Beiträge von dohev

    Nach fast 1,5 Jahren ist es soweit....
    SCHEIDUNG
    Mir fehlen immer noch Sachen (Hausratsteilung= Fremdwort ) für baldigen Ex-Mann.
    Zugewinnausgleich wird auch auf später verschoben.
    Aber ich will hoffen, dass ich morgen geschieden werde.


    LG dohev

    Das Problem besteht dadrin: Dass er den Kleinen zwischen den Tagen haben will und meinen Urlaub känzeln will und mir anscheinend jetzt das JA zum Besuch auf den Hals hetzt, weil ich ein einziges MAl NEIN! gesagt habe!
    Und ich gerne wissen möchte, ob das JA bei ihm dann auch kommt und da mal schaut, wie es da aussieht.?
    Und ob ich wirklich immer auf seine Forderungen eingehen muss....?

    Ich habe Weihnachten gleich vor Gericht klären lassen, da es Umgangswe ist. Ich habe den Kleinen immer zum Umgangswe gebracht (wirklich immer). Der Umgang ist noch NIE wegen meinem Urlaub ausgefallen!!!!
    Und ich bekomme den Kleinen am 2 Weihnachtstag abends wieder und danach fahre ich los oder wenn schlechtes Wetter, den darauf folgenden Tag!

    hmm wo ist nun der Kompromis ?


    Lies doch bitte das Erste nochmal, ich habe mich bis auf das letzte Mal immer kompromissbereit gezeigt (wirklich alle Forderungen vom KV bezüglich des Kleinen nach gekommen).
    Aber mir steht auch mal Urlaub mit meinem Kleinen an. Und er kann mir nciht vorschreiben, wann ich diesen mache.

    Damit man sich ein besseres Bild machen kann: Ich habe bei allen Treffen sei es JA oder psychologische Beratungsstelle immer wieder signalisiert, dass ich Gesprächs- und Kompromissbereit bin. Lediglich beim letzten Treffen haben wir bemerkt, dass wir zufälliger Weise den gleichen Zeitraum Urlaub um Weihnachten rum haben. Ich habe bis kurz vorm Ende des letzeten Gesprächs nichts von meinem Urlaub gesagt, weil ich danach nicht gefragt wurde und auch keine Gelegenheit dazu war. Die Ferien vom KIGA sind 26 Tage im Jahr. Richter sagte schon 8 Tage im Sommer bei jedem von uns, da 16 Schliessungstage am Stück. Ich habe dann vorgeschlagen 5 Tage im Herbst beim KV, damit der Kleine auch mal was von seinem Vater am Stück hat!
    Und die Herbstferien auch 5 Tage am Stück sind. Die restlichen Schliessungstage sind zwischen Weihnachten und Neujahr und verlängerte We´s und Brückentage. Also hielt ich es für eine sehr gute Lösung, damit der Kleine nicht immer ständigen Wechsel hat.

    Da Umgangsklage halb/ halb ausgegangen ist und wir ansich die AUflage hatten weiter zur psychologischen Beratungsstelle zu gehen, dies aber von den 2 Psychologen gekänzelt wurde, will jetzt die Jungendamtsfrau zu mir kommen.


    Wer hat Erfahrung mit dem Hausbesuch vom JA?


    Info: ich habe ABR. Umgang vom KV jedes 2. WE , jeden 2. Feiertag und Ferien sollten ansich bei der psychologischen Beratungsstelle geklärt werden. Dies ist aber bitter gescheitert.


    Da ich nicht mehr nach KV´s Nase springe und auch öfters mal mit dem Kleinen in Urlaub fahre.

    Also es gibt solche und solche Sprechunflüssigkeiten, wie auch schon beschrieben von meinen Vorrednern. Da es aber auch in "ruhigen" Situationen vorkommt, würde ich dies vom Arzt überprüfen lassen!
    Denn je früher eine Therapie anfängt, desto Erfolg versprechender!
    Wichtig wäre auch zu wissen, wie es in der Schule ist und ob die Sprechunflüssigkeiten auch beim Lesen auftreten.
    Denn dann sollte spätestens ein Logopäde weiter helfen.

    Moment! Ich möchte klar stellen, dass ich meinem Kleinen nicht immer alles glaube, sondern schon hinterfrage.
    Dennoch glaube ich meinem Kleinen, dass mit dem Einsperren und da ist mir schon zum :flenn und :kotz zu Mute! Da ich seit dem Veränderungen sehe bzw. miterlebe.
    Das mit dem Schlagen kann ich leider nicht beweisen, obwohl ich kaum daran zweifel. Aber wer glaubt schon einem 3-Jährigen vor Gericht, da zählen nur Beweise oder habt ihr da andere Erfahrungen?

    Hallo Trajdor!


    Zunächst einmal glaube ich meinem Sohn nicht zu 100%. :kopf
    Mit den anderen Sachen (sprich) schlagen usw. habe ich ihm bei der psychologischen Beratungsstelle konfrontriert, da stritt er alles ab. Allerdings kann ich zumindest beweisen, dass er gegenüber mir in Anwesenheit unseres Sohnes gewaltätig war. Als ich die Übergabe noch machte! Dies hat er aber erst seit kurzem erfahren, dass ich den Mut habe und mich nicht mehr verstecke. Er ist momentan noch geschockt, weil er es nur kennt, dass ich mir alles gefallen lasse...
    Ich kann es nicht beweisen, dass er unseren Kleinen beim beim Umgang geschlagen hat (obwohl man davon ausgehen kann). Aber ich weiss, dass Recht haben und Recht kriegen 2 Paar Schuhe sind.
    Witzig fand ich allerdings den Vorschlag des Psychologen bei der Konfrontation : Ich könnte doch da her fahren und gucken was er mit dem Kleinen macht :lgh


    Natürlich möchte ich, dass der Übergabe so entspannt abläuft, wie es bis jetzt der Fall ist!
    Und ich kann nur hoffen :bet , dass KV keinen Scheiss mit dem Kleinen anstellt. Aber das scheint nicht möglich zu sein... :(

    Das Verhältnis zwischen dem Kleinen und KV ist sehr ambivalent...
    Da ich nicht vor dem Kleinen über KV spreche (da ich sonst explodieren :angry könnte, was ich vor dem Kleinen nicht möchte). Ich wünsch dem Kleinen viel Spass, wenn er zum KV gebracht wird.
    Danachkommt der Kurze meistens nach einigen Tagen und erzählt mir, was er gemacht hat usw.
    Aber es kann auch schon zu Wutausbrüchen kommen, wenn er die Sachen( Kleidung) sieht, die zum Umgang mitkommen.

    Ich weiss: Recht haben und Recht kriegen sind zwei Schuhe...
    Kurze Vorgeschichte: Vor einem Jahr Trennung, danach 3 Termine bei JA dann einige bei der psychologischen Beratungsstelle.
    Ich bin gegangen, weil er gegenüber mir gewalttätig war und dies zum Teil auch vor dem Augen des Kleinen (damals gut 2 J).
    Soweit so gut!
    Dann Umgang jedes 2.WE mit aller Gewalt, ob der Kleine krank war oder eine Familienfeier anstand. Es konnte von seiner Seite nie getauscht werden. Es sei denn es ging über Anwalt...
    Im August äußerte der Kleine KV habe ihn eingesperrt und leidet da seit heute drunter (will nicht allein bleiben, Licht und Tür müssen zum schlafen an bzw. auf bleiben.
    Daraufhin hab ich Umgang eingeschränkt von Sa.10 Uhr-18 Uhr und So. auch.
    Gut pünktlichkeit war noch nie seine Stärke...
    Also muss ich immer eine halbe Stunde eher da sein, aber es kann auch sein, dass er ihn eine halbe Stunde nach der Uhrzeit bekomme.
    Er ist seit August ansich auch trocken, aber KV steuert da auch gegen :wand (sagt z.B.: Wenn du keine Windel um willst, dann können wir nicht zu Oma fahren).
    Der KV steuert überall dagegen und ich hab jedes Mal das selbe Theater: der Kleine nässt und kotet ein, beschimpft mich, da sein KV schlecht über mich redet und macht Geschrei, wenn es zum Abend hingeht...
    Kommunikation vermeidet KV komplett zu mir und da ich mich auch nicht gern beschimpfen lasse, rufe ich ihn auch selten an.
    Nun meint der KV mich verklagen zu müssen, wegen dem Umgang (am 21.11.11) ist Verhandlung.
    Grundsätzlich bin ich bereit den Kleinen wieder über komplettes WE da zu lassen, dennoch habe ich Angst, dass es noch wesentlich schlimmer werden könnte...
    Bin verzweifelt! :(
    Danke für eure Antworten im Vorraus

    In dem Kiga, wo mein Sohn ist. Gab es auch Mitbringsel-Tüten...
    Dies wurde aber eingestellt, weil es immer wieder überboten wurde von den Müttern im Kiga...
    Deshalb wird es nun so gehand habt, dass sich das Geburtstagskind ein Motto-Geburtstags-Essen aussuchen darf, dann wird dem entsprechend eingekauft (Mutter bezahlt 2€) und am Geburtstag wird das Essen bereitet (Pudding oder Waffeln usw.).
    Find ich sehr gelungen! :-) !
    Und man braucht selber nicht sich die Gedanken machen und Kinder lernen dementsprechend einkaufen und kochenusw.

    Ich kann es gut nachvollziehen! Ich habe meine Koffer gepackt, weil ihm, dass Haus gehört. Und so bin ich erstmal geflüchtet zu meiner Familie und ein halbes Jahr später hab ich dann meine Traumwohnung gefunden. Ich konnte seine Attacken nicht mehr aushalten...
    Bei einer Mietwohnung würd ich unbedingt mit dem Vermieter sprechen und sehr schnell zu sehen, dass ich meine Koffer packe.
    Es ist besser in einem anderen Dorf bzw. Stadt wieder einen Neuanfang zu machen und auch leichter!!! :wink
    Dazu muss ich noch klar stellen, dass ich während des Trennungsjahres noch ins Haus meines Noch-Mannes nach Absprache durfte.
    (Nachdem sein Rechtsanwalt ihm das gesagt hat)

    Ich denke auch, dass ein neuer Partner es bei mir momentan gar nicht aushalten würde...Anwaltsbriefe kommen regelmäßig, wurde verklagt und ich an erster Stelle immer meinen Sohn stelle und dann meinen Beruf und da ich es von Natur aus gewohnt bin zu kämpfen und es mir auch momentan als Single ganz gut geht (schöne Wohnung, meine Tiere, auch finanziell usw.), sehe ich es ganz entspannt. Wenn einer kommt, kann er mich kennen lernen, aber ich sehe es nicht so, dass ich sofort einen Mann haben will, der auf Family macht!
    Kommt Zeit, kommt Rat(und vielleicht auch der Richtige) :D

    Danke für die Einladung! Ich werd es mir überlegen, da ich immer sehr pünktlich zurück sein muss um Streit aus dem Wege zu gehen...
    Da Justus immer um 10 Uhr abgeholt wird und ich aus dem Nördlichen Kreis von OS komme, denke ich, werde ich frühestens um 11 Uhr da sein können.