen (Beratungsstelle) wirklich nicht schlecht. Außerdem können die Deine Fragen zum Recht und so beantworten bzw wissen, wer sie beantworten kann.


    Du steckst gerade mitten im Schlimmsten... danach wird alles nur noch besser. Ganz bestimmt!

  • Ich habe dann nach der Trennung und in dem ganzen Stress immer gedacht: Wie konnte das passieren. Was ist schief gegangen. habe ich mich so geirrt...

    Das tue ich heute immer noch.

    doch hat er mir gestern am Telefon Vorwürfe gemacht, weshalb ich denn auch so schnell heiraten musste. Weshalb ich ihm seine Schulden bezahlt hätte, weshalb weshalb weshalb!

    Vorwürfe oder sind es Fragen? Denkanstöße?

    Genauso ist es mit meinem Auto. Die Polizei sagte mir gestern, dass sie mir nicht helfen könnten. Ich solle es mir zurücknehmen. Na super... ich habe ja auch mit kleinem Kind Zeit Verfolgungsjagden in ganz Frankfurt zu starten! Soll ich das Auto einfach abmelden???


    Nun da ist der Unterschied zwischen Eigentum und Besitz.



    Wenn Du weißt wo das Auto nachts steht kannst Du es mitnehmen. Nur sollten die Eigentumsverhältnisse ganz genau geklärt sein.


    Kaufvertrag, KFZ Brief, Finanzierung sollte schon auf Dich laufen.

  • Ja, er hat mich getreten und geschubst, aber ist nicht der Schläger. Ja, ich weiß, schon ein einziges Mal ist zuviel, nur möchte ich erklären, dass er nicht die Art Mann ist: Alkohol, Schläger, Nichtsnutz... nur hat er sich nicht unter Kontrolle und ist sehr oft cholerisch!


    Dachtre ich bei meinem auch, daß ihm nur einmal die Hand ausgerutscht ist und ich Schuld sei...naja, wenn man dann in Nachhinein erfährt, daß er schon Anzeigen wegen Körperverletzung hat, unter anderem weil er seine hochschwangere Freundin vermöbelt und an den Haaren durch die Wohnung geschleift hatte und auch schon das Vergnügen mit dem Jugendknast hatte, dann relativiert sich das Ganze:


    NEIN Du bist nicht Schuld und NEIN, er ist kein netter Mensch, der einfach überfordert war und deswegen Gewalt ausgeübt hat!



    Ich habe versucht für meinen Kleinen eine Tagesmutter zu finden und die Kosten bezahlt zu bekommen, doch werden diese nach der Miete berechnet.


    Davon hab ich ja noch nie gehört...



    Du steckst gerade mitten im Schlimmsten... danach wird alles nur noch besser. Ganz bestimmt!


    Ooooooooooooooooh ja, das kann ich nur bestätigen...der Kredit, die Schulden ( da ihr verheiratet wart, weiß ich nicht, ob er da nicht doch mit drinhängt, such Dir da UNBEDINGT Profis, die Dich beraten!!!! ) alles nebensächlich, das kriegste schon hin.


    Nun ist erstmal wichtig: Weihnachten schön feiern mit Papa und Freunden, zur Ruhe kommen und dann neue Wohnung finden und alles regeln.
    Nach und nach, das wird schon.


    Sei froh, daß Du ihn los bist, ich hatte mich erst auch geärgert über Next...nu bin ich froh, daß sie ihn an den Backen hat :D

  • Zu dem Thema Kredite und Schulden:
    Sowohl für Schulden als auch Kredite die in der Ehe gemacht wurden gilt das er genauso mit drin hängt wie du...
    Wenn ihr Kapital in dieser Zeit erwirtschaftet habt gehört es auch euch beiden.
    Anders verhält es sich bei Krediten die du VOR Eheschließung aufgenommen hast, ob für ihn oder nicht interessiert in dem Fall niemanden...


    Monsterkrümel`s beitrag was die Gewalt angeht kann ich nur zustimmen.

  • Es läuft alles über mich, was das Auto angeht.

