Bin gerade unendlich traurig

  • Hallo liebe Foris,,


    ich habe gerade auf einen Beitrag geantwortet........und nun habe ich viele Tränen in den Augen :(


    Kann einfach nicht verstehen dass viele Väter ihren Verpflichtungen nicht nachkommen sich um ihre leiblichen Kinder zu kümmern!


    Ich frage mich, was bewegt diese Menschen, alles daran zu tun, die Kinder nicht zu sehen, es der KM so schwer wie möglich zu machen,
    um den Umgang mit den Kindern zu erschweren bzw. nicht wollen?


    Ich habe Kinder gewollt, waren beides Wunschkinder, ich war in der Ehe für sie da und bin jetzt selbstverständlich auch für sie da,
    rufe an, sehe sie zweimal pro Woche usw.
    Natürlich habe ich auch Unterhalt gezahlt, geht im Moment leider nicht, da keine Arbeit.


    Es will einfach nicht in meinen Kopf dass einige sich einen Dreck drum kümmern,
    was mit den Kids passiert und sich der Verantwortung entziehen.


    Ich finde es unheimlich toll mitzuerleben wie die kleinen nun immer größer werden, in ihrer Entwicklung reifen und ich sehe wie fröhlich die Zwerge sind!
    Habe hier auf dem Rechner zigtausend Fotos und werde stets sentimental wenn ich diese mir anschaue :flenn
    Genauso wenn Erinnerungen an bestimmte Situationen wieder hochkommen!
    Auch wenn in meiner Nachbarschaft die Kinder mit der Familie spielen und die fröhlich Papa rufen.
    Die Unbekümmertheit die meinen Kindern ins Gesicht geschrieben ist, ihre strahlend blaue Augen, da blutet mir dass Herz.


    Mir tun die Kinder unendlich leid, die ihren Vater sehen wollen, aber aus niederen Beweggründen diese Erfahrung nicht machen dürfen,
    genauso wie die Kinder, wo der Rosenkrieg auf deren Rücken ausgetragen wird!!


    Ich möchte nur sagen, dass ich froh bin, zwei tolle Kinder zu haben und stolz darauf bin, meiner Verantwortung bewußt zu sein!!


    Danke fürs zuhören :wink

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • ich finde dein Beitrag absolut klasse und ganz ehrlich sehr sehr bedacht!!!
    Ich finde es klasse das du es geschafft hast den unterschied zwischen Partner- und Elternebene zu finden.
    Zum glück hat das bei mir und meinen Ex auch nach längerer Zeit gut geklappt,,,, ok hier und da gibt es immer noch punkte wo ich ihn nicht verstehe wie das Fussball wichtiger ist als sein Sohn ,aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Mein grosser hatte so gut wie nie Kontakt zu seinem Erzeuger (sorry ein Vater ist was anderes) und ich merke nun in der Pubertät das es ihm auch viel Probleme bereitet weil ihm einfach ein Stück seiner Identität fehlt, bzw er seinen Erzeuger ja nicht gerade von der besten Seite kennnengelernt hat, eher nur wie er wirklich wahr, unzuverlässlich, auf sich bezogen und stark dem Alkohol verfallen :(
    Ja es macht traurig sowas zu lesen , aber auch die andere Seite wo immer wieder versucht wird dem Umgangselternteil das leben schwer zu machen, sorry kommt aber leider auch sehr sehr oft vor.
    Ich finde es klasse das du versuchst immer für deine Zwerge da zu sein und sie werden es dir sicher auch danken. :sonne

  • Das hast du wirklich schön geschrieben.Sowas wird man nie verstehen können,das manche sich nicht um ihre Kinder kümmern.Würd mir auch so einen Vater wie du es bist für meine Kleine wünschen.

  • Auch mir sprichst du wie Mama86 aus dem Herzen.
    Der KV meiner Kleinen hat sein Kind einmal gesehen, da war sie 2 Wochen alt. Zum Abschied hat er ihr die Hand geschüttelt... nun ist sie fast 9 Jahre alt!


    Verstehe so ein Verhalten einfach nicht.

  • Lieber Thomas,
    ein schöner Beitrag, vielen Dank dafür :-)
    Viele Deiner Fragen stelle ich mir auch immer wieder, Antworten werde ich wohl nie bekommen...
    Ich weiß auch nicht woran es liegt, das ein erwachsener Mensch so emotional verarmt ist, das ihm seine eigenen Kinder so egal sein können...unglaublich, aber ich erlebe es immer wieder..
    Aber die Zeit läuft für mich und die Kinder, natürlich kann ich den Vater nicht ersetzen, das will ich auch gar nicht...
    Ich werde ihnen eine so gute Mutter sein, wie es mir möglich ist, ich werde ihnen den Rückhalt geben und die Kraft und Fürsorge, die sie brauchen um gestärkt durchs Leben zu gehen...
    Und ich bin zuversichtlich das sie letztendlich genau wissen wer wirklich für sie da war und wer nicht...das ist doch Alles was zählt.
    Liebe Grüße
    Dori

  • Danke für diesen schönen Post -


    sowas lässt den Glauben an echte Väter aufrecht halten.....


    Mein Kind ist 7 Wochen alt, und ich warte vergeblich seit Wochen auf eine Reaktion auf meine Nchrichten + Bilder .....


    Und der Kleine ist einfach nur :love


    Wie kann man sowas ablehnen?!???? :(:kopf

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Kannst du nicht mit dem Vater meines Sohnes reden? Ihm müsste das auch mal gesagt werden und zwar nicht nur einmal. :thanks:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Das ist wirklich schön gesagt...aber ich kann Dir mal den Spruch meines Arbeitskollegen dazu sagen, das mein Ex mit dem Unterhalt eine zeitlang nicht rechtzeitig rüber kam. Da meinte er: "Du hast Dich doch scheiden lassen wollen, also mach da keinen Stress drum. Wenn sich meine Frau von mir scheiden lassen würde, würde ich nichts zahlen, wenn sie gehen will, soll sie gehen und dann zusehen wie sie klar kommt!" Reizend, gell? Und ich denke leider, das diese/seine Einstellung sehr weit verbreitet ist. :angry

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • ich denke, menschen sind von natur aus egoisten und bei manchen kommt dann eben noch ein schelcher charakter hinzu.


    menschen, die ihr eigen fleisch und blut im stich lassen, befinden sich meiner meinung nach auf einer sehr niedrigen geistigen entwicklungsstufe. (das hat jetzt nichts mit intelligenz zu tun)
    manche sind fähig im laufe der zeit sich weiter zu entwickeln aber andere....... und von denen gibt es wohl leider viel zu viele.


    manchmal möchte man schon die vernunft und die geistige reife in die köpfe dieser idioten prügeln. :nawarte:
    aber es nützt ja alles nichts! wahre erkenntnis muss von innen kommen und kann nicht von außen beeinflusst werden.


    traurig aber wahr, menschen sind halt doch nur tiere mit zu großen gehirnen. :rolleyes2:

    wo es licht gibt, ist auch schatten. das eine kann nicht ohne das andere existieren.
    nur ist es dann im leben nicht ganz so simpel. zwischen licht und schatten gibt es
    nahezu unendlich viele grauabstufungen - darin sich zurecht zu finden, dies ist die kunst!

  • für mich und die Kleine ist es viel schlimmer, dass er sich seit dem Tag nie wieder für sie interessiert hat (das ist fast 9 Jahre her). Zu dem Treffen ist er wohl auch nur gekommen, weil ich ihn "gedrängt" habe...

  • für mich und die Kleine ist es viel schlimmer, dass er sich seit dem Tag nie wieder für sie interessiert hat (das ist fast 9 Jahre her). Zu dem Treffen ist er wohl auch nur gekommen, weil ich ihn "gedrängt" habe...

    So Menschen brauch keiner! Herzlos! :amok:

  • Also klasse Beitrag. :thanks:


    Ich lese ja hier schon länger diverese Postings und muss auch sehr oft den Kopf schütteln über manche Elternteile (meistens ja Väter),
    die sich nicht um ihre Kinder kümmern. Ich lebe auch getrennt und freu mich immer riesig auf meine Mäuse und entsprechend leiden
    tu' ich, wenn sie wieder weg sind.

    Auf Schreibfehler gibt es ein © :amok:

  • Thomas


    Schöner Beitrag. Aber es geht auch anders herum,es gibt auch genügend Mütter die sich einen Dreck um ihre Kinder
    scheren. Ist generell traurig, egal welcher ET so ist.


    Eigentlich sind unsere Kinder ja das wertvollste was wir haben. In ihnen spiegeln wir uns wieder. So wie wir Eltern sind
    so werden unsere Kinder.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Hi Thomas_sh_1966,


    Wie recht Du hast! Leider, leider ist es ganz häufig so, dass Menschen sich die Rosinen aus dem Kuchen picken wollen. :nanana


    -> Manager wollen oft nur wichtig sein, aber nicht entscheiden
    -> Vorstände wollen oft nur kassieren, aber verantworten
    -> Banken wollen oft nur zocken, aber nur die Gewinne einstreichen und die Verluste bei uns eintreiben
    -> Politiker wollen sich oft nur reden hören, aber wenn's drauf ankommt nichts gewusst haben


    Und Eltern wollen oft nur das Sozial-Prestige von Eltern haben, aber nicht die Lasten und Pflichten erfüllen, die damit verbunden sind. Mit ausgeschlafenen, braven Kindern einen netten Nachmittag verbringen oder sie vor der Flimmerkiste parken: das kann jeder. Aber die Kids dazu erziehen, sich selber ein glückliches Erwachsenen-Leben schaffen zu können: da flüchten viele. :scared


    Wir brauchen also nicht traurig sein, dass die anderen solche LOOOSER sind, sondern wir können stolz auf unsere Leistung sein! :respekt


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Soll ich euch mal was sagen?


    Ich bin richtig gerührt dass es wirklich auch papas gibt die sich so einsetzen!


    Ich kenne einen Fall, da ist die Mutter knall hart gewesen und hat dem Vater das Kind in die Arme gedrückt und isteinfach abgehauen. Nun lebt sie zusammen mit anderen PARTY LEUTEN in einer WG und will von ihrem Kind nix mehr wissen.


    Das Kind hat einen Herzfehler und liegt sehr oft im KH... was macht die Mutter? ...Is der völlig egal!


    Also es gibt auch Schweine-mamas... das ist leider so! und ich bin immer wieder froh zu lesen dass es irgendwo da draussen menschen gibt die ein herz haben und für ihre kinder da sind! Leider hört man viel zu oft schlimme Dinge :(


    Dabei sind unsere Kinder doch das beste was einem passiern kann!


    Alles Gute für die Zukunft an alle Mamas und Papas der Welt die ihre Verantwortung ernst nehmen und es mit LIEBE meistern!!



  • kommt mir irgendwie bekannt vor. :engel aber zum glück ist meine kleine gesund. :daumen nur sieht sie ihre mutter seit der trennung kaum noch.


    und ja, auch manN fragt sich dann: " wie konnte ich nur so blöd sein? " ;)

    wo es licht gibt, ist auch schatten. das eine kann nicht ohne das andere existieren.
    nur ist es dann im leben nicht ganz so simpel. zwischen licht und schatten gibt es
    nahezu unendlich viele grauabstufungen - darin sich zurecht zu finden, dies ist die kunst!