Gemeinsam abnehmen


  • Wo der Punkt oben fiel, daß ich nur für meinen Schatz abnehmen möchte, das stimmt so nicht. Er würde nicht wollen, daß ich schlank bin, er hat mich mit Ende 90 kg kennengelernt und fand mich so toll. Aber er merkt, daß es mehr geworden ist, daß ich darunter leide, und ich hätte mir gewünscht, daß er stolz auf mich sein kann. :(


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich würd gern mal einen andern Punkt beim Abnehmen ansprechen, das Finanzielle.


    Wenn Ihr Eure Einkäufe umstellt, gebt Ihr da nun mehr Geld aus oder weniger?


    Man spart sicher auf der einen Seite was ein, zum Beispiel wer weniger Fleisch kauft, die Süßigkeiten spart, nix zu knabbern kauft usw.


    Ich geb aber wiederum mehr Geld aus, wenn ich bessere Lebensmittel kaufe. Mehr Obst, mehr Gemüse, besseres Brot, mehr Vollkorn, mageres Geflügelfleisch, andere Hilsmittel (keine Ahnung, Leinsamen, Nüsse, andere Süßungsmittel usw..)


    All diese Sachen kann man natürlich in einigen Geschäften günstiger kaufen, aber ungesunde Lebensmittel sind leider auch oft billiger.


    Wie sieht es bei Euch aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Charly76 ()

  • Also im Grunde geb ich nicht mehr aus, da ich ja zur Tafel gehe und da immer massig Obst und Gemüse bekomme. Würde ich alles kaufen müssen, wäre es teurer. Gut, ich esse kaum Fleisch, aber eben Obst und vor allem Gemüse. Man kann das aber wunderbar steuern, wenn man viel Angebotsware kauft. Oder später abends einkaufen geht, dann ist oft viel reduziert. Ist ein Balanceakt, jedes Mal.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Also mir ist noch nicht aufgefallen, dass ungesunde Lebensmittel billiger sind.


    Ich habe ja auch "nur" meine Ernährung umgestellt und esse und koche jetzt ganz anders als vorher... Beispiel Sahne ... ich nehme anstatt Sahne mittlerweile Kaffeesahne. Schmeckt genau so und hat weniger Fett...


    Ich kaufe natürlich mehr Obst und Gemüse, aber dafür kaufe ich weder Saft noch Süssigkeiten usw. Und ich finde das hält sich die Waage in etwa. Jedenfalls hab ich mich beim einkaufen noch nicht gewundert, dass ich mehr bezahlen musste als vorher. :frag


  • Ich glaube das macht keinen Unterschied.
    Im Lidl schiebe ich an Brot und Süßes erstmal vorbei und kreise dann 2 mal um Obst & Gemüse - da kaufe ich viel. Dann gucke ich noch bei Yogi und Käse und ein bißchen Salami für das Kind.
    Aus der TK Theke nehme ich max TK Erbsen oder so - die ganzen Pizzen und Fertiggerichte - da schaue ich gar nicht rein - dann gehe ich noch in den gang mit pasta und Gurken/Gläser.
    Gerade Gurken sind gut für den kleinen Heisshunger zwischendurch und dann kaufe ich 1 Sache mit der ich mich HYPEN kann die nicht ganz so
    gefährlich ist bzw. wovon ich keine 2 Kilo essen kann - bei mir sind das Lakritze oder Sahne-Bonbons.


    Trinken gibt es nur noch Tee, Leitungs & Mineral-Wasser und Kaffee mit 0,3 % Milch (dafür fahre ich in den Rewe). Alle Säfte und Softgetränke sind verschwunden. Ein Netz Zitrone hab ich immer noch da - da mische ich eine Zitrone auf eine Flasche.


