Hilfe-hab totale Wut im Bauch!!!!!!!!

  • Hallo Ihr.....


    sorry, ich muß mich jetzt grad mal so richtig auskotzen :kotz denn sonst explodier ich hier gleich mit meiner wut im bauch :angry !!!!!!!


    Folgendes: (hoffe auf Kurzfassung ;) ) Also wir sind seid ca 3 monaten getrennt, haben eine gemeinsame tochter von jetzt 9 Monaten und ein gemeinsames haus welches wir letztes jahr gekauft und von grund auf renoviert und eingerichtet haben... im moment wohne ich noch hier, habe aber jetzt (gott sei dank :anbet ) eine eigene wohnung gefunden (natürlich nur über Vit B und nicht unbedingt da wo ich es mir gewünscht hatte aber bezahlbar).. nun steht der umzug vor der tür, seid wochen bin ich am packen und vorbereiten und versuche soweit möglich den alltag ganz normal weiter laufen zu lassen - denn wir haben gesagt wir trennen uns friedlich und helfen uns schon allein wegen des kindes - aber verdammt nochmal er macht es mir bei gott nicht einfach... im moment bin ich diejenige die hier alles macht, organisiert und plant, sich nebenher ums kind kümmert, packt, das neue kinderbett für ihn organisiert usw. er macht immer nur die mega sprüche von wegen er hilft mir und is da wenn ich ihn brauch.. bla bla bla... ich kanns nimmer hören..denn jetzt wo der umzug vor der tür steht und ich ihn extra gefragt habe ob er diese woche was vorhat und dies mit "nein" beantwortet hat und ich daraufhin ihn gebeten habe es dabei zu belassen weil ich mir nen plan gemacht habe was ich die tage alles schon erledigen kann damit der umzug am WE schnell über die bühne geht (da alles an einem tag stehen muss das das kind am abend ganz normal ins bettchen kann)und das eben nur geht wenn er die kleine nach der arbeit hütet und ins bett bringt... dieser mann ist jetzt nicht da :crazy NEIN, er hat keine zeit denn er muss heute abend zu seiner ex auf den geburtstag (bei dem er seid 6 jahren nicht mehr war weil sie ihn ja hasste) :wand ... HALLO..gehts noch... nun sitz ich hier mit meinem plan, mit meinen kartons und meiner beschissenen wut im bauch :angry und und würd am liebsten ... :nawarte::amok::tot ...


    mensch da meint man`s echt gut und tut alles dafür das es friedlich läuft und dann sowas.. naja is ja nicht das erste mal das es so läuft und mit sicherheit einer der trennungsgründe.. viel gerede aber nichts dahinter..
    und ich dachte ich hätte einen vernünftigen erwachsenen mann geheiratet (11jahre älter) aber...


    das leben is manchmal echt unfair...


    Also euch schonmal ein ganz liebes dankeschön für euer "offenes Ohr"... weiss noch garnicht wie ich die nä drei wochen ohne euch auskommen soll (vorher wird das mit dem internetanschluss leider nix).. ohje :ohnmacht:


    also ich :flenn jetzt mal noch ne runde


    LG anjuschka

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • :troest


    Ich wünsch dir trotz dieses Ärgers dann mal viel Glück und doch noch die Hilfe, die du brauchst, für deinen Umzug und alles Gute in der neuen Wohnung für euch!!!


    Laß dich davon jedenfalls nicht runterziehen, du weißt ja - letztendlich können wir stolz drauf sein, wenn man es trotz Knüppel zwischen den Beinen immer wieder alleine hinkriegen.... :daumen

  • das kann man wirklich so sagen :angry ...
    der schießt sich doch nur ein eigentor!!!! und trotzdem wird er der papa unserer süßen kleinen bleiben .. und das macht mir richtig angst :kopf .
    ich wünschte das man manchmal die gefühle einfach ausschalten könnte.. in meiner wut kann ich einfach nicht mehr vernünftig denken...


    naja lass es jetzt nur noch schnell rumgehen mit dem umzug und dann bin ich nur noch für meine kleine und mich verantwortlich und kann endlich "runterfahren"!!!!


    danke diedadi

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • ja die gefühle machen es einem echt nicht leicht. und dann sind die auch noch so arg vom verhalten anderer abhängig das ist doch wahnsinn. am besten du gehst ins bett und versuchst zu schlafen, vielleicht hast du ja glück und dann ist der abend vorbei und morgen ist ein neuer tag.

  • ...ich kenne solche Geschichten von Männern, die insgeheim bis zum schluss gehofft haben, das doch alles wieder gut wird... wenns dann mit dem Auszug real wird, dann laufen sie davon...

  • am besten du gehst ins bett und versuchst zu schlafen, vielleicht hast du ja glück und dann ist der abend vorbei und morgen ist ein neuer tag.


    ohje wenn das so einfach wär.. leider hab ich das problem schon seid der trennung das ich nicht mehr gut schlafen kann und jetzt gehen mir soviel sachen durch den kopf das an schlafen noch weniger zu denken ist :flenn .. ich wünschte mir ich könnt mal alles so easy sehen wie er... neee lieber doch nicht :mussweg

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • ...ich kenne solche Geschichten von Männern, die insgeheim bis zum schluss gehofft haben, das doch alles wieder gut wird... wenns dann mit dem Auszug real wird, dann laufen sie davon...


    nun, er hatte 2 chancen gehabt seine meinung zu ändern denn anfangs habe ich ihn angefleht es sich nochmals zu überlegen (junge familie, grad neues haus, 2 jahre verheiratet.. eigentlich viel zu schade es wegzuwerfen) aber er wollte nicht!!!


