Als getrennter sorgeberechtigter Vater bei der Schulanmeldung übergangen

  • das ist alles wirklich verdammt übel.


    Am ehesten käme erstmal betreuter Umgang in Frage.



    wieso??? versteh ich nicht.



    da springen die Kinder dann bei ihr auf der Arbeit rum. Die Chefin fördert das sogar. Man ist ja "familienfreundlich".


    der jüngste war jetzt 5 klasse? also ein jahr jünger als zwergi? ähm ok also meine bleibt dann schon mal ein zwei stunden alleine. ;)


    leider so böse das alles ist. mit kindeswohl gefährdung kommste da mit sicherheit nicht weiter. wenn du das schafst bitte ich brauch nachhilfe.


    das du den kindern später was zeigen willst. nee besser ausgedrückt das du was in der ahnd haben möchtest wenn dann die unangenehmen fragen der kinder kommen ala papa wieso hast du nie.....


    kann ich völlig verstehen und find ich gar nicht falsch.



    hey nun aber mal los jetzt! hinter hoch bekommen auch hier wieder.
    du brauchst wem der junior fahren kann? eventuell eine änderung an deinen bescheidenen arbeitszeiten?


    was zum geier hindert dich mal zu gucken obs nicht nette menschen in deiner umgebung gibt die dir helfen könnten?
    auch arbeitgeber sind nicht immer so stur wie man denkt, nur halt hellsehen können die nicht, man müste da schon mal vorsichtig anklopfen udn sich mal unterhalten ob irgendwie was möglich wäre.
    sfg zumal in dem alter sind sie nun auch nicht mehr soooo klein. schau dich mal hier um da gibst einige mit ganztagsjob und co auch väter. wieso solltest ausgerechnet du einer sein ders nicht schaffen könnte? :frag


    fang an zu agieren und nicht nur zu reagieren! sonst geht das nie vorran! :rotwerd nee nicht meine alles nur hier ausem forum geklaut :rotwerd;)


    klar sitz sie am längeren hebel du nimmst ihr den ja nicht wirklich aus der hand! solange du selbst überzeugt bist ohne unterstüzung von mama schaff ich das nicht..... spar dir anwälte geld und nerven und vergiss es.


    verschwende nicht energie um zu gucken da hat exelchen wieder gegen gesetzte verstoßen das ist aber böse. packs an und ändere was, das sie es nicht mehr kann.
    auch wenn das manchmal heist dem kidn zu liebe etwas kürzer zu tretten oder sein eigenes leben zu verändern ( siehe arbeitstelle und co)





    übrigens sfg hab hier ein exelchen der würde super zu deiner ex passen ....................





    wie wärs mit einem tausch?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich habe viele Dinge bisher mit meinem Mann erlebt und ich kann deine Reaktion auch wenn ich eine alleinerziehende Mutter bin total verstehen.
    Was wir für Probleme ,Auseinandersetzungen miteinander hatten -wegen Nichtigkeiten oder eben auch schulbetreffend -unglaublich.


    Wenn man sich trennt möchte man mit dem Partner nichts mehr zu tun haben und denkt jegliche Entscheidungen die die Kinder treffen werden nun alleine entschieden.


    Aber ,dem Partner gegenüber ist das eine ganz miese Nummer -denn es sind nun mal auch seine Kinder und somit kann man ihn (sofern er sich kümmert )nicht ausschließen.


    Es hat ganz lange gedauert bis ich das verstanden habe -nun habe ich aber auch einen Ex der sich mehr als nötig um seine Kinder kümmert -ich wäre froh wenn er sich weniger einmischen würde aber wie sind ja gerade dabei darüber zu reden.


    Es ist das Vertrauen das man dem anderen schenken muß das er das Beste will.


    Ich würde mich auch ärgern -das Verhalten deiner Ex war nicht korrekt-es jetzt so hinnehmen aber sie nochmalig darauf hinweisen das es so nicht geht und sie möchte doch Rückfragen stellen.


    Lg Daniela68

  • Ich muss mich nocheinmal einwerfen :brille
    Also, laut Jugendamt liegt schon eine Kindswohlgefährdung vor, wenn die Mutter das Kind ohne Einverständnis und Unterschrift, zum Therapeuten schickt sowie eine Schulanmeldung ohne Vater bei GSR vornimmt, so der Gesetzgeber. Das es in der Realität anders ausgelegt wird, insbesondere wenn das Kind bei der Mutter lebt, liegt im "Gesetz der Natur". Weil vorwiegend die Meinung herrscht, das Kind gehört zur Mutter. Also wenn die Mutter so reagiert, wird es nie so schlimm geahndet, als wenn der Vater das selbe Fehlverhalten vorweißt.


