AE-Papis wirklich so beliebt für Partnerschaft?

  • Hallöchen liebe Gemeinde,
    ich lese immer verstärt in Beiträgen das die AE-Papis wahnsinnig beliebt sein "sollen" in Bezug auf eine Partnerschaft?
    Woher kommt diese Annahme? Was sollte eine Frau bewegen sich gerade einen AE-Papi zu "holen"?


    Wo liegt darin der Vorteil?


    Wenn ich das mal so vergleiche: Frau holt sich Mann ohne Kind, er hat mehr Zeit für sie und ihr Kind.
    Frau holt sich AE-Papi (der vllt. noch Vollzeit arbeiten geht) er bringt noch ein Kind mit und somit widmet er natürlich die größte Menge
    seiner Aufmerksamkeit seinem Kind. Und viel Zeit hat er natürlich auch nicht.


    Wo ist da noch der Reiz für einen AE-Papi?


    Ist nur mal aus Interresse.
    Lasst mal eueren Gedanken freien Lauf.


    Würdet ihr einen AE-Papi vorziehen?
    Antwort geht klar auch per PN, wer es hier nicht posten will.



    Gruß

  • Mir wäre es egal ob der neue Partner ein AE-Papa ist oder keine Kinder hat. Ich habe eher andere Ansprüche. Nur leider scheinen die zu hoch angelegt zu sein. Muss wohl meine Messlatte ein wenig runter schrauben. Aber obwohl...Nööö, ich geb mich nicht schon wieder auf.


    Meine Ansprüche: kinderlieb, Nichtraucher, treu! Ob er da nun Papa ist oder nicht spielt keine Rolle in meinen Augen.

  • Ich hab ja grundsätzlich ein Problem mit Partner"suchen" - und von vorneherein festzulegen, was der andre sein soll und haben muss, sportlich, schlank, ohne Altlasten usw... das hat so was von Wochenmarkt ... und schmückendes Beiwerk... vielleicht noch wie Autokauf...


    aber wenn du so fragst: "AE-Papa" suggeriert erstmal, dass er Verantwortung tragen kann. Nicht zu unterschätzen, bei einer echten Partnerschaft

  • Na das tolle Aussehen :D !
    Was denn sonst :hae:


    Stimmt, das hatte ich vergessen eben,


    nix ist erotischer als tiefe Augenringe, bespuckte Hemden, und schokoverschmierte Autositze...






    :brille

  • nix ist erotischer als tiefe Augenringe, bespuckte Hemden, und schokoverschmierte Autositze...


    :lgh:lgh:lgh:lgh


    Erotisch nun nicht unbedingt, aber es ist mir persönlich sympathischer als so ein Möchtegernschönling mit Gelwelle in der Matte :D

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • ich lese immer verstärt in Beiträgen das die AE-Papis wahnsinnig beliebt sein "sollen" in Bezug auf eine Partnerschaft?


    Muss ich irgendwas verpasst haben :hae:


    Meine Erfahrung dazu: hängt anscheinend wesentlich vom Alter ab :lach


    über 40: rennen'se dir die Bude ein :love
    zwischen 30 und 40: hach, schon süß, könnte aber kompliziert werden, hmtja, weiß nicht, wollte ich ja selber auch demnächst und überhaupt und sowieso... :schwitz
    unter 30: eeek, der hat'n Kind! Neee, zwei!!! Und dann auch noch bei sich!!! Ogottogottogott, bloß weg hier!!! :ohnmacht:


    AE-Mamis sind da wohl etwas unkomplizierter.


    :D


    P.S.: mir inzwischen wurscht, selber schuld :-)

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Abgesehen vom strahlenden Aussehen, werden AE-Väter möglicherweise als "verantwortungsbewusst" kategorisiert.
    Viele Frauen finden das gut, wenn Männer für ihre Kinder da sind.


    ... und dann kommt auf Frauenseite (immer noch) so eine Art Helfersyndrom durch: "Der arme Kerl, alleine mit Kindern ... den muss ich doch unterstützen"


    Könnte ich mir als möglich Gründe vorstellen. (falls es tatsächlich so ist, dass AE-Männer gute Chancen bei Frauen haben)

  • Dann könntest Du Dich vor lauter Frauen gar nicht mehr retten :D:D:D



    Ich wüßte überhaupt nicht ob ich mit einem AE Mann klar kommen würde. Wenn er so wenig Zeit hat wie ich, würde man sich ja nie sehen :D:D

  • ich würde keinen ae bevorzugen.
    gründe dafür sind natürlich das er die situation besser versteht.
    das die kinder wenn sie auskommen noch jemanden zum spielen haben.
    andereseits denke ich ist diese konstelation auch sehr schwierig und anstrengend
    man hatt so gut wie keine zeit zu 2 da dann mehrere kinder mal untergebracht werden müssen.
    es kann sicher schön sein aber ist auch sehr anstrengend
    wenn ich an einen AE Papa denke verbinde ich damit
    verantwortungsbewustsein und größere chancen auf eine lange partnerschaft da ja beide wissen worauf sie sich einlassen.
    auch wenn das natürlich unsinn ist

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ja, ich finde Mann mit Kindern generell erstmal positiv.Stichwort Verantwortungsbewusst und emanzipiert. Und Mann liebevoll im Umgang mit Kind: Sexy.


    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass alleinerziehende Männer oder auch Wochenendpapas ihr Punkte wieder verspielen, indem sie in unsäglicher Form und über Jahre über ihre Ex klagen. Im Beisein der Kinder, im Beisein der neuen Partnerin, vor Familie, Freunden, Bekannten und Unbekannten. Wird wohl auch andere geben, ich habe leider leider nur solche kennengelernt. Sonst hätte ich den AE-Papi auch nicht wieder losgelassen :brille



  • Ich bin da voll Deiner Meinung!

  • isses nich wirklich völlig egal??


    ein mann ohne kindern kann genauso verantwortungsvoll sein wie jemand mit kindern und das ganze geht auch ohne verantwortung...


    was zusammen passt, führt der liebe gott zusammen :lach
    man kann doch eh nich beeinflussen in wen man sich verliebt und in wen nich...leider...


    jeder findet schon noch seinen deckel :D

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