Beiträge von Linicla

    Der ALG-Bescheid stammt aus St. Gallen.
    Das werd ich demnächst tun!


    Danke an Euch!
    Es ist echt krass, zu erfahren, dass es evtl. doch Mittel und Wege gibt, um doch evtl. an sein Recht (Unterahlt) zu kommen.
    Anwälte und Jugendämter sollten sich schämen, für ihre Inkompetenz und nicht vohandene Arbeitsbereitschaft!Bin grad echt etwas sauer..


    DANKE!!!!!

    Hallo,


    nachdem der KV mal wieder nicht zahlt, das JA schläft, bin ich diesbezüglich diesmal zu einer Anwältin. Diese scheint sich allmählich vor einer Vollstreckung zu scheuen.
    Ich habe nen Titel, ne Arbeitslosengeldbescheinigung vom KV über 2600€/mon. in der Schweiz. Also könnte alles so unkmplieziert sein, wenn er dieses Geld auf deutschen Boden bekäme.


    Meine Frage:
    WER hat diese ganze Prozedur schon einmal mitmachen müssen und hat sie erfolgreich (oder auch nicht) überstanden?
    Wie ging das alles von statten?
    Was kann ich tun?


    LG Linicla

    Heute war die Verhandlung!
    Der KV hat Recht bekommen, da ich ja das Glück habe, den Alltag mit unserer Tochter genießen zu dürfen. Deshalb kann ich auf freie Tage verzichten und er bekam mal wieder Recht!

    Unglaublich!!!


    Neues Jahr, neuer Ort, neues JA, neues Gericht! Es kann nur besser werden!


    LG

    Ja, ich weiß!


    In Zukunft werde ich wieder auf die alte Art der Kommunikation zurückgreifen und alles geht nur noch schriftlich!
    In der Versicherung hatte er behauptet, manche Absprachen hätte es nie gegeben. Leider hab ich die Telefonate nie aufgenommen....


    ABER:


    Besser spät, als nie!



    Es reicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Danke und liebe Grüße
    Linicla

    Ja, soweit bin ich jetzt auch. Mein Fehler, immer wieder zu hoffen, dass der KV irgendwann zum Wohle des Kindes normal mit mir kommunizieren würde. Hätt nie mit SOWAS gerechnet.


    Also dann haste aber nen scheiß Anwalt wenn der sagt er weiß net ob er mit gehen kann. Solltest dir nen anderen suchen.

    Mein Anwalt ist super und auch bissig, wenn es sein muss. Er sagte am Freitag noch, dass er den Termin vorher versucht abzukürzen. Morgen hab ich einen Termin bei ihm. Es ist auch relativ kurzfristig: Donnerstag kam die Ladung und kommenden Donnerstag der Termin bei Gericht. Und das vor Weihnachten.



    Der Richter wird dann schon klare Regeln durchsetzen.


    Mach am Besten im Vorfeld einen Kalender für den Rest dieses Jahres und für das nächste Jahr.
    Lege dies als Vorschlag vor und begründe nicht mit Rechten von Großeltern, sondern mit dem Kindeswohl.

    Zum Richter: er soll ein Halodri sein...sich nicht richtig vorbereiten usw. Er wird sagen: wegen dem einen Tag kann kann doch Frau Linicla zurückstecken...grrr.
    Dem KV geb ich immer vorab die Ferientermine usw. Interessiert nicht. Wenn es bei ihm nicht geht, warum auch immer, geht´s nicht.
    Er handelt kaum zum Wohle des Kindes. Es geht IHM im Vordergrund nur darum, mich zu denunzieren. Egal was ich sag, es wird das Gegenteil gemacht. Selbst, wenn unsere Kleine krank ist, dann gehts extra mal abends auf einen Geburtstag usw.


    Mein Anwalt meinte, in diesem Fall sind meine Eltern das einzige Argument, da sie sie so selten sehen...

    Hallo,


    Der Umgang zu Weihnachten war immer klar geregelt:
    Ein ET hat sie zu Weihnachten, der Andere holt sie am 26. zu sich! Das ging bis letztes Jahr gut.
    Der KV wollte sie 2010 eine ganze Woche haben, ich stimmte zu, da ich eh arbeiten musste. Dann überlegte er sich es anders und er müsste sie am 26.12.2010 zurückbringen. Ich reagierte und ließ meine Eltern anreisen, damit unsere Tochter betreut ist. Dann wiederum änderte er wieder seine Meinung und wollte mit ihr zu seiner Mutter bis Silvester fahren. Auf Drängen meines Anwaltes, musste er sie mir am 29.12. zurückbringen, da meine Eltern extra 600KM anreisten. Das tat er dann auch, dennoch hatten meine Eltern dann nur noch einen vollen Tag mit ihr.