  • Sturm im Wasserglas? - Bei der Umgangsverhandlung den RA auf die Missstände bei der Mutter "hinweisen" lassen? - Interessiert keinen Richter; der macht eine Umgangsregelung, wenn ihr euch nicht einigen könnt, "tu tu tu" zur Mutter, vielleicht mit einer eindringlichen Ermahnung... und dein Ex im Zweifelsfalle weiter wie bisher.


    Willst du das ändern, mußt du bei dir etwas ändern... (alles andere ist... Sturm im Wasserglas...)


    Könntest du die Stunden reduzieren?
    Könntest du dir in der Nähe deines Wohnortes Arbeit suchen?
    Könntest du eine Tagesmutter/Nanny/Au Pair anstellen?
    Könntest du notfalls ein Sabbatjahr einlegen, z.B. für eine Fortbildung in Teilzeit; nachmittags wärst du dann zuhause.
    Gibt es eine Ganztagesbetreuung an seiner Schule?


    Arbeite eine eigene, realistische (!), Umgangsvereinbarung aus, deren Umsetzung du als Betreuungselternteil garantieren könntest. Das schließt bei euch das Wechselmodell aus.


    Arbeite dabei eng mit dem Jugendamt und einer Erziehungsberatungsstelle zusammen. Diese Zeit mußt du dir "einfach" nehmen.



    Gutmütig,

    Zitat

    Also, laut Jugendamt liegt schon eine Kindswohlgefährdung vor, wenn die Mutter das Kind ohne Einverständnis und Unterschrift, zum Therapeuten schickt sowie eine Schulanmeldung ohne Vater bei GSR vornimmt, so der Gesetzgeber.

    Ein Kind mit Therapiebedarf nicht zeitnah in eine Therapie zu geben ist Kindeswohlgefährdung. Das Fehlen einer Unterschrift, die für diese Behandlung aufgrund des GSR notwendig wäre, mit Sicherheit nicht. Da hätte doch gern den Gesetzestext oder ein Urteil zu.
    Eine Schulanmeldung ohne Unterschrift ist auch keine Kindeswohlgefähdung.


    Werden die Rechte des anderen Elternteils missachtet, bedeutet dies nicht immer automatisch eine Kindeswohlgefährdung.


    Lass doch bitte die Kirche im Dorf.l

  • Also, laut Jugendamt liegt schon eine Kindswohlgefährdung vor, wenn die Mutter das Kind ohne Einverständnis und Unterschrift, zum Therapeuten schickt sowie eine Schulanmeldung ohne Vater bei GSR vornimmt, so der Gesetzgeber. Das es in der Realität anders ausgelegt wird, insbesondere wenn das Kind bei der Mutter lebt, liegt im "Gesetz der Natur". Weil vorwiegend die Meinung herrscht, das Kind gehört zur Mutter. Also wenn die Mutter so reagiert, wird es nie so schlimm geahndet, als wenn der Vater das selbe Fehlverhalten vorweißt.


    loooool da kann ich nur laut lachen. vergiss das mal ganz schnell. ich wuste letztes jahr 5 tage nicht wo zwerg ist( info vom papa sie ist nicht bei ihm und dann war tele aus. muste sie dann auf anraten des jugendamtes per polizei suchen lassen, wo sie war weiß ich bis heute nicht! kindeswohlgefährdung? fehlanzeige..... zwerg weiß nie wann er sie wieder nach hause bringt dabei gehts ihr echt übel weil sie ja weiß wir warten hier auch da keine kindeswohlgefährdung. unterschrift zur schulanmeldung hab ich nie bekommen auch da fehlanzeige. das er zwerg heimlich von der schule holen wollte egal. zwerg schlief auf dem sofa papa saß auf der kante davor und war am pc und hat nebenbei tv geguckt. du ahnst es schon auch das war keine.


    anwtort vom jugendamt das kind hat sachen zum anziehen das kind bekommt essen also past!


    was jetzt raus kommt bei der sache mit dem gebrochenen arm nun ja wir werden sehen .......aso ja das mit der therapie hatten wir auch umgekehrt da muste auch erst jugendamt und co eingeschaltet werden damit wir das ok bekommen haben. reichte auch nicht!


