DRINGEND HILFE aua am Pipimann

  • Also erstmal zur Situation,


    fast jedes mal wenn mein Sohn (4 jahre) vom papa we wieder kommt, dann kriege ich hier immer gesagt der Pipimann tut aua.


    Und das er die Vorhaut nicht mehr ganz zurückziehen kann.


    Gut wenn papa dann weg ist gucke ich mir das dann in Ruhe an und ich sehe folgendes:


    Wenn mein Sohn die Vorhaut nur ein bisschen zurück zieht dann kommt vorne direkt ein weißes Zeug raus. Manchmal auch leicht gelblich, und sehr weit kann er dann auch nicht die Vorhaut zurück ziehen.


    beim waschen sage ich immer er soll guckguck damit machen und das klappt auch immer (eben bis der pipimann rausguckt)


    Das klappt aber dann nicht nur ein ganz kleines bisschen guckt er dann raus und eben dieses zeug läuft raus.


    Und es tut ihm weh, das "Köpfchen" ist auch immer knall rot.


    Und um das richtig sauber zu machen muß ich ihn quasi "melken" bis nichts mehr von dem Zeug rauskommt.


    Wenn ich das dann alles sauber gemacht habe, und der Pipimann dann etwas ruht, dann hat er auch keine schmerzen mehr.


    Brauche dringend hilfe, was könnte das denn sein?


    Wie gesagt das ist immer nur wenn er beim papa war nie bei mir (leider ist mir auch aufgefallen das unser Sohn immer dieselbe Unterhose an hat, die ich ihm freitags bevor er ihn geholt hat angezigen habe!) :radab


    Also eigentlich wurde der pipimann kontrolliert bei der U7 allerdings, ist ja schon etwas her aber da war alles in ordnung.




    BITTE BITTE HELFT MIR WORAN KÖNNTE DAS LIEGEN BZW WAS KÖNNTE DAS SEIN??????? :hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe

    In jeden 60 Sekunden Ärger, verpasst eine minute Glück!

  • Sieh zu, das du mit dem kleinem zum Doc gehst, Ausfluß ist in keiner Form eine normale Sache, Bakterien, Chlamydien und wie die Dinger alle heißen.
    Je früher desto besser und eher kann ihm geholfen werden.



    Gruß
    Christian

  • Also ich würde als erstes morgen sofort zum Kinderarzt. Der muss sich das anschauen. Und bitte, lass die Finger vom Penis. Beim zurückziehen der Vorhaut, kann es zu fiesen Verletzungen kommen wenn man nicht vorsichtig genug ist. Du solltest auch dringt mit dem KV sprechen, denn seltsam ist es schon, dass er jedesmal Schmerzen hat, wenn er vom Papa wiederkommt. Sowas kann auch durch mangelnde Hygiene kommen. Aber bitte geh zum Arzt.

  • das teil heißt penis ;) und das weiß/gelbliche "zeug" wird smegma sein ...


    stell dein kind beim arzt vor , der wird dir erklären , wie man den penis am besten reinigt ( wichtig, um entzündungen zu verhindern)


    evtl wird auch eine verengung vorliegen ...

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • das problem mit dem doc ist eben, wenn wir das am sonntag sauber machen richtig, drücke das nicht immer aus manchmal setzte ich ihn auch in die badewanne und dann laß ich ihn den pipimann zurückziehen, dann ist montags (wenn ich zum doc könnte) nichts mehr!



    Und als ich den arzt das letzte mal hab gucken lassen meinten die auch es wäre alles ok. weil ich erst dachte vielleicht vorhaut zu eng.

    In jeden 60 Sekunden Ärger, verpasst eine minute Glück!

  • Ich war exakt deswegen heute beim Arzt mit meinem Zwerg.
    Bei ihm ist es eine Entzündung am Penis (danke rübli!!), welche sich durch den Eigenurin größtenteils selbst heilt. ansonsten wurden uns Kamilleumschläge empfohlen und sollte es sich verschlimmern, wurde mir eine Tablette mitgegeben, mit der ich ein Mittel herstellen soll (was für ne Erklärung :ohnmacht: ).


