Albtraum Zahn verschlucken

  • OK,meine Lütte is nicht wirklich krank,aber ich wusste nicht wohin.
    Also bitte verschieben,falls nicht richtig hier....



    Meine Lütte hat nen lockeren Zahn und eigentlich hängt er nur noch am seidenen Faden.


    Heute Abend hatten wir hier mal wieder nen Tobsuchtsanfall vom Feinsten :ohnmacht: und irgendwann is sie erschöpft eingeschlafen
    Sie hat so gebrüllt und geschrien,die Zähne gefletscht,daß ich schon fast "befürchtet" hab,der Zahn fällt nu raus...
    Aber nix dergleichen.


    Meine Panik ist jetzt,daß der Zahn sich doch noch so gelockert hat,das sie ihn im Schlaf verschluckt.
    OKEY...verschlucken wär nu nich das Schlimmste (schade drum,es is der Erste der rausfällt und natürlcih heiß erwartet :-) )...in meinem Kopp macht sich eher der Albtarum breit,daß er in der falschen Röhre landet und sie daran erstickt.....:schiel


    Jetzt renne ich alle Nase lang zu ihr um zu gucken,ob alles gut is :crazy


    Was mach ich denn,wenn sie sich daran verschluckt?
    Das Kind auf den Kopf stellen?
    Auf den Rücken klopfen?




    Ohhhhmann :ohnmacht: das Mutti sich so kirre machen kann.....

  • Jetzt mal realistisch:
    wie wahrscheinlich ist es, dass sie den verschluckt?


    er hängt noch fest, er wird grade nicht "bearbeitet", im Falle des Falles würde sie ihn eher ausspucken als in die falsche Röhre bekommen...


    MACH DICH NICH VERRÜCKT, auch wenn der erste Zahn wirklich was besonderes ist! :troest


    (und bevor du durchdrehst: zieh ihn halt einfach raus ;) )

  • :hae:


    Ich weiß ja nicht, ob dich das beruhig, aber mir ist kein Fall bekannt, wo sowas passiert ist.




    :dribbel
    Komm runter. Kauf etwas Glitzer und Sternchen und versteu die in ihrem Zimmer. Die hat nämlich die Zahnfee verloren als sie geguckt hat ob sie den Zahn holen kann ;) Spätestens dann werden die meisten Kidis dann so heiß, (weil sie ja das Geschenk möchten) dass sie alles versuchen den Wackler loszuwerden. :D


    Viel Glück
    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von FraumitKind ()

  • Reingehen, dem schlafenden Kind den Mund öffnen und den Zahn rausziehen. Wenn er wirklich nur noch an einem kleinen Ende hängt, wird sie es vielleicht nicht mal merken, aber selbst wenn, ist das Drama dann erstmal vorbei. Hab ich bei meinem auch gemacht... ;)
    Und dann haben wir den Zahn unters Kissen gepackt und die Zahnfee kam, mit dieser Aussicht ist der kleine stolze Mann dann friedlich eingeschlafen.
    Ansonsten, verschlucken ist nicht weiter schlimm, die Milchzähne passen eigentlich problemlos durch...

  • uiuiui ich wär genauso, würd auch ständig ins zimmer laufen :-)


    Wenn er wirklich nur noch am allerletzen Zipfelchen festhängt dann versuch ihn doch mal ganz vorsichtig rauszuziehen.
    Wenn das nicht klappt , dann brauchst du auch keine Befürchtung zu haben das er einfach so über Nacht rausfällt.
    Bei meinen Kindern ist sowas zb. noch NIE passiert.Zwar immer zu den unpassensten Momenten aber nicht Nachts. ;)

    "Ich werd auf garkeinen Fall...!" :pfeif
    "Keks?"
    "Okay - ich tu´s"
    :klimper

  • Meiner Tochter fehlen 2 Zähne in ihrer Zahndose. Und warum? Weil die Dame sie einfach verschluckt hat. Einmal nachts und einmal beim Nudeln essen :-)


    Ich habe mich auch kirre gemacht, aber es ist nichts passiert. Wenn sie ihn nachts verlieren sollte, dann schluckt sie ihn ja einfach runter.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • kannst da ja die nächsten Tage mit einem Sieb ....


    Das habe ich gemacht, nachdem mein Sohn ein Geldstück verschluckt hatte- super Sache das.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • und?
    Ziehst Du schon, oder guckst Du noch? :lach


    :aetsch jaaaaa,ich weiß,bin ja eigentlich nich so hysterisch :lach


    Aber manchmal hab ich so Anwandlungen :ohnmacht






    ...und ,es geht mir hier nicht um die Sorge,das Zwerg den Zahn normal verschluckt...sondern um die Sorge,daß dieser in der Luftröhre landet....



    Aber wahrscheinlich habt Ihr Recht und ich muss mal locker werden.... :schiel

  • :ohnmacht:



    Boa, Leute ihr könnt doch nicht im Ernst empfehlen ins Zimmer eines unschuldig schlafenden Kindes zu schleichen um einen Zahn zu ziehen :hä



    Ich würd abdrehen wenn das jemand bei mir machen würde :nawarte: Ein Freund hat mal ein Pflaster mit einem Ruck entfernt weil ich da so ein Gedöns mit gemacht habe. Na der hat was erlebt :wuetend Mein Pflaster, und ich kann damit Gedöns machen, wie ich will.


    Und das Kind um seinen Zahn auch. :bldgt:



    :lach bin ja mal gespannt, wie cool ich später bei meinem Sohn bin :D
    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von FraumitKind ()

  • kannst da ja die nächsten Tage mit einem Sieb ....
    die werden doch nicht verdaut, oder ?

    :lgh :kotz welch ein Tip.....stelle mir das grad bildlich vor :lgh :kotz


    Aber ich glaube meine Jungs könnten eh nicht wenn ich denen nen Sieb unterhalten würde...(wäre bei unserem klo nämlich nicht anders möglich)...mal davon ab das sie mich dann endgültig für durchgeknallt abstempeln würden....

  • Meine Kleine hat ihren ersten ausgefallenen Zahn nachts verschluckt. Das Drama daran war, daß sie dachte, nu kommt die Zahnfee nicht, weil sie keinen Zahn unters Kissen legen kann :crazy


    Also habe ich für sie einen entsprechenden grief an die Zahnfee geschrieben und den unters Kopfkissen gelegt. Und? Klar war die Zahnfee da :brille


  • eh klar!


    Vor allem, wenn frau erstmal das Bild im Kopf hat..ich könnte nicht einschlafen.
    Ich würde sie wecken und kurz schauen, ob er Zahn wackelt...und fix raus ziehen...oder versuch es schlafend...Du kennst sie besser..

  • Vor allem, wenn frau erstmal das Bild im Kopf hat..ich könnte nicht einschlafen.
    Ich würde sie wecken und kurz schauen, ob er Zahn wackelt...und fix raus ziehen...oder versuch es schlafend...Du kennst sie besser.


    Da muß dann Frau mal durch- entweder auch ins Bett gehen und schlafen, oder Wache vorm Kinderzimmer halten.
    Weck das Kind bloß nicht- die schläft, schluckt vielleicht ihren Zahn runter und ahnt nichts böses.


    Ich gehe aber eher davon aus, das der Zahn morgen immer noch vor sich hin wackelt.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))