Gemeinsam abnehmen

  • Ich darf das Zeug einfach nicht im Haus haben... Im Laden nix zu kaufen klappt ja schon gut.


    So gehts mir auch. Für Junior ist allerdings mittlerweile wieder ein bisschen Süßkram hier eingezogen, aber nur Sachen, die ich eh nicht mag. Wie ist das mit der Kur eigentlich, nach 4 Jahren darf man ja wieder eine beantragen. Aber wann sind die 4 Jahre rum? Am Abreisetag der vorherigen Kur oder zählt da einfach die Jahreszahl?

  • Sorry Faith, die erwähnte Kur war eigentlich eine Reha für mein damals niegelnagelneues CI. Der Sport gehörte halt zum ganzheitlichen Konzept dazu...

  • Boah, das ist ja wirklich erschreckend, was man so fast ohne es zu merken an überflüssigen Kalorien zu sich nimt, wenn man mal einen Tag kaum Obst und Gemüse isst.
    Ich war ja nu gestern den halben Tag mi Kind beim Fussball. Vorher habe ich ordentlich gefrühstückt. Da gleich der erste Irrtum, seitens meinesannes. Der war Brötchen holen. Und weil am Glyx Brötchen was mit Diät dran stand, hat er gedacht er tut mir waa gutes und bringt eins mit. Das hat mehr Kalorien als normale Brötchen. Dann gabs beim Fussball nicht viel Auswahl.Habe lang versucht möglichst nicht zu essen und dann n Würstchen und ne Brezel genommen, ansonsten hätts nur noch Kartoffelsalat und Nudelsalat und Kuchen gegeben...
    Abends dann gabs Vollkornnudeln mit Bolognese. Alles in allem hatte ich gestern dann fast 400,kcal mehr als sonst...ja ich weiss, um zuzunehmen brauchts viel mehr, aber das läppert sich ja so zusammen...muss ich also heute wieder umschwenken, mehr Obst und Gemüse..Und beim nächsten Mal Nudeln gibts für mich eine grosse Portion Salat dazu..und die Nudelportion muss kleiner ausfallen...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Also ich hätte ja den Kartoffelsalat genommen@Manaleri! Es sei denn, es wäre Mayo dringewesen.
    Mit einer Brezel wollte ich mich in der ersten Woche WW auch mal retten, dachte noch, ich täte was Gutes. Aber selbst bei WW kostet so ein Teil 6 Punkte ... :schiel
    Und satt macht die ja auch nicht .
    ( oder Dir einfach selbst was mitnehmen?)


    Wir haben den Wiegetag ja auf Samstag gelegt , das ist sehr durchdacht . ;)
    So können wir uns am WE immer was gönnen, unter der Woche ist es sowieso leichter, diszipliniert zu sein ( finde ich)
    Aber am WE mag ich gerne auch mal gemütlich frühstücken, oder auch mal essen gehen.


    Die Waage hat sich nach einer Woche Stillstand bei uns beiden wieder leicht nach unten bewegt - langsam aber stetig :tanz


    Nur an der Bewegungsschraube müssen wir unbedingt noch drehen.
    Ich bin noch im Winterschlafmodus - es reicht mir völlig, täglich mit den Hunden rauszugehen, zu mehr lasse ich mich momentan nicht motivieren :rotwerd

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • ;) Qirina, es ist leider fast immer Mayo drin...aber dass Brezeln so reinhauen...unglaublich..selbst was mitnehmen...blieben ja dann auch nur belegte Brote, wenns so lange geht, hatte ja auch Obst mit, aber das reichte auch nicht über so viele Stunden....

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Ein Hoch auf den schwäbischen Kartoffelsalat- der ist ohne Mayo! :D


    Aber Du kannst Dir doch einen eigenen machen? Oder Quark mit Früchten und Müsli, oder, oder...


    Mußt dir dann halt echt die Mühe machen, Dir am Tag zuvor was vorzubereiten.

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • ;) Qirina, es ist leider fast immer Mayo drin...