  • Zu dem Thema Kredite und Schulden:
    Sowohl für Schulden als auch Kredite die in der Ehe gemacht wurden gilt das er genauso mit drin hängt wie du...
    Wenn ihr Kapital in dieser Zeit erwirtschaftet habt gehört es auch euch beiden.
    Anders verhält es sich bei Krediten die du VOR Eheschließung aufgenommen hast, ob für ihn oder nicht interessiert in dem Fall niemanden...


    Monsterkrümel`s beitrag was die Gewalt angeht kann ich nur zustimmen.

    Tja, dann hab ich da die Ar***Karte gezogen, denn der Kredit war für die Hochzeit und somit noch vor Eheschließung. Jetzt hab ich 25.000 + Zinsen an der Backe.....

  • 25.000 Euro? Sorry, ich muß gerade schlucken.


    Darf ich fragen, wofür so einen hohen Kredit? Bitte nicht die Augen auskratzen aber ich bin einerseits schon ein Chaot wäre aber zu pilzig für bestimmte Güter einen Kredit aufzunehmen.


    Bringt Dich auch nicht weiter, mein Beitrag aber ich bin immer wieder entsetzt, wie leichtfertig Kredite aufgenommen ABER auch vergeben werden.


    Am besten siehst Du zu, schnell an Dein Auto zu kommen und es zu verkaufen.


    Versuch Dich jetzt irgendwie "flüssig" zu machen. Mach einen Flohmarkt, verkauf auf EBay, trenn Dich von überflüssigen Dingen. Du hast einige Baustellen, die es abzuarbeiten gilt.


    In der Handelsschule hatte ich einen uralten Mathelehrer der uns in der ersten Stunde eine Predigt gehalten hat, lieber auf dem Boden zu schlafen als einen Kredit aufzunehmen. Das hat irgendwie gesessen und ich habe tatsächlich in meiner ersten Wohnung auf dem Boden geschlafen und keinen Kühlschrank gehabt. Na ja, reich bin ich trotzdem nicht geworden;-)


    Kopf hoch, Du mußt jetzt handeln, handeln und nochmals handeln.


    Lyttos

    Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln. (Astrid Lindgren)


    Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit. (Charles Dickens)



  • Ich weiß, dass dich diese Summe schockt. Ich habe damals selbst in der Bank gearbeitet und hatte ein gutes Gehalt. Zusammen mit seinem, hätten wir die monatl. Rate von 488,- gut stemmen können.


    Nun sieht die ganze Sache wieder anders aus. Ich habe mit der Bank schon verhandelt. Sie haben mir nun ein paar Monate gestundet und im Januar/Februar fragen sie wieder an, wie ich mir das in Zukunft vorstelle. Ich habe ein Haus in Italien geerbt bekommen. Vielmehr gehört das Haus meiner Mutter zur Hälfte meinem Vater und die andere Hälfte teilen mein Bruder und ich die Rechte. Wir werden nächstes Jahr zu einem Notar gehen, dass Haus auf meinen Bruder umschreiben lassen und es dann verkaufen. Das wäre meine Rettung.


    Ja, ich war dumm und ich war BLIND vor Liebe. Ich wollte mir gemeinsam mit ihm eine Zukunft bauen, die es nun nicht mehr gibt. Ich muss mir schon die Tage hier sehr viel Anschuldigungen meines Vaters und Bruders anhören, da sie genauso geschockt sind. Wie konnte ich nur so naiv sein und mir von ihm nichts absegnen lassen.


    Aber das Kind ist jetzt nunmal in den Brunnen gefallen.... LEIDER!


    Ich habe nun eine Liste gemacht, mit den Sachen, die ich mit dem Kredit angeschafft habe. Vorallem für ihn... vielleicht gelingt uns was, in da mit ins Boot zu nehmen. Ein Versuch ist es wert!

  • Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.


    Es war auch kein Vorwurf in Deine Richtung - sondern ich weiß ja selbst das die Liebe blind macht. Wie sagt man : Lehrgeld...


    Aber ich denke Du bekommst das hin, mit Hausverkauf bzw. Auszahlung dürfte Dir erstmal sehr geholfen sein.