    also erzähl mir hier noch mal einer das mamas irgend einen bonus haben udn sich alles erlauben dürfen. udn ich könnte die aufzählung oben noch um einiges erweitern.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Sorry, sind einfach nur Erfahrungswerte... Und solche Aussagen werden tatsächlich vom Jugendamt getätigt. Wusste ich vorher auch nicht, hätte auch gedacht, dass da was gravierenderes passieren muss, bis eine Kindswohlgefährdung in deren Deffinition vorliegt.
    Hee und immer locker bleiben :knuddel

  • gg fällt mir im moment schwer ich gebs ja zu.


    allerdings scheinen jugenämter da auch hin und wieder mal sehr hmm sagen wir mal abweichende meinungen zu haben. heute so morgen so und och schauen wir mal.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • ..immer wieder die gleiche Leier: Sie:"Du kümmerst dich nicht, also hast du kein Entscheidungsrecht, du verstehst das nicht, ich mach die ganze Arbeit".
    Er:"Du bist nicht im Recht! Ich fühl mich übergangen".
    Immer und immer wieder ist es eigentlich: Mann gegen Frau.
    Mann hält sich an Äusserlicheiten und "Recht", Frau hält sich an Emotionen und "Erfahrung mit der Sache".

  • Mann hält sich an Äusserlicheiten und "Recht", Frau hält sich an Emotionen und "Erfahrung mit der Sache".


    oh shit bis heute dachte ich eigendlich noch ich wäre weiblich :frag


    böse falle ...........

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken


  • Freundlicher Brief - Einschreiben - an die Schule mit dem Nachweis über das GSR und der Bitte, über alle Belange schriftlich informiert zu werden.
    Vorab würde ich gern wissen wollen, wann der 1. Elternabend ist und mir die Zeit nehmen... und ansonsten in der Schule den Ball flach halten.
    Das Einschreiben nachrichtlich an das Jugendamt, dabei würden Worte wie Kommunikationsverweigerung und Bindungstoleranz im Brief vorkommen, und die Kopie/n mit den Empfangsbelegen an meinen RA.

    Sehr gut,so ist meine Vorgehensweise. Nicht lange rumstreiten mit der KM und vorallem an das Kind denken,was die schule noch jahrelang besuchen muss.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • ..immer wieder die gleiche Leier: Sie:"Du kümmerst dich nicht, also hast du kein Entscheidungsrecht, du verstehst das nicht, ich mach die ganze Arbeit".
    Er:"Du bist nicht im Recht! Ich fühl mich übergangen".
    Immer und immer wieder ist es eigentlich: Mann gegen Frau.
    Mann hält sich an Äusserlicheiten und "Recht", Frau hält sich an Emotionen und "Erfahrung mit der Sache".



    Das mag vielleicht deinem Erfahrungshorizont entsprechen, und ich stimme dir insoweit zu, daß dieses "Verhaltensschema" häufig anzutreffen, ist, allerdings möchte ich einschränkend auf das vorangegangene Posting hinweisen (danke an jea).
    Und:
    auch wenn der %-Satz der Personen "die die ganze Arbeit machen", zu einem wesentliche größeren Teil weiblichen Geschlechts ist, ist deine verallgemeinernde Aussage "immer..." eher ein Beitrag, der - imho - den Graben zwischen den Geschlechtern vertieft.
    Auch wenn du noch so frustriert sein solltest über bestimmte männliche Kotzbrocken, was im Einzellfall bestimmt sehr nachvollziebar sein wird, würde ich mir hier Beiträge wünschen, die Lösungsvorschläge zur Deeskalation des Geschlechterkampfes darstellen.
    Das ist - und das sage ich in meiner Rolle als TE - die Absicht dieses Postings.
    Natürlich bin auch ich nicht frei von Aggression und überschiessenden Reaktionen, deshalb hole ich mir dann halt auch mal Meinungen und Beratung von Leuten die kontrovers zu mir stehen.
    Wie diesem Thread zu entnehmen ist, hat dies sehr gut funktioniert.


    So, das war jetzt das Wort zum Sonntag, den 25.9.2011 ;) , und wenn sich jetzt jemand von mir belehrmeistert fühlen sollte, dann entschuldige ich mich hiermit bei dieser Person.


    Um konkret nochmal auf das Zitat einzugehen, dein Posting geht an der Sache vorbei. Ohne daß ich jetzt glaube, mich rechtfertigen zu müssen, möchte etwas mehr Hintergrundinformation geben zu meiner Situation.