    :frag ob ich am Ende mehr oder weniger zahle - ich glaube nicht :frag


    1-2 x die Woche versuiche ich gegen 19 Uhr nochmal kurz in den Lidl zu springen - dann gibt es eine Menge Obst & Gemüse für 50 %

  • Ich habe momentan auch meinen absoluten Diät Frust. Ich stehe zwar bei - 17 Kilo, aber derzeit kotzt mich die Diät total an. Ich kann die fettarme Kost nimmer sehen. Wird Zeit das der Osterurlaub endlich anfängt und ich mal eine Woche Auszeit nehmen kann...um danach wieder gestärkt neu durch zu starten. Schlimm solche Hänger. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich generell sehr bescheiden fühle derzeit. Das liegt am Heuschnupfen. Wie jedes Jahr setzt der mir sehr zu und ich fühle mich rundum einfach Bäääh.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • also ich esse auch gerne zb salat..
    aber das ist für mich keine hauptmahlzeit,sondern eine leckere BEILAGE.
    bei mir isses eher ,so im gesamten betrachtet,die menge,nicht die zusammensetzung.
    ich esse einfach oft zuviel..
    das sind dann keine ungesunden sachen en masse,aber was zuviel ist,ist zuviel.
    gesundes essen ist nicht teurer..kann ich so nicht unterschreiben.
    ob ich jetzt auf mein brot mageren schinken oder leberwurst draufmache,ob ich statt schwein,geflügel nehme usw macht keinen preislichen unterschied.
    gemüse und obst ,wenn man es der jahreszeit anpasst und nicht im winter erdbeeren will,ist auch nicht teuer.
    ich machs jetzt seit ein paar wochen so,dass ich mir morgens schon genau überlege ,was ich am tag essen will und werde.
    daran halte ich mich.
    ich kenn mich mit kcal ganz gut aus und schaue,dass ich nicht mehr als 1600 kcal ca zu mir nehme und die möglichst so verteile,dass ich satt werde und es mir schmeckt.
    wenn ich auf was lust habe,was mehr kcal hat(zb nudeln mit pesto-voller teller),dann esse ich das,aber passe meinen tag ringsrum so an,dass es passt.
    einmal am tag esse ich im grunde was leckeres,worauf ich mich freue..
    meist abends ...
    dann heisst es tagsüber ,bremse ziehen und mit fluffigem füllmaterial auskommen..
    naturjoghurt und obst vorallem.
    damit fahre ich gut,andere brauchen 3 mal am tag was zu kauen..
    da muss jeder seinen weg finden..
    ich bin so ne eismaus..das is das einzigste süsse,was ich mir immer mal gönne..
    aber feinkost -aldi hat ja genug eis im sortiment...da stehen die kcal drauf und da finde ich immer was leckeres,was in meinen plan passt.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • So, nach 3 Wochen absoluten Stillstand beim Gewicht trotz Diät konnte ich heute morgen endlich feiern, denn die erste Zahl ist endlich eine 6! :party
    Durchhalten hat sich gelohnt. Insgesamt in zwei Monaten 6 Kilo abgenommen, jetzt bleiben es nur noch 5. ob ich die bis Ende April schaffe wie vorgehabt? Das bezweifle ich zwar, aber ich lasse mich überraschen. Und wenn es nicht klappen sollte, bis zum Sommer bin ich definitiv strandfit.
    Positiv an allem finde ich, dass ich gar nichts ungesundes mehr essen kann. Würde ich jetzt eine Pommes essen, würde mir wahrscheinlich schlecht werden.
    Die Entwicklung finde ich besonders erfreulich. :D

  • In meinem Kopf sind auch diese Zeitschriften - 8 Pund in 3 Tage - juhu - ich kämpfe nun schoin 10 Wochen für 4,5 Kilo :tot
    aber wenn ich meine Schublade aufmachen und 9 Pakete Zucker oder Mehl oder 18 Pakete Butter raushole und die unter meine
    Kleidung stecken würde (hat die WW-Tante immer gemacht) Respekt - dann ist das schon eine Menge.


