Fernbeziehungen...!?

  • Hallo,


    mir ist beim Verfolgen einiger Threads hier was aufgefallen...
    Kann es sein, dass AE-Frauen deutlich eher bereit sind Fernbeziehungen einzugehen als AE-Männer?
    Natürlich kann das auch Einbildung sein, aber bisher habe ich hier mehr Frauen gelesen, die eine führen, als Männer.
    Meine Fragen zu dem Thema gehen an beide Geschlechter:
    Woran liegt das? Was hält euch davon ab eine Fernbeziehung zu führen? Fällt bei euch automatisch der/die Andere durchs Raster, wenn er/sie weiter weg wohnt? Und was wären für euch "akzeptable" Entfernungen?


    neugierige Grüße
    Frl. Martha

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • Wenn das Vertrauen da ist, hätte ich nichts dagegen - solange es nicht für ewig so bleiben soll/muss.


    Aber mich will ja eh keine :D

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • naja wenn es klappt hab ich nix dagegen obwohl ich denke das mir das pendeln denn zu viel wäre...
    aber wenn es der richtige wäre für mich, würde ich es auf jeden fall machen..

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Woran liegt das?

    So wie Grünschnabel es schon sagt. Hier gibt es eben mehr Frauen. Da fällt das auch leichter auf. ;)

    Was hält euch davon ab eine Fernbeziehung zu führen?

    Eine zu große Entfernung und wenn es nur eine Fernbeziehung bleiben soll. Auf Dauer nichts für mich.

    Fällt bei euch automatisch der/die Andere durchs Raster, wenn er/sie weiter weg wohnt?

    Automatisch nicht.

    Und was wären für euch "akzeptable" Entfernungen?

    Kommt auch darauf an womit und wie schnell man die Strecke überwinden kann. Zudem kommen ja ggf. auch enorme Kosten und wenn man sich diese nicht leisten kann...schwierig. :frag

  • tja, würd ich glaub ich nicht machen, mit 3 Kids wär mir das zu stressig!
    Aber wer weiß, wenn der Traumprinz aufm weißen Pferd daherkommt . . .


    Gruß Jane


    :wink

    "Es gibt Fälle, in denen vernünftig sein feige sein heißt!"

  • Bin eine Frau und gegen eine Fernbeziehung. Habe das hinter mir und brauch das nicht nochmal durchmachen.

  • Es "waren" über 400km in unserem Fall, also wahrlich keine Traumkonstellation. Bewusst gewollt habe ich es nicht, aber es "ergab" sich so.
    Für beide Seiten war es ein Wagnis und darüber wurde auch recht früh und offen gesprochen.


    Recht schnell war klar, dass ein Zusammenzug von allen Beteiligten doll gewünscht wird.


    Ohne dieses Ziel finde ich es super schwer, eine Fernbeziehung durchzuhalten.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Es kommt darauf an, ob man sowas mag oder nicht, finde ich. Ich persönlich würde sagen, es kommt auf den Partner drauf an, ob es bei der Person besser ist, eine Fernbeziehung zu führen oder nicht.


    Eine Frage mal: Was versteht ihr denn genau unter Fernbeziehung? Gilt die auch, wenn angenommen der Partner 1 oder 2 Stunden vom Anderen entfernt wohnt? :hae:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich kann hier nur von mir sprechen:


    für mich ist eine Fernbeziehung nix.........
    hatte vor der Ehe eine FB die über 800km weg war.
    Haben uns in dieser Zeit (6 Monate) dann auch nur 3x gesehen.
    Nein, man macht sich Gedanken, Sorgen ect......und man kann doch nix ändern.
    Ich habe nun hier zwei Jungs, die ich sehr sehr lieb habe und die ich nicht missen will.
    Auch wenn sie z.B. krank sind, kann ich nun hin wann ich will, und sie können auch zu mir, wann sie wollen.
    Bei einer FB steht irgendwann ein Umzug an.......und bis dahin ist es ein enormer Zeitaufwand.
    (vom finanziellen will ich gar nicht sprechen)
    Dann bin ich lieber hier, habe mein Reich und werde auch in meiner Umgebung mein Glück finden.
    Da muß man nicht gleich zusammenziehen, kann sich aus dem Weg gehen und
    doch zueinander finden wann immer man Lust hat und die Zeit es zuläßt.
    gerade wenn auf beiden Seiten Kinder im Spiel sind.


    Ein weiterer Aspekt:
    ich bin selber ein Scheidungskind und ich will meinen Zwergen "meine" Erfahrung ersparen:
    Papa ist hier, Papa ist da....Gruß auf Postkarte.........nein.........nein...........nein.........


    Lg Thomas :wink

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • zu der Fernbeziehung einer Frau gehört in den meisten Fällen auch ein Mann!!


    Glaube nicht, dass man sich das bewusst aussucht. Wenn es passt, dann passiert es einfach und dann muss man sich überlegen, ob man/frau mit diesem Gedanken zurecht kommt.


    ich führe in dem Sinne keine Fernbeziehung - uns trennen 50km - und das seit über 1 Jahr, dennoch sehen wir uns kaum, weil wir "nebenher" jeder unsere eigenen Leben haben und ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen mit jmd. zusammenzuziehen!! Ich finde es gut, dass da nicht immer jemand ist. Und Vertrauen sollte man in jeder Beziehung haben können, das ist nicht ausschließlich etwas für eine Fernbeziehung, denn auch in meiner Stadt, kann er sich dann eine andere suchen oder eben umgekehrt!! Vertrauen und Ehrlichkeit müssen Basis einer jeden Beziehung sein !!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Hi,


    ich glaube einfach, daß das zu einem großen Teil durch die Verschiebung des Marktes so kommt. Soll heißen: Das Internet öffnet immer mehr Türe und Tore. Früher waren es die Disco-Besuche die Bekanntschaften ermöglichten, heute wird es immer mehr der Pc. Das Kennenlernen von Partnern im Netz wird auch etwas salonfähiger, wird immer mehr anerkannt in der Gesellschaft.


    Gesunde Menscheneinschätzung und Vorsicht sind dabei natürlich ein absolutes Muss, genauso wie Vertrauen.


    Habe meinen jetzigen Partner in einem Hobby-Forum kennengelernt. Wohnt fast 700 km weit weg...schnüff...


    Sind seit einem Jahr zusammen, treffen uns immer spätestens alle 2 Monate, dann aber immer für mindestens ne Woche.


    Auf Dauer? NEIN NEIN NEIN!! Ein Zusammenziehen ist unumgänglich.


    Aber für den Anfang...gerade wenn man sich das Single-Leben erst wieder abgewöhnen muß, so als Annäherungszeit...vielleicht gar nicht so verkehrt.



    Viele AE´s sind durch die Kinder ans Heim gebunden...dadurch verlagert sich eben viel ins Internet.



    Ich habs mir nicht ausgesucht und auch nicht gewünscht. Es ist oft nicht schön. Und mir macht die Zukunft auch schlaflose Nächte.


    Aber ich sehe das Kennenlernen durchs Internet als eine erweiterte Möglichkeit an. Wenn der passende Mensch nicht im gleichen Ort lebt, hat man die Chance, ihn so woanders zu finden.


    Und dafür nehm ich dann auch durchaus die Nachteile der FB in Kauf.



    Bettina

  • Es kommt darauf an, ob man sowas mag oder nicht, finde ich. Ich persönlich würde sagen, es kommt auf den Partner drauf an, ob es bei der Person besser ist, eine Fernbeziehung zu führen oder nicht.


    Eine Frage mal: Was versteht ihr denn genau unter Fernbeziehung? Gilt die auch, wenn angenommen der Partner 1 oder 2 Stunden vom Anderen entfernt wohnt? :hae:


    Meine persönliche Definition von Fernbeziehung wäre, wenn die Distanz so groß ausfällt, daß ein spontanes "ich komm mal eben rum, wenns Dir nicht gut geht, oder ich Sehnsucht nach Dir habe" nicht möglich ist oder zumindest durch Zeit- und Finanz-belastung so unverhältnis ins Gewicht fällt, daß man diese Spontanbesuche eben NICHT macht.


    Bettina

  • eine Fernbeziehung, hatte ich will ich nicht noch einmal ... aber, wenn genau die Frau da steht und es sich so ergibt, dann werd ich auch nicht davon laufen vor 588km oder sonst wievielen.


    Allerdings ist es schwer, je nachdem wie weit beide durch Arbeit, Kinder eingebunden sind, sich überhaupt zu sehen. Dazu ist es ein finanzieller Aufwand, da die Fahrtkosten in Deutschland leider nicht günstiger werden. Zudem, bei einem begrenzten Zeitbudget das man oft als AE hat, dann noch an einem WE 8 Std Autobahnzeiten oder noch mehr, schwer!
    Irgendwann müsste aber aus einer Fernbeziehung eine "normale" Beziehung werden. Auf Dauer fehlt was.

  • Mein Freund und ich haben 2 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt, bzw. eine Wochenendbeziehung. Uns trennten 60 km. Ansich keine große Entfernung, aber er hat keinen Führerschein, d.h. Treffen unter der Woche waren nicht möglich und an den Wochenenden bin dann meist ich mit Kind und Kegel zu ihm.
    Irgendwann stand fest, dass es so nicht weitergehen kann, es musste eine Lösung her, sonst hätten wir uns getrennt, diese Pendelei hat uns alle zu sehr aufgerieben.
    Ende vom Lied: Ich wohne jetzt mit Sohnemann seit 9 Monaten in "seiner" Stadt und wir sind happy so wie es jetzt ist.

  • auf dauer wäre das nichts für mich. dafür bin ich zu sehr beziehungsmensch und mir würde die nähe fehlen.
    für die "richtige" wäre ich aber sicherlich bereit, es eine zeit lang zu erdulden
    aber nur, wenn schon relativ früh, sich beide das zeil des zusammenzuges auf die fahnen schreiben.
    ich hatte sowas früher schon mal und fand es damals nicht gerade leicht, es hat dann auch nicht lange gehalten.


    naja, gebranntes kind und so... :rolleyes2:

    wo es licht gibt, ist auch schatten. das eine kann nicht ohne das andere existieren.
    nur ist es dann im leben nicht ganz so simpel. zwischen licht und schatten gibt es
    nahezu unendlich viele grauabstufungen - darin sich zurecht zu finden, dies ist die kunst!