    ich glaube er hat zuviel angst vor der verantwortung, er fühlte sich eingeengt, er ist ein tagträumer der auf tausend hochzeiten tanzen will, es jedem recht machen will aber dabei das wichtigste vergisst... nämlich seine familie.. und ich habe einfach die kraft nicht mehr für alles zu kämpfen, verantwortlich zu sein und es so hinzunehmen wie es ist... :nanana


    selbst wenn er es tatsächlich jetzt gern anders hätte würde er mich nie bitten zu bleiben...es ist einfacher sich auf etwas neues einzulassen und mit mir gut freund zu sein :kopf

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • :troest das ist echt gemein... aber wart´s mal ab, irgendwann braucht er sicher auch mal deine Hilfe und dann lässt du ihn auch im Regen stehen. Ich war und bin eigentlich auch auf dem Trip, dass ich ein *vernünftiges* Verhältnis zum Ex aufbauen möchte - schon allein wegen der Kinder. Aber so langsam glaube ich das kann nur funktionieren, wenn einer immer zurück steckt. Mir wurden auch große Versprechungen gemacht und hinterm Rücken sofort wieder gebrochen. Noch bin ich ruhig geblieben, aber ich denke mit etwas Abstand (wenn du z.B. in deinem neuen zu Hause angekommen bist) wird man sich eher wehren ;)

    ... Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

    der uns beschützt und der uns hilft zu leben....

    (Hermann Hesse)

  • Du hast meine Telefonnummer, wenn Du Hilfe brauchst melde Dich, ich versuche was ich helfen kann.


    hallo papa_2005,


    das is total lieb von dir aber ich kann dich ja jetzt schlecht zu mir hierher bestellen... in meiner situation hätte ich einfach jemand gebraucht (eben meinen ex) der die kleine hütet wenn sie schläft und ich hätte solange noch kartons hin- und hergefahren oder was auch immer...


    mich nervt einfach nur das er super mega versprechen macht, grosse sprüche und nichts dahinter.. ich reiß mir hier den arsch auf, versuch echt nett zu sein, auch ihn zu unterstützen.. und dann das :angry ..
    ich merk schon ich koch schon wieder hoch :wand


    LG anjuschka

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • :troest
    Plane ihn einfach in Zukunft nicht mehr mitein.... Sondern verlasse Dich auf Freunde, Deine Familie... Malsehen wie der Herr dann reagiert!
    Und lege Dir immer einen Plan B zurecht..
    LG

  • :troest
    Plane ihn einfach in Zukunft nicht mehr mitein.... Sondern verlasse Dich auf Freunde, Deine Familie... Malsehen wie der Herr dann reagiert!
    Und lege Dir immer einen Plan B zurecht..
    LG

    Das kann ich unterschreiben. Geht bei mir auch nur so.


    Alles Gute für dich und die Kleine. Du packst auch den Umzug ohne seine Hilfe, wenns auch anstrengender wird.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Plane ihn einfach in Zukunft nicht mehr mitein.... Sondern verlasse Dich auf Freunde, Deine Familie...


    tja, das is halt so ne sache... meine familie wohnt 650 km weit weg, meine schwester 350 km... und sonst habe ich niemanden wo die kleine hüten würde bzw die kleine länger ohne grosses theater bleiben würde :kopf .
    also bin ich jetzt noch auf seine hilfe angewiesen und die freunde sind zum großteil gemeinsame freunde ... die helfen dann am WE eh...
    alles nicht so einfach...

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • Och nö, schade dass dein Neustart so holprig ist grad...


    Falls du Hilfe brauchst dann melde dich, ich bin zwar ne Niete was das Handwerkliche anbelangt aber ich hab Öhrchen die gut zuhören können.


    Versuch tief durchzuatmen!!! Das wirkt meistens schon.


    Lieber Gruß,
    Kiki

  • Falls du Hilfe brauchst dann melde dich, ich bin zwar ne Niete was das Handwerkliche anbelangt aber ich hab Öhrchen die gut zuhören können.


    hallo kiki, is total lieb-danke! schade das wir so "weit" auseinander wohnen..

    Versuch tief durchzuatmen!!!


    das hab ich schon die ganze zeit versucht...das hilft jetzt alles nix mehr...


    wahrscheinlich is er sogar noch der meinung alles richtig gemacht zu haben und versteht garnicht warum ich mich so ärgere :crazy:rolleyes::crazy , nee weil er is ja total gutmütig und konnte seine ex ja natürlich nicht hängen lassen mit der geburtstagsfeier.. :angry:amok::nawarte:


    liebe grüssle

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • anjuschka
    meine Familie wohnt knappe 800km weit weg und mir half das soziale Netzwerk was ich habe/hatte inkl einer Tagesmutter die immer mal eingesprungen ist. Ich habe meine jetzt Grosse so erzogen das es nicht viel Geplärre gab wenn sie mal woanders *hinmusste/sollte*- von Anfangan daran gewöhnt das es ok ist wenn sie mal bei der TaMu iss oder bei Freunden.... Ging auch garnicht anders da ich schon immer full arbeite seitdem sie da iss....
    Viel Glück!

  • werd ich wohl in zukunft auch so oder ähnlich umsetzen müssen.. spätestens dann wenn ich ab februar wieder arbeiten gehen darf (freu!!)
    naja das wird schon irgendwie... und danke für den guten zuspruch!


    LG anjuschka :wink

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.