Storchenbiss

  • Hallo,


    Mein Kleiner hat auf der Stirn zwischen den Augen einen Storchenbiss. Es sieht aus wie ein Halbkreis oder ein V ist aber recht blass.


    Ich finde aber es schaut irgendwie richtig cool aus, wie ein kleines Tatoo. Schade, dass das wohl mit der Zeit verschwindet.^^



    Haben Eure Kinder auch sowas?
    Würdet ihr es entfernen lassen wenn es nicht weg geht?

  • Einen Stochenbiss hat meiner nicht, aber Wolfhaut auf der Brust... Schon immer und es gehört einfach zu ihm - ich würde sie nicht wegmachen lassen -


    Es gibt nur einen großen Unterschied zwischen Gesicht und Brust...

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Mein Sohn hatte einen Storchenbiss im Nacken, relativ groß, war aber egal, es waren ja Haare drüber. Ein wenig sieht man es noch, wenn man mit Adleraugen hinsieht.


    Wegmachen lassen würde ich einen Blutschwamm o. ä., die gehen nicht allein weg. Ein Storchenbiss geht aber von allein weg, denn das ist nur dadurch bedingt, dass die Haut so zart ist, dass man die darunterliegenden Blutgefäße sehen kann.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Meine 8 jährige Tochter Sarina hatte bei der Geburt sowohl im Nacken einen Storchenbiss, als auch vorne auf der Stirn zwischen den Augen einen *V* - förmigen Storchenbiss .


    Ich habe nie dran gedacht , das irgendwie wegmachen zu lassen , auch nicht, wenn es so stark geblieben wäre wie am Anfang.


    Im Nacken den Storchenbiss sieht man noch ganz gut, wenn man die Haare hochnimmt, der Biss auf der Stirn ist mit den Jahren stark verblasst, und mittlerweile sieht man ihn nur noch, wenn Sarina wütend ist, oder sich extrem körperlich anstrengt, dann tritt der Biss noch etwas hevor.

    Viele Grüße,


    Heike *3/69
    mit Jaqueline *6.6.92, 30.SSW --->Tetra - Spastik, Epilepsie
    und Sarina Joelle *2.2.99, 40.SSW, gesunde Hexe
    und Marcel *6.6.92 - 9.6.92, 30.SSW, im Herzen

  • Meine Tochter hat es auch auf beiden Augenliedern.
    Anfangs war ich erschrocken, aber als ich wusste daß es nichts schlimmes sei, war mir das egal.


    Mitlerweile sieht man es kaum noch.


    Es gehört einfach zu ihr. Wegmachen würde ich es nicht lassen.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Moin!


    Auf Bildern von mir als Baby sieht man, dass ich am rechten Fuß einen riesigen Blutschwamm hatte. Er soll aber von selbst weggegangen sein.


    Kann mir bitte jemand sagen, was ist "Wolfhaut"? (kommt in elsebertras Posting vor) :schiel


    Danke und lG Gisela

  • Mein Sohn hat heute, mit fast 2 Jahren, noch immer im Nacken und an der Stirn seinen Storchenbiss. Nacken sieht man nicht wirklich, aber auf der Stirn. :rolleyes: Bei Kälte oder Wut oder Anstrengung sieht man den Storchenbiss total deutlich, ansonsten ist er aber auch zu sehen.
    Ich finde es gibt schlimmere Sachen im Leben als so was zu entfernen!

  • Mein Sohn hat seinen am Rücken, jetzt mit 8 Jahren ist sehr verblasst und fällt nicht mehr auf.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    Váslav Havel

  • meine tochter hat im nacken auch einen storchenbiss, ahb aber nie darüber nachgedacht, das wegmachen zu lassen im gegenteil.


    ich kannte das ja von meiner jüngsten schwester, die hatte auf der stirn einen gehabt.

  • Ich hab diesen Storchenbiss noch immer im Nacken...ich glaub der geht nimmer weg. *lool* Meine Mutter hat den auch...iss glaub ich vererbt das Teil und wurd auch an meine Tochter weiter gegeben. Fragt sich nur von wem, denn GG hat auch einen.


    So'n Blutschwämmchen hat ich auch mal...war ganz klein und iss mit ... öhm ... ca. 10 von allein weg gegangen.



    Bye Sandra

  • Huhu.


    meine kleine Schwester hat auch einen Storchenbiss im Nacken.
    Ich fand das immer irgendwie putzig.


    Meine beiden Jungs haben am Rücken einen Cafe-au-lait-Fleck.
    In geringer Anzahl ist sowas ja auch ungefährlich, dennoch laß
    ich damals erstmal alles über Neurofibromatose bzw. die Morbus
    Recklinghausen Krankheit.


    Heute habe ich keine Angst mehr, und stellte fest, dass auch ich
    auf dem Rücken wie meine Jungs einen solchen Fleck habe. ;)


    LG

  • Mein Sohn hat auch einen Storchenbiss im Nacken und ich finde es auch nicht schlimm...
    Ich bin der Meinung er wäre auch schon ziemlich verblasst, aber wäre es nicht der Fall, egal, sind ja eh Haare drüber!