    Aber egal, was bei meinem Sohn diagnostiziert wurde.. geh mit deinem bitte zum Arzt

  • das problem mit dem doc ist eben, wenn wir das am sonntag sauber machen richtig, drücke das nicht immer aus manchmal setzte ich ihn auch in die badewanne und dann laß ich ihn den pipimann zurückziehen, dann ist montags (wenn ich zum doc könnte) nichts mehr!


    Kinderarzt, ist hier denke ich mal nicht der richtige Ansprechpartner...Urologe wäre mein Tipp

  • fast jedes mal wenn mein Sohn (4 jahre) vom papa we wieder kommt, dann kriege ich hier immer gesagt der Pipimann tut aua.


    Und das er die Vorhaut nicht mehr ganz zurückziehen kann.


    Das passiert aber nicht innerhalb von 2 Tagen.


    Und um das richtig sauber zu machen muß ich ihn quasi "melken" bis nichts mehr von dem Zeug rauskommt.


    Das würde ich besser sein lassen, da böse Verletzungen dabei entstehen können



    Brauche dringend hilfe, was könnte das denn sein?


    Eine Phimose. Hatte mein Sohn auch, zum Glück ist es ohne Operation weggegangen.


    Wie gesagt das ist immer nur wenn er beim papa war nie bei mir (leider ist mir auch aufgefallen das unser Sohn immer dieselbe Unterhose an hat, die ich ihm freitags bevor er ihn geholt hat angezigen habe!)


    Über die Sauberkeit solltest du auf jeden Fall mit dem Papa sprechen, denn das ist ganz wichtig.


    Geh mit ihm zum Arzt. Die U-7 ist doch mit 2 Jahren, oder? Das ist schon lange her.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Viele Jungs haben das Problem das die Vorhaut enger als der Penis ist. Das kann man aber vorbeugen indem man das genauso kontinuirlich macht wie du es bei deinem Sohn immer machst. Mein Sohn hat das nämlich auch und wenn das nicht regelmäßig macht kann die Vorhaut sich verkleben oder so ähnlich und dann kann es sich entzünden. Bei meinem Sohn war es auch eine Entzündung und er musste eine Woche lang immer in so eine braune Tinktur baden.


    Der Kinderarzt meinte aber das es sich mit dem Alter noch ändern kann.


    Wenn er so dolle Schmerzen hat dann würde ich sogar abends noch ins Krankenhaus gehen um das abklären zu lassen.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • wegen einer vorhautverengung war ich vor ca 4 monaten beim doc und da hieß es auch alles ok ist nicht verengt weil er sie ja sonst auch ohne probleme und ohne schmerzen bis hinter das köpfchen ziehen kann.


    Aber ich muß eh bald nochmal wegen nem allergietest zum doc werde ihn dann nochmal drauf ansprechen was das nun wieder sein könnte,


    vielleicht ist es wirklich ein hygieneproblem und dann könnt ihr mir glauben werde ich mit dem vater ein sehr ernstes Wörtchen reden.


    Es ist eben auffällig das das immer nur auftritt wenn er vom papa kommt und nie bei mir. Wir machen den regelmäßig sauber und ziehen auch jeden tag ne frische unterhose an.


    Und nicht falsch verstehen mit dem melken. habe quasi nur runtergedrückt, die vorhaut habe ich nicht zurück gezogen, das lasse ich nur meinen sohn machen weil ich die gefahren kenne.


    Also nicht denken das ich hier die vorhaut durch die gegend schiebe die bewegt sich dabei nicht.

    In jeden 60 Sekunden Ärger, verpasst eine minute Glück!

  • Meiner hatte auch Probleme mit der Vorhaut. Da war gerade 1 Jahr alt und konnte auch nicht mehr richtig pullern.


    Der Kinderarzt schickte uns zu einem Kinderchirogen. Dort bekamen wir eine Salbe. Er hat mir geraten die Vorhaut nicht nach hinten zu schieben. Durch die Salbe ging die Verengung auch weg. Dort wurde auch der Leistenhoden festgestellt, dass hatte bis zu diesem Zeitpunkt kein Arzt gesehen.


    Frag deinen Kinderarzt nach einem Spezialisten auf diesem Gebiet, der aber auch viel mit Kindern zu tun hat.