    Mein Schweinehund ist gross - die letzten beiden Stunden gegen das laufen gehen


    1. ich war heute schon fleissig (1/2 Tag im Büro)
    2. Knöchel und Schulter tun weh
    3. das Wetter ist unbeständig
    4. das Kind muss in 2 Stunden zum Schwimmen
    5. die Laufsachen sind sicher noch nicht trocken (Waschküche)
    6. meine Laufpads von den NW Stöcken sind durch und ich weiß nicht, wo ich den Ersatz hingelegt habe
    7. (Gerade aus der Tür) - brrr, kälter wie gedacht
    8. nach 1 km - mit Sonne - von vorne ganz schön heis
    9. nach 2 km - der Knöchelt schmerzt bei jedem Schritt
    10. nach 3 km leichter Regen
    11. nach 4 km ich muss Pippi
    12. nur noch heim - sind aber 4 km :kotz


    Trotzdem war das heute km 200 km in den 10 Wochen und nur noch 2-3 Wochen zur Kleideranprobe


    Mein Wunsch wäre bis dahin Körpergröße -105.

  • So,
    ich muss auch wieder. Ich habe im Winter ganz schrecklich geschluddert. 3kg wieder drauf. Also hätte ich gern insgesamt 7kg runter.


    Problemanalyse:


    1. 6 Monate kaum Sport gemacht.
    Lösung: Schon passiert. Bin wieder im Fitnessstudio, zweimal die Woche joggen, einmal schwimmen.


    Wenn mir alles so leicht fallen würde wie das....


    2. Ernährung
    Meine Tochter und ich mögen nicht dasselbe.
    Wenn sie beim Papa ist, dann klappt es mit der Ernährung für mich. Ich kaufe mich scharfes, asiatische Essen, Fisch und Gemüse, alles scharf und naja, ziemlich erwachsenes Essen. Keine Süßigkeiten.


    Meine Tochter mag Spinat, Ei, Kartoffeln, Pizza und Nudeln, Brot mit Nutella, Fisch auch, viel Obst, Kakao und Schokolade, mal ein Eis. Wurstbrot, Käsebrot, Joghurt, Bananen etc.


    Sie ist ein zarter Hase und hat gerade so Idealgewicht. Ich nun nicht.


    Lasse ich alles, was sich bei mir in Hüftgold verwandelt im Supermarkt, habe ich hier zu Recht...ihren Protest.


    Ist es im Kühlschrank, esse ich es. Meine Problemzeit beginnt um 17 Uhr und endet um 23 Uhr. Bis dahin habe ich alles im Griff.


    Ab hier sind wir zu Hause und ich habe angefangen, zum Kühlschrank zu rennen. Eigentlich hätte ich abends gern jemand zum reden, jemand mit dem wir mal einen Spaziergang machen können, einfach Freizeit plus nette Menschen, mit denen man einfach entspannen kann. Habe ich nicht, bekomme ich nicht hin, Frust. Kühlschrank. Es ist nicht so, dass ich Hunger oder nur Appetit habe. Es ist wirklich Einsamkeit und die damit verbundenen Mängel. Aber was tun, wenn sich das Problem nicht lösen lässt?


    Bislang fällt mir nichts anderes ein, als auf meinen Händen zu sitzen und mich mit Hörbüchern, TV und nähen abzulenken.


    Denke, 7kg bis zum Sommer sind machbar.


    LG

  • Ich hab erst kürzlich von einem Ernährungsexperten wieder gehört, dass man auch mit Obst aufpassen muss und es als Zwischenmahlzeit gar nicht so geeigent ist. Da Obst ja auch Frucht"ZUCKER" hat. Klar ist es besser wie Industriezucker etc., aber Zucker bremst die Fettverbrennung :rolleyes2:


    Seit dem bin ich mehr auf Gemüse (roh und gekocht, Salat etc.) oder ein Müslijoguhrt als Zwischenmahlzeit (oder mal paar Salzstangen).


    Ich kann sehr gut abends als Hauptmahlzeit Salat essen (gerne auch mit Eiern oder Puten/Hühnchenstreifen) und bin satt danach.


    Zur Zeit hab ich mir Süßigkeitverbot erteilt, da ich auch zu der Sorte gehöre die nach einem Riegel nicht aufhören können :rotwerd auch versuche ich momentan nur 3 Mahlzeiten am Tag einzunehmen und die Bewegung zu erhöhen, auch zu Hause und nicht nur die 2 mal in der Woche im Fitness Studio.
    Ich hab zur Zeit auch so ein "mach es" und "überleg/red nicht" GsD :anbet

  • In meinem Kopf sind auch diese Zeitschriften - 8 Pund in 3 Tage - juhu - ich kämpfe nun schoin 10 Wochen für 4,5 Kilo :tot
    aber wenn ich meine Schublade aufmachen und 9 Pakete Zucker oder Mehl oder 18 Pakete Butter raushole


    4,5 kg sind aber 4 1/2 Pakete Zucker :aetsch


    Tschuldige ;)


    Mein Sohn wollte heute Currywurst Pommes...nun hab ich uns dafür aufgedonnert abends nur Gemüsesticks mit Dip und Schafskäse zu essen. Habs ihm schon gesagt, aber er fands ok.


    Ich vertrag ja zuviel Rohkost nicht so gut, vor allem abends. Hab jetzt von meinem Gemüse die Karotten und die Paprika in einem Schluck Wasser kurz in der Pfanne leicht angedünstet. :idee Wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen. :lach


    Als Dip hab ich Kräuterfrischkäse mit Magerquark verrührt, mit Milch verdünnt und noch bißchen gewürzt, saulecker!

  • ich habe mir Sündertage eingebaut - das macht das ganze einfacher - es gibt immer einen Tag auf den man hinrarbeiten kann, an dem man sich alles gönnen darf, auf was man Lust hat. Das male ich mir dann schon Tage vorher in allen Farben aus :-)
    Dann komme ich die anderen Tage mit dem Kalorienzählen gut hin

  • Meine Problemzeit beginnt um 17 Uhr und endet um 23 Uhr. Bis dahin habe ich alles im Griff.


    geh um 20 Uhr schlafen :sleep


    4,5 kg sind aber 4 1/2 Pakete Zucker :aetsch


    echt? Siehste - ich hab soetwas gar nicht im Haus - dachte immer das wären 500g - OK, selbst 4,5 Pakete Zucker will ich nicht mehr den ganzen Tag mit mir rumschleppen


    ich habe mir Sündertage eingebaut


    Jupp, in meiner Elternzeit war ich in so einem Ernährungsprogramm im Fitnessstudio - denen war der Schlemmertag in der Woche sogar wichtig - damit der Verbrauchsspiegel mal
    wieder angeregt wird

  • Lena
    Ab 20 Uhr kommen oft nette Filme, da beginne ich zu bügeln, da gehe ich in die Wanne....
    Ich denke, ich werde ab 22 Uhr ins Bett gehen. Die letzte Stunde ist essen aus Müdigkeit.


    Heute gehts...es ist nichts gefährliches im Kühlschrank.


    Kann man eigentlich lernen, spannende Lebensmittel im Kühlschrank zu haben, ohne das sie einem immer im Kopf herumspuken? Ich weiß nicht, wie ich zum Beispiel eine Tüte Gummibärchen in Ruhe lassen soll. Bei einer Tüte Lakritze würde mir das immer gelingen.

  • haha,geht mir genauso,abends wirds kritisch,tagsüber isses kein grosses ding..
    deshalb mache ich es ja so,dass ich abends meine hauptmahlzeit zu mir nehme..
    dann hab ich den ganzen tag über was worauf ich mich freuen kann..
    und so sind abendliche gelüste sind dann ganz gut zu ignorieren.
    und abnehmen is trotzdem kein ding..
    die gesamtbilanz muss stimmen,egal wann man was ißt.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • @myMarlena: Dieses abends essen aus Müdigkeit kenn ich auch. Da hilft wirklich bloss eher ins Bett und tagesüber vieeel trinken.


    Bin Lenas Tipp gefolgt un2x ums Gemüse/Obst gekreist... :D Im Netto ist das aber auch netter aufgebaut erst kommt das Gemüse/Obst und erst ganz weit hinten die gefährlichen Abteilungen.


    Ich nehm mir mal vor vor der Mahlzeit etwas zu trinken, da ist der Magen gefüllt und ich kann gar ned so viel Essen. Oft esse ich und hab eigentlich Durst.


