Nachbarn rufen das Jugendamt...ich bin total verzweifelt

  • Soo...nun bin ich mit meinen zwei Kindern wieder zu hause. Beide Kinder sind ganz friedlich und schlafen :platz
    Das Wochenende bei Music tat mir unheimlich gut. Ich konnte zum ersten Mal nach langer Zeit abschalten. Music meine liebe...ich danke dir für dieses wunderschöne Wochenende :blume
    Und egal was manche böse Zungen hier reden bzw. schreiben...ob ihnen das nun komisch vorkommt dass das JA am Samstag bei mir war oder was einige auch immer denken....es ist mir egal.
    Ich fand es auch komisch und nur mal so...ich komme nicht aus Hamburg. Ich wohne in einem anderen Bundesland ;)
    Morgen werde ich als erstes beim JA anrufen und mir die zuständige Abteilung geben lassen. Und dann werde ich nochmal versuchen Klartext mit denen zu reden. Sollte das trotzdem nix bringen, werde ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Den Namen der guten Frau die bei mir war, habe ich mir natürlich notiert.

  • Was hat sie denn gesagt? Haste sie gleich festgenagelt?


    Nee...ich hab sie einfach nur noch gebeten zu gehen. Ich war so schockiert von ihrer Antwort, dass ich da nix mehr zu sagen konnte. Aber morgen..... :nawarte::amok:

  • So...die Frau vom JA war heute bei mir. Ich kann es immernoch nicht glauben. Die war hier und war ganz erstaunt....mein großer war brav und spielte in seinem Zimmer und der kleine schlief AUSNAHMSWEISE im Wagen. Im Haushalt sah es total chaotisch aus und ich sah auch nicht besser aus. Ich habe ihr wirklich alles erzählt und habe ihr auch gesagt, dass ich nicht mehr kann. Da schaute sie mich an und meinte total herablassend....also nun bleiben sie mal ganz ruhig. Ich weiß gar nicht was sie haben? Ihre Kinder sind doch total lieb. Und den Haushalt bekommen sie auch so hin. Tut mir leid aber ich sehe hier keinen Handlungsbedarf.
    Ich war total entsetzt und habe sie fast angefleht mir zu helfen. Sie meinte nur...das ist irgendwie immer so in Familien die ALG2-Empfänger sind. Erst Kinder anschaffen und dann nicht damit klar kommen. Das brachte das Fass bei mir zum überlaufen. Ich habe ihr gesagt, sie soll bitte gehen. Das hatte sie eh vor meinte sie nur.
    Der ganze Besuch dauerte 30 Minuten und ich bin total am Ende mit den Nerven. Ich kanns echt nicht glauben.



    die tante hätte ich gern kennen gelernt ...

  • Hallo KleinerEngel,


    als ich gelesen habe, was die Dame vom JA so gesagt hat (auch über Hartz4 Empfänger), standen mir die Haare zu Berge. Ich find´s super, dass du dich über die beschweren willst, vielleicht sogar eine Dienstaufsichtsbeschwerde in Erwägung ziehst. :daumen
    Die Dame scheint mir eigentlich untragbar für ihre Stelle zu sein.


    Alles Gute dir,



    Romi

  • Ich habe heute nochmal beim JA angerufen und zum wiederholten Male gebeten, dass man mir eine Familienhilfe oder sonstiges schickt. Habe auch nochmal gesagt, dass der Besuch vom JA ja wohl sowas von daneben war und ich es eine Frechtheit finde, dass man so mit den Menschen umgeht. Ich hatte wirklich Glück, ich hatte eine total liebe und super motivierte Mitarbeiterin am Telefon. Sie entschuldigte sich für das Fehlverhalten ihrer Kollegin. Ich habe ihr auch nochmal den Namen gesagt und dass ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde dem JA zukommen lasse, wenn man mich nicht endlich hilft.
    Im Hintergrund brüllte mein Baby und mein großer war auch gerade am nörgeln. So hat sie voll mitbekommen, was hier jeden Tag zuhause abgeht. Sie meinte, sie würde sich darum kümmern und mir diese Woche noch Bescheid geben. Ich hoffe sehr, dass sie mir helfen kann. Denn leider sind meine Kräfte vom erholsamen Wochenende schon wieder aufgebraucht.

  • Super Kleiner Engel....das warst du richtig mutig!!!!! :daumen


    Nun wünsche ich dir von Herzen, dass du deine Hilfe bekommst und bald wieder ein bisschen entspannnter deine Süssen genießen kannst!