    Ich hab ein Rezept im Forum eingestellt, für nen Speck-Zwiebel-Kartoffelsalat, der ist auch ohne Mayo. (mit Senf-Brühe-Dressing) schmeckt wie kalte Bratkartoffeln. :sabber


    Meine Disziplin ist auch gerade wieder mit dem ersten Schnee dahingeschmolzen... :(

  • @Charly..wenn ich selbst Kartoffelsalat mache, mach ich für mich auch ohne Mayo..aber hier geht es um nahezu jedes Wochenende stattfindende Fussballturniere auf die wir mit dem Zwerg halt gehen müssen, wo die einladenden Vereine die Verköstigung organisieren...und da gibts halt fast nur Essen, was nicht gerade Diätkonform ist...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Ich liebe Kartoffelsalat - aber beim Fußballtunier hilft wohl nur die eigene Obstbox - ansonsten


    400 g Kartoffeln, 1 Bund Lauchzwiebeln, 1 Zitrone, 150 g Gemüsebrühe, 4 EL Weinessig, 2 TL Öl, 2 TL Senf, Salz, & Pfeffer und ggfsl. noch einen halben Blattsalat
    = 2 Portionen a 5 Punkte

  • Ich habe heute so viel Süßes gegessen wie in den letzten 12 Wochen zusammen nicht. :ohnmacht:
    Werde mich jetzt auf den Crosstrainer stellen und hoffen das sich das morgen früh nicht auf der Waage rächt. :crazy

  • Winterruhemodus....hab ich auch... :lach Zum Glück bin ich gezwungen zu meiner Wohnung im 3.stock zu laufen....sowie zum Einkauf zu laufen....


    Kartoffelsalat mit Mayo mag ich auch nicht, von Mayo wird mir leicht :kotz Meine Ma nimmt glaub ich Miracel Whip...mit Gurkenbrühe und Johgurt schmeckts aber auch...


    Heute gabs die indischen Reste mit CousCous...leekaa. Nächste Woche sind viele Auswärtstermine, da wirds wohl oft auswärtsessen geben...

  • Kurzes Update...ich halte immer noch tapfer durch und mein Gewichthat Abwärtstendenz...heute morgen waren es 75,2 kg...aber heute hab ich hunger..hab meinen Vormittagssnack (,1 Apfel und eine Banane),schon aufgefuttert..Gestern brauchte ich nichts zwischen Frühstück und Mittagessen..das ist doch komisch, dass das so schwankt, aber ich versuche, auf meinen Körper zu hören und zu essen, wenn ich Hunger habe und aufzuhören, wenn ich satt bin...und eben nicht mehr ne Tüte Gummibärchen so als Snack, sondern Obst oder Gemüse...das Konzept scheint aufzugehen... :tanz

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Ich glaub bei mir ist das echt son Frauenkrams...ich bin ja absolut keine Nascherin, eher Herzhaft.


    Aber die letzten 4-5 Tage (Regel dürfte bald kommen) könnt ich mich nur von Süßem ernähren. Nutellabrot, Schokocappuchino, Saft...ich halte Kuchenbackmischungen in der Hand, ich überlege Griesbrei zu kochen...man ey, ist doch nicht mehr normal!!!

  • @ Charly..das kenn ich soo gjt, geht mir auch immer so..bin schon gespannt ob ich diesmal auch wieder sp Heisshunger bekomme...ich war ja schpn richtig Süchtig und habe jetzt seit Diätbeginn ganz eisern gar nicht mehr genascht...bin auch schon gespannt, wie sich das entwickelt, ich hab ja schon Angst davor, rückfällig zu werden und dann wieder nicht aufhören zu können..

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • ich hab mir jetzt bei hellofresh.de eine Veggie-Box zum probieren bestellt - mit diesem Code KJ5ARK bekommt ihr 20 Euro Rabatt auf die erste Box - sagt zumindest die Werbung
    Ich bin gespannt was drin ist und vielleicht wagt man sich doch an andere Gerichte, wenn das Zeug erstmal in der Küche steht.


    Ich war heute wieder nicht laufen - bäh Regen, gestern auch nicht und morgen hab ich eine Verabredung mit dem Zwerg, dann ist schon fast Wochenende und dann geht zu Mutti=
    schlemmen :mussweg blöde Woche :hm...

  • Lena, versteh ich das richtig, dass man da (von der Obst-Box abgesehn) jedesmal quasi ein komplettes Gericht geliefert bekommt, inkl. Rezept und wie´s aussieht auch Gewürze? Die Idee ist bestimmt nicht schlecht, mich schreckt nur der Preis ab. Ich hab mir allerdings mal überlegt, eine Gemüse-Kiste zu bestellen. Mal gucken, vielleicht probier ich die tatsächlich mal.

  • Probiere jetzt mit Globulis, einmal Entschlackung und einmal Abnehmen, etwas zu ändern. Alles andere habe ich durch...hoffe mal 10 bis 15 Kilo abzunehmen.