Gemeinsam abnehmen

  • Fastentag und Kind wünscht gebratene Champignons mit Kräuterbutter :ohnmacht:
    ich brauch eine Wäscheklammer auf die Nase :scared

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Fastentag und Kind wünscht gebratene Champignons mit Kräuterbutter :ohnmacht:
    ich brauch eine Wäscheklammer auf die Nase :scared


    Vielleicht ein wenig spät, aber fürs nächste Mal. Pilze ohne Kräuterbutter anbraten, mit Knobi befeuern, eigene Portion rausnehmen und dann die Butter dazu. So würde ich das machen. Wenn Sohn überhaupt Pilze essen würden. Also, Schritt 3 und 4 kann ich mir sparen.


  • Vielleicht ein wenig spät, aber fürs nächste Mal. Pilze ohne Kräuterbutter anbraten, mit Knobi befeuern, eigene Portion rausnehmen und dann die Butter dazu. So würde ich das machen.


    Ich esse meine Pilze auch ohne Kräuterbutter, aber ich "durfte" gestern gar nichts mehr essen, das war das Problem. ^^ Habe eine Tasse Brühe getrunken als Ersatz.


    Heute Morgen auf die Waage gestellt, Montag und Donnerstag fasten haben - 2 kg gebracht. Wenn davon Montag 1 minus geblieben ist (also 1 kg die Woche, am WE esse ich ja normal) bin ich sehr zufrieden.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Bin wieder bei 80,0 :cursing: Hab mir die Gewichte an den Geräten je um 1 Kilo hochgeschraubt und eine dritte Runde drangehängt. :devil::devil::devil: Wenn dieses Dre**s-Dirndl am Sonntag nicht passt, bleib ich daheim :bldgt:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Also, wegen 1x Hamburger mit Pommes gleich wieder ein Kilo mehr, find ich jetzt aber übertrieben :rolleyes2:.
    Und heute Kaffeetrinken... und Kuchen essen befürchte ich.
    Außerdem will ich mir das Rauchen abgewöhnen, 0,8-2,8kg werde ich zulegen. Steht in meinem schlauen Anti-Raucherbuch. Naja, muss ja mal sein :-(.
    Vermutlich werde ich so enden wie mein Bürokollege: jeden Tag einen Liter Cola wegziehen. Der klatscht seine überschüssigen Ex-Raucher-Dopamin-Rezeptoren jetzt mit Zucker zu.
    Steht in meinem schlauen Anti-Raucherbuch.
    *seufz*



    Oder es klickt einfach...ja ich hab auch nach dem nichtrauchen vor 64 Tagen zugenommen so ca. 2-4 kg. JA die müssen weg, aber so schlimme fressgelüste hatte ich nicht... bin froh das ich die Zigaretten los bin und es ist nicht gesagt, dass du eine andere Sucht entwickelst, nur weil du die eine aufgibst.


    Viel Glück und gehs an mit dem Nicht :rauchen:thumbsup: ich bereue nichts und da die Hosen zwar knackiger sitzen aber noch zugehen mache ich mir mit dem Abnehmen noch keinen stress.. dafür zuviel andere Baustellen :rolleyes2:

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Heute ist wieder fasten angesagt. Aber nur noch 2mal. Dann habe ich Urlaub und mache eine Fastenpause :-) Das habe ich mir dann nach fast 4 Monaten auch mal verdient .....


    Heute werde ich wohl Hähnchenbrustfilet in Alufolie machen und dazu etwas Gemüse .

  • Ich weiss net ob ich bis abends durchhalte, mir ist heut irgendwie übel. :(
    Vielleicht trinke ich eine halbe Portion Almased, hab ich noch da. :Hm
    Abends soll es auch Hähnchenbrust mit Pilzen geben.


    edit: Janz vergessen zu schreiben. Trotz Torte, Muffin, fetter Wurst, Bier, Wein...verzeichnete die Waage innerhalb einer Woche - 2,2 kg :schiel Hätt ich net mit gerechnet. Ziel für nächste Woche ist wohl niedriger, ich will mindestens ein Pfund weniger.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Nele64 ()

  • Ich hab jetzt auch total geschlampt und hab mir fest vorgenommen, dass ich nach meinem Urlaub, d.h. in einer guten Woche, wieder konsequent einsteige.


    Momentan halte ich das Gewicht noch (bis auf 1 kg), aber wenn ich da jetzt die Kurve nicht nochmal kriege, geht es wieder nach oben und das möchte ich auf keinen Fall!

  • Zana81 Glückwunsch zum Nichtrauchen! Weiter so!


    Heute Fastentag :)
    irgendwie läufts nicht so recht wieder an, ich glaube ich esse an den Normalen tagen noch zu schlecht (Periode ist schuld, so! Hormone!)


    Jedenfalls habe ich mir für die Hochzeit zu der ich in 2 Wochen eingeladen bin ein Kleid gekauft! Das war schwer.. warum pappen sie bei den Läden nicht draußen ein Schild an?


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/44drausseni18rwp6d9t.png]


    Und wenn man was findet, dann sieht es so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/saeckea3h9b2zgf7.png]


    Jedenfalls hab ich mir gesagt, egal! ich geh jetzt nicht in Hose und Bluse! Zum Glück gibts auch andere Läden und ich habe mir ein.. tadaaa Rosa Abendkleid gekauft! Und wenn ich aussehe wie ein Schweinchen! Ich gehe nicht in Schwarz oder in Gartenblume! So! Ich darf auch wie eine Prinzessin aussehen! In Farbe! Und Bunt!



    Hinweis: Die eingestellten Bilder/Grafiken habe ich gebastelt, alle Rechte liegen bei mir, wer mag kann sie gerne benutzen.

  • Jedenfalls hab ich mir gesagt, egal! ich geh jetzt nicht in Hose und Bluse! Zum Glück gibts auch andere Läden und ich habe mir ein.. tadaaa Rosa Abendkleid gekauft! Und wenn ich aussehe wie ein Schweinchen! Ich gehe nicht in Schwarz oder in Gartenblume! So! Ich darf auch wie eine Prinzessin aussehen! In Farbe! Und Bunt!


    Und wo ist das Bild von rosa "Schweinchenkleid" ???


    Nein, im Ernst... ich versteh Dich da vollkommen und finde Deine Einstellung und die Grafiken super!!!


    Viel Spaß auf der Hochzeit

  • 1 kg mehr nach einer Nacht durchgefeiert und getrunken... naja, da muss wieder Disziplin rein. Wobei es geil ist einfach mal wieder Klamotten zu tragen ohne große Problemzonen zu kaschieren... das nervte schon deutlich - nicht frei zu sein und immer vertsuchen is echt kein Spaß.
    Kleid in 42 für das nächste Wochenende hängt am Schrank.

  • Malina: Kauf Dir mal entweder eine neue Lampe oder eine neue Kamera, das ist ja net annähernd die Farbe vom andern Bild. :schiel Aber finds auch net übel, sieht schön fliessend aus.


    Wie war Euer Tag heudde? Bei mir doch ganz gut, und hab auch jetzt keine bösen Gedanken. :anbet Morgen muss ich Blut abnehmen, Blutzuckerkontrolle, wird sich sicher auch gut machen in den Werten. :daumen

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Wie war Euer Tag heudde?

    Na ja, im Grunde war er ganz ok...
    Bis auf dass ich hier 3 überfällige Äpfel hatte und bei der Rezeptsuche um sie zu verwerten bei Apfel-Zimt-Muffins hängen geblieben bin. :scared

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Na ja, im Grunde war er ganz ok...
    Bis auf dass ich hier 3 überfällige Äpfel hatte und bei der Rezeptsuche um sie zu verwerten bei Apfel-Zimt-Muffins hängen geblieben bin. :scared


    Oh, die sind so lecker :love. Gabs hier auch öfters.... und Fanta-Schmandkuchen.... :love: