Wird das Kind bei euch abgeholt und gebracht oder wird das geteilt?

  • Der Papa ist leider damals zu seiner Freundin (jetzt Frau) gezogen.
    Ich bringe Shorty zu ihm, einfache Strecke 40km, und er bringt ihn wieder zurück!
    Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust auf die Fahrerei aber finde es auch blöd, ihn beide Strecken fahren zu lassen!

  • Der Vater holt und bringt unseren Kleinen wieder und dass am Umgangswe sogar 2 Mal, weil der Kleine dort nicht übernachtet!
    Als wir beim JA waren wurde dies festgelegt und ihm wurde deutlich klar gemacht, dass er schliesslich den Umgang haben wolle!

  • An seinen WE holt er die twins Freitag aus der Kita ab und die Großen gehen abends nach dem Training mit zu ihm.


    Am Montag bringt er die twins dann wieder in die Kita und die Großen gehen direkt von ihm aus zur Schule.


    ich bringe ihm Freitags (meist vormittags) noch die Anziehsachen, Kuscheltiere und Schulsachen für Montags.
    Außerdem müssen wir immer noch die Autositze tauschen. Die ganzen Klamotten bringt er mir dann Montags wieder zurück.


    Unser Großer hat noch einen Papa-Nachmittag. Er geht dann direkt nach der Schule zu ihm und wird aber abends nach Hause gebracht.


    Muss`dazu sagen, dass wir zumindestens beim Thema Kinder fast immer auf der selben Wellenlänge schwimmen.
    Wenn ich Elternbeirats- oder Trainerbesprechung habe, passt er auch schon mal bei mir zu Hause auf die Bande auf.

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Und abholen und bringen ist NICHT nur Sache des UET's! Hatten wir doch grad das Thema hier irgendwo... Wenn die Fahrtstrecke zuweit iss kann es sogar im Einzelfall vom KU abgezogen werden... Soviel dazu @ Juwi....


    Ja, wenn die Mutter eine erhebliche Entfernung schafft, die der Vater nur mit großem finanziellen Aufwand bewältigen kann, wenn er das Kind / die Kinder regelmäßig sehen möchte .
    Alles was eine normale Entfernung ist hat er selbst zu bezahlen.

  • Ich bring hin, er holt ab. Wenn dem einen mal was dazwischen kommt (Termin oder Krankheit), fährt auch einer mal beide Strecken.

    so ist es bei uns auch !

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Die rechtliche Lage ist dir jetzt klar?.


    Für das Kind ist es toll, wenn ihr so ca. halbe/halbe macht Es steht dann weniger zwischen euch. :brille
    Mache dem KV klar, daß eine feste Regelung für alle toll ist, Ausnahmen aber die Regel bestätigen. ;)


    Fahrten sind immer lästig,
    verbindet sie mit einem Event, ala, "wenn wir morgen zum Papa fahren, können wir ja vorher noch dorthin..."


    Usw, usf....


    Macht das beste daraus,
    Volker

  • Bei mir ist es so, dass ich meine Tochter zu meinem Ex hinbringe und er bringt sie dann zurück.


    ist bei uns auch üblich... einer bringt, einer holt.

    Wenn mich mein Kind später nach meiner "großen Liebe" fragt,
    dann möchte ich nicht in Fotoalben kramen,
    sondern durch den Raum zeigen und sagen: "Da sitzt sie."
    :wink

  • Unser Kv holt und bringt den Kleinen.


    Erstens würde ich es auch nicht anders erwarten (keiner hat ihn gezwungen zu gehen, keiner hat ihn gezwungen mehr als 90 km weit weg zu ziehen) und zweitens hat er nen Firmenwagen, den er auch privat nutzen darf.

  • Bei uns ist es so, das der Vater die Kinder in einem Monat zwei Wochenenden hat und im darauffolgenden 1 Wochenende. In den Monaten mit zwei Wochenenden fährt er ein Wochenende und ich ein Wochenende. Im Monat mit einem Umgangswochenende fährt der Vater.

  • Bei uns holt der Vater beim monatlichen Umgang Dienstag - Donnerstag (alle vier Wochen) das Kind direkt an der Schule (ca. 2 km weniger als hierher zu fahren) ab und bringt sie jeweils auch wieder hin : sie haßt es, weil sie dazu alles mitschleppen muss, was sie braucht und das ist jetzt mit 13 Jahren schon nicht mehr nur ne kleine Tasche!
    Und beim anderen Umgang, alle zwei Monate ein Wochenende Freitag bis Montag morgen, holt er sie hier Freitag ab und bringt sie Montag zur Schule.


    Im Ganzen wäre die Entfernung von hier bis zum Vater 10,6 km, zur Schule "nur" 8,6 km


    Edit: vergessen:


    in der letzten Zeit "beschwert" sie sich öfters über die Schlepperei, dann hole ich sie an solchen Tagen von der Schule ab, oder sie geht dann lieber schon am Sonntag abend hierher nachhause (und da hole ich sie oder er bringt sie - abwechselnd, nach Absprache)

    liebe Grüße "selsis"

    Einmal editiert, zuletzt von selsis ()

  • es ist die Pflicht des UET das Kind zu holen und zu bringen!


    Bei uns wurde gerichtlich vereinbart, wann er wo zu holen und zu bringen hat!!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume