AE-Papis wirklich so beliebt für Partnerschaft?

  • Im Grunde wäre es mir egal, ob AE, Wochenend-Papa. Wechselmodell-Papa, wie auch immer...
    Mir macht da nur im Vorherein schon Sorge, dass er dann auf dem "meine-Kinder-deine-Kinder-Trip" wäre... :ohnmacht:

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • Mal abgesehen davon, dass das Herz eh macht, was es will....


    Contra AE-Papa:
    - entweder kuemmern sie sich nicht ums Kind, dann NEIN DANKE
    - oder sie kuemmern sich um ihr Kind/er und sind dann sowas von fest verwurzelt, dass man quasi schon in direkter Nachbarschaft wohnen muss, um je zusammen zu finden (man selbst ist ja auch recht angebunden... Schule der Kinder, Job etc.)
    - fuer mich auch noch ein contra: wollte eigentlich immer noch ein weiteres Kind... wenn es dann ein AE mit 2 Kindern ist, koennten das mal gesamt 4 Kinder werden: ist mir eindeutig zu viel... also dann doch kein eigenes Kind mehr...
    - finds auch nicht so toll, wenn das jemand ist, der sich wegen jedem Pipifax vor Gericht einfinden muss, weil es mit der Ex dauernd kracht.


    Fazit: am liebsten ein Witwer ;)


    Pro AE Papa:
    - in der Regel verantwortungsvolle Maenner (wenn sie sich kuemmern oder gar die Kinder ganz bei sich haben).
    - wissen, wie es ist, warum man 1. nicht kann, 2. nicht gleich zusammen ziehen will und 3. nicht mehr um die Haeuser ziehen kann und will
    - mein Kind haette "Geschwister"


    Hmm. Je aelter mein Kind wird und je mehr ich mit dem Kinderwunsch abschliessen muss desto mehr wuerde ich auch wieder einen kinderlosen Mann in Erwaegung ziehen. Aber das ist einmal schief gegangen (voelliges Unverstaendnis dafuer, was ein Kind bedeutet)... und ich weiss nicht, ob ich das dann nochmal brauche.


    So, Schublade wieder auf und wieder auf Bauch und Herz hoer.


  • Was ich persönlich nicht gut finde ... wenn ne AE-Mami sagt, einen AE-Papa will ich gar nicht. Er soll ihre Kids akzeptieren und ihre Situation eingehen, Verständnis haben und von ihrer Seite ist man mit der gleichen Situation ein Ausschluskriterium. Da muss ich dann für mich den Kopf schütteln :kopf


    Mei, ich kann aber auch verstehen, wenn ein AE Papa sagt ich hol mir nicht noch mehr Kinder mit einer neuen Partnerin ins Haus. So what? Dann bin ich für ihn eben nicht die Richtge. Und ich will ja auch, daß er sich über meine Brüste freut und will trotzdem nicht, daß er welche hat! (War ein Witz!!!!).


    :)

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

  • Ich muss ihm nicht erklären, dass meine Tochter an erster Stelle steht und ich hab auch kein heulendes Elend am Telefon,
    wenn sie mal krank ist und deswegen ein Date platzt.


    Das musste ich meinem Freund nie erklären und er hat auch nie geflennt, wenn etwas Geplantes nicht geklappt hat. Tut er jetzt auch noch nicht.


    Das kommt wohl sehr auf den kinderlosen Mann an, den man trifft.



    Ich bin ehrlich, für mich wäre ein AE-Papa als Partner nicht in Frage gekommen. Ich hab zwei Jungs, die liebe ich mehr als alles andere auf der Welt, aber es ist auch viel Arbeit und Organisation, viel Lärm, Theater und Stress (oh Gott, das hört sich an, als wäre alles ganz schrecklich, ist es aber gar nicht). Da noch mehr Kinder unterzubringen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und wenn es nicht meine eigenen wären, ist die Vorstellung für mich noch abwegiger.


    Ich bin wirklich froh an ein kinderloses, verständnisvolles, kinderliebes Exemplar von Mann geraten zu sein, der aufgrund seiner Grossfamilie weiss, was Kinder haben bedeutet.

  • Sicher hat es Vorteile, z.b. dass er eben selber Kind/er hat und weis was Sache ist und kann die Probleme des AE eben gut verstehen. So wie i.d.R Verantwortungsbewusst ist.
    Aber eben auch Nachteile haben kann, z.b. dass weniger Zeit für Zweisamkeiten (zu weit) vorhanden ist, die Kinder sich untereinander evtl. nicht leiden können ect.


    Wenn er keine Kinder hat kann er vlt. mit Kindern nichts anfangen bzw. umgehen....


    Ausserdem kommt das ja auf den/die Menschen an, kan man so pauschal nicht sagen :brille

  • Ja, da ist der Vorteil, dass der streng durch organisierte Alltag (der mit Kind und Job auch nur so funktionieren kann) nicht zu sehr durcheinander kommt, weil der alleinerziehende Papa schliesslich auch BEIDES unter einen Hut bekommen muss und man somit eh nicht viel Zeit miteinander verbringt. Ich empfinde das sogar als erleichternd. Ich kann auf keinen Fall jeden Abend oder sogar jedes Wochenende mit (m)einem neuen Freund verbringen. Da wuerde hier soviel liegen bleiben und durcheinander geraten :rotwerd


    Auf der anderen Seite wuenscht man sich die Zweisamkeit.

  • Abgesehen davon, dass mich eine Partnerschaft zur Zeit herzlich wenig interessiert, hab ich mein Beuteschema eher im "höheren Alter". Daher käme einer mit Kindern, die nicht mindestens Teenager sind, nicht in Frage. Sind die Kinder bereits jenseits der 20 oder 30, erwarte ich einfach, dass die nicht mehr zu Hause wohnen, es sei denn, es gibt dafür einen sehr guten Grund.


    Nachtrag:
    Kind bin ich selbst noch genug, da brauch ich keine "echten". :lach

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

    Einmal editiert, zuletzt von Haselmaus ()

  • Maenner ab 40 wollen entweder keine Kinder oder sie wollen Kinder "irgendwann mal" :hae: oder sie haben abgeschlossen und sind sterilisiert... Maenner des Forums: belehrt mich eines Besseren :).

  • im leben kann man ja vieles planen,aber nunmal nicht in wen man sich verliebt...das ist wohl auch ganz gut so.
    wie oft hört man:also eigentlich ist er /sie ja gar nicht mein typ ,konnte ich mit sowas bis dato nichts anfangen,aber....,wollte ich ja nie,aber nun...
    wenn sich 2 ineinander verschlabbern,dann wird vieles undenkbare wahr...
    nüchtern betrachtet haben ae den vorteil,dass sie eben wissen wie der hase rennt...
    der nachtteil dürfte die 2 samkeit sein...die logistik alles unter einen hut zu bekommen dürfte an eine meisterleistung grenzen...patchwork ist arbeit und manche ,die es hart getroffen hat,sind einfach ausgelaugt und alleine bei dem gedanken an weitere arbeit versagt das deo...zumindest mal in der theorie.
    aber ich wette,wenn dann der passende mensch vor einem steht,sagt man nicht,schatz,du bist ja ne verdammt geile schnitte,aber leider mit arbeit verbunden,tschüss,da hat der zimmermann das loch gelassen....man wird es versuchen,weil man will und das ist auch gut so.
    alles hat vor und nachteile...gut,dass gefühle da keine rücksicht drauf nehmen .....

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Maenner ab 40 wollen entweder keine Kinder oder sie wollen Kinder "irgendwann mal" :hae: oder sie haben abgeschlossen und sind sterilisiert...

    :Hm:hae: oder sie bekommen die Kinder einfach untergeschoben...:brille...vor allem wenn eine einseitige Zweckgemeinschaft im Vordergrund steht. Konnte ich gut in meinem Bekanntenkreis erleben.

    Maenner des Forums: belehrt mich eines Besseren :).

    Zu mir oder zu Dir ? :pfeif:nixwieweg

    im leben kann man ja vieles planen,aber nunmal nicht in wen man sich verliebt...das ist wohl auch ganz gut so.

