Kinderbetreuung und ein trauriger Zwerg...

  • Den Vater würde ich konsequent raushalten, auch nicht über die Hintertür Papas Mamma bezahlt ihn dafür...


    Obwohl ich ja zu gerne sehen würde wie seine Mama ihm Geld dafür gibt und ob er sich zumindest ein bisschen schämt. :kopf Vielleicht sollte seine Mama ihm mal seine Betreuung aufrechnen, die sie für ihn geleistet hat.


    Wenn du noch andere Ideen hast, dann nutze die. So ein Spinner....

  • Obwohl ich ja zu gerne sehen würde wie seine Mama ihm Geld dafür gibt und ob er sich zumindest ein bisschen schämt.


    nur, dass er sich wahrscheinlich gar nicht schämen würde.


    Unglaublich!


    Vielleicht kann er ein bisschen Gitarre spielen - erhöht vielleicht die Spendenfreudigkeit in der Fußgängerzone ... (oder .... je nach dem ... vielleicht auch nicht?)

  • Also, hab mich hier mal durch die Beiträge geklickt und mal ne ganz blöde Frage, kannst du nicht problemlos die Bafög-Rückzahlung schieben? ich weiss, dass ich in 2 Jahren anfangen müsste mit Rückzahlen, lieg ich unter einer gewissen Einkommensgrenze, darf ich die Rückzahlung problemlos schieben?? Und wenn du dir das erstmal sparen könntest, bräuchtest viell. nicht so viele Dienste machen? Nur mal so als Idee...


    Nein, ich habe einen Kredit aufgenommen um statt 13tsd € nur 8tsd € zurückzahlen zu müssen...da war das Kind nicht eingeplant ;)


    Obwohl ich ja zu gerne sehen würde wie seine Mama ihm Geld dafür gibt und ob er sich zumindest ein bisschen schämt. Vielleicht sollte seine Mama ihm mal seine Betreuung aufrechnen, die sie für ihn geleistet hat.


    Oh, ich hab seinen Sohn erst diesen Monat mit zum Serengeti Park genommen ( Eintritt und Verpflegung dort waren nicht gerade wenig ;) ) und hier 2 Wochen lang die Verpflegung im Krankenhaus übernommen und was er in den 3 Jahren, die ich mit seinem Papa zusammen war bei mir gegessen hat hab ich sicher auch NIEMALS jemanden in Rechnung gestellt. Ich war ja imemrhin diejenige die gewollt hat, daß er mindestens ein Wochenende im Monat zu uns kommt.


    Auch jetzt würde ich kein Geld dafür nehmen, daß ich mich um den Großen kümmere, das würde mir im Traum nicht einfallen. Auch werde ich es dem KV gegenüber nicht mal erwähnen. Das würde auch nur dazu führen, daß er seinem Sohn verbieten wollen würde, zu mir zu gehen. Hat er bereits getan, aber mit 15 kann man das Kindern nicht einfach bverbieten und imemrhin bin ich seit 6 Jahren eine verlässlicher Person für den Jungen...mal abgesehen davon, daß ich ihn gern hab und er ja auch der Halbbruder meiner Tochter ist...

  • Mensch sowas ist doch "bescheiden" von diesen Menschen....


    Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würd ich Dir helfen und auf das Tochterkind aufpassen.
    Auf eins mehr oder weniger kommts da nicht an. Da ich das aber wohl nicht bin, kann ich leider
    auch nur ein :troest hier rein setzen. Traurig genug...

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • sie macht dies, weil die Mutter ihres Enkels sie darum gebeten hat


    Ach ja, ich hatte sie nicht drum gebeten, im Gegenteil, mir ist das zuwider.


    Heute wäre eigentlich Papatag gewesen, Maus hatte auch schon oft nach ihm und ihrer Halbschwester gefragt.
    Beim letzten Mal hatte er sich auch nicht gemeldet und sie von der Kita abgeholt, heute wurde sie nicht abgeholt und ich musste dann ne Freundin hinschicken, ich selber hatte Vorstellungsrunde im Kindergarten bei der ich sie sehr gerne mitgenommen hätte, denn dann hätte sie sich die Kita ansehen können...tja, hab ich natürlich nicht gemacht, wollte ihr den Papatag ja nicht nehmen.
    Nun bin ich endlich soweit, ich bin an dem Punkt angekommen, an dem ich denke, es ist besser keinen Kontakt zu haben als so einen.


    Mir ist in letzter Zeit schon sehr aufgefallen wie sie nach einer Vaterfigur sucht. Es werden ständig Männer Papa genannt, weil deren Kinder diese Papa nennen. Ich sag dann immer : Das ist *Name des Kindes* Papa, der heisst *Name des Vaters*.


    Ob das so richtig ist weiß ich auch nicht.


