Beiträge von Mav

    Sag ihr, was Dich ärgert, gib ihr eine Chance, vielleicht mal etwas zu lernen... wenn es ihr vielleicht nie jemand sagt, dass das so nicht geht, woher soll sie es wissen... wenn sie willens ist, das zu tun, wäre das die beste von allen Taten, die Du ihr eh schon geschenkt hast und wenn nicht, dann kannst Du die Tür immer noch zu lassen. Lass Dich nicht ausnutzen. Du musst ja selber für ein Kind sorgen und hast Dir schon so viel Mühe mit dieser Frau gegeben... irgendwann ist mal Schluß.


    Ich helfe gerne - wenn ich zumindest einen guten Willen sehe. Aber ausnutzen lasse ich mich nicht. :)

    Frag nach einer Umschukung, ich habe das auch gemacht und bekomme jetzt eine finanziert. Auch ich bin Alleinerziehend und verdammt - es ist bestimmt nicht einfach. Aber es ist machbar und dass Du Deine Situation ändern willst, ist ein wunderbarer Anfang und der SChritt in die richtige Richtung. Wenn Du FRagen hast, wegen Umschulung, darfst du mir gerne eine PM schreiben.


    Lass Dich nicht entmutigen! Ja, deine Vergangenheit war scheiße und das tut mir sehr leid. Aber was war, ist bereits geschehen und nicht rückgängig zu machen. Deine Zukunft hast Du aber in der Hand. Such Dir Hilfe, lass Dich beraten - den ersten SChritt hast Du doch auch bereits geschafft. :)

    Oh mann, ich wollte keine Grundsatzdiskussion starten, aber nun gut....


    Und klarstellen möchte ich an dieser Stelle etwas:


    Ich weiß, dass nicht jeder, der kifft, ein schlechtes Elternteil ist.
    Ich weiß auch, dass man dann nicht gleich zugedröhnt und total unzurechnungsfähig ist.
    Auch bin ich der meinung, das jeder ERWACHSENE Mensch für sich selbstr entscheiden kann und darf, ob und was er konsumieren möchte, solange er keinem anderen schhadet. Und das ist der Punkt... Sind Kinder DABEI anwesend, rauchen sie passiv. Sie hat keiner gefragt und sie rauchen fröhlich eine DROGE mit.


    Herrgott, ich habe selbst gekifft und das nicht wenig.... warum ich übrigens der Meinung bin, den Geruch zu erkennen... ich haber es nämlich stark konsumiert, bevor ich eine Familie hatte. Und ja, ich konsumiere es auch noch exakt einmal im Jahr auf einer bestimmten Fete im Bekanntenkreis, wo übrigens kein einziges Kind anwesend ist. Also bitte - ich möchte hier nicht als verspießerte Olle mit einem Haufen Vorurteilen dastehen. ;) (Das habe ich absichtlich überspitzt gesagt)


    Übrigens bin ich auch selber raucherin. Mein Sohn weiß das ABER ich rauche nicht in der Wohnung, weil ich es eben nicht verantworten möchte, dass er MEIN Gift unfreiwillig mitinhaliert.


    Meine Mutter hat heute (ich bin übrigens wieder zuhause) die Familie darauf angesprochen und wurde übelst beschimpft. Sie wird gleich zu Beginn des Jahres eine Meldung beim JA machen und sie wird lediglich sagen, dass es sein KÖNNTE und sie es VERMUTET und dass sie einen RAT möchte, wie sie sich verhalten kann / soll. ich denke, sie hat alles richtig gemacht.


    Vielen Dank für Eure Meinungen! :)

    Na ja, vor allen Dingen wenn die Kinder daneben sitzen... die inhalieren das doch auch! :( das ist das, worum es MIR jetzt hauptsächlich geht... ich selber bin Raucherin, aber ich rauche nicht in meiner Wohnung, weil ich keinen Bock darauf habe, dass mein Zwerg das passiv mitraucht.


    Natürlich ist nicht jeder, der hin und wieder mal einen durchzieht, automatisch eine schlechte Mutter / ein schlechter Vater... aber da gibt es eben auch Grenzen.


    Wie gesagt, das sollte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion geben, pro oder contra Kiffen / Drogen...


    wenn vater und mutter da sind und einer sich ne tüte raucht - was ist so schlimm dran? selbst wenn nur einer der beiden da ist, heißt es ja nicht, dass wenn man sich was raucht, das man so zugedröhnt sein muss, das man niht mehr in der lage ist irgendwas zu machen. abgesehen davon ist de rausch nach nem joint wesentlich schneller wider vorbei als bei alkohol. ich würde es im auge behalten und wenn ich feststellen würde, dass dies alltäglich passiert mit denen reden und auch sagen, das jugendamt zu informieren wenn sich nichts ändert.


    Aber wenn die Kinder dabei sind? Wenn es im Hausflur danach riecht, dann ist das in der Wohnung doch erst recht überall in der Luft und die Kleinkinder da atmen es fleißig ein... das geht gar nicht!

    Sind die Kinder denn vernachlässigt? Nur weil man raucht und trinkt muß doch das Kind nicht automatisch gefährdet sein?
    Gerade wenn sie neu zugezogen sind würde ich doch erst mal abwarten und mir die Kids anschauen.


    Ich rauche und trinke ja selber. Aber es besteht hier der begründete Verdacht, dass die kiffen - also Drogen konsumieren - wenn die Kinder dabei sind. Nur darum geht es.


    Ich habe auch gesagt - warte ab. Wenn es da häufiger so stark danach vor deren Wohnung riecht, während die Kinder offensichtlich da und wach sind, sollte sie aber doch mal was melden, oder?

    Hallo!


    Zur zeit bin ich ein paar tage zusammen mit meinem Sohn bei meiner Mutter, wir besuchen sie und ihren Freund. Sie wohnt in einem Mehrfamilienhaus ganz oben und ganz unten sind in einer der Wohnungen seit dem ersten Dezember wohl neue Mieter drin - ein Paar mit wohl zwei kleinen Kindern. Zumindest steht da ein Kinderwagen und manchmal hört man so Kinder ja auch, die klingen eher noch klein, alle beide.


    Als ich am ersten tag durchs Treppenhaus nach oben ging, roch es dort süßlich nach Gras... wie das eben so riecht, wenn man das raucht. ich habe das meiner Mutter erzählt, und sie sagte, das könne sie sich nicht vorstellen.


    Gestern hat mich hier bei meiner Mama ein alter Freund besucht, und als wir dann zusammen durch das Treppenhaus gegangen sind, guckte er mich an und meinte nur "Riechst du das auch?" und ich wusste genau, was er meint. Es roch wieder nach Gras.


    Wieder habe ich meine Mutter darauf angesprochen... und sie glaubt mir jetzt, denn als sie heute morgen bei denen geklingelt hat, nur um zu sagen, dass sie den Kinderwagen am besten wo anders parken, da hat sie es auch gerochen und der mann hatte eine Flasche Bier in der Hand - die Kinder waren im Hintergrund zu hören.


    So... was tun... Ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten übers kiffen oder trinken allgemein. Soll doch jeder tun, was ihn glücklich macht... ABER... wir werden uns wohl alle einig sein - sind Kinder im Spiel, geht weder das eine, noch das andere.


    ja, ich trinke auch gerne mal ein Bier - aber dann ist mein Zwerg beim Papa oder aber im Bett und schläft. Ist letzteres der fall, BEtrinke ich mich auch nicht, stehe ich ja noch in der Verantwortung.


    Aber kiffen... wenn die Kinder in der gleichen Wohnung sind... und offensichtlich sogar wach sind... das geht doch gar nicht!


    Wenn das denn der Fall ist... man weiß es ja nicht... das ist es ja. man kann vermuten und mutmaßen, will niemanden ankreiden oder vorverurteilen... dennoch steht man ja auch irgendwie in der Verantwortung, wenn Kinder gefährdet sein könnten, da darf man nicht weggucken.


    Ich werde morgen wieder nach Hause fahren, aber meine Mutter ist weiterhin mit dieser Verantwortung konfrontiert. Ich habe ihr geraten, das im Auge zu behalten und gegebenenfalls anonym beim Jugendamt anzurufen, um den verdacht dort zu äußern... mit der Betonung auf Verdacht. Man will doch niemanden was und... ach, das ist ein schwieriges Thema, merkt ihr das? :frag


    Natürlich macht es das nicht einfacher und wird den Konflikt anheizen... aber scheiße... es ist DEIN Auto... Du hast das Recht dazu und ein Auto ist wichtig... seine Schulden zahlen darfst Du und sollst ihm noch das Auto lassen? Vollpfosten.


    Ganz ehrlich, zu einer Trennung gehören immer zwei und ihr werdet beide Euren Teil dazu beigetragen haben... aber wie er sich jetzt da verhält, geht gar nicht, auch, dass sein Sohn ihn so gar nicht interessiert...


    So ein Scheiß... einen Rosenkrieg braucht doch niemand... :(

    Ich finde viel viel schlimmer, dass er keinerlei INteresse an dem Kind zeigt und es offensichtlich nicht gebacken bekommt, die Paarebene von der Elternebene zu trennen... Schrecklich. Der Kleine kann doch nix dafür. ,So etwas macht mich traurig und auch wenn er noch klein ist - DAS bekommt er mit, auf seine ganz eigene kindliche Art. :(

    Das tut mir so unendlich leid... neimals sollte ein Kind vor den Eltern sterben... und dann ist sie noch so klein...


