hallo, alleinerziehende 4-fach mami mit herzschmerz sucht ungewollte väter

  • Hallo an alle User


    möchte mich gern mal vorstellen. wie oben schon steht, bin ich eine alleinerziehende 4-fach mami, der derzeit liebeskummer und auch ein schlechtes gewissen plagt. ich habe 4 kinder, 3 jungs, diese sind von meinem expartner, mit dem ich fast 14 jahre zusammen lebte. und noch eine tochter (fast ein jahr) diese stammt aus einer kurzen affäre. aufgrunddessen wurde die beziehung beendet. kaputt war die beziehung jedoch vorher schon. die affäre war eine sehr große liebe von mir. wir kennen uns schon genauso lange, wie ich die beziehung führte. er war ein guter freund meines expartners. er wollte schon vor langer zeit mal was mit mir anfangen, aber da war ich irgendwie noch nicht bereit dafür. wir blieben bis vor 2 jahren gute freunde und man unterhielt sich, wenn man sich getroffen hatte. er selbst war und ist bisher in einer beziehung auch während unserer affäre. wir unterhielten uns dann auch mal online. dabei ließ er dann anmerken, dass er gern mal mehr möchte. ich selbst konnte es mir nicht vorstellen, das meine große liebe noch was von mir wollte und nahm ihn daher nicht ernst. er lud mich mal zu sich ein. ich ging hin. wir plauderten und dabei baggerte wie wild. ich ließ mich ein, aber kein sex. ich hatte halt meine bedenken, zwecks beziehung und betrug. irgendwann lud er mich noch mal ein. da ich ihn nun mal mochte ging ich wieder hin. wieder am baggern, diesmal ließ ich mich auf sex ein. der reiz war einfach zu groß. danach folgten noch weiter 5 mal sex, bis ich feststellte, das ich schwanger war. zuhause mit meinem partner hatte ich zu dieser zeit bereits fast 2 jahre keinen sex mehr. ich liebte ihn nicht und fühlte nur noch ekel. was die verhütung anging, nahm ich die pille. ich will mich hier aber nicht als pillenunfall hinstellen oder pille hat versagt. ich denke, ich werde durchaus einen fehler gemacht haben und nicht auf die möglichen einflüsse geachtet haben. man kann mich sicher dumm und naiv bezeichnen, dazu stehe ich. jedenfalls ist es passiert. ich habe weder dem vater noch meinem partner von der schwangerschaft erzählt, vorerst. später habe ich dem vater schon erzählt das ich schwanger bin, denn schließlich wird er es ja sowieso sehen, dachte ich und beendete unsere affäre. aber ich sagte, es sei nicht von ihm. wir wollten zwischenzeitlich auch keinen kontakt mehr haben doch es kam dann wieder zu kontakt. ich teilte ihn dann mit das er der vater ist, das war kurz vor der geburt. dann gab es natürlich erstmal stress. mein partner habe ich es dann auch gebeichtet und nicht versucht, ihm das kind anzuhängen, wäre ja auch nicht möglich gewesen ohne sex. er wäre bereit gewesen die beziehung fortzusetzen, wenn ich das kind zur adoption gebe. adoption kam für mich generell nicht in frage, ich lasse keins meiner kinder im stich. und meine beziehung war eh nicht mehr zu retten, wollte ich auch nicht. also trennung. jedenfalls blieb der kontakt zum vater bestehen trotz unserer heftigen auseinandersetzung. er selbst hat bereits 3 kinder von 3 frauen. mit der 3. frau lebt er noch zusammen. natürlich wollte er keins weiter. wir entschlossen uns daher bzw. ich ihn nicht anzugeben und ihn rauszuhalten. trotzallem ist er meine große liebe, viele jahre habe ich ihn gewidmet. wir haben derzeit guten kontakt. ich weiß nur nicht, warum er den kontakt zu mir hält, denn eigentlich sollte jeder seinen weg gehen schon wegen dem kind, das er ja nicht wollte. ich hab ihn schon gefragt, aber darauf bekomme ich keine antwort. ich weiß nicht was er sich vom kontakt zwischen uns verspricht, wenn er doch das kind nicht wollte und es durch mich aber immer präsent ist. vielleicht sind hier väter, vielleicht auch ungewollte väter in einer ähnlichen situation, kontakt zur einer frau zu haben, freiwillig, die einem ungewollt zum vater gemacht hat. was hat euch dazu bewogen kontakt zur mutter aber nicht zum kind zu halten. er müsste ja nicht, könnte alles hinter sich lassen und sein leben weiter leben. er kann es mir nicht beantworten. vielleicht können es mir andere väter beantworten.


    über antworten würde ich micht freuen. lg

  • :ohnmacht:


    Also erstmal eine Frage: Hat das Kind nun einen offiziellen Vater?
    Wer bezahlt den Kindesunterhalt?
    Wer den Betreuungsunterhalt?


