Partnersuche jenseits von Singlebörsen ?

  • Vielleicht bist Du zu ungeduldig .
    Geh' etwas lockerer durch's Leben, ohne die innere Anspannung bei jeder Gelegenheit ein weibliches Wesen kennenlernen zu wollen/müssen.

  • Geh' etwas lockerer durch's Leben, ohne die innere Anspannung bei jeder Gelegenheit ein weibliches Wesen kennenlernen zu wollen/müssen.

    Also, ich bin da wirklich locker und nicht dringend oder irgendwie angestrengt auf der Suche..Trotzdem, seit 3 Jahren Single, habe keinen Buckel oder so und nur einmal ein bischen angeflirtet worden. Schlechte Quote, oder :nudelholz

    Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen!


    Konfuzius

  • Geht mir auch so und uebers Inet/Singleboersen hab ich endgueltig aufgegeben. Da geht eine Menge Zeit drauf und eigentlich passt es doch nie (auf die beruehmte Nadel im Heuhaufen mag ich nicht warten... kenne einige, die nach 3 Jahre in einer Singleboerse dann doch noch den Mann der Maennern kennen gelernt haben... nach unzaehligen gescheiterten Versuchen). Das kann ich mir schon allein nicht leisten, weil ich neben Kind und Beruf gar keine Zeit habe dafuer.


    Meine noch im Aermel steckenden Truempfe (haha): im Urlaub (Urlaub entsprechend so buchen, dass da auch singles sind ;), auf der Arbeit (Kollegen ja nicht so, aber ich komm auch ab und an mal raus... Veranstaltungen, Messen, was weiss ich), ueber Freunde von Freunden... Falls eine dieser Optionen irgendwann erfolgreich war melde ich mich nochmal.


    PS: habe mein Kind auch dauerhaft. Hatte noch nie ein kinderfreies Wochenende in den letzten 6 Jahren.

  • Na das hört sich ja alles nich so doll an wenn ihr Mädels schon solche Probleme habt was soll ich als Kerl dann machen, oh we....Das einem das aber auch immer erst auffällt wenn die Kids mal nicht da sind. Bleiben wohl doch nur diese duseligen Singlebörsen...wenn ich nicht auf den Lottogewinn warten will.

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • Kinderfrei habe ich auch nicht....Seit über 8 Jahren....


    Einkaufen etc gehe ich aber schon allein seit Kind 6 ist...- will sie nicht mit bleibt sie zuhause - fertig.


    Aber : Kinder werden älter... Heute ist sie 15 und ich kann schon mal einen ganzen Abend weg.... Wenn was wäre : gibt ja Handys..

  • Das einem das aber auch immer erst auffällt wenn die Kids mal nicht da sind. Bleiben wohl doch nur diese duseligen Singlebörsen.

    Also, mein Ex hat jetzt schon die 4. Beziehung seit unserer Trennung vor 3 Jahren, alle sübers Internet. Als Kerl ohne Kind am Bein scheint das kein Problem zu sein...waren immer junge,knackfrische Dinger, nicht so alte hasen wie ich :strahlen

    Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen!


    Konfuzius

  • hmm..also ich habe auch nie kinderfrei in dem Sinne, dass Töchterchen bei KV ist. Der ist leider untergetaucht.


    Aber sie schläft mit ihren 7 Jahren auch ab und zu mal bei Oma und Opa oder Freunden aus der Schule...oder letzte Nacht zum Beispiel in der Turnhalle (Halloween Event mit Schlafparty für 30 Kids).


    Dann geh ich auf Tour...gestern in meine Stammkneipe, oder in eine der Diskos im Umkreis...oder nur ins Kino...oder...oder..


    aber..das heißt nicht, dass sich nicht sonst auch Momente ergeben, in denen man auf Männer trifft..gegenseitiges Interesse...ein bisschen flirtet.


    Ich spaziere durch die Welt, gehe 2 mal die Woche schwimmen, einkaufen, ins Kino, ins Cafe, in die Uni Bibliothek, Tennisclub, Handballturniere von Töchterchen...tanken..haha...nein, aber das sind doch meist die Situationen wo man einfach neue Menschen trifft...


    ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch daran, dass ich "erst" 27 bin, aber ich bin da ziemlich locker...irgendwie, irgendwo, irgendwann werd ich über ihn stolpern...und dann passts...und bis dahin, bin ich halt solo und schau mich um..


    im Internet bin ich auch, bei Finya. Habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht! Schon tolle Männer kennengelernt, auch meinen Ex (Nicht kV). Aber...ich glaube es ist total egal, ob ich mich jetzt auch 5 Internetseiten anmelde oder jeden Abend um die Häuser ziehe, Kontaktanzeigen in der Zeitung aufgebe, zum Speeddating oder irgendwelchen anderen Single Veranstaltungen gehe...


    ich glaube daran, dass wenn man bereit ist, bereit ist sich zu verlieben und offen für eine "neue" Beziehung ist...dann strahlt man das aus...und dann klappt es auch...


    love yourself and you will be loved :)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Vielleicht bist Du zu ungeduldig .
    Geh' etwas lockerer durch's Leben, ohne die innere Anspannung bei jeder Gelegenheit ein weibliches Wesen kennenlernen zu wollen/müssen.


    Ich bin ja nicht verkrampft auf der Suche is mir eigentlich erst heute morgen wieder negativ aufgefallen das ich mich viel. auch mal wieder um mich selber kümmern sollte

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • Och, das sind ja dann nur noch 11 Jahre...

