hallo, alleinerziehende 4-fach mami mit herzschmerz sucht ungewollte väter

  • Mööööööönsch Mama nun werd mal wach!!!


    Ich, ich, ich ist hier zu lesen!


    Dein Kind wird eines Tages ihren Vater suchen, ein neuer Partner kann ein Vater sein, trotzdem wird sie suchen!


    Jeder schaut wo seine Wurzeln sind, dass kannst Du niemals verhindern!


    Nur damit Du Ruhe hast, wird das Kind belogen - ne hier gehts aber nicht um Dich und Deine Befindlichkeiten!


    Klar im Moment ist die Püppi noch zu klein, aber die Jahre gehen so schnell vorüber und eines Tages hast ne junge Frau vor Dir, die stinksauer auf Dich sein wird.


    Schlimmstenfalls findet sie ihren Vater, der ist entzückt und dann isse weg!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • auch wenn er nicht geeignet ist,sprich sich nicht kümmert,kannst du deinem kind doch keinen neuen mann als papa vorsetzen und den echten verschweigen.
    das ist eine lüge und die wird rauskommen und der schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.
    jeder will wissen woher er kommt.
    du musst dich sehr wahrscheinlich von dem gedanken verabschieden,dass ihr gemeinsam eine zukunft als paar habt.
    aber trotzdem seid ihr beide die eltern .
    du kannst dein leben leben,einen neuen partner haben usw...aber niemals verschweigen,dass dieser nicht der echte vater ist.


    einfacher für dich zählt nicht,es geht um das kind und da musst du ehrlich sein.
    sie vertraut dir und so soll es doch bleiben oder?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Doch, das braucht Dein Kind in seiner Urkunde, denn es ist SEINE Geschichte und die wirst Du auch durch verschweigen nicht ändern.


    Mein Sohn hat auch einen leiblichen Vater den er nie gesehen hat, der ihn nie wollte und jeglichen Kontakt verweigerte bis zur Klageandrohung auf Unterlassung gegen mich.
    Mein Mann hat ihn nun adoptiert und er hat alles was er braucht.


    Dennoch ! hat er ein Bild seines leiblichen Vaters in seinem Zimmer hängen, kennt seinen Namen, kennt die kinderfreundliche Version seiner Entstehung und warum er ihn erst kennenlernen kann, wenn er größer ist.
    Er kennt die namen seiner ( mir bekannten, kommt ja keiner hinterher ) Halbgeschwister etc.


    Er ist und bleibt sein leiblicher Vater, ein Leben lang, und auch wenn dieser Mann keine Rolle in unserer Gegenwart spielt, so ist er ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Vergangenheit und vielleicht auch der Zukunft meines Kindes.
    Das liegt dann in deren Hand.


    Indem Du ihn vor Ämtern etc. verschweigst machst Du Dich 1. strafbar, 1. verweigerst Du Deinem Kind seine Rechte in Anspruch zu nehmen und 3. klaust Du ihm seine Geschichte.


    Irgendwann fliegt sowas immer auf,... dann ist das Entsetzen groß und das Vertrauen Deines Kindes in Dich vielleicht weg.


    Lass Dein Kind selbst entscheiden, ob es irgendwann den Kontakt suchen will, es ist SEINE Geschichte, SEINE Wurzeln, nicht die Deinen......

  • Und wer macht das, wenn Dir was zustößt ?
    Es ist IHRE Geschichte und genau wie Du auch muss sie es selbst später rausfinden.


    Ich habe den Partner, der meinen Sohn sogar adoptiert hat, einen besseren Vater und Papa kann ich mir nicht vorstellen.
    Dennoch weiss er um seinen leiblichen Vater, weiss, dass er seine Augen hat, kennt seinen Namen , hat ein Bild von ihm.


    Was er daraus macht, ob er ihn sehen will, nicht sehen will, ihn mag, ihn nicht mag, all das ist nicht meine Baustelle und Entscheidung, denn es ist SEIN leiblicher Vater !
    Ich kann ihm nur vermitteln, dass ich für ihn da bin, ihn unterstütze, und seine Entscheidungen respektiere.
    Woher soll ich jetzt wissen was in 10 Jahren ist ?
    Vielleicht ist der dann noch ein Ar.... , vielleicht aber auch nicht ?
    Vielleicht werden sie Freunde, haben losen Kontakt, oder er wird zum väterlichen Freund ?
    Vielleicht weigert er sich immernoch ihn zu sehen, vielleicht will mein Sohn ihn nie suchen ?


