Wer hat lust und ideen wo man mal n wald unsicher machen kann?

  • also hallo an alle, die mal lust hätten, zusammen mit hoffentlich n paar leuten, ab in den wald zu gehen... evtl herbstdeco (pilze nur mit jemanden der sich auskennt) etc.


    leider hab i schiss vor wildschweinen und kenn mich auch net aus wo man in berlin und umgebung ohne weiteres einfach mal über stock und stein.


    also i würd scho gern in den wald net nur die wege.


    evtl schnitzen


    picknick


    also ideen hab i genug


    vielleicht könn wir sie ja gemeinsam umsetzen


    LG desi mit sohn (4,5 Jahre)


  • leider hab i schiss vor wildschweinen


    :lach die haben mehr Schiss vor Dir wie du vor ihnen :lach ...außer du wolltest Nachts gehen, da könnte es passieren das ihr Euch über den Weg lauft ;)



    Aber nen Tip kann ich dir nicht geben, wohn da ja auch nicht ;)

  • Hi Du,


    und ihr alle.



    Also, wenn mans halbwegs übersichtlich mit jederzeitiger Fluchtmöglichkeit in die Zivilisation haben möchte, dann kann man recht nett in der Ecke Krumme Lanke, und diesem anderen kleineren See (Schlachtensee denk ich) laufen, grad für kleinere Kinder reicht der Wald, der da links und rechts des Weges ist eigentlich schon aus.



    Ansonsten muß ich zugeben, wird es schon schwierig, was meine Kenntnisse anbelangt.



    Mehr Wald mit so richtig Wald eben hats dann noch da oben, an der Anlegestelle zur Pfaueninsel rüber und dann die ganze Ecke "Nikolskoje" (???) bin nicht ganz sicher, ob es so heißt und da gibts dann auch noch diese andere Lokal, mehr so unten, auch an nem See oder ist das die Havel/Spree irgendsowas auch mit richtig viel Wald.



    Ist halt alles mehr so unsere Ecke, Wannsee und Co.



    Zum puren Sammeln und Gucken - auch ganz zivil - GRINS - natürlich immer der dankbare Tiergarten.



    Oder dann noch an der Clayalle rein Richtung Grunewaldschloß, da ist echt jede Menge Wald :)



    Bei uns langt allerdings momentan die Zeit überhaupt nicht für sowas, vor den Herbstferien wollen alle noch ihre Klassenarbeiten unterbringen und dann wirft ja auch langsam unsere Abenteuer-Reise ihre Schatten voraus.



    Auf jeden Fall wünsch ich allen viel Spaß !



    Liebe Grüße :winken:


    Maudleen

  • Hi,

    die haben mehr Schiss vor Dir wie du vor ihnen :lach

    :tuschel das würde ich nicht zu laut sagen.
    Die Viecher dringen bis in Wohngebiete -mittlerweile- vor. Und wenn die sich bedrängt fühlen, dann kannste dich warm anziehen :wow
    Selbst schon erlebt ....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Echt? :wow Dachte immer die findet man nur im Wald :hae:
    Das Füchse,Dachse und Kleingetiere den Wald verlassen und die Stadt unsicher machen das hab ich schon gehört, aber Wildschweine ist mir echt neu...wow dann hätte ich auch schiss wenn so ne Wildsau vor mir stehen würde :nixwieweg



    Edith meint...der Fehlerteufel war da

    Einmal editiert, zuletzt von Salü ()

  • das problem ist, das ich glaub des war der grunewaldsee (als hundesee bekannt), dass ich dort bereits 2 wildsäuen begegnet bin. zusammen mit ner freundin und unseren 2 kleinen jungs (zum glück im kinderwagen in dem moment.


    sie waren keine 3 meter von uns entfernt und liefen in unserer richtung. wir sind dann ganz langsam weiter und uns ging es erst wieder gut als wir n stück weiter waren und andere passanten im weg. war ne krasse erfahrung das man sich dann echt sicherer fühlt und in dem punkt dann an sich selber denkt und ans schützen der kinder.


    ein hund hat sich auch mit einem wildschwein angelegt (achso ich weiß net ob es wildschweine oder wildsäue waren).


    passiert so richtig ist zwar glaub net viel, aber der hund hat ganz schön aufgejault.


    seit dem hab i schiss vor den viechern. und würde gerne ihn nicht begegnen. und es war auch mitten am tag.



    also wenn evtl n paar männliche begleiter mit stock dabei wären, würde ich mich glaub sicherer fühlen :pfeif:D
    LG

  • Hi,

    also wenn evtl n paar männliche begleiter mit stock dabei wären, würde ich mich glaub sicherer fühlen

    sicherer aber nicht wirklich. Wenn so ein Keiler mit 150 kg losstürmt....dann hilft nur eins :nixwieweg :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich find die Ecke Plänterwald ganz gut. Oder du fährst Richtung Strausberg nach Hoppegarten zB. ;-) Alle Angaben ohne Gewä(e)hr. :lach

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)