Stinkstiefel läßt grüßen... 13 und ständig schlechte Laune

  • ich kann schlecht wegatmen...ich kann schlecht drüberstehen...
    bei uns knallts immermal ordentlich...
    fängt meistens an,wenn ich sie bitte,etwas zu tun...
    dann geht das blabla los ..
    von immer ich,wieso ich,geh doch selbst,ich wollte aber gerade das und das machen,ist doch dein hund(wenn sie gassi gehen soll)ich war das nicht,die und die müssen auch nicht helfen,lass mich,nerv nicht,etcpp....
    wenn sie nen leckeren tag hat,kommen all diese dinge zusammen in 1 minute...
    wenn ich gut drauf bin,zieh ichs ins lächerliche ...das hat mal ne weile gezogen und sie musste dann lachen..
    mittlerweile heizt sie das nur noch mehr an...
    dann ist hier rumble in the djungle...
    ich kann dann nicht innehalten und veratmen...
    irgendwann wirds dann flodderlike und wir kreischen uns an...
    sie macht dann das was ich gefordert habe mit einem dermassen pissed off gesicht,aber immerhin tut sie es..
    damit tröste ich mich im moment..
    aber ich müsste gelassener sein...aber das gelingt mir zu 90% nicht.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Wenn ich all das lese, verstehe ich nun wirklich warum meine Mutter immer wieder berichtet, das sie hart an der Grenze war, uns gegen einen Hamster zu tauschen.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • wenn so ein Verhalten bei den Stiefkinder einfach (nur) ignoriert (und somit irgendwie hingenommen) wird.

    Meinte ja damit auch wer sich nicht benimmt, muss nicht nur Teller selber holen sondern nimmt am Abendessen erst gar nicht teil


    Die Regeln dazu must dann aber vorher mit deinen Mann absprechen und der wenn Er wieder da ist dahinter stehen auch wenn Stiefkind dann mit nicht mehr kommen droht bzw Stiefkind soll sich entschuldigen im bei sein vom Vater


    :rolleyes: Weis sind immer sehr komplexe Abläufe und sehr komplizierte zusammenhänge

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Meinte ja damit auch wer sich nicht benimmt, muss nicht nur Teller selber holen sondern nimmt am Abendessen erst gar nicht teil


    Die Regeln dazu must dann aber vorher mit deinen Mann absprechen und der wenn Er wieder da ist dahinter stehen auch wenn Stiefkind dann mit nicht mehr kommen droht bzw Stiefkind soll sich entschuldigen im bei sein vom Vater


    :rolleyes: Weis sind immer sehr komplexe Abläufe und sehr komplizierte zusammenhänge


    Gut angedacht vom Prinzip her. Würde so sicherlich auch funktionieren. Papa würde da ganz sicher hinter mit stehen. Aber die weitere Folge wäre, Pubi-Sohn sich dann nächstes Mal weigert zum Umgang zu kommen. Das hatten wir nämlich auch schon. Allerdings hatte das (zum Glück) nichts mit mir zu tun, sondern war so eine Grenz-zieh-Geschichte zw. Vater und Sohn. Sohn hat dann 6 Wochen lang einen auf bockig gemacht und den Umgang verweigert. Das ist dann immer sehr hart für meinen Mann. Leider gießt die Mutter dann da von ihrer Seite auch immer kräftig Öl ins Feuer und freut sich, wenn Sohn sauer auf Papa ist, statt da erzieherisch an einem Strang mit ihm zu ziehen. Aber ich möchte hier jetzt eigentlich nicht so weit vom Thema abkommen.


    Sorry fürs OT

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Türen knallen, und kommen und gehen wie man will. nee, geht garnicht,da werde auch ich Zickig!!! :nudelholz :nudelholz :nudelholz Da muß sohnemann mit contra rechnen....aber cih glaube zu wissen das meine Mom in meimerpupertät mal sagte: Schade das es kein umtauschrecht auf kinder gibt!Sonst hat sie nie viel gesagt sondern eher gehandelt,und Ignoriern ist leider auch oft das falsche

  • Hi,

    mal sagte: Schade das es kein umtauschrecht auf kinder gibt!

    :lach ...ich habe zu meiner Tochter mal gesagt: "Ich wünsche Dir genau so ein Kind, wie du es jetzt bist " :devil:


    Was mir hier aber auffällt, das viele -besonders Mamas- den 15,16-jährigen noch die Wäsche wäscht etc. ... sorry... :radab
    :Hm vlt. habe manche auch zuviel Zeit ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Was mir hier aber auffällt, das viele -besonders Mamas- den 15,16-jährigen noch die Wäsche wäscht etc. ... sorry... :radab
    :Hm vlt. habe manche auch zuviel Zeit ...