    Liebe braucht man aber nicht zwingend für eine "Beziehung". Es gibt einige Leute die geplante Zweckgemeinschaften eingehen, wenn auch einseitig. ;)

  • Also, mir ist es relativ egal ob AE-Papa oder Nicht AE-Papa, mir ist es auch egal ob überhaupt Papa. Ich denke auch jedes hat seine Vor- und seine Nachteile.


    Da sind mir andere Dinge wichtiger :rolleyes2:


    Der Typ muss halt zu mir passen und mich ansprechen. Und zwar das gesamte Paket :rainbow:


    Auch die innerlichen Werte sind wichtig (wird ja auch immer gesagt)!


    Also sollte er z.B. humorvolle Lungenflügel, sportliche Nieren und ne selbstbewusste Leber haben :bldgt:


    Auch gepflegt sollte er sein. Er "darf" sich auch rasieren ( und das nicht nur im Gesicht :D ),


    aber ob er Kinder haben sollte oder nicht???


    Das ist mir so sehr egal, das ich mir noch nicht einmal nie Gedanken darüber gemacht habe :hae:

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • @czeltik
    viele ehen sind gegen ende nur noch zweckgemeinschaften...ob man da nochmal eine eingeht,nachdem man den ganzen spass durchhat?
    ich glaube,dass sind echt die wenigsten ae,die sowas machen....
    die meisten hoffen nochmal auf das grosse gefühlslos....auf den 6 er im liebeslotto...
    liest man ja hier auch immer wieder...ich wünsche mir jemanden,der mich mal in den arm nimmt,der mir mal zuhört.....mit dem man an einem strang zieht...
    wir reden hier ja nicht von kleinen ludern,die sich nen reichen kerl angeln wollen,nur damit sie ausgesorgt haben..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • ich glaube,dass sind echt die wenigsten ae,die sowas machen....

    Ja stimmt. Ich meinte ja auch mit Einige eben wenige Leute die das machen. Die tun mir irgendwie auch leid wenn sie sowas eingehen.

    die meisten hoffen nochmal auf das grosse gefühlslos....auf den 6 er im liebeslotto...

    Jepp, sehe ich auch so... :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Liebe braucht man aber nicht zwingend für eine "Beziehung". Es gibt einige Leute die geplante Zweckgemeinschaften eingehen, wenn auch einseitig. ;)


    und das find ich krass, vor allem wenn sie es so nicht sagen, sonderm dem anderen was vorspielen! Das hat mein Ex nämlich gemacht. Er ist purer Egoist und weiss nicht was Liebe ist und es bedeutet. An sich okay, aber dann sollte man es sagen und ehrlich sein dem anderen gegenüber!

  • Liebe braucht man aber nicht zwingend für eine "Beziehung". Es gibt einige Leute die geplante Zweckgemeinschaften eingehen, wenn auch einseitig


    ich stelle mir die frage.
    was wenn man DIE LIEBE nicht findet, nicht gefunden wird what ever
    muss man dann alleine bleiben? oder tuts ne zweckgemeinschaft auch? so rein aus symphatie aber eben nicht der großen liebe.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • na ,wenn die ehrlich wären,wären sie alleine..
    wer will denn schon einen /eine haben,der/die nur aus bequemlichkeit bei einem ist?
    die müssen das spiel durchziehen und einen auf love amore machen..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Wenn man sich sehr mag, respektiert und in die gleiche Richtung schaut: dann waere es mir nicht so wichtig, ob da irgendwann mal Schmetterlinge im Bauch waren oder nicht... Die, die bei mir das grosse Gefuehlschaos ausgeloest haben, waren eh alles xxx.

  • @ Tinkabella: Würde nie ne Zweckgemeinschaft eingehen, nur um der Einsamkeit zu entgehen. Entweder die große Liebe findet mich oder
    ich kauf mir ne Katze, wenn ich alt bin :-)

  • Ich würde auch nie in ner Zweckgemeinschaft leben wollen, nur weil ich DIE Liebe nicht gefunden habe. Dann bleib ich doch lieber allein

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!