    Ich denke das Du größere Probleme bekommen könntest als den Herzschmerz. Diese Probleme liegen im Strafrecht begründet den so wie Du das schreibst hast Du eine Straftat begangen und das ist keine Lappalie. Weiters hast Du dein Kind betrogen.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Herzlich willkommen hier :welcome


    Deine Geschichte ist ja der Hammer, sorry, ich hätte kein Verständnis für einen Vater, der das Kind nicht will, es nicht anerkennt, nicht dafür zahlt, es nicht sieht, nicht liebt... aber die Mutter weiter sehen will. Geht es ihm vielleicht doch auch um das Kind? und hat er dann nicht einen tollen und günstigen Weg gefunden, sein Kind zu sehen, ohne dafür VERANTWORTUNG zu übernehmen???? :nixwieweg



    Pass gut auf dich auf!!!!!!

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • ich weiß nur nicht, warum er den kontakt zu mir hält,


    vermutlich weil es der einfachste Weg ist für ihn, doch "Kontakt" zu seinem Kind zu halten, ohne selber etwas investieren zu müssen? :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ist ja total spannend! Find ich sehr mutig!
    Was mich aber interessieren würde ist wie es deinen 3 Söhnen dabei geht?
    Ich denke, dass er dich immer noch sehr gerne hat.
    Aber mir kommt es so rüber als wäre ihm euer Kind dabei egal.
    Denke das muss sich erst entwickeln.
    LG Verena

  • Uff, heftig von allen Seiten - die Frau hat anscheinend auch keine Ahnung das ihr Partner nun noch ein Kind hat?


    Warum er den Kontakt halten will, sehe ich so wie Luchsie, Kind sehen und nix machen.


    Vllt. hängt er auch an Dir und ist einfach zu feige zu Hause Nägel mit Köpfen zu machen.


    Andererseits vllt. bist Du auch nicht die Erste mit der er seine Frau betrogen hat, vllt. ist er jemand der regelmäßig ausbricht und sich Sex und Fun woanders holt. :frag


    Also jemand der gerne spielt, allerdings garnicht den Gedanken hegt seine Holde daheim zu verlassen.


    Es gibt viele Paare wo Liebe noch da ist, die Beziehung in anderen Punkten gut läuft, der sexuelle Bereich nicht und nur wegen dem wollen diese dann nicht die Partnerschaft canceln und brechen gelegentlich aus.


    Moralisch mag ich das nicht bewerten, aber es ist tatsächlich oft so.


    Ich glaube das Du Dein Leben mit Deinen 4 Kindern alleine planen darfst, auf ihn warten wird nichts bringen. Du wartest ja schon so lange, fürs Bett hat es mal gelangt, für ein Kind auch, aber für ne Familie wird es meiner Meinung nach nie reichen.


    Dafür kommt er mir viel zu berechnend vor und ich mein das jetzt nicht böse - aber ich glaube nicht das ne Frau mit 3 Jungs für ihn die Option fürs Leben ist.


    Für diesen Mann nicht, für einen Anderen bestimmt - den gibt es da draußen, Ihr müsst Euch nur noch finden.


    Viel Glück für Dich und die Kinder.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Die Frage ist doch, was willst du ?
    Willst du weiterhin seine Affaire bleiben, oder nicht ?
    Das du ihn ungewollt zum Vater gemacht hast, wo er selbst in einer Beziehung mit Kind ist, ist schon übel, aber kann man ja nun jetzt nicht mehr ändern, anderseits, wenn er es perdu nicht wollte, warum hat er sich dann nur auf dich verlassen zum Thema Verhütung ? Wie Kinder entstehen dürfte ja auch ihm nicht entgangen sein, er ist das Risiko also mit eingegangen erneut Vater zu werden.


    Glaubt er dir den, das es sein Kind ist ? Weil du ja zu Beginn gesagt hast, er wäre es nicht, vielleicht hat er auch Angst, du willst ihn mit dem Kind nur an dich binden.


    Da hilft wohl nur ein klärendes Gespräch. Und du musst dir auch klar darüber werden, was du willst.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Hallo lilly2010




    momentan besteht keine affäre mehr. er möchte freundschaft schon allein,
    weil wir uns solange kennen und eigentlich auch mögen. ja zur verhütung
    hätte er auch beitragen können, das weiß er auch. und ja er glaubt mir
    das, denn er kennt mich ja, ich popp mich nicht durch die gegend,
    fremdgehen ist eigentlich ein fremdwort für mich und er war der erste,
    mit dem es passiert ist. und zuhause mit partner lief nix mehr, das
    wusste er auch. zumal es auch zeitlich passte. mittlerweile wird sie ein
    jahr und er hat sie bisher 1 mal gesehen und man kann mittlerweile
    durchaus eine ähnlichkeit erkennen. nein ich denke nicht das er angst
    hat ich möchte ihn an mich binden, denn dann hätte ich ihn ja schon
    längst vor die wahl gestellt, entweder er verlässt seine dame oder ich
    geh petzen. aber das war nie meine absicht. liebe hin oder her, auf so
    eine niederträchtige art und weise würde ich mir keinen mann angeln
    wollen, zumal das eh keine zukunft hat. erzwungene beziehung, geht
    nicht. naja, mache mir derzeit schon meine gedanken was ich will. ich
    muss zugeben, als vater allein bräuchte ich ihn nicht. es wäre mir schon
    lieber, wenn es eine gemeinsame zukunft geben würde, dazu müsste er
    aber auch die gefühle dafür haben. wenn sich das zerschießt, denke ich,
    werde ich meinen weg allein gehen. und er wird ohne mich und kind
    klarkommen müssen. lg

  • Ich wollte dir diese dinge nicht unterstellen, sorry wenn das so angekommen ist.
    Ich wollte nur sagen, wie er vielleicht denken könnte, warum er sich nun so verhält.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D


  • vermutlich weil es der einfachste Weg ist für ihn, doch "Kontakt" zu seinem Kind zu halten, ohne selber etwas investieren zu müssen? :frag


    hallo luchsie,


    ja das klingt durchaus plausibel. und vielleicht bin ich durch die liebe so vernebelt, das ich ihm es wirklich noch einfach mache. aber stutzig bin ich dennoch, denn immerhin hat er sie gerade 1 mal gesehen. dabei wirkte er sehr unsicher und zurückhaltend. generell haben wir einen guten ton miteinander, aber wenn es um sie geht. gespräche über das kind werden gemieden. nur wenn er sie so ablehnt, was verbindet ihn dann noch mit mir? im moment kann er es mir nicht beantworten.

  • ja rechtlich gesehen betrüge ich das kind, aber aus eigener erfahrung weiß ich, das kein kind einen vater braucht, der es ablehnt. ich kenne meinen erzeuger bis heut nicht und bin über 30. sowas braucht kein mensch und sowas gehört auch in keine urkunde. vielleicht bringe ich hier zuviel von meiner erfahrung mit rein, kann sein. wenn ich ihn nicht so lieben würde, wäre ich schon längst weg und die tür zu. lg


    Du nimmst deinem Kind das Recht auf ein mögliches Testament etc. Was wenn KV mal im Lotto gewinnt, etc.



    Personenstandsfälschung ist mit Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren oder mit Geldstrafe zu bestrafen.
    Das ist keine Lappalie.



    Das Leben Deines Kindes wird also eine Lüge sein. Hoffentlich wird es Dich mal nicht dafür hassen.


    Also ich bin entsetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • er ist der vater,da kann auch eine verheimlichung nichts dran drehen.
    er will sich nicht ums kind kümmern,weder finanziell ,noch betreuungsmäßig,ok,aber er ist und bleibt der vater und sollte auch als vater angegeben werden.
    dein kind wird irgendwann fragen stellen,einen namen wissen wollen usw.
    willst du deinem kind das alles vorenthalten mit dem argument,das musst du nicht wissen,weil er kein interesse hat?



    damit schützt du dein nicht,im gegenteil,das macht es nur schlimmer.
    und das was vatertochterduo schreibt stimmt auch.
    deine tochter hat ein recht darauf und er muss ,ob er will oder nicht ,der tatsache ins auge sehen,dass er noch eine tochter hat.
    was er daraus macht,steht nicht in deiner macht.
    nur dadurch das man etwas totschweigt und nicht angibt,ändern sich nicht die fakten.
    du schreibst,wenn du ihn nicht so lieben würdest,wäre die tür längst zu...
    es geht aber nicht um dich oder ihn,es geht um das kind.
    wenn du dich entliebst,mach die tür trotzdem nicht zu-deinem kind zuliebe.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich weiß, ich bediene jetzt ein fürchterliches Klischee:
    aber wenn du die wahre Identität deines Kindes verschweigst.. könnte so ein filmreiches Drama entstehen:
    Bruder verliebt sich in Schwester oder ähnliches....


    Mal an sowas wirklich Unmögliches gedacht?


    Auch wenn es sowas im "wirklichen" Leben niemals geben wird.... :hae:



    Sorry für OT

    liebe Grüße "selsis"

    Einmal editiert, zuletzt von selsis ()

  • Auch wenn es sowas im "wirklichen" Leben niemals geben wird....


    Doch gibt es. Die haben sogar Kinder zusammen. Behindert, etc.
    Er sogar im Gefängnis gewesen.