    Was für eine blöde Situation. Eine Trennung zieht immer weite Kreise, über das emotionale, über die Enttäuschung des einst geliebten Menschens, die Finanzen.


    Meine Daumen sind also fest gedrückt, dass Du heil aus der ganzen Sache rauskommst und die Stärke, Deinem Kind eine gute Mutter zu sein, hast Du sicherlich sowieso!!!


    Sollte ich im Lotto gewinne, werde ich Dich benachrichtigen;-)


    Liebe Grüße
    Lyttos (habe im Übrigen zwar noch keinen Kredit aufgenommen aber dem Vater meines Kindes ebenfalls Zucker in den faulen Arsch gepustet)

    Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln. (Astrid Lindgren)


    Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit. (Charles Dickens)



  • Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.


    Mir ging es nicht sonderlich gut. Ich verstehe einfach nicht, weshalb er sich nicht einmal wegen seines Sohnes gemeldet hat?! Will er ihn nur nicht sehen, weil er mir aus dem Weg gehen will? Oder denkt er, dass er eh noch zu klein ist um zu verstehen, dass er nicht mehr da ist? Oder ist er im Moment nur mit seiner Neuen beschäftigt, dass er das alles vergisst? Was geht in ihm vor???


    Mein Auto hab ich noch immer nicht. Mein Anwalt hat heute ein Schreiben an seine Anwältin rausgeschickt, dass es diesem Tausch nicht stattfinden wird. Er kann seine persönlichen Sachen holen, jedoch wird Laptop und Fernseher nicht im Tausch mit meinem Fahrzeug erfolgen.


    Ich bin drauf und dran nach Frankfurt zu fahren um nach meinem Auto zu suchen. Ich bekomme jede Woche zwei Strafzettel und immer ist eine Straße angegeben. Deshalb will ich einfach mal schauen gehen, ob es da steht.


    Bin heute wieder schwach und habe Angst vor dem was noch kommen mag. Ich verstehe einfach nicht, wie er uns gerade mit Allem allein lassen kann!!!!!!!!!!! :kopf

  • Hi,


    sag mal, kannst Du den Wagen nicht abmelden? Ich kenne mich leider zu wenig aus aber ich glaube, wenn Du den Fahrzeugbrief hast, geht das? Ansonsten würde ich den Wagen als gestohlen melden... Es ist doch Dein Eigentum - darum kannst Du damit verfahren wie Du willst. Spar Dir die Mühe dem Auto hinterherzustiefeln und wage den radikalen Schritt.


    Warum er sich nicht gemeldet hat wird Dir niemand beantworten können. Vermutlich nicht mal er selbst.


    Du hast ja nun genug um die Ohren, dass mit dem Auto nagt an Dir also fackel nicht lange und handel. Ist zwar schön und gut dass es Anwälte gibt aber manchmal ist die Zeitspanne zu lang. Kann doch nicht sein, dass Du die Strafzettel zahlen darfst und er sich gar nicht einsichtig zeigt.


    Ne, manchmal ist "Selbstjustiz" die einzige Möglichkeit, wenn sich sonst nichts regt.


    Besprich das doch noch mal mit dem Anwalt, Wagen als gestohlen melden oder aber falls Du die Papier vom Auto hast, abmelden.


    LG von Selbstjustizia;-)
    Lyttos

    Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln. (Astrid Lindgren)


    Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit. (Charles Dickens)



  • Es läuft auf deinen Namen? Dann Zeig ihn an wegen Diebstahl oder Unterschlagung.
    Und zwar jetzt in diesem Moment. Dann musst du auch nicht die Strafzettel bezahlen.
    Und nein du wirst keien Rücksicht nehmen.
    Den Tv und Lappi hast du bezahlt gelle?
    Also ruf die Polizei an. verstehe nicht wieso das dein Anwalt nicht schon längst gemacht hat.

  • Also was die Strafzettel betrifft, lege Widerspruch ein. Schreibe in den Widerspruch, dass er das Auto zur Zeit hat und gebe seine Anschrift an. Dann bist du erst mal aus den Schneider. Hoffe du bezahlst diese Strafzettel nicht ;-).