    Jedenfalls werde ich meinem Kind diese Warterei nicht mehr antun.


    Und damit geht es mir auch gerade sehr gut!

  • Ich kann Deinen Wunsch verstehen, den Kontakt ganz aufzugeben. Das tut dem Kind ja mehr weh als alles Andere. Ich kann nicht verstehen, wie man sich so wenig für seine Kinder interessieren kann. Als Vater hat man doch ebenfalls ein großes Interesse daran, sein Kind zu sehen.

  • Sollte man meinen das das Interesse da is.
    Hier is das auch Fehlanzweige, das ist nicht selten denk ich.


    Aber sich dafür bezahlen lassen is echt das allerletzte.
    Die Oma bekommt doch auch nix, oder?
    Geht es für den einen Tag nicht irgendwie das eine andere Mama/Papa sie mitnimmt ?
    Hab ich auch erst letzten Freitag hinter mir weil nix anderes ging.

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Die Oma bekommt doch auch nix, oder?


    Nein, der Sohn vom KV wohnt da auch seit vielen Jahren. Um den kümmer ich mich mehr als sein Vater.


    Der Herr KV meint halt, dadß ich ja "sein" 133 € UV bekomme und daß mein Arbeitgeber mir Unmengen an Geld gibt für die Kinderbetreuung, dabei bekomme ich vom Arbeitgeber gegen Quittung der Tagesmutter ( Jugendamt geprüft ) genau das Geld, was ich für die Zusatdienste an Kinderbetreuung zahle.


    Wir reden hier von 100-200€ pro Monat...das glaubt er nicht, er meint ich bekomme viel mehr. Warum er das meint, ist mir schleierhaft, ich soll ihm das mal erzählt haben..ja nee is klar ::)


    Ich merke aber selber gerade wie ich ausbernne, diese Woche 64 arbeitstunden sind einfach zu viel. Hat schon einen Grund warum ich heute fast umgekippt bin...ich kann einfach nicht mehr...

  • Nun hab ich mal den Fred rausgekramt weil ich wieder unsicher bin, was ich tun soll.
    KV und ich hatten uns darauf geeinigt, daß er Zwerg alle 2 Wochen sieht, öfter "schafft" er nicht, er muss ja auf seine Tochter aufpassen und das spannt ihn voll ein.


    Nach unserem Streit war die Luft natürlich am brennen, er hat den Zwerg einmal von der Kita abgeholt und stand kurze Zeit später vor der Tür, weils draussen kalt war und er kein Geld hatte sich irgendwo reinzusetzten...zu mir rauf wollte er nicht. 2 Wochen später hatte ich nichts von ihm gehört, auch hat er Zwerg nicht abgeholt. Ich hab ihm dann ne Nachricht geschickt, daß er sich ja nicht gemeldet hat und ich davon ausgehe, daß nun erstmal keine Umgänge mehr stattfinden.


    Weitere 3 Wochen vergingen ohne daß ich etwas gehört hätte, nun kam wohl Mittwoch eine Nachricht, daß ich ja ein sehr negativer Mensch sei, daß ich immer vom Schlechten ausgehe, jeder normale Mensch hätte mal nachgefragt, ob alles in Ordnung sein, wenn sich jemand wochenlang nicht meldet...aha, nun bin ich wieder Schuld.


    Ich meine, es werden ja nicht er uns seine Next soooo krank gewesen sein, daß man 5 Wochen lang keine Nachricht schicken kann, oder?


    Ausserdem, wenns was wirklich Schlimmes gewesen wäre, hätte seine Mutter mich schon informioert, die hat die Kleine nämlich mehrfach gehabt in der Zeit.


    Ich hab geschrieben, daß er Zwerg gerne nächste Woche abholen kann, allerdings frage ich mich inzwischen ob solch ein Umgang wirklich gut ist fürs Kind...hat da jemand Erfahrung?

  • jeder normale Mensch hätte mal nachgefragt, ob alles in Ordnung sein, wenn sich jemand wochenlang nicht meldet.


    Quatsch. Wie alt ist er denn? Wird wohl in der Lage sein, anzurufen. Ist ganz bestimmt nicht deine Aufgabe, ihm hinterher zu telefonieren.


    Zu deiner Frage: Er benimmt sich dir gegenüber m. E. wie das letzte Idiot - das ist aber nicht fürs Kind schädlich solange er sie nicht mit reinbezieht.

  • Ich hab geschrieben, daß er Zwerg gerne nächste Woche abholen kann, allerdings frage ich mich inzwischen ob solch ein Umgang wirklich gut ist fürs Kind...hat da jemand Erfahrung?


    ich denke, persönlich, dass selten und unregelmäßig besser ist als gar nicht.
    tochter kennt ihren papa gar nicht, er ist für sie ein held und ein ideal. sie weiß, bis auf das, was ich ihr erzählen kann, nichts über ihn. und immer wieder kommen fragen, warum sie zb diese zehen hat und nicht meine. mir geht es bei meinem vater genauso, ich kenne ihn nicht und mir fehlt das wissen, wer er ist.


    wichtig ist dabei aber der schutz des kindes. dein ex tickt nicht richtig und ist unzuverlässig. das wirst du nicht ändern können. aber vielleicht einen weg finden deiner tochter zu erklären, wie er ist und das es nicht gegen sie geht.
    ich denke, auf seine ganz verquere art, liebt er auch eure tochter und wird ihr nicht bewußt schaden wollen.


    wichtig ist aber, dass du dich von ihm nicht mehr fertig machen lässt. du hast nicht angerufen und bist schuld? idiot, mehr fällt mir dazu nicht ein. zieh dir den schuh nicht an.


    edit:
    mir hat in der verarbeitung sehr geholfen, dass ich mir seine positiven seiten vor augen gehalten habe. wenn er die nicht hätte, gäbe es ja das gemeinsame kind nicht mehr. meistens kann ich deshalb inzwischen ohne hass über ihn reden und meine tochter trösten, wenn sie mal wieder traurig ist, dass sie ihren papa nicht kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von paulaken ()

  • Er benimmt sich dir gegenüber m. E. wie das letzte Idiot - das ist aber nicht fürs Kind schädlich solange er sie nicht mit reinbezieht


    Naja, wie er mit mir umgeht ist mir ehrlich gesagt egal...wenn Zwerg dabei ist, dann nimmt er sich meistens zusammen, er ist ja gerade stinksauer auf mich und ich hab da ja auch ein wenig Verständnis für. Ändern kann und will ich das aber nicht, da muss er durch.
    Ich bin nun auch nicht mehr wirklich Kompromissbereit, seidem er angekündigt hat, daß er Geld fürs Aufpassen haben möchte.
    Seitdem ich das aber alles so geregelt habe, daß ich nicht mehr auf ihn angewiesen bin, ist es für mich sehr viel entspannter.
    Allerdings ist es für mich NUN eher störend, wenn er die Maus sehen möcht, was aber nicht heisst, daß ich deswegen den Umgang verweigern würde.


    ich denke, persönlich, dass selten und unregelmäßig besser ist als gar nicht.


    Genau da bin ich mir nicht sicher. Die ständigen Enttäuschungen würd ich ihr gerne ersparen.
    Ich muss immer ablenken wenn sie nach Papa fragt...was soll ich ihr auch sagen, wenn sie fragt, wann Papa kommt?
    Uhm, ich weiß nicht, diese Woche vielleicht, wenn nix dazwischen kommt, kann aber auch sein erst in 2 Wochen...irgendwann halt?


    ich denke, auf seine ganz verquere art, liebt er auch eure tochter und wird ihr nicht bewußt schaden wollen.


    Wenn ich das glauben würde, dann kannste Gift drauf nehmen, daß er sie nicht sehen wüde...ich glaub aber, daß er mich treffen möchte und es macht ihn rasend, daß er es irgendwie nicht schafft.
    Ich selber bin auch ganz erstant, wie wenig er mich juckt...früher hätte ich mich gerechtfertigt, warum ich mich nicht bei ihm gemeldet hab. Nun denk ich mir einfach, gut, dann bin ich halt ne schlechte Mutter, der es scheissegal ist, daß die theoretische Möglichkeit besteht, daß der KV halbtot übern Zaun hängt, weil er sich ja wochenlang nicht gemeldet hat.
    Es hätt ja auch sein können, daß sein Kind halbtot im Krankenhaus liegt?
    Ach nein, ICH würd ihn informieren ;)



    wichtig ist aber, dass du dich von ihm nicht mehr fertig machen lässt. du hast nicht angerufen und bist schuld? idiot, mehr fällt mir dazu nicht ein. zieh dir den schuh nicht an.


    Nö, mach ich echt nicht, aber ich find es echt interessant, daß ICH Schuld bin, daß er seinen Zwerg 6 Wochen nicht gesehen hat...wird auch jeder Richter so sehen...ich BÖSE Umgangsverweigerin!!! :winken:

  • allerdings frage ich mich inzwischen ob solch ein Umgang wirklich gut ist fürs Kind...hat da jemand Erfahrung?


    Ja, leider - die Zwerge vergöttern ihre Väter (Mütter) - wenn auch nur selten und unregelmäßig.


    Gewönn dir weniger Worte an - ja/nein/(vielleicht) - das Kind/Uhrzeit ?
    Belohn ihn nicht mit Aufmerksamkeit - egal ob krank, abwesend oder sonstwas .....