    Das weiss ich das jetzt alles nicht .....



    Einen entsprechenden Zeitpunkt ? Wann soll der sein ? Lass sie neutral und völlig undramatisch damit aufwachsen, dann braucht man den Zeitpunkt weder suchen, noch kann man ihn verpassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Hallo Pani,


    diesbezüglich muss ich mir sicherlich noch ein paar gedanken machen. ich muss aber sagen, das es die liebe zu ihm ist, die mich von meiner seite den kontakt halten lässt. ich selbst sehe in ihm momentan nicht den vater, ich sehe keinerlei verbindung zwischen den beiden. irgendwas ist da kaputt in mir, vielleicht durch meine vergangenheit. also auf der paarebene sehr gern, da wäre er durchaus ein toller stiefpapa, aber nur als vater ohne paarebene also auf der elternebene für mich nicht vorstellbar. um mich emotional zu lösen und wirklich frei für mein leben zu sein, müsste ich den kontakt abbrechen. ich werde es ihr sicher sagen, wenn die zeit reif ist.

  • und bis die zeit reif ist,ihr kindgrecht mehr zu sagen,bau kein lügengerüst auf.
    aus der nummer kommt dann nämlich keiner ohne schaden wieder raus.
    das kannst du ihr und auch dir ersparen in dem du ehrlich bist.
    und sollte er kontakt zu ihr haben wollen,aber keine beziehung zu dir,dann lass es zu.
    du bist in dem fall zweitrangig,dein kind geht vor.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Du sagst, du siehst ihn nicht als Vater. Und nur als Vater, ohne Paarebene, das ist für dich nicht vorstellbar.


    ABER er IST der Vater. Egal, was du siehst, denkst, fühlst.


    Und deswegen habe ich das Gefühl, da ist ein Vater, der nicht Vater sein will -- find ich schlimm
    und da ist eine Mutter, die auch nicht will, dass er der Vater ist -- genauso schlimm.


    Oder tust du ihm zuliebe so, denn du liebst ihn ja noch und er will es so? Dann würde ich sagen, denk an dein Kind, das muss dir wichtiger sein als dieser Mann. Und gib ihn als Vater an und warte ab, was die Zeit bringt. Er kann dann vielleicht ein wenig weniger die Augen verschließen vor dem Kind. Gerade wenn du weiter Kontakt zu hältst und er seine Tochter so auch dann und wann sieht.

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis


  • ja das klingt schon etwas merkwürdig. mich verbindet eine lange freundschaft mit ihm und er hat etwas was ich eigentlich schon lange suche. und so ist er kein schlechter mensch.


    Doch, ist er, ein schlechter Vater!


    Und solange Du ihn weiter anhimmelst, egal wie asozial er sich seinem Kind gegenüber verhält stellst Du ihn über Dein Kind!

  • Es könnte sein, das er die Beziehung in der momentanen Form aufrechterhält, damit du ihn NICHT angibst ..... das muß ihm klar sein, das du möglicherweise doch auf die Idee kommen könntest für dich und das Kind etwas zu fordern :hae:
    Und solange du emotional gebunden bleibst ist die Gefahr für ihn nicht groß :frag


    Klingt echt so, als ob dir durch deine Vergangenheit gar nicht vorstellbar ist, was eine VaterKindebene sein kann .... und was man tun kann, das es Sinn macht seinem Kind da ein Recht zu verschaffen :blume

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Einmal schreibst Du , dass Du Dir wünschtest, dass Dein Vater nicht in Deiner Geburtsurkunde stehen würde, dann, dass er die Vaterschaft nie anerkannt hat.
    Du siehst den leiblichen Vater Deines Kindes nicht als Vater, könntest Dir aber vorstellen, dass er zum Stiefvater wird ?


    Sorry, aber so langsam stimmt hier doch was nicht ??? :hae:


    Vater nur wenn Paarebene, ansonsten gar nicht ? Elternebene willst Du nicht ?



    Bin ich die Einzige die hier nicht mehr mitkommt ?

  • hallo pani,


    mein erzeuger hat die vaterschaft nie anerkannt, sie wurde
    gerichtlich festgestellt und somit steht er in meiner geburtsurkunde.
    ich hänge emotional zu sehr an ihm. ich bräuchte eine lange auszeit,
    möglichst ohne sichtkontakt um mich zu lösen und wieder ein eigenes
    leben zu leben und die vergangenheit hinter mir zu lassen. da gehört er
    nunmal dazu, zu meiner vergangenheit.