Gemeinsam abnehmen

  • Probier mal Pertersilienwurzel statt Kartoffeln :love:


    Kenn ich net, aber bei Wikipedia steht des ähnelt Knollensellerie. Die mag ich net. :frag


    Wie machst Du denn die Wurzel? Auch als "Bratkartoffel"??

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hier ist weiterhin Stillstand. :rolleyes2:
    Bei meinen momentanen Essgewohnheiten dank des ganzen Renovierungskrams (schnell und deftig) und zusätzlich noch den hormonellen Gelüsten ist das aber auch kein Wunder.
    Immerhin gehe ich die letzte Zeit wieder minimum einmal die Woche ins Fitnessstudio, sonst wäre es wohl auch eher wieder mehr geworden.
    Und mein Acker fehlt mir :flenn , aber ich hab gerade 0 Zeit dafür oder es schüttet wie aus Eimern.
    Ab nächste Woche sollte hier renovierungstechnisch wieder halbwegs der Alltag einkehren und ab da wird dann auch wieder ordentlich gegessen... Lust hab ich darauf aber gerade garnicht. :rotwerd

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich trau mich das ganicht zu schreiben, ich bin fertig, Ziel war es von meinen 75 kg runter zu kommen und bin nun schon bei 61,3 kg, dabei wollte ich nur auf 65 kg runter :rolleyes: Stress bedingt die letzten Wochen, dicke Erkältung auch noch, verzicht auf Süsses, ernähre mich Low Carb, statt süsses Trinken Mineralwasser mit Zitronenscheibe drin oder ungesüssten Tee... und KEIN Sport :lgh

  • Ich trau mich das ganicht zu schreiben, ich bin fertig, Ziel war es von meinen 75 kg runter zu kommen und bin nun schon bei 61,3 kg, dabei wollte ich nur auf 65 kg runter :rolleyes: Stress bedingt die letzten Wochen, dicke Erkältung auch noch, verzicht auf Süsses, ernähre mich Low Carb, statt süsses Trinken Mineralwasser mit Zitronenscheibe drin oder ungesüssten Tee... und KEIN Sport :lgh

    :wow :motz: :bldgt: :nudelholz










































    Ne quatsch, Glückwunsch! :blume :daumen :lach
    Hast du generell viel Stress dass das so flott ging? Warst ja noch nicht so lange dabei, oder?
    Oder ist das nur die Ernährungsumstellung gewesen und du hast vorher sehr ungesund gelebt? Bleibst du jetzt bei der Ernährung?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • ebenfalls Glückwunsch :blume


    Fertig werde ich nie sein, dafür sind meine Gelüste viel zu arg im Hirn verankert, ich werde den Rest meines Lebens aufpassen müssen und kein Spreisel mehr werden.
    Gut des mein Mann so ein Gemüse-Junkie ist, sonst würd mir des noch vieeeel viel schwerer fallen.


    Ich hab jedenfalls mein erstes Zwischenziel erreicht, damit sind ca 5 kg weniger auf der Waage. :tanz
    Nächstes Ziel ist Jahresende den dreistelligen Bereich zu verlassen. :bet

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ne quatsch, Glückwunsch! :blume :daumen :lach
    Hast du generell viel Stress dass das so flott ging? Warst ja noch nicht so lange dabei, oder?
    Oder ist das nur die Ernährungsumstellung gewesen und du hast vorher sehr ungesund gelebt? Bleibst du jetzt bei der Ernährung?

    Hihi danke :knuddel
    Generell habe ich viel Stress gehabt die letzten Jahre, da habe ich aber zu genommen. Seit letztem Jahr Dezember musste ich Medis nehmen, die mich zusätzlich total aufgeschwemmt haben, die ich aber jetzt 1 Monat raus habe aus meinem Körper und die Nahrungsumstellung hat einiges bewirkt. Vorher "Frustfresser" 2 riesen Portionen immer zu jeder Mahlzeit, eine ganze Tüte Chips in der Nacht z.b. alleine gefuttert damit ich "glücklich" war und meinen Frust so gestillt habe. Heute gehe ich mit Problemen anders um, fängt bei mir mit reden an und Konsequenzen ziehen, statt alles in mich rein zu stopfen und endet damit das ich wirklich nur dann esse wenn ich wirklich Hunger habe und ich mich auch nicht überfutter wie ich es vorher immer gemacht habe.
    Bin mittlerweile bei mir angekommen, gedanklich wie auch körperlich :-)