    Dieses Jahr das gleiche Spiel. Wir sprachen miteinander ab, dass er sie am 30. bekäme, wär ok, da er bis zum 5.Januar Urlaub hätte. Das revidierte er ein paar Tage später und wolle sie zum 27.12.2011. Ich sagte ihm dann, dass er sie am 29.12. holen könne, da meine Eltern auch was von ihr haben. Sein Spruch war schon immer: Gleiches Recht für Alle"..so seh ich das dieses Jahr auch!
    Sein Anwalt ging dann auf mich zu und schlug mir den 28.12. als Abholtermin vor. Ich sprach dagegen, da wir und auch meine Eltern uns nicht jedes Jahr auf seine Sprunghaftigkeit nicht einlassen wollen, da er seine Meinung eh ständig ändert. und seine Mutter hätte auch ein Recht auf Umgang. Hallo? Unsere Tochter war dieses Jahr schon insgesamt 4 Wochen bei der Oma. Meine Mutter hat sie auf´s Jahr verteilt ca. 10 Tage gesehen. Man muss dazu sagen, seine Mutter ist schon Rentnerin, meine dagegen geht noch arbeiten. Der Anwalt schreit immer nur nach seiner Mutter, was aber ist mit meiner? Sie ist auch ihre Oma, das willen von der anderen jedoch niemand sehen.


    Daraufhin bekam ich jetzt eine Vorladung auf´s Gericht. :kopf


    Ich muss dazu klar sagen:
    Der Umgang findet regelmäßig alle 14 Tage statt. Nie habe ich mich dagegen gestellt. Im Gegenteil. 5 Jahre lang gab ich um des Friedens Willen immer nach, habe mich immer nach den Bedürfnissen des KV`s gerichtet. Die Umgangszeiten wurden mithilfe des JA klar geregelt. Dennoch feilscht er alle 14 Tage mit mir um ein paar Stunden, damit er ausschlafen kann. Also jedes 2. WE gibt`s Diskussionen. :wand Wenn ich mich mal gewehrt hab, hat er mich beschimpft, gedemütigt und sogar meine Familie auf´s Übelste beleidigt.
    Und weil er dieses Mal auf keinster Weise seinen Willen bekommt, muss ich wegen dem 29.12. zum Gericht!


    Ich hab es so satt!


    Meine größte Sorge dabei ist, dass das Gericht ihm diesen Tag zuspricht. Wenn dies passiert, schwebt er in Athmosphären, von denen wir nicht mal etwas ahnen können. Dann macht er weiter! Niemand konnte ihn bisher "stoppen". Immer zog er seine Ansichten durch. Nur er hat Recht. Selbst das JA gab es auf, da man ihn ja eh nicht ändern könne. Und selbst in seiner eidestattl. Erklärung lügt er, nur hab ich keine Beweise, weil meist alles übers Telefon geht/ging.


    Meine Tochter leidet natürlich darunter. Wenn sie sonntags zurückkommt ist sie immer besonders fies zu mir und erzählt mir dann brockenweise von den Schlechtigkeiten, die ihr Vater ihr erzählt. Es fällt mir immer schwerer gute Miene zum bösen Spiel ihres Vaters zu machen.


    Als ich den Brief vom Gericht bekam, war ich wie gelähmt. Es kann doch nicht sein, dass er immer wieder mit Allem durchkommt und ich immer der letzte A... bin. :crazy


    Mein Anwalt weiß noch nicht, ob er so mit zum Termin gehen kann. Ich kann da doch nicht allein hin....Und wenn doch, hab ich keine Ahnung, was da passiert...



    Hat jemand Erfahrung in solchen Dingen vor Gericht?


    LG
    Linicla

    Hallo,


    Blut ist dicker, wie Wasser! Egal, was kommt!
    Rede mit Deinen Eltern, wenn es Dich stören sollte oder es Dir unangenehm ist.


    Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass meine Ex-Schwiegermutter mehr auf ihren Verstand hören würde. Hoffnungslos.
    Meine Eltern waren super, aber bei uns gab es auch genug Anlass, dass sie auf jeglichen Kontakt verzichten....


    Liebe Grüße

    Oh...
    Als Alternative zur Optik käme ja noch Windowcolors in Frage... ;)


    Nee, Spaß beiseite...ich hoffe für alle angrenzenden Bewohner, dass es dort niemals zu Erdrutschen o.ä. kommt!

    Wohnst Du in direkter Nähe???
    Dann schnell weg, bevor Ihr "verschluckt" werdet...


    Viel dachten eh, dass es auch so gelaufen ist...wer weiß, was da wieder für Gelder geflossen sind..


    Aber gut, möchte hier keine Diskussion auslösen!
    Das war´s wohl vorerst!





    Großbaustelle 20 Jahre! Nun muss ich umziehen.

    Hallo,


    zur heutigen Volksabstimmung eine Frage:


    Die Statistiken werden in gültige Stimmen und stimmberechtigte Stimmen unterteilt,


    Wo ist da der Unterschied? :frag ?


    LG