    Vor der Trennung war ich sehr viel für die Kinder da, habe 3 Jahre Elternzeit gemacht (als das Kind 8 Mon. alt war, habs mittags zum Stillen zur Mama auf die Arbeit gefahren), die Krippe, Kindergarten, Schulangelegenheiten des jüngeren Kindes lagen fast ausschliesslich in meiner Hand, während die KM sich eher um das ältere Kind gekümmert hat. Wir haben uns meistens abgesprochen, wer was macht, und haben unsere eigene Arbeitsteilung gefunden. Wenns nur danach gegangen wäre, hätten wir uns nicht trennen müssen. Die Gründe für die Trennung liegen woanders, das gehört jedoch nicht hierher.


    Nach der Trennung (die KM ist mit den Kindern weggezogen) habe ich mir eine Wohnung dort in der Nähe (ca 500m) gesucht.
    Die KM hat von Anfang an zu verhindern gewusst, daß die Kinder ausserhalb der Papa-Wochenenden irgendeinen Kontakt mit mir haben, zB Treffen auf dem Schulweg, zB telefonieren, die Kinder haben Angst gehabt, in ihrem Beisein mit mir zu telefonieren. Sie hat durch ihre Informationsverweigerung eine Isolation aufgebaut.
    Wenn Papa-Umgang war, hat sie den Kindern vorher gesagt, was sie alles tun und lassen müssten, wenn sie bei mir sind, so daß es unheimlich schwer war, eien eigenen, entspannten Umgangsstil zu finden. (Die Mama hat aber gesagt, daß...)
    ZB hatte sie Nachtschicht und nahm dann eine sehr nette Frau als Betreuerin. (Obwohl ich angeboten hatte, daß die kinder in diesen Nächten bei mir schlafen könnten, Platz und die ganze Infrastruktur waren ja da. NEIN......... Betreuerin.)
    OK, diese Frau war sehr kompetent und nett, machte abends mit dem jüngeren schöne Sachen, der Ältere igelte sich allerdings an diesen Abenden in seinem Zimmer ein. Trotzdem schwärmten mir die Kinder von dieser Frau vor, ich solle sie doch unbedingt mal kennenlernen.
    Es ergab sich, da sie keinen eigenen PKW hatte, daß ich sie in Begleitung der Kinder auch mal mitnahm, da ihr Ziel am Weg lag.
    Als die Mutter erfuhr, daß diese Betreuerin mit mir Kontakt hat, kühlte das Verhältnis schlagartig auf Minusgrade ab, bis dann der Betreuerin gekündigt wurde.
    Die Kinder sehen diese Frau immer wieder, sie gehen wort- und regungslos an ihr vorbei.
    Da sie die Kinder sehr liebgewonnen hatte, geht ihr das sehr nahe.


    Diese Art Beispiele liessen sich fortsetzen. Man erfährt über den Dorftratsch inoffiziell einiges............


    Warum die Mutter mich so behandelt, weiss ich selbst nicht genau.
    Mein Eindruck ist, daß sie sich beweisen muss, daß sie alles alleine schafft, daß ich so viel in der Familie gemacht habe, und dadurch einen sehr engen Kontakt mit meinen beiden Kindern hatte, war ihr ein Dorn im Auge. Sie hatte den Großen schon vor der Trennung gegen mich aufgehetzt, so daß er sie immer sekundierte, wenn sie mich kritisierte.
    Als wie uns dann trennten, sagte er (12 ! )zu mir wörtlich "Papa, die Mama hat mich gegen dich aufeghetzt, ich merke das jetzt, aber jetzt mache ich da nicht mehr mit.
    Ein Jahr lang hat er es durchgehalten.


    Der Jüngere hats sogar noch länger durchgehalten.
    Trotz Verbot der Mutter hatte er Kontakt mir mir per Handy, irgendwann hats die mutter gemerkt und ihm das Handy weggenommen.




    @ Ars vivendi:


    vielleicht solltest du erst nochmal den ganzen Thread durchlesen, bevor du hier solche Postings reinsetzt.
    Und selbst wenn ich mich nicht kümmern würde:


    Rechtsvertöße bleiben Rechtsverstöße.
    Was die KM macht, ist Selbstjustiz. (Es gibt auch Väter, die BET sind und den gleichen Mist bauen)
    Traurig genug, daß sämtliche Institutionen das bei Müttern dulden und allenfalls rügen. Väter erleben da in der Regel weniger "Toleranz" (auch wenns jetzt Gegenbeispiele hagelt).


    Mir gehts auch nicht drüber, daß ich mich hier beklagen will, daß die KM mir gegenüber Unrecht tut.