    Ich wünsche Dir und Deiner familie ganz viel Kraft. Rat kann ich keinen geben ausser - seid füreinander da, sei Deiner Cousine eine Stütze, wenn Du das schaffst, aber übernimm Dich nicht, denn kaputt nützt Du niemandem etwas... Auch DU musst damit klarkommen...

    Nicht weinen :troest , ich wette du weisst die "wenige" Zeit die ihr habt, dafür viel mehr zu schätzen und nimmst dir dann auch die Zeit richtig dafür und macht was tolles...


    Das ist lieb... Ich versuche es zumindest immer.


    Ich habe hier gerade echt gesessen und geflennt... scheiß Weihnachtszeit... momentan bilde ich mir ein, ich mache nichts richtig... und was die Zeit mit meinem KLeinen angeht... ich will das bessern... ich habe mir das ganz fest vorgenommen... ich habe ihn doch so lieb... :(

    Ich mache viel zu wenig mit meinem Kleinen... und ich hasse mich dafür... ich mache eben eine Umschulung, Vollzeitjob, Schule, lernen und keiner unterstützt mich... was soll ich denn tun... das Ergebnis ist, dass mein Kleiner anfängt, es mir vorzuwerfen... und er vergleicht mich mit "papa, der hat ja immer zeit für mich" ... kunststück... der sitzt seit jahren faul und arbeitslos zuhause... wie man es macht - man macht es verkehrt... :flenn

    Als sich meiner im Edeka auf den Boden geworfen hat, habe ich ihn liegen gelassen und bin gegangen... dann ist er heulend und brüllend hinter mir her gerannt - aber immerhin ist er mit mir mitgekommen.


    Beim zweiten mal habe ich es getan... er hat geschrien - ich habe genauso mitgeschrien. Dann - Stille. Er hat mich ganz groß angeguckt und dann herzlich gelacht - ich übrigens auch, so wie der ganze Supermarkt.


    Mir doch egal, wie die gucken... die gucken ne Mami wie mich eh an (oft bunte Haare, metall im Gesicht und stark tättowiert, eben so richtig "assi", wie die hier im SPießerkaff oft denken) und warten nur darauf, dass ich einen "Fehler" aus deren Sicht mache, so dass sich tuscheln können. Pfff... :lgh

    Ja, den gibt´s... auf einem anderen Kontinent. Waren lange zusammen und er war wohl der einzige, den ich so wirklich geliebt habe... aber zum lieben gehört auch loslassen. Und obwohl das Jahre her ist mit uns, so vergeht kein tag, wo ich nicht an ihn denke.
    Er hat mir das Herz gebrochen.

    Ich will jetzt nicht unken, aber ich will es auch nicht unerwähnt lassen:
    Es gibt tausende Väter die sitzen ganz alleine unterm Weihnachtsbaum und haben noch nicht mal ihre Kinder bei sich.
    Das musste jetzt einfach mal gesagt werden...


    Das muss sehr schlimm sein und ich hoffe / wünsche Dir, dass es bei Dir anders ist. Mein kleiner ist erst bei seinem Papa und feiert da und kommt dann zu mir und feiert mit mir. Wir fanden das so am fairsten.

    Mach das beste draus, für Dich und Deine Süße. Ich feiere mit meinem Zweg auch ganz alleine, habe heute schon frei und beginne total entspannt mit den Vorbereitungen... so entspannt ist das seit Jahren nicht mehr gewesen. Keiner redet mir rein, auf niemanden muß ich Rücksicht nehmen... es hat auch echt Vorteile.


    Mein ex, der Vater des Kindes, hat eine neue Freundin mit einem kleinen KInd und eine Tochter aus erster Ehe... ich weiß wie stressig und rappelig das da läuft... und bin nur froh, dass ich miorgen meinen Sohn kurz vor der bescherung gebracht bekomme und wir schön fereirn.


    ich wünsche Dir entspannte Tage!

    Mav, ich wünsche mir so sehr genau wie du das alles hinbekommen hast hinzubekommen... nur verheddert sich meine Schnur andauernd....


    Ich hatte Hilfe. Ich hatte Freunde, die mich aufgebaut haben, moralisch unterstützt und so. Beim Umzug waren sie auch für mich da. Alleine hätte ich das nicht geschafft... Und meine Mama, die die beste Mama ist, die es gibt. Mein Vater wiederum weiß nicht mal, dass ich jetzt alleine mit meinem Kind wohne, wir getrennt sind und so...


    Und beim "Entknoten deiner Schnur" ist vielleicht so ein Blick von außen (Beratungsstelle) wirklich nicht schlecht. Außerdem können die Deine Fragen zum Recht und so beantworten bzw wissen, wer sie beantworten kann.


    Du steckst gerade mitten im Schlimmsten... danach wird alles nur noch besser. Ganz bestimmt!