Einsam u traurig

  • Hallo,


    ich komme im Moment nicht weiter und weiß nicht, was mit mir los ist. Ich hänge nun seit gut 3 Monaten in einem Loch fest und komme nicht raus...


    Nach 2 Jahren alleine bin ich es einfach leid, allein zu sein. Ich bin erschöpft, ich habe keine Kraft mehr und von Tag zu Tag schwindet die Freude mehr und mehr. Und gleichzeitig will ich so nciht fühlen, will ich so nciht denken. Ich habe Angst in eine Depression zu rutschen...
    So wenig Tage, an denen ich wirklich Freude empfinde, so wenig Tage, an denen ich sagen kann, das war ein schöner Tag.
    Ich kämpfe dagegen und gleichzeitig habe ich keine Lust mehr, keine Kraft mehr dagegen zu kämpfen.
    Mein Ex sagte zu mir, als er ging, Du wirst Deine Rechnung noch bekommen, auch Du wirst noch fallen. Du wirst für Deinen Hochmut bestraft werden.
    Und dieser Satz von ihm ließ mich die letzten zwei Jahre kämpfen und hielt mich oben. Ich wollte ihm diese Genugtuung nicht geben, wollte nciht, dass er Recht bekommt.


    Mein Ex hat mir nach 20 Jahren Partnerschaft eines Abends mit geteilt, dass er uns verlässt, da er mit meiner Freundin zusammen ist. Nach 20 Jahren von heute auf morgen. Ja, ich habe gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, aber reden hat nichts gebracht ud er war nicht ehrlich zu mir.


    Ich habe mich sehr schnell aufgerappelt und habe mein Leben mit den Kindern alleine in den Griff bekommen. Und auch Spaß dabei empfunden. Ich war glücklich, meistens. Und ich hbae immer gesagt, ich brauche keine professionielle Hilfe, ich schaff es alleine. Habe ich ja auch, bis jetzt...
    Klar, auch ich habe mir wieder einen Mann an meiner Seite gewünscht und ich habe ihn auch gefunden.
    Doch nur ganz am Anfang war ich glücklich mit ihm. Nun beherrscht mich die Angst, dass er mich auch wieder verlassen wird. Dass er irgendwann kommt und sagt, sorry, aber so hab ich mir das nicht vorgestellt.
    Ich warte jeden Tag auf ein Zeichen von ihm, en Zeichen, bei dem ich sehe, dass er mich liebt. Und wenn dann mal zwei Tage ncihts kommt, dann verzweifel ich, dann verfalle ich in diese Panik. Damit mach ich es mir doch nur kaputt. Aber wie soll cih vertrauen? ich rede es mir ein, aber es hilft nicht...
    Und gleichzeitig merke ich, dass ich alles akzeptiere und mich nicht traue, das an zu sprechen, was mich stört, was mich verletzt. Und da gibts es Dinge. Doch die Angst, dass er dann sagt, tja, dann wird das nichts mit uns ist einfach zu groß. Ich bin zum Ja- sager geworden, wie erbärmlich...


    Ich bin einfach nur unglücklich und traurig.
    So gerne würde ich mich ausheulen, trau mich aber nicht, wirklich zu sagen wies mir geht, wovor ich Angst habe.
    Ich bräuchte meinen Freund jetzt so sehr und er ist nicht da. Und gefühlt ist er ganz weit weg von mir.
    Und ich habe wieder Angst, dass wenn ich weiter jammer, er dann keine Lust mehr auf mich hat. Ich meine was soll er mit so einer Heulsuse? Ich möchte für ihn da sein( er hat auch seine Probleme) und merke, dass er zur Zeit ncihts von sich erzählt. Warum? Weil er merkt wie schlecht es mir geht, weil er für mcih da sein will oder weil er keinen Bock mehr auf mich hat?
    Abends, wen die Kinder schlafen, dann sitze ich da und heule. Morgens schallte ich wieder um auf "die, die alles im Griff hat"


    Ratlos...


    wieviel Traurigkeit verkraftet eine Beziehung? Darf imme rnur einer Jammer?
    Wie kommt man von dem Trauma "verlassen wegene iner Anderen nach 20 Jahren" los? Wie kann man wieder Vertrauen und eine Beziehung genießen ohne immer schon an das Ende zu denken?

  • Freigeschaltet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo,


    gerade heute geht es mir genauso. Nach 14 Jahren alleinerziehend und Single will ich
    endlich einen Mann. Aber ich bin so verdammt unsicher ...


    Nun habe ich einen kennen gelernt, und ich habe voll die Panik, wenn er sich mal
    eine zeitlang nicht meldet. Wer will schon eine Frau mit zwei Jugendlichen im
    Schlepptau, Haushaltschaos und Schulden ? Das sage ich mir täglich. Und je
    netter er zu mir ist, desto unglücklicher werde ich, weil ich dann denke :
    " Es wäre so verdammt schön, wenn dieser Traum war wäre, aber gleich
    wache ich auf und er ist weg und der Traum ist vorbei." Und zwei Tage, nachdem
    wir uns zum ersten Mal getroffen haben, was ein wunderschönes Date war,
    ist noch immer keine mail von ihm da.


    .. jetzt haut er bestimmt ab. Ich bin fix und fertig und auch am Heulen !!


    Ich glaube, wir alleinerziehenden Mütter brauchen einfach viel, viel mehr
    Aufbau des Selbstwerts als andere. Man muss sich immer sagen : Das und das
    spricht dafür, dass er sich vielleicht doch nicht aus dem Staub macht.


    Meine Kinder sind auf Achse, meine Freundinnen haben alle keine Zeit,
    ich traue mich nicht, ihn anzurufen - die doofen Männer brauchen das ja
    immer, dass man sich rar macht - , und ich fühle mich einfach mies.


    Na ja, schönen Film gucken oder so. Weiß auch nicht weiter ...

  • Zitat:
    "Ich bin einfach nur unglücklich und traurig.
    So gerne würde ich mich ausheulen, trau mich aber nicht, wirklich zu sagen wies mir geht, wovor ich Angst habe."


    Hast du keinen besten Freund bzw. keine beste Freundin zum Ausheulen?
    Hhm...ich habe eine ähnliche Krise und auch erst in dieser Krise meine beste Freundin gefunden.
    Du musst dich öffne, dannn wird dir geholfen.
    Ich hab auch viel bei bestimmten Musiktitel geheult und somit Emotionen nach außen transportiert...versuchs mal.

    Auf Schreibfehler gibt es ein © :amok:

  • lass dich mal :troest
    die Gedanken,dass von einem Moment auf den anderen jetzt alles vorbei sein könnte...das man stark scheinen sollte,weil man ja den Partner nicht belasten oder verschrecken möchte...das man lieber was in sich reinfrisst...ich weiß nicht wie man das abstellen kann.
    Vielleicht weil man nicht weiß wie belastbar die neue Beziehung schon ist?
    ich hab leider keinen Rat für dich,aber ich :troest dich mal

  • Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es selbst auch nicht so gut und ich mache bzw. ich habe damit meine derzeitige Beziehung kaputt gemacht. Obwohl mein Freund auch kein einfacher Mensch ist. Ich mache irgendwie den Fehler, nur um nicht alleine und einsam zu sein, mich am falschen Mann zu klammern.


    Ich weiß leider auch keinen Rat.

  • lass Dich mal :knuddel


    Erstens würde ich Dir dringend empfehlen, professionelle Hilfe anzunehmen - ich bin seit der Trennung (Juni letzten Jahres) in Behandlung und merke immer wieder, wie gut es mir tut.


    Gerade jetzt, wo mein Freund solche Probleme mit seiner Ex wegen des Umgangsrechts mit seinem Sohn hat, gibt mir meine Therapeutin wertvolle Hilfe.


    Zweitens musst Du unbedingt offen und ehrlich mit Deinem Freund sprechen. Gerade wenn einer oder beide Partner durch eine Ehe/Beziehung traumatisiert sind (Mein Freund und ich sind es :schiel ) ist Ehrlichkeit, Offenheit und - vor allem - Austausch über die Gefühle sooooo wichtig. Ansonsten habt ihr - so meine Ansicht - eh keine Chance auf eine erfüllte Partnerschaft.


    Wenn er Dich wirklich liebt, dann steht er Dir bei in allen Lebenslagen - sonst ist es der Falsche...


    LG und viel Glück


    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Hallo!
    das wichtigste ist, das du deinem ex verzeihst,nur wenn du das machst hat dieser mensch keine kontrolle mehr über dich und du kannst dein weiteres leben neu starten und dafür wirst du wohl hilfe von einem profi annehmen müssen. rede mit deiner freundin/freund und rede mit deinem partner, denn er ist der mensche der an deiner seite steht und glaub mir,wenn man die hand ausstreckt, dann bekommt man unglaublich viel hilfe! wenn du nicht an dich glaubst,glaube an deinen partner und an deine kinder und du wirst alles schaffen was du dir wünscht! fühl dich ganz doll gedrückt!!!!!

  • Hallo,
    nicht böse sein, aber du bekommst keine Depris.....du hast sie schon!!!


    Viele gestehen sich das nicht ein und versuchen dagegen an zu kämpfen. Geh zum Arzt und lass dir helfen!
    Das ist wirklich nichts Schlimmes und neben dem Rückenleiden wohl schon die Volkskrankheit Nr. 1
    Aber ohne Hilfe kommt man da wenn überhaupt nur ganz schlecht allein raus. Auch dein Freund kann
    dich da nicht raus holen.


    Denk an deine Kinder....die brauchen dich!!! Lass dir helfen! LG :daumen

    Gib jedem Tag die Chance,
    der Schönste Deines Lebens zu werden

    :sonne

  • Ich möchte mich Delphis Post anschließen, wenn Du Fragen hast, schreib mir ruhig (PN).


    Ansonsten sieht es so aus, als ob Du die Trennung der langen Beziehung überhaupt nicht verarbeitet hast. Man (frau) meint immer: Ich mach halt einfach so weiter, am Anfang klappt das gut, man ist happy, beflügelt vom Neuanfang oder weil man es allen beweisen will. Und irgendwann, zack, haut Dein Körper und Geist die Bremse rein. Und selbst dann kann man die Trauer nicht zulassen, weil es da ja jemanden Neuen gibt, den man Angst hat zu verschrecken.


    Es sind also zwei Dinge: Such wirklich professionelle Hilfe, Freunde sind nicht die richtigen Gesprächspartner, weil sie Dir zwar gut zurreden oder Dir ihre Meinung dazu sagen können, aber im Endeffekt wissen sie auch nicht, wie DU aus Deinem Loch findest.
    Und zweitens: sprich offen mit allen, die es angeht. So wirst Du viel leichter verstanden, als wenn Du "immer schlecht drauf bist" ohne erkennbaren Grund.


    Drück Dich, Bri