    Was sie tut, fügt den KINDERN massiv Schaden zu. Und das ist es, was mich so fuchsig macht.
    Die Kinder die ich jahrelang eng un mich hatte, diese Kinder liebe ich und ich muss zuschauen, wie geliebte Menschen aus Willkür Schaden zugefügt wird.


    Ich werfe der KM vor, daß sie nicht in der Lage ist, Erwachsenenebene und Elternebene auseinander zu halten.
    Sie ist bindungsintolerant, da sie die Bindung der Kinder an ihren Papa nicht akzeptiert.


    Edit:
    Falsch: Traurig genug, daß sämtliche Institutionen das bei Müttern dulden und allenfalls rügen.
    Korrigiert: Traurig genug, daß es auf sämtlichen Ebenen der Institutionen viele Leute gibt, die das bei Müttern dulden und allenfalls rügen. (Zum Glück gibt es auch positive Ausnahmen)
    ((Ich bitte, mneine falsche Formuleirung zu entschuldigen))

    Lob ist ein Weg, jemanden dazu bringen, daß er es verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiKindPapa ()

  • Danke für deinen Beitrag, genaus so hab ichs ja mittlerweile schon gemacht!


    Die vielfältige Unterstützung, die ich hier im Forum bekomme (von Vätern UND Müttern), hilft mir auch sehr, ruhiger zu bleiben.


    :thanks:

    Lob ist ein Weg, jemanden dazu bringen, daß er es verdient.

  • Väter erleben da in der Regel weniger "Toleranz" (auch wenns jetzt Gegenbeispiele hagelt).



    sfg nöö ich bin heute mal brav.... ;)



    diese Kinder liebe ich und ich muss zuschauen, wie geliebte Menschen aus Willkür Schaden zugefügt wird.


    diese hilflosigkeit macht einen am meisten fertig und ich glaube da ist es egal ob bet oder uet. verdammt nun werd ich wieder sentimental .

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • neeeeeheeeeee



    papas haben immer recht jawohl udn meiner sagt



    ich bin immer brav















    zumindest wenn ich tief und fest schlafe hüstel

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • ..immer wieder die gleiche Leier: Sie:"Du kümmerst dich nicht, also hast du kein Entscheidungsrecht, du verstehst das nicht, ich mach die ganze Arbeit".
    Er:"Du bist nicht im Recht! Ich fühl mich übergangen".
    Immer und immer wieder ist es eigentlich: Mann gegen Frau.
    Mann hält sich an Äusserlicheiten und "Recht", Frau hält sich an Emotionen und "Erfahrung mit der Sache".

    Ich entdecke Parallelen im Job.


    Einfach Infos würden reichen aber es schwierig jemanden was mit zuteilen den man nicht mag.

  • in Kind mit Therapiebedarf nicht zeitnah in eine Therapie zu geben ist Kindeswohlgefährdung. Das Fehlen einer Unterschrift, die für diese Behandlung aufgrund des GSR notwendig wäre, mit Sicherheit nicht.



    Allerdings muss man den zeitlichen Ablauf beachten (denn ein Therapiebeginn ist etwas anders als ein Besuch in der chirurgischen Notfallambulanz wegen gebrochenem Arm)


    Könnte zB so laufen:


    - Die KM könnte mich informieren, daß sie auf der Suche nach einem Therapeuten für das Kind ist, weil das Kind ........(Gründe)


    - Die KM nimmt Kontakt zu einem Therapeuten ihrer Wahl auf (sofern ich nicht auch noch interessante Vorschläge habe).
    Es dauert in der Regel mindestens 2-3 oder mehr Wochen, bis sie einen ersten Vorstellungstermin bekommt.


    - Sie könnte mich informieren.


    - Sie geht mit dem Kind hin, und ein Behandlungsvertrag wird abgeschlossen.


    - Jetzt MUSS sie den Th. auf GSR aufmerksam machen, und der muss wissen, das er die Unterschrift des KV braucht.
    (Er sagte kürzlich zu mir am Telefon, die KM hätte ihm gesagt, ich sein einverstanden. Der Gute hat das dann mal einfach so geglaubt. Wie der Schulrektor, siehe weiter oben in diesem Thread)


    - Die Behandlung wird in x Wochen beginnen.
    Es ist also x Wochen Zeit, ich wohn ja nur 500m entfernt (also irgendwo in Schwarzafrika ohne Telekommunikation /Ironie off), mich zu kontaktieren, die Situation kurz zu schildern, und meine schriftliche Zustimmung einzuholen.
    Ich würde dann sagen, ich möchte vorher einen eigenen Termin mit dem Th. um mich zu überzeugen, daß er auch mir geeignet erscheint.