    Hi,


    sag mal, kannst Du den Wagen nicht abmelden? Ich kenne mich leider zu wenig aus aber ich glaube, wenn Du den Fahrzeugbrief hast, geht das? Ansonsten würde ich den Wagen als gestohlen melden... Es ist doch Dein Eigentum - darum kannst Du damit verfahren wie Du willst. Spar Dir die Mühe dem Auto hinterherzustiefeln und wage den radikalen Schritt


    LG von Selbstjustizia;-)
    Lyttos

    Denke mal dafür fehlt ihr die Kraft. Aber ich würde diese Option auch mal in Erwägung ziehen. Einfach mal den Anwalt fragen... oder allen Mut zusammennehmen und ab zur Polizei.


    Warum er das macht und so ist. Weil er ein Idiot ist und du zu gutmütig. Und genau das nutzt er aus ...

  • Braucht man zum abmelden nicht die Nummernschilder (die muss man hinterher doch immer selbst entwerten)? Die hättest du ja nicht, da du nicht weiß, wo das Auto steht. Und wenn das Auto weiterhin Nummernschilder hat, bringt das Abmelden ja gar nichts. Die Chance, dass man ihn erwischt mit dem abgemeldeten Auto, sehe ich als eher gering. Aber ich glaube, ohne Schilder wird es auch nicht gehen. Da wirst du in der Tat von der Polizei eine Anzeige oder so vorlegen müssen.


    Bleibt dann doch nur Anzeige erstatten, was für ihn eine Menge Ärger bedeutet, sollte man das Auto bei ihm finden... mit den entsprechenden Hinweisen, wo das Auto stehen könnte.


    Also das mit den Strafzetteln ist echt der Hammer! Das ist so dreist und frech und ach... ich finde keine Worte dafür!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für all das, was da noch kommt... und ich hoffe für dich, dass es bald ein Ende hat!


    Gruß, Ela

  • Huhu, wollte nur kurz schreiben, weil meine Mutter genau das Gleiche hinter sich hat mit dem Auto. Es lief über sie und er hat damit ständig falsch geparkt, so dass sie jeden Monat schön ein paar Hundert Euro zusätzlich bezahlen musste. Sie hat da zu lange gewartet. Mach nicht den gleichen Fehler, am besten suchst du das Auto wirklich selbst wenn es dir möglich ist, alles andere kann schon zu lange dauern!


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Beantrage eine einstweilige Verfügung und fordere die Herausgabe des Fahrzeugs... das ist in 24 Stunden erledigt.


    lg Myronn

  • Wenn man es genau betrachtet, ist der Wagen gestohlen also ab zur Polizei und Diebstahlmeldung aufgeben, damit kannst Du das Auto abmelden.


    Ansonsten ist die Idee mit der einstweiligen Verfügung auch sehr gut.


    Liebe Grüße
    Lyttos

    Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln. (Astrid Lindgren)


    Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit. (Charles Dickens)



  • Der Wagen ist nicht gestohlen wenn er eine gemeinsame anschaffung war, also nach Eheschließung gekauft wurde.
    Abmelden geht auch nicht ohne weiteres da, wie Benlucado richtig anmerkte, die Nummernschilder benötigt werden. Abgesehen davon befindet sich der Fahrzeugbrief, da es eine Finanzierung ist, je nach Bank eben bei selbiger und nicht in besitz der TS.


    Wegen der Strafzettel: genauso vorgehen wie oben gesagt. Wiederspruch einlegen das du nicht die Fahrerin warst/bist. Denn dür tickets kommt der Fahrer auf nicht der halter. Das schlimmste was passieren kann ist dass er sagt das er nicht gefahren ist und du in Zukunft ein Fahrtenbuch führen musst ^^

  • Ich finde viel viel schlimmer, dass er keinerlei INteresse an dem Kind zeigt und es offensichtlich nicht gebacken bekommt, die Paarebene von der Elternebene zu trennen... Schrecklich. Der Kleine kann doch nix dafür. ,So etwas macht mich traurig und auch wenn er noch klein ist - DAS bekommt er mit, auf seine ganz eigene kindliche Art. :(