    Bestimmt ist die Gesamtmenge öfters mal zuviel, noch geb ich ja Milch da passt das noch. Bewegungstechnisch ist da wohl aber echt noch mehr drin... Ein ruhende Masse bin ich eigentlich nich rödel den ganzen Tag in der Gegend rum...


    Bei mir ist ein Hobbit oder einer von den verfressenen Zwergen Adminstrator. :lach

  • Am besten ist es, gefährliche Sachen gar nicht zu kaufen.
    Auch wenn ich jetzt wollte, ich hätte nichts da was ich so nebenbei essen könnte.
    Ich habe seit 2 Monaten keine Süßigkeiten, kein Brot, keine Pizzen im Tiefkühlfach, kein Eis, nicht mal irgendwas zum Knabbern.
    Zum Trinken ausschließlich Wasser. So kommt man erst gar nicht in die Versuchung.
    Und nach 18 Uhr esse ich nichts mehr. Nur Tee pur und nichts dazu.

  • Hi!


    So, schwimmen war ich bereits. Gestern hats geklappt mit dem nicht mehr essen.
    Meine Tochter ist allerdings auch beim Papa, ich habe also nur mich zu bespaßen= Kein Stress. Kritisch wirds nächste Woche.


    Ich fahre ausschließlich Fahrrad, nehme immer die Treppen, nie Fahrstuhl. Ich habe keinen Büro-Job. Also an Bewegung mangelt es wirklich nicht. Beim Ausdauertest im Fitness-Studio bin ich in den "Sportler-Bereich" gekommen, so gut ist meine Herzfrequenz.


    Das ist nicht mein Problem. Aber die Ernährung. Ich esse keine großen Portionen. Ich renne abends bei Frust, Stress, Kummer, Wut, Müdigkeit zum Kühlschrank. Apfel, Joghurt, Joghurt, Bananen-Shake. Alles ohne Hunger. Ich bräuchte ein paar nette Bekannte, einen Partner, mal Ausgang. Nichts geht, nichts löst sich. Das ist echt schwer, nicht zu kompensieren. Es reicht auch nicht, sich seiner Probleme bewusst zu sein. Und Veränderungen funktionieren nicht immer, nicht in jedem Fall. Aber ich glaube daran, dass ich mein Ziel erreichen kann. 7kg bekomme ich runter.


    LG

  • Ich hab mich ja fetter denn je gefühlt und feige wie ich bin hab ich die Waage ignoriert. Seit Montag mach ich mir meinen Smoothie und achte drauf einmal am Tag ne gesunde, aber ausreichende Mahlzeit zu mir zu nehmen. Punkte zählen krieg ich grad nicht hin und ich glaub ich meld mich auch erstmal wieder bei WW ab. Heute hab ich mich todesmutig auf die Waage gestellt und unfassbar..... ich wieg weniger, als beim letzten Wiegegang :hä Wie das sein kann weiß ich nicht, aber es motiviert mich. :tanz


    Trotzdem waren die Bilder heute größtenteils nicht schön :flenn Nur gut, dass mein Ausweis ganz klein sein wird. :rotwerd Aber im System ist's auch drin, also werd ich mich immer sehen müssen.... vielleicht auch ganz gut so. Sooooo schlimm ist es aber zum Glück nicht, wir haben genug Bilder gemacht und die ganz scheußlichen hab ich gleich persönlich wieder gelöscht :tuedelue


    Dass ich wieder arbeite kommt mir auch grad ganz gelegen, denn mir fällt's wesentlich leichter, wenn ich in Bewegung bin und draußen unter Leute. In einer richtigen Firma unterwegs zu sein tut mir sicher gut. Mit erwachsenen Menschen reden kenn ich ja schon fast nicht mehr. Ich hab auch immer Obst, bei dem ich zulangen kann :daumen Das mit dem Fruchtzucker ist mir total egal, davon bin ich nicht fett geworden.


    Heute hab ich nen Apfel und ein paar Erdbeeren gegessen, mittags zwei große Stücke Pizza, also muss ich meinen Smoothie auf den Rest des Tages legen. Seit Montag fühl ich mich jeden Tag richtig, richtig satt und Süßhunger hatte ich seit meinem letzten Anfall letztes WE gar nicht mehr :anbet