  • So, hier sind die Ferien ja nun seit Montag vorbei und der Plan war an dem Punkt dann auch wieder zu gesünderer Ernährung zurück zu finden.
    Die Ferien waren ernährungstechnisch dank des ganzen Renovierungschaos ja eher bescheiden... :rotwerd
    Ich fühle mich auch so richtig schön bäh :crazy und freue mich so garnicht auf das wiegen morgen :scared und trotzdem fällt es mir total schwer wieder gesund zu essen. :hae:
    Mir fehlen total die Ideen für leckeres warmes Essen und auch frühstückstechnisch ist es entweder recht ungesund oder macht nur satt aber fördert dann den Heißhunger.


    Heißhunger, Gelüste... ein riesen Problem mit dem ich mich schon vor den Ferien immer mehr rumgeschleppt habe.
    Früher wenn ich meine Ernährung umgestellt habe, hat es mir Spaß gemacht und geschmeckt, gerade ist es nur anstrengend.... und dann kommt auch noch bald die Weihnachtszeit... :tot
    Im Moment versuche ich durch möglichst spät überhaupt erst essen Kalorien zu sparen weil richtig gesund noch nicht klappen will, aber das tut meinem Körper eigentlich nicht wirklich gut.
    Fastentage kann ich mir garnicht vorstellen und mehr als 1-2 mal pro Woche Fitnessstudio ist momentan auch nicht drin, also bleibt ja eigentlich nur gesünder essen.
    Oder habt ihr noch Ideen?
    Vielleicht könnt ihr mir noch etwas mehr Input drüben im Rezeptthread geben? :winken: :hilfe

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Mädels, wo seid ihr alle? Irgendwie war hier schon mal mehr los...
    Und ich brauch doch rezeptetechnisch eure Hilfe! :winken:


    Hier ist weiterhin Stillstand. :bldgt:
    Ich will ins Fitnessstudio, geht aber gerade nicht dank Dauermigräne.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • :wink Huhu, ich bin noch daaa :-D


    Inwiefern hast du deine Ernährung umgestellt? Willst du generell auf irgendetwas verzichten? Oder willst du her nach dem Motto "FDH" leben?


    Frühstücken ist wichtig, damit der Kreislauf in Schwung kommt. Dadurch schmeißt du den Motor an und es werden ein paar von den bösen Kalorien verbrannt.


    Bist du ein süßer oder eine herzhafter Frühstücker?

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Oh Gott, oh Gott, Fragen... :lach


    Ich versuch es noch mal zusammen zu fassen was bisher war:
    Ich hab Ende Mai/Anfang Juni gestarten mit gesünder essen (kein Fastfood, kein Süßkram, viel Gemüse und fettarm) ohne aber Kalorien zu zählen oder sowas.
    Das hab ich wenn dann nur mal so zwischendurch gemacht um einen Überblick zu bekommen was ich kalorientechnisch eigentlich ungefähr zu mir nehme.
    Dazu hab ich wieder mit dem Fitnessstudio und meinem Bioackerland (zu butterblum schiel :D ) angefangen, wodurch ich 2-3 mal die Woche gut Bewegung hatte.
    Ich hab damit relativ flott die ersten 4kg von insgesamt 15kg abgenommen... ich denke die Bewegung hat das meiste ausgemacht.


    Danach ging es in den Urlaub, Gewicht halten war angesagt, hat auch geklappt, hab wenig gesündigt.


    Schon vor dem Urlaub hatte ich Schmerzen in den Knien, was sich als Entzündung durch Überlastung (Acker) raus stellte und so war erstmal nur wenig bis garnichts mit Bewegung, weil ja alles auf die Knie ging.
    Und ab da war ich dann glaube ich die meiste Zeit im Stillstand, mal ging es auch wieder ein kg hoch und runter, hinzu kam seit dem immer mehr Heißhunger auf Deftiges, Kuchen und sowas.
    Mit dem Heißhunger kämpfe ich immer massiver, früher hat mir die gesunde Ernährung total Spaß gemacht und geschmeckt, aktuell ist da der Wurm drin, jeder Tag ist ein Kampf.
    Seit kurzem gehe ich zumindest 1x die Woche wieder ins Fitnessstudio, möchte aber zumindest 2x langfristig hinbekommen, die Ackersaison ist bald vorbei.