    Gruß
    babbedeckel


    Mache ich auch... Wenn sie die Klamotten in die Wäschetonne legt... Und weißt du warum ich ihrs mitwasche ? weil sie sonst für ein Teil das sie waschen will ne Maschine anwirft... Kostet ja alles kein Geld....


    So komme ich mit 3 bis 4 Waschmaschinenladungen pro Woche hin .. weil eben alles gesammelt und sortiert wird - und nicht etwa jedes bunte Teil extra gewaschen.


    Zur zeit: ne Volle Trommel zu waschen kostet genausoviel zeit wie ne halb leere . Wo siehst du da jetzt die zeitersparnis?


    Gut - beim Aufhägen dauert es etwas länger... ich würde mal sagen der Unterschied zwischen ner vollen Trommel und ner halben sind ca 5 min.... Das kann ich noch verschmerzen... Da finde ich andere Dinge weitaus zeitaufwändiger und mache sie deutlich weniger gern : Fahrdienste zb ... sowohl zu schulischen Veranstaltungen als auch zu Arztterminen und anderen Terminen... und teils muss das sein weil einfach die Busse hier so dämlich fahren bzw eben gar nicht..... Beispiel: die Kids haben in der kreisstadt ne Veranstaltung beim Arbeitsamt. Begin 8:30 . Um da pünktlich sein zu können muss mein Kind hier um 6 Uhr mit dem Bus los zum Bahnhof... Dann mit dem Zug ( vorher ne schicke Wartezeit ) in die Stadt - Wartezeit... dann mit dem Stadtbus zum AA... Und Zurück derselbe Sermon..... Wenn sich keiner findet der Kind mitnimmt werde ich frei machen müssen.... Ich finde sowas ne Zumutung. Und das kostet wirklich zeit... Einmal morgens hinkutschen - und zurück und ne Stunde ist weg - nachmittags zurück dasselbe.... Das ist Wäschewaschen nun wirklich nix dagegen - denn meine Maschine wäscht allein..

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • meine würde auch wegen 3 teilen die maschine anschmeissen...
    da mache ich das lieber selbst...
    allerdings wie laetita nur wenn der kram auch inne tonne ist ...
    einsammeln is nicht.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Jeder für sich nervt mich selten, aber die Kombination von beiden, ist teilweise so hochexplosiv da reicht es wenn die Temperatur ansteigt und alles in die Luft geht.


    Die Große lässt sich von der Kleinen soooooooooooo anstacheln, das ist es was mich so wahnsinnig macht.

  • weil sie sonst für ein Teil das sie waschen will ne Maschine anwirft..

    meine würde auch wegen 3 teilen die maschine anschmeissen...

    Also bei ein bis vier Teile dürfen meine von Hand waschen :D

    Leider gießt die Mutter dann da von ihrer Seite auch immer kräftig Öl ins Feuer und freut sich, wenn Sohn sauer auf Papa ist, statt da erzieherisch an einem Strang mit ihm zu ziehen. Aber ich möchte hier jetzt eigentlich nicht so weit vom Thema abkommen.

    Nö gehört mit dazu da das gezicke ja auch gerne vom anderen Elternteil unterstützt wird

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich hab 2 Jungs in dem Alter (12 und 15) und hoffe, dass die Zeit ganz schnell vorüber geht, denn meine 11jährige Tochter fängt jetzt auch noch an. Vertragen sich eigentlich 3 Hamster oder muss ich für jeden einen extra Käfig haben? :crazy


    Mit meinem 12jährigen habe ich den meisten Zoff. Er muss alles, aber wirklich alles versuchen auszudiskutieren. Das nervt so furchtbar. :rolleyes2:
    Vor einer Weile hat er sich wieder mal mit mir angelegt wegen seines Laptops. Das Ende vom Lied war, dass er sich ungerecht behandelt fühlte und rumschrie, dass ich ihn ständig vernachlässigen würde und er würde zu Papa ziehen. Hab ihm das Telefon gegeben, aber wer rief nicht an?
    Irgendwann nach dem Verrauchen seiner Wut, habe ich ihn drauf angesprochen, dass er dieses Druckmittel voll vergessen kann. Seit dem lässt er sich was anderes einfallen.


