Ich bin einer, der wegen Unterhaltspflichtverletzung angeklagt wurde

  • Noch einmal, das ich leistungsunfähig war, ist meine rein private Meinung, ob es tatsächlich im Sinne des Gesetzes so war, entscheiden die Gerichte.


    Ich konnte die Kinder nicht bekommem, geht schon naturgemäß nicht :-)


    Es war der Wunsch beider Elternteile, Kinder zu haben.


    lg


    Camper

  • Habe jetzt mal alles durchgelesen.


    Entweder bin ich heut zu blöd oder es liegt an der Grippe ....aber ich hab immer noch nicht kapiert warum Du diesen Thread "eröffnet" hast ?


    Was erwartest oder erhoffst Du dir davon?
    Willst Du einfach nur Reaktionen oder einen Rat oder Tip ?


    Ich kann durchaus nachvollziehen dass es Umstände im Leben geben kann, z.B. Krankheit (egal ob körpl.oder psych.) Arbeitslosigkeit, die es einem Vater unmöglich machen Unterhalt zu zahlen.


    Hier bleibt nur so ein komischer Beigeschmack als ob Du stolz drauf bist.


    Möchte Dir nicht unrecht tun,aber ich steig nicht dahinter was Du hier damit willst :hae:

  • sonnenstern
    camper hat keien anderen Hobbys... er möchte gerne als Unterhaltsverweigerer glänzen und gibt in anderen Foren reichlich Tipps wie man sich am Besten davor drückt Unterhalt zu zahlen.
    Je mehr ihr auf sein Thema eingeht umso mehr geht er ab.
    Lest mal "123recht" dann wisst ihr was ich meine....

  • Wenn jemand leistungsfähig im Sinne des Gesetzes [Amn.d. cola: MORAL] ist, dann soll er seiner Verpflichtung nachkommen.


    Wenn man Kidner in die Welt setzt, besteht von Beginn an eine moralische Verantwortung dem Kind gegenüber. Dazu gehört in der modernen Gesellschaft auch die finanzielle Versorgung durch grundsätzlich erstmal beide Elternteile...(Essen) jagen ist halt leider nimmer :-)
    Da könnte für mich im Gesetz stehen, was wolle.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

    Einmal editiert, zuletzt von die cola ()

  • ....aber ich hab immer noch nicht kapiert warum Du diesen Thread "eröffnet" hast ?


    Er hat den Thread nicht aufgemacht, Trisha hat ihn abgetrennt, steht weiter oben.


    @maschenka:
    Deine Stellungnahmen finde ich reichlich unverschämt.
    Bin mal gespannt ob Du dieses Niveau auch demnächst in "Deinen" threads duldest.

  • Ach lasst den Camper doch campen.


    Noch merkt er es nicht, aber wenn er mal alt und grau ist und alleine vor sich hingammelt und seine Kinder ihm nen Vogel zeigen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Na dann, herzlich willkommen auf der anderen Seite ;)


    Wenn Anni Recht hat, ist es doch schön, dass er mal auf einer Seite landet, in der schnell offensichtlich wird, dass Mama den Unterhalt nicht benötigt, damit sie im Reichtum schwelgen kann, sondern dass es dabei um das Kind und dessen Versorgung geht...


    Also lieber Camper, ich hoffe darauf, dass du dir den ein oder anderen Beitrag zu Gemüte führst, der dich von deiner vermuteten persönlichen Sicht befreit und dein Auge für das grosse Ganze öffnet ;)


    Nochmal die Frage:
    Wie ist der kontakt zu den Kids?

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht

  • Der TS hat den Fred nicht eröffnet, das war Trisha.


    Also kann er nix dafür.


    Zum S: Siehst Du die Kinder denn regelmäßig uund ässt Du ihnen Geschenke zu Weihnachten und so zukommen?


    Zitat

    Wäre ich die Mutter, und du hättest mir mit Suizid gedroht, ich hätte dir einen Strick zum Erschießen gegeben. :dribbel

    Also wenn der Vater kein Geld gibt, kann er auch sterben?

  • Ist irgendwie schon ein Troll-Thread...


    Trotzdem noch eine Frage in die Runde: Sollte das mit dem Arbeitslager und dem Verbot Kinder zu bekommen gleich auch für alle Hartz IV-Empfänger und Empfängerinnen gelten? Die können ja auch nicht für ihre Kinder selbst aufkommen.. Sind ja auch einige hier im Forum unterwegs. Das könnte man ihnen dann direkt mitteilen.

  • sonnenstern
    camper hat keien anderen Hobbys... er möchte gerne als Unterhaltsverweigerer glänzen und gibt in anderen Foren reichlich Tipps wie man sich am Besten davor drückt Unterhalt zu zahlen.
    Je mehr ihr auf sein Thema eingeht umso mehr geht er ab.
    Lest mal "123recht" dann wisst ihr was ich meine....

    Ich glaube nicht, dass mir die Administratoren bisher irgendeinen Vorwurf machen können, ich hätte mich ungebürlich benommen. Sollte das mal vorkommen liebe Admins, dann gebt mir eine gelbe Karte oder so. Ich werde mich auf jeden Fall bemühen auf alle Fragen höflich zu antworten.


    Und Rechtstips zu geben, auf bestimmte §§ in den Gesetzen zu verweisen, betrachte ich nicht als unebürliches Verhalten. Wenn das unerwünscht von Seiten der Administratoren ist, dann gebt mir Bescheid.


    Aber Unterhalt hängt nun mal mit Gesetzen und §§ zusammen und nicht mit privaten Meinungen.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()


  • Ich kann durchaus nachvollziehen dass es Umstände im Leben geben kann, z.B. Krankheit (egal ob körpl.oder psych.) Arbeitslosigkeit, die es einem Vater unmöglich machen Unterhalt zu zahlen.


    Hier bleibt nur so ein komischer Beigeschmack als ob Du stolz drauf bist.


    Richtig. Und im Notfall klagt man dann auf Neuberechnung. Wenn ich das richtig verstanden habe ging der Prozess in die Hose, die KM (oder das JA?) haben daraufhin wegen des unterschlagenen Unterhalt ein Strafverfahren eingeleitet, das braucht ja schon zur Eröffnung eine gescheite Grundlage. Hier so aufzuschlagen erinnert mich an die Werbung von bad-idea-jeans. Der Held geht zur Rockerkneipe, setzt den Helm auf, betritt sie und ruft "ihr habt kleine <slang ausdruck für männliches genital>". Der Erfolg dieser Aktion ist wenig überraschend.

  • Zitat

    Zum S: Siehst Du die Kinder denn regelmäßig uund ässt Du ihnen Geschenke zu Weihnachten und so zukommen?


    Wieder meine rein private Meinung. Bisher lag ich nicht nur unter dem Selbstbehalt, sondern sogar unter dem Sozialhilfesatz. Ist da noch Raum für Geschenke?

  • Wieder meine rein private Meinung. Bisher lag ich nicht nur unter dem Selbstbehalt, sondern sogar unter dem Sozialhilfesatz. Ist da noch Raum für Geschenke?


    Ist es Dir egal wie Deine Kinder groß werden?


    Nochmal Du stirbst mal als arme einsame Sau.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Trotzdem noch eine Frage in die Runde: Sollte das mit dem Arbeitslager und dem Verbot Kinder zu bekommen gleich auch für alle Hartz IV-Empfänger und Empfängerinnen gelten? Die können ja auch nicht für ihre Kinder selbst aufkommen..


    Wo steht denn was von "Kinderverbot"? Les ich nirgends.....


    Aber sinnvoll wäre schon, dass sich generell jeder mit Kinderwunsch klar macht, dass das nicht nur 5 Minuten Spass sind sondern auch jahrelange finanzielle und moralische Verpflichtungen......


    Und weil ja sonst immer drauf bestanden wird, dass Unterhalt und Umgang strikt zu trennen sind.....spielt es also absolut gar keine Rolle ob der TS seinen Kindern mal Geschenke zukommen lässt oder sie regelmäßig sieht.....
    Die Unterhaltspflicht besteht trotzdem.

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue


  • Aber Unterhalt hängt nun mal mit Gesetzen und §§ zusammen und nicht mit privaten Meinungen.


    Falsch!... erstrangig ist es die persönliche Einstellung. Die persönliche Einstellung macht Gesetze erst nötig.


    ...ich bin raus...stinkt mir zu sehr nach Gammel (danke@elin) :nixwieweg

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Nö für Geschenke nicht .


    Aber für einen schönen Spaziergang im Wald, bei dem man redet und sich mit seinen Kindern austauscht.
    (Wenn man es will und einem die Kinder was bedeuten )