    Seit dieser Woche versuche ich wieder bewusster zu essen, aber der Heißhunger nervt ohne Ende. :rolleyes2:
    Ich hatte hier ja mal wegen dem Verzicht auf Käse geschrieben und da hast du dein LCHF eingebracht... ich überlege das nun nochmal richtig anzugehen und so vielleicht mehr meinen Gelüsten entsprechen zu können. Allerdings schreckt mich das Anfangstief und die Arbeit (informieren, Rezepte suchen, etc.) die mit dem rein kommen in das ganze verbunden ist sehr ab, da ich weiß dass mich sowas schnell wieder zum aufhören bringt.


    Frühstückstechnisch bin ich sehr zwiegespalten...
    Es gab Phasen da war mein Müsli (Flocken und Nüsse) mit Joghurt und Obst alles für mich und ich merke auch dass mir das am ehesten gut tut, aktuell bin ich aber wieder mehr deftig unterwegs, auch einfach zu faul zum schnibbeln und mir fehlt beim Müsli schnell die Abwechlung.


    So, genug Infos? :whistling: :D
    Übrigens hab ich mir schon deine und Arabesques LCHF Sachen aus dem anderen Thread rausgeschrieben und für den Anfang ein paar Rezepte zu haben.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Oh Gott, Antworten ;-)


    Heißhunger ist ein Ar***loch - da steckt der fiese Blutzuckerspiegel dahinter.. Der schießt nach einer Mahlzeit hoch und fällt dann in ein Loch und Zack Bumm schon ist er da der Heißhunger :motz:


    Aber 15kg sind ja schon ne Hausnummer. Wie viel Kcal hast du täglich ungefähr zu dir genommen? Plateaus sind grundsätzlich nix ungewöhnliches.. bei stoppt die Abnahme auch hin und wieder, dennoch verändert sich der Körper weiter.. Die Knie würde ich auf jeden fall gut auskurieren - die brauchst du schließlich noch.


    Bei fettarmen Rezepten kann ich tatsächlich nicht weiterhelfen :P


    Müsli mach ich z.B. mittlerweile selber mit Nüssen, Kernen und Eiklar und wahlweise Zimt oder Vanille, dazu dann (schön fettigen) Joghurt.. Und herzhaft gibt´s Omelette in unendlichen Variationen, Eiermuffins, Rührei mit Speck und und und...


    Wenn du wirklich LCHF starten willst stehe ich natürlich gerne mit Rat zu Seite..

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Heißhunger ist ein Ar***loch - da steckt der fiese Blutzuckerspiegel dahinter.. Der schießt nach einer Mahlzeit hoch und fällt dann in ein Loch und Zack Bumm schon ist er da der Heißhunger

    Komischerweise hatte ich vor ein paar Jahren, als ich mich länger so ernährt habe wie zuletzt seit Mai keine Probleme mit Heißhunger. Warum das jetzt so ist weiß ich nicht, aber deshalb halt die Überlegung mit LCHF anzufangen, da sich der darunter ja einstellen soll.


    Wie viel Kcal hast du täglich ungefähr zu dir genommen?

    Puh, ich hab mir das nie aufgeschrieben... wenn ich richtig konsequent war um die 1000Kcal, sonst so 1500Kcal.


    Plateaus sind grundsätzlich nix ungewöhnliches..

    Bidde was? :hae:


    Müsli mach ich z.B. mittlerweile selber mit Nüssen, Kernen und Eiklar

    Eiklar? Roh ins Müsli? :hae: :scared
    Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Verzichtest du komplett auf Kohlenhydrate, also auch keine Haferflocken oder so als Müsli, nur Nüsse?


    Wenn du wirklich LCHF starten willst stehe ich natürlich gerne mit Rat zu Seite..

    Darauf werde ich vermutlich gerne zurück kommen. :thanks:
    Und dass du in dem anderen Thread öfter aufschreibst was du isst ist auch schon eine gute Starthilfe, weil schön praktisch.



    Kann übrigens mal jemand was gegen den Thread mit der Nougattorte machen? :scared :bldgt:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Da ich ja ohnehin total verfette, habe ich nichts beizutragen. Außer dem hier:

    :lach :lach :lach


    Genau deshalb sagte ich ja vorhin schon:

    Kann übrigens mal jemand was gegen den Thread mit der Nougattorte machen? :scared :bldgt:

    Ich finde das ist eine Zumutung für uns hier! :whistling: :sabber :tot


    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille