Beiträge von Carpe

    Die Diagnosen stehen in keinem Zusammenhang zueinander, jedoch treten Epi u. ADS/ADHS häufig zusammen auf.


    Epi ist normalerweise eine Gen-Krankheit, bei uns wurde das jedoch ausgeschlossen. Die Ursache konnte nicht festgestellt werden, mein Sohn leidet unter Grand-Mal Anfällen u. Absencen - im Moment ist er aber gut eingestellt mit seiner Medikation. Übrigens gezuckt hat er noch nie...


    Ehrlich gesagt, bei deiner Tochter bezweifele ich dass sie AD(H)S hat, dann hätte sie schon längst massive Probleme in der Schule und könnte ihren Alltag nicht mehr bewältigen - und die Pille die sie nimmt würde eh nichts aber auch gar nichts ändern. Ritalin u. Medikinet stehen nicht umsonst unter dem Drogenschutzgesetz. In Deutschland darf nur ein Neurologe (u. Psychiater bei Erwachsenen) ein Rezept austellen - es mit der Post zu verschicken ist auch verboten.


    Vielleicht solltest du deine Ex mal fragen ob sie überhaupt die Krankheit AD(H)S kennt...

    Hallo,


    ich wollte mich auch nur kurz zu Wort melden... mein Sohn (8J) hat ADS + Epilepsie (nicht zu verwechseln mit ADHS) und ich kann euch bestätigen dass es eine Krankheit ist u. keine Modekrankheit.


    Wie Chrissi beschrieb ist es eine Fehlfunktion des Gehirn die mit Medikamenten ausgeglichen wird und es hat nichts mit "ruhigstellen" zu tun. Mir wäre es auch lieber mein Junge wäre gesund und bräuchte keine Medis.


    Eine Diagnose kann nur ein Neurologe stellen.


    LG,
    Carpe

    Hallo,


    Super Idee :daumen


    ... bin natürlich auch dabei!!


    Da ich aus dem Ausland überweise, bräuchte ich eine IBAN Bankverbindung... wäre das möglich??

    Hallo Gabi,


    ... also für mich hast du ganz richtig gehandelt !!! ich finde es traurig dass du erst anrufen musst um zu fragen... man hätte dir auch kurz Bescheid geben können, dass alles ok ist.


    Mein Sohn (8J) muss auch ganz regelmässig Medis nehmen (morgens + abends immer um die gleiche Uhrzeit) und ich mache mir natürlich auch Sorgen. Sein Vater informiert mich regelmässig per SMS, d.h. ich frage u. er antwortet.


    Wenn aber mal keine Antwort kommt ruf ich ihn auch auf seinem Handy an, da lass ich mir nicht reinreden!


    Mit dem Alter wird es aber einfacher, jetzt hat mein Kleiner für die Ferien beim Papa ein eigenes Handy und schickt mir selbst SMS (ich vermeide es aber meinen Sohn anzurufen, aus Erfahrung weiß ich dass da auch mal Tränen kommen... :()


    LG,
    Carpe

    Moni, ich geb dir 100% Recht!!!
    Auch wenn es nur 3€ monatlich sind, wenn man hoch rechnet...
    Ausserdem geht es ums Prinzip... schließlich sind die 3€ für SEIN Kind!!!


    Find ich echt traurig :(


    LG,
    Carpe :wink


    PS: Drück dir beide Daumen für morgen u. wünsch dir nette Mitschüler :lach :lach

    Hallo Daniela,


    auch von mir Herzlich :welcome und viel Spass hier beim Austausch!!


    Bei mir verlief die Trennung/Scheidung auch so ähnlich ab... heute nach 8 Jahren, muss ich sagen dass ich es nicht einen Tag bereut habe und dass es für uns die richtige Entscheidung war. Heute sind wir sehr gute Freunde und auch unser Sohn kommt problemlos damit klar.


    LG,
    Carpe :wink

    :lach Ich danke euch - er ist weg :aetsch


    Was jetzt wirklich geholfen hat, weiß ich nicht! Zuerst falsch rumgetrunken, bekamen wir nicht so richtig hin. Dann Kohlensäure getrunken u. ein paar mal gerülpst :lach, dann noch Wasser in kleinen Schlucken ohne zu Luft zu holen (schwer *seufz*)... und als er dann doch fertig war hab ich den Armen auch noch erschreckt.


    Egal - er ist weg :D :D


    Danke nochmals !!