    :troest


    *Kraftschokirüberschieb*


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • So hat sie voll mitbekommen, was hier jeden Tag zuhause abgeht. Sie meinte, sie würde sich darum kümmern und mir diese Woche noch Bescheid geben. Ich hoffe sehr, dass sie mir helfen kann. Denn leider sind meine Kräfte vom erholsamen Wochenende schon wieder aufgebraucht.


    :respekt Engel, ganz ganz ehrlich!


    Du siehst das Problem und gehst da so extrem gegen an das du nicht locker lässt!


    Das zeigt eigentlich wieviel Kraft du wirklich hast!!


    :knuddel

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Weißt du was ich sehe und was du vielleicht nicht siehst?


    Die Art und Weise wie du dich beim JA am Tel. durchgesetzt hast und dich nicht hast unterkriegen lassen :daumen


    Das ist eine tolle Eigenschaft ;) In dir schlummert noch eine Menge Gutes von dem du noch gar nichts weißt

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hey Engel :daumen Find ich richtig gut, dass du da nun nochmal angerufen und dich beschwert hast. Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass nun endlich was ins Rollen kommt!!! und wenn die Kraftreserven vom WE dafür gereicht haben, sich nun noch einmal auf die Hinterbeine zu stellen und richtig auf den Tisch zu hauen, dann war das nun einfach genau das Richtige für dich!


    Kannst stolz auf dich sein! :daumen:blume

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Mensch, Music... was bist für ne Liebe... :daumen


    KleinerEngel, schön, dass du einfach mal zum Durchatmen gekommen bist...
    Das wird schon. :daumen

  • Vielen lieben Dank für eure lieben Zusprüche. Ich wünsche wirklich jedem, der in so einer Situation ist, dass er genauso tolle Unterstützung bekommt wie ich sie hier von einer lieben Freundin bekommen habe.
    Nur so konnte ich mal Luft holen und Kraft tanken.

  • So....nachdem einige Zeit vergangen ist und ich ja auch eine Familienhilfe vom JA bekommen habe...nach langem hin und her....wollte ich euch berichten, was es neues gibt.
    Die Familienhilfe war der totale Reinfall. Die kam hier an und stank so dermaßen nach Nikotin und Alkohol, dass ich total ausgerastet bin. Meine Mutter war zum Glück dabei und konnte das ebenfalls bestätigen. Tja....und da ich die gute Frau weggeschickt habe, bekomme ich keine neue Hilfe vom JA. Ich kann es wirklich nicht glauben. Ich habe immernoch das Gefühl, ich bin im falschen Film.


    Heute hatte ich mit meinem Sohn die U4 beim Kinderarzt. Ich habe ihm das ganze Problem nochmals geschildert und auch, dass sich absolut nichts gebessert hat. Und ann fing mein Kind wie verrückt an zu brüllen und der Kinderarzt konnte ENDLICH mal sehen und hören, wie es bei mir jeden Tag abläuft.
    Nachdem er ihn gründlich untersucht hat, hatten wir ein langes Gespräch und er gab mir eine Überweisung ans Werner Otto Institut. Da soll ich mit dem kleinen hin und dort werden wir stationär aufgenommen und es wird geschaut, woran es liegt, dass er soviel schreit.


    Ich bin ziemlich am Ende mit den Nerven und auch Kräftemäßig kann ich nicht mehr. Ich hoffe sehr, dass man uns endlich helfen kann.

  • Werner Otto Institut.

    Da waren wir auch schon. Und die sind auch sehr gut dort.


    Hast du schon einen termin gemacht? wenn nicht dann beeile dich.
    Die Wartezeiten können bis zu 6 Monaten sein.



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Ich würde beim JA da auch nochmal sehr stark nachhaken.


    Du hast Anspruch auf eine andere FH, wenn es mit der ersten (aus welchen
    Gründen auch immer) nicht geklappt hat.


    Manchmal ist man sich einfach nicht grün und unsympathisch. Immerhin sollte
    man ein paar Monate bis Jahre miteinander arbeiten.
    Da muss es einfach passen.

  • Habe ich schon. Aber das bringt gar nix. Ich habe die Familienhilfe abgelehnt und habe denen wohl damit signalisiert....ich will keine Hilfe. Was totaler Quatsch ist. Also über dieses JA werde ich demnächst ein Buch schreiben. Unglaublich.