    Ich versuche teilweise wegzuatmen, aber in jedem Fall konsequent zu bleiben. Wenn es arg daneben geht muss ich aber eingreifen, denn mein 7jähriger guckt sich so ein Verhalten nur zu gern ab.
    Ich habe in meinem Kopf einen Kalender, an dem ich jeden Tag abhake. Kann nur besser werden.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Mit meinem 12jährigen habe ich den meisten Zoff. Er muss alles, aber wirklich alles versuchen auszudiskutieren. Das nervt so furchtbar. :rolleyes2:
    Vor einer Weile hat er sich wieder mal mit mir angelegt wegen seines Laptops. Das Ende vom Lied war, dass er sich ungerecht behandelt fühlte und rumschrie, dass ich ihn ständig vernachlässigen würde und er würde zu Papa ziehen. Hab ihm das Telefon gegeben, aber wer rief nicht an?
    Irgendwann nach dem Verrauchen seiner Wut, habe ich ihn drauf angesprochen, dass er dieses Druckmittel voll vergessen kann. Seit dem lässt er sich was anderes einfallen.


    Derselbe Grund.....und am Ende kommt immer......DANN ZIEH ICH ZU MAMA, als ich dann gesagt habe, wenn du das für richtig hälst, must du das tun.......war davon nicht mehr die Rede.

  • Hallo zusammen, zum Glück is meine Kleine erst 18 Monate alt,grins.
    Aber die Probleme habe ich auf der Arbeit nur zu gut kennengelernt,habe ein Jahr auf einer Kinder und Jugend Station gearbeitet,da hatte man dann 6-8 Kids mit diesem netten Verhalten.Da durfte man nicht viel Schwächen zeigen sonst hatte man einen sehr schweren Dienst gehabt.
    Aber bei eigenen Kindern ist das ja auch nochmal anderst.Anfang der Jahres lebten noch die Kids meiner Ex Freundin bei uns 15/11/9 und die haben auch ganz schön rumgezickt, was dann echt manchmal kein Spaß mehr machte.Die haben dann auch gerne das Spielchen wir ziehen zum Papa gemacht. Kids sind sich wohl in dem Alter recht ähnlich. :-) LG

    Lebe dein Leben und habe Spaß dabei :o)

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddox74 ()

  • Hallo,


    der Große ist 14 und ich habe mich immer gefragt wann die Pubertät anfängt....woran ich das merke......wenn ich diesen Thread hier lese denke ich allerdings das alle drei in der Pubertät sind,
    auch der Lütte (6), der nämlich immer übers Essen motzt.....


    beim Großen allerdings merke ich wirklich das was passiert....er hat früher immer eher wenig geschlafen, mittlerweile braucht er wieder mehr Stunden Schlaf......er vergisst oft Dinge, worüber er sich selber aufregt.......und ist nah am Wasser gebaut......aber psst!


    Türen knallen......geht gar nicht....hat die Mittlere (9)mal öfters gemacht...ich rufe sie dann freundlich zurück und bitte sie die Tür leise zu schließen......seit geraumer Zeit macht sie es nur noch gaaaaaaaaaaaaanz selten....


    der Große mag mehr selber bestimmen....ich merke dass ich anders umgehen müsste mit einigen Regeln......bin mir aber auch noch unsicher inwieweit ich ihn das frei entscheiden lassen werde...wir reden sehr viel.......und finden meistens einen Kompromiss


    Für die Wäsche bin ich bislang verantwortlich....der Älteste kocht gerne....Gartenarbeit lieben die Jüngeren



    Guter Denkanstoß da mal mehr abzugeben :daumen


    schlaft gut
    swallow

  • Also bei ein bis vier Teile dürfen meine von Hand waschen :D [/size][/font][/color]


    Naja - und ich wasche dann ne halb leere Maschine weil das dann 10 mal in der Woche vorkmmt ? Und außerdem würde sich das zb auch auf Unterwäsche beziehen - und sorry - die möchte ich nicht von Hand gewaschen haben und mache das auch bei meiner nicht - nee nu wirklich nicht...


    Bei größeren Teilen müsste zudem die Maschine ja doch angestellt werden weil geschleudert werden muss - oder hängst Du die Wäsche tropfnass im Trockenraum auf ? Schleudern kostet mit der Maschine auch Geld..

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Aus Erfahrung kann ich sagen bei Jungs verliert sich das mit 18/19/20 irgendwie. :brille


    Mein Onkel sagt bei Mädchen würde das bis zur ersten Schwangerschaft dauern. :ohnmacht:


    Und ich sage aus meiner Erfahrung, dass es bei Jungs mit 20 noch lange nicht vorbei ist :lach
    Was dein Onkel da sagt, kann ich ebenfalls nicht bestätigen, bei uns war das Mädel einfacher groß zu ziehen :-) (Kommt wohl auch auf die Mutter an :pfeif:nixwieweg )

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.