Volksabstimmung S21

  • Stimmberechtigt sind alle, die einen Zettel erhalten haben.
    Gültige Stimmen sind diejenigen, die richtig gewählt haben, also einen Stimmzettel mit Ja oder nein abgegeben haben.


    Diejenigen, die beides ankreuzen haben ungültig gewählt.


    Diejenigen, die nicht gewählt haben, haben im Prinzip für das Projekt gestimmt, wenn auch nicht angekreuzt.


    Gruß
    Lalula

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Lalula ()

  • Nein, nicht wirklich.


    Die Ja-Stimmen sind wichtig um das Projekt zu stoppen.
    Selbst wenn es nur wenige Nein-Stimmen geben würde, wäre das Projekt durchzuführen. Aber die Proteste würden wohl weitergehen.
    Wenn ein deutliches Nein-Votum gegeben wäre, dann ist die Chance für einen ungestörten Weiterbau höher.


    Es scheint schon amtlich. Es wird wohl weitergebaut werden...

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • das war klar.... mehr als klar... bei der fragestellung sind viel zuviele daheim geblieben...

    das ist leider auch mein Gedanke.... Taktik



    .
    ..mich ärgert es aber auch :motz:

  • Örgs, würgs und arrgh!


    Großbaustelle 20 Jahre! Nun muss ich umziehen.



    Enttäuschte
    Lalula

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Ich wohne dort ja nicht. Hab ich das richtig verstanden?


    diejenigen die gar nicht zur Wahl gegangen sind, werden als "dafür" Stimmen gezählt?


    also:


    -nein angereuzt
    -nix angekreuzt
    - zur Wahl nicht erschienen


    sind dafür und


    - ja angekreutz


    sind dagegen


    nicht gezählt werden
    - stimmzettel ungeültig gemacht


    ???


  • Nein, aber wir hätten die Nichtwähler gebraucht. Hätten sie Nein gestimmt, dann wäre es eben noch eindeutiger, ABER hätten sie Ja gestimmt, dann wäre vielleicht noch was möglich gewesen.
    Die Nichtwähler werden nicht gezählt. Wie auch? Sie haben ja ihr demokratisches Recht nicht wahrgenommen... Schade!

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Wohnst Du in direkter Nähe???
    Dann schnell weg, bevor Ihr "verschluckt" werdet...


    Viel dachten eh, dass es auch so gelaufen ist...wer weiß, was da wieder für Gelder geflossen sind..


    Aber gut, möchte hier keine Diskussion auslösen!
    Das war´s wohl vorerst!





    Großbaustelle 20 Jahre! Nun muss ich umziehen.

  • Wohnst Du in direkter Nähe???


    Ja. Neckarvorort, quasi zugtechnische Einflugschneise. Nur das diese hier noch oberirdisch fahren werden.
    Hier werden die Abstellgleise gebaut, auf denen die Züge stehen, die dann nachts gereinigt werden. Wahrscheinlich im Flutlicht oder so... Oder sie bauen so "hübsche" Hallen hierhin, die sich optische am Gebäude Grundwassermanagement orientieren...

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Sie haben ja ihr demokratisches Recht nicht wahrgenommen...

    Doch!


    Es gibt drei Möglichkeiten in einer Demokratie.
    Dafür, Dagegen oder Enthaltung.
    Die Nichtwähler haben letzteres gewählt.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Doch!


    Es gibt drei Möglichkeiten in einer Demokratie.
    Dafür, Dagegen oder Enthaltung.
    Die Nichtwähler haben letzteres gewählt.


    Gruß,
    PapaT


    Ja, du hast recht.


    Enthaltung hat für mich irgendwie so was von Desinteresse... Nervt mich auch prinzipiell bei Konferenzen...
    Ne Meinung haben ist doch wichtig! Und für die Bildung derselben hatten ja doch nun alle relativ viel Zeit.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht in Stuttgart.


    Gruß
    Lalula

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.