Kinderbetreuung und ein trauriger Zwerg...

  • ich lese nur, das KV und KM sich um ein paar Euros streiten,


    und ich lese über einen vater , der sich bereichern möchte und macht ausüben will :radab



    (Ach, und Unterhaltsvorschuss ist ja nun auch Unterhalt, immerhin will das JA denn ja auch mal zurück



    wieviele werden wirklich zum rückzahlen verdonnert?


    vorschuß zahlt der staat und ganz vielleicht bekommt ER es auch zurück ... und der vater hier hätte dann immer noch lohn kassiert, um seine eigene tochter zu betreuen :ohnmacht:

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Er möchte 100 € pro Tag Betreuung ( also 400 € im Monat ), weil meine Tagesmutter das bekommt. Es würden für mich 200 € im Monat wegfallen, da ich den Zuschuss von der Arbeit nur für eine qualifizierte zugelassene Tagesmutter bekomme. Des weiteren würde die Steuererstattung wegfallen mit der ich mein Konto jedes Jahr wieder etwa richtuing Schwarz bewege. Ich bin jetzt schon knapp unter derm Sozialhilfesatz...ich müsste also noch 1-2 Dienste mehr machen, dann würde ich allerdings 600 € an den KV zahlen müssen, die verdiene ich nicht mit den zusätzlichen Diensten.


    Sag mir bitte wie ich das machen soll.
    Ich stehe mit dem rücken an der Wand.


    Ich könnte versuchen einen Nebenjob zu finden, den ich dann neben meiner 44h Woche ausüben kann, das wäre noch eine Option...


    Der KV schuldet mir noch einiges an Geld, ich hab ihn nicht nur 3 Jahre komplett ausgehalten, er hat sich auch Geld von mir geliehen und als er ausgezogen ist, ist auch einiges in seinen Besitz übergewandert...auch hat er sich nicht an den Auszugskosten und der Wohnung beteiligt. Naja, das ist alles Geschenkt, ich will ja garkein Geld von ihm...ok, die 133 € UV hätte ich nicht nehmen müssen, würde ich auch nicht, wenn mir das Wasser nicht bis zum Hals stehen würde.


    Ich will von ihm kein Geld, ich will ihm nur kein GEHALT zahlen damit er auf seine Tochter 2x im monat aufpasst. Die Tagesmutter würde ich trotzdem für 2 weitere Dienste beschäftigen, da ich diese als Sicherheit brauche!


    Ach ja, Geld wird er sicher nie haben, denn da warten schon ganz Andere...er hat ja immerhin 3 Kinder und er hat noch nie legal Geld verdient in seinem Leben...

  • Und ich dachte es geht genau darum! Es geht nicht um eine Lücke in der Betreuung, denn immerhin läuft es ja schon ein paar Monate mit TaMu, sondern es geht um ein PROBLEM mit ebenjener TaMu!
    Und wenn der Zwerg so unglücklich mit der Betreuung ist, das sich die KiTa verschärfte Gedanken macht, dann geht es sehrwohl um das Kindswohl!


    Ich lese jetzt auch nicht heraus, das der KV nicht bereit wäre das Kind zu nehmen, ich lese nur, das KV und KM sich um ein paar Euros streiten, statt zu überlegen, was wohl bei der TaMu nicht stimmt!


    (Ach, und Unterhaltsvorschuss ist ja nun auch Unterhalt, immerhin will das JA den ja auch mal zurück ;) )


    Ich denke nicht dass das Kind bei der TaMu unglücklich ist. Das ist nur irgendwas was der KiGa meint.


    Dieser KV wird nie auch nur einen Cent zahlen, der hat sich nackich gemacht.

  • Ganz ehrlich? Wenn mein Kind so drunter leiden würde würd ich die 24h-Dienste einschränken und ergänzende Leistungen (aufstockend HartzIV oder Wohngeld) beantragen. Kein Job und kein Geld der Welt ist es wert dass eine Kinderseele leidet. Sorry... ist aber meine eindeutige klare Meinung.

  • Ganz ehrlich? Wenn mein Kind so drunter leiden würde würd ich die 24h-Dienste einschränken und ergänzende Leistungen (aufstockend HartzIV oder Wohngeld) beantragen. Kein Job und kein Geld der Welt ist es wert dass eine Kinderseele leidet. Sorry... ist aber meine eindeutige klare Meinung.


    Ich habe einen BaföG Kredit abzubezahlen...ich kann nicht weniger arbeiten, denn dann würde ich in die Privatinsolvenz gehen...das würde ich gerne vermeiden!


    Ich will mir jetzt hier auch nicht anhören, daß ich eine schlechte Mutter bin weil ich arbeite!

  • Friday hat recht,es wird unterirdisch ! Ich finde es erschreckend, auf welchem Niveau der Vater hier argumentiert. Ich kapier so was nicht.Es geht hier doch um die Betreung des Kindes ,des gemeinsamen Kindes !!! Wie kann man da so reagieren???

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Ich habe selber bemerkt wie meine Maus nach meinem Dienst sehr traurig und anhänglich war und das habe ich mit dem KV besprochen...ich informiere ihn immer, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
    Ja, ich kenne meine Maus und ich weiß wie schlimm es für sie ist, wenn ich eine Nacht nicht da bin!
    Genau darüber mache ich mir viele Gedanken und genau das möchte ich ändern.


    Die Frage ist nur wie...wenn man alles für sein kind tun soll, gut, dann wäre die Lösung eine Affaire mit dem KV anzufangen, dann wäre er sofort bereit aufzupassen und das unentgeltlich.


    Er scheint zu meinen, daß ich einen Freund habe, deswegen ist er im moment unausstehlich und fragt auch, ob da jemand neben mir sitzt.


    Gut, wenn man alles fürs kind tun soll, dann muss ich mich prostituieren.


    Zum Thema aufhören zu arbeiten...ich glaube nicht, daß das eine Option ist.


    Wanderratte, ich MUSS Dienste machen, die ersten beiden lohnen sich nicht, ad zahle ich drauf, die anderen Beiden lohnen sich, da bekomme ich die Kinderbetreuung bezahlt.


    Am liebsten würde ich keine 24h Dienste machen, aber die option gibt es nicht.

  • Sag mal wenn man deine Beiträge so ansieht, bist du irgendwie auf die TS negativ fixiert.

    Nein, ich hab nur ein paar mir unklare Punkte, über die ich gern aufgeklärt wäre, bevor ich mir eine Meinung bilde.
    Es ist immer einfach, nur die Seite des postenden zu beleuchten, und alles klaglos zu glauben, was so im Internet geschrieben steht. Es ist aber auch hochgradig naiv.
    Deshalb verfalle ich nie und nirgens gleich in blinden KV-Hass. Darf man nicht verwechseln!;)

  • Nein, ich hab nur ein paar mir unklare Punkte, über die ich gern aufgeklärt wäre, bevor ich mir eine Meinung bilde.


    Kuck deine Beitragsliste an, das halte ich für wenig glaubwürdig.



    Es ist immer einfach, nur die Seite des postenden zu beleuchten, und alles klaglos zu glauben, was so im Internet geschrieben steht. Es ist aber auch hochgradig naiv.
    Deshalb verfalle ich nie und nirgens gleich in blinden KV-Hass. Darf man nicht verwechseln!;)


    Bei deinen ersten Beiträgen ging es nicht um einen KV oder?


    So, und jetzt belege wo hier das Kindeswohl tangiert ist.

  • Wanderratte, ich MUSS Dienste machen, die ersten beiden lohnen sich nicht, ad zahle ich drauf, die anderen Beiden lohnen sich, da bekomme ich die Kinderbetreuung bezahlt.

    Aber dann geht es doch nur um die 2x 50 Euro für die Zusatzdienste?


    Die bekommt man doch wirklich auch anders zusammen, dafür würde ich wohl auch eher Dienste streichen und dem Kind die TaMu weitgehend ersparen.

  • Also, würde der KV ja Unterhalt bezahlen, würde ihm ja das halbe Kindergeld angerechnet.
    Mein Anwalt erklährte es mal so, das genau dieses Geld für die Umgangs Wochenenden und deren Kosten da sein sollte.
    Sprich, würde er Unterhalt zahlen bliebe ihm ein halbes Kindergeld...


    Euer Umgangs"ton" is echt langsam unschön abgedriftet.
    Aber das hast du ja selbst gemerkt, und ich denke bei dir sind da halt einfach ganz viele emotionen dabei, ich kann es nachvollziehen.
    Aber ich denke, weitere Unterhaltungen haben keinen Sinn mehr.
    Ich würde ihn vollendst ignorieren.
    Am besten ist wohl echt wenn ersteinmal jemand neutrales dabei ist um zu vermitteln.


    Ich finde es echt das aller letzte, für die Betreuung seines Kindes bezahlt werden zu wollen.
    Wenn das Kind mal 2 oder mehr Wochen am Stück dort wär, das wäre eine andere sache, dann könnte man ja drüber reden, aber so ??
    No Go.
    Wer bezahlt den einen BET in der Zeit wo wir das Kind bei uns haben ?? :schiel
    Wär ja noch schöner.


    Nachdem was bei euch anscheinend so (nicht) läuft.
    Hätte ich wohl auch echt keinen Bedarf mehr, mein Kind vom KV betreuuen zu lassen.
    Ich glaube ich hätte Bedenken ob er nicht doch kurzfristig abspringt, wenn du dich drauf verlässt das er kommt etc.
    Ich könnte so nciht beruhigt meiner Arbeit nach gehen.



    Vom Empfinden her kam mir auch direkt der Gedanke, wieso 24 Stunden Dienste und sieso geht es nicht so, das du arbeitest in der Zeit wo deine Maus in der Kita is ?
    Und ich würde auch nicht arbeiten wollen um die Betreuung bezahlen zu können.
    ABER wir kennen alle deine Finanzen nicht und deine Umstände.
    Ich denke mal du würdest es dir auch anders wünschen und hast vieles schon durchdacht.
    Manchmal geht es nicht anders.


    Vielleicht versucht ihr nochmal den Kontakt zur Tamu zu verbessern.
    Die Tamu könnte an den Tagen besonderes machen, was sie nur mit der Tamu macht.
    Dinge die dir vielleicht nicht so liegen
    Oder es gibt ein Gericht was sie sehr mag und du nicht, das gibt es bei der Tamu aber.
    Ihr könntet ja vielleicht auch mal einen Ausflug o.ä. zusammen machen, damit sie dieses, Tamu holt mich ab, nicht mit .. Mama is 36 Stunden nicht da assoziiert.


    Schätzungsweise ist es echt eine Phase, wenn die Tamu ja erst gut angenommen wurde.
    Ansonsten bliebe noch eine neue Tamu zu sichen.
    Für über Nacht wäre dir warscheinlich eine Anerkennungspraktikantin nciht recht, oder ?
    Ich weiß das die oft froh sind über ein paar Euros extra und nciht viel nehmen.
    Wenn ihr eine in eurer Kita habt würde die sie ja sogar schon kennen.




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Die KM findet das es so ist, sonst gäbe es diesen Thread gar nicht, oder? Und die sollte es wissen. Der KV findet es wohl auch, es gab Gespräche darüber.


    Reicht das?


    Meine Tochter möchte nicht, daß ich 24h weg bin. Genausowenig möchte sie momentan gerne morgens in die Kita. das wechselt aber ständig, erst weint sie, dann stürmt sie auf die Erzieherinnen zu und freut sich.
    Genauso gibt es manchmal Tränen, wenn wir nicht Karussell fahren. Manchmal ist es einfach so, daß Dinge sein müssen bzw. nicht gehen.


    Aber dann geht es doch nur um die 2x 50 Euro für die Zusatzdienste?


    Die bekommt man doch wirklich auch anders zusammen, dafür würde ich wohl auch eher Dienste streichen und dem Kind die TaMu weitgehend ersparen.


    Nein, er will Geld für jeden Dienst haben. Für jedes Mal aufpassen 100 €, auch wenn ich bei 4 Diensten im Monat nur für 2 die Kinderbetreuung bezahlt bekomme.
    Mal abgesehen davon, würde ich diese 200€ nicht mehr bekommen, wenn der Vater aufs Kind aufpasst, denn ich brauche eine Quittung von einer vom Jugendamt zugelassenen TaMu.
    Wenn der vater aufs kind aufpassen würde, könnte ich kein Geld vom Arbeitgeber nehmen, selbst wenn ich das zahle, denn wenn das auffliegt, hab ich ein echtes Problem.


    Wenn ich nur 2 Dienste absolvieren würde, würde ich für beide Dienste insgesamt 100 € bekommen ( so es Wochentage sind, am Wochenende gibt es mehr Geld ) , müsste 200 € für die Betreuung zahlen.
    Des weiteren würde ich mit meinem Geld nicht hinkommen...



    Vom Empfinden her kam mir auch direkt der Gedanke, wieso 24 Stunden Dienste und sieso geht es nicht so, das du arbeitest in der Zeit wo deine Maus in der Kita is ?
    Und ich würde auch nicht arbeiten wollen um die Betreuung bezahlen zu können.
    ABER wir kennen alle deine Finanzen nicht und deine Umstände.
    Ich denke mal du würdest es dir auch anders wünschen und hast vieles schon durchdacht.
    Manchmal geht es nicht anders.


    Das trifft es ganz gut...


    Ich bin zu dem Schluss gekommen, daß ich seine Mutter einbeziehen werde.
    Ausserdem könnte ich meine Mutter involvieren.


    Der Erziehungsstil von Beiden stimmt bei weitem nicht mit meinem überein, aber ich weiß, daß Beide meine Maus sehr gern haben und nicht im Traum auf die Idee kommen würden, Geld zu nehmen oder mir aus Prinzip das Leben schwer machen.


    Und ja, ich darf mich nicht vom KV abhängig machen, es war ein Fehler ihn überhaupt zu fragen, ich hatte es mir nur so einfach vorgestellt.


    Ich habe meine Fassung wiedererlangt und jetzt wird es wieder :)


  • Und ja, ich darf mich nicht vom KV abhängig machen, es war ein Fehler ihn überhaupt zu fragen, ich hatte es mir nur so einfach vorgestellt.


    Ich habe meine Fassung wiedererlangt und jetzt wird es wieder :)


    Das klingt gut !!!


    Kopf hoch - das wird.


    Anmerkungen : in anderen Fällen mag das alles gehen, ich bin ein Fan davon das ein Kind beide ET möglichst oft sehen sollte,
    es geht aber nicht unter diesen Umständen...

  • Die KM findet das es so ist, sonst gäbe es diesen Thread gar nicht, oder? Und die sollte es wissen. Der KV findet es wohl auch, es gab Gespräche darüber.


    Reicht das?


    Nö. Die KM gibt ihre Bedenken wieder die ihr über den KiGa mitgeteilt wurden. Das muss erstmal interpretiert werden. Ein phasenweise bei einer Person in der Übergabesituation heulendes Kind beeinflusst jetzt wie das Kindeswohl? Bei Oma würde sich da kein Mensch drum scheren bei einem KV würde hier zu mehr Umgang geraten werden.


    Sowas ist doch selbst in Vollfamilien (etwa wo beide arbeiten) ein ganz normales Problem, was immer mal auftritt. Zeige mir bitte worin das Kindeswohl hier getroffen ist.

  • Auweia, Eure Kommunikation ist ja grauselig :nixwieweg


    Hast Du schonmal drüber nachgedacht Dich irgendwo unterstützen zu lassen das alles mal aufzuarbeiten? Man liest es wirklich in vielen Beirägen raus, wie schlimm das noch für Dich ist. Verständlich, aber den Rest Deines Lebens solltest Du mit dem Schmerz trotzdem nicht unbedingt rumlaufen, es sei denn Du stehst drauf.


    Solange das noch so in Dir rumort würde ich die Kommunikation total runterfahren und entweder mit neutraler Person zusammen sowas bereden oder kurze E-Mail, aber keinesfalls persönlich oder im Chat sowas wie gestern zulassen. Das bringt Euch nicht weiter und die Kleine schon gar nicht. Die spürt das nämlich auch ständig unterschwellig und wenn Ihr Euch noch so zusammenreißt, wenn sie anwesend ist.


    Ich würde ganz klar aufschreiben, was Du von ihm bräuchtest und was Du bereit wärst ihm zu geben, scheint ja nunmal ein armes Würstchen zu sein (z.B. Auslagengeld, sagen wir mal mtl. ca. 50 Euro, aber nicht mehr) und dann wird nicht rumdebattiert, er kann drauf eingehen oder es bleiben lassen.


    Mir ist nämlich nicht ganz klar, ob er wirklich Geld bei der Betreuung für sich rausschlagen will oder das nur so vorgibt, weil er weiß, dass er Dich damit ärgern und verletzen kann. Man liest deutlich raus, wie sehr es ihn freut, aber das ist Euer Ding, die Kleine wird da momentan nur benutzt, vielleicht würde er anders reagieren, hättet Ihr Eure ganzen Nebenkriegsschauplätze geschlossen.

  • Wenn dein Ex Geld braucht dann soll er sich Arbeit suchen ( versteh eh nicht wieso ihn keiner dazu zwingt ) und nicht versuchen es bei dir Schwarz zu verdienen.Die ganze Diskussion darum ist im Grunde absurd und unnötig.




    Bezahlst du eigentlich den vollen KiGa-Satz ?