    Ja genau, bei mir nur noch 10....so, ich gehe jetzt Reibekuchen kochen( braten?), meine Jungs knurren mich an, ich fand`s lustig heute :sonne :sonne :sonne

    Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen!


    Konfuzius

  • Weiste ich bin auch schon weggegangen als sie jünger war--- habe sie dann halt bei freunden übernachten lassen oder bei Tante untergebracht etc...



    Wie gesagt Einkaufen etc bin ich auch schon allein gegangen als sie erst 6 war. Warum denn nicht ?


    Und ich kann ja nicht erst weg seitdem sie 15 ist.. Nöö - das habe ich mit 8,9 und 10 etc für begrentze Zeit auch gemacht ( angefangen zb mit einem Elternabend ) .... Heute gehts auch halt unbegrenzt...Und ohne vorherige Ansage wann genau ich wieder komme...


    Man muss halt auch ein wenig wollen... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Also, mein Ex hat jetzt schon die 4. Beziehung seit unserer Trennung vor 3 Jahren, alle sübers Internet. Als Kerl ohne Kind am Bein scheint das kein Problem zu sein...waren immer junge,knackfrische Dinger, nicht so alte hasen wie ich


    ...och du bei meiner ex hab ich nach dem zehnten neuen Freund aus dem I net aufgehört zu zählen hat allerdings auch alles nicht lange gehalten. (die wahren alle schlauer als ich :lach )

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • Ich bin auch nicht angestrengt auf der Suche und hoffe irgendwie, dass mir einfach mal jemand "zuläuft".


    Naja, unwahrscheinlich, daß der das in den eigenen 4 Wänden tut :D
    Seitdem ich mit mir selber im Reinen bin hatten sich meine Möglichkeiten doch deutlich vergrößert, so daß ich inzwischen der Überzeugung bin, alles eine Frage der Einstellung.


    Selbsterfüllende Prophezeiung quasi :)


    Dann geh doch mal zu dem ein oder anderen Treffen aus diesem Forum...hat sich schon manch ein Pärchen gefunden ;)


    Datt sach ich Dir, Soddom und Gomorra hier!!!



    Wenn man einen Hund hat oder regelmäßig Sport macht trifft man immer neue Menschen :)



    Die Forentreffen sind mir leider zu weit weg; aber wenn es mal eines nördlich der Weißwurstgrenze gibt ?!?


    Also ich wohne in Hannover und war auch schon auf einigen!

  • genau...


    und ich glaube, viel zu viele warten darauf, dass der Prinz oder die Prinzessing um die Ecke geritten kommt. :nanana


    Wenn ich unterwegs bin und mir gefällt jemand...dann guck ich nicht weg oder verstumme wie ein Baum. Wie soll das dann was werden?


    => Blickkontakt, nett lächeln, Reaktion abwarten, ein paar nette, lockere Worte... :klimper;):winken::D

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

    Einmal editiert, zuletzt von annagreen ()

  • Ich spaziere durch die Welt, gehe 2 mal die Woche schwimmen, einkaufen, ins Kino, ins Cafe, in die Uni Bibliothek, Tennisclub, Handballturniere von Töchterchen...tanken..haha...nein, aber das sind doch meist die Situationen wo man einfach neue Menschen trifft...

    Ich bin auch viel unterwegs ... wahrscheinlich nur zur falschen Zeit am falschen Ort ... Mutter-Kind-Turnen, Schwimmen, wenn nur Rentner da sind; beim Tanken gibts nur weibl. Mitarbeiter .... :ohnmacht:

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Hat ja auch Niemand behauptet dass es schwer ist "Jemanden" kennenzulernen. Das geht oder ginge ratzfatz.


    Es soll aber der "Richtige" sein, und nicht nur pillepalle der mal ne Zeit hält und letzten Endes dann auch nur Kummer und Enttäuschung verursacht.
    Denke das hat auch was mit dem Alter zu tun, wie locker man so etwas angeht oder sieht, und mit dem was man in der vorherigen Partnerschaft erlebt hat.

  • Na toll....und wenn er dann unverhofft um die ecke kommt, klappt es trotzdem nicht...


    es ist total egal, wo und wie man jemanden kennenlernt, das stelle ich derzeit fest.


    aber was macht man denn, wenn man so durch die city irrt und dann sieht man da einen hübschen, süßen eisverkäufer zb.,


    bo, ich könnte den NIEMALS ansprechen. zudem er ja seine arbeit verrichtet und zu tun hat.


    geht man dann wie ein teene hin und gibt ihm zettelchen mit telefonnr.?


    oder man sieht jemanden im kaffee...ich kann garnicht flirten!! wenn ich jemanden sympathisch finde und der mich dann anguckt,


    dann werde ich rot vor scham und denke nur, man ey, warum kannst du nicht einfach mal dorthin lächeln.


    und wenn man mich sieht, dann glaubt man es mir nicht, weil ich nun auch nicht soooo schlecht ausehe.


    dann denke ich auch oft, der hat sicher ne frau oder freundin.


    ich finde das sau schwer, jemanden einfach so kennenzulernen.


    mich spricht auch nie jemand an, und darauf warten brauche ich nicht. zu viele männer haben mir im nachhinein schon gesagt,


    dass sie mich auf der straße nie nicht angesprochen hätten, sich nicht getraut.


    na da freut man sich doch :-( und ich selber bin viel zu schüchtern :-(