    - Dann würde ich - im Normalfall - zustimmen, und vereinbaren, daß ich regelmässig Infos bekomme, direkt, da die KM jede Info verweigert.




    In Wirklichkeit habe ich erst nach 1/2 Jahr davon durch den Bericht der Verfahrenspflegerin erfahren. Als es im Bericht stand, kam dann plötzlich von ihr eine schriftliche Info darüber, in der jedoch keinerlei Kontaktdaten des Th. enthalten waren, die hab ich dann erst durch Internetrecherche rausgekriegt.


    Der Therapeut hat es in der ganzen Zeit nicht für nötig gefunden, mal Kontakt zu mir aufzunehmen. :kopf




    Wo ist also hier Kindeswohlgefährdung?


    Aus meiner - subjektiven - Sicht, liegt die Kindeswohlgefährdung eher darin, daß das Kind unter der Trennung vom Vater leidet (das hat mir die KM indirekt sogar schriftlich bestätigt, Zitat: "Er kam im Frühjahr mit der Situation nicht gut zurecht, und wünschte sich deshalb Unterstützung..."), und diese Trennung hat die KM zu verantworten, siehe Postings weiter oben).


    Randbemerkung: Das 9-jährige Kind wünschte sich eine Therapie ?????????????

    Lob ist ein Weg, jemanden dazu bringen, daß er es verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiKindPapa ()

  • eigendlich hast du mit dem was du schreibst recht!


    aber hätte könnte wollte hilft leider nix mehr!



    willst du die andere seite hören?




    kind braucht hilfe und ja auch in diesem alter kommen sie schon auf den trichter. ( man weiß nie wie sie dadran kommen. schule? oder nebenher aufgeschnapt?bei uns wars einfach so das die große eine machte und die kleine sah wie es geholfen hat. so einfach kann es gehen)
    da stehst du da als km klar normal du gehst zum ex bzw nimmst kontakt auf. allerdings ( verhältniss wenns denn schon soweit ist ist garantiert nicht gut) du machst dir sorgen ums kind udn weist genau da kommen gleich noch vorwürfe das gibt wieder einen unnützen kriegsschauplatz. du brauchst gründe super und nein du weist es reicht nicht normale gründe zu nennen du siehst dich shcon wieder in der pflicht der dauerrechtfertigung. und ja auch der zum teil stillen aber auch übelst lauten vorwürfe.


    manchmal hast du einfach keine kraft mehr dazu. kraft die du eigendlich ins kind investieren solltest gehen drauf in dem du dir gedanken machst was kommt dann wieder? was passiert? zögert das wieder nur alles raus? gibt das wieder nur hauerei unter die am ende wieder nur am meisten das kind leidet?


    du weist im vorfeld ganz genau ( und lies deinen text noch einmal da steht es eigendlich schon sehr deutlich das es auch so ist) er wirds logischerweise nie so unbesehen glauben. eventuell schon aus prinzip? sie kennt dich auch und ich ahne besser als dir lieb ist.


    klar es rechtfertigt nicht das verhalten. ich bin brav den weg gegangen allerdings hätte ich mir die kräfte und nerven die dafür drauf gegangen sind lieber gespart und viel sinnvoller verbraucht.


    es ist einfach nur ein scheiß spiel wenn du immer in hab achtstellung bist.



    zumal wow da hat sie aber verdammt schnell einen termin bekommen, eventuell wars für sie einfahc glücksache und sie hatte einafch nur angst das der schnelle termin platzt und ewige warteliste folgen. weil du erst ( jahaaaa ich weiß es ist eigendlich dein recht und eigendlich auch richtig so!) prüfen testen udn dich erkunden willst.




    noch ein tip



    hey verdammt sei ehrlich zu dir selber sche........ ups ich werd wieder zu ehrlich sorry :rotwerd:rotwerd also hüstel egal wer sich da nun getrennt hat.


    shit druff wer schuld hat udn den ganzen rababera.


    fakt .....


    kind kommt mit der trennung schlecht zurecht braucht hilfe!


    meinste nicht auch nur das ist es wirklich was am ende zählen sollte?????



    der andere mist ist paarebene und hat mit dem eltern sein nix zutun!





    noch mal extra betont nein es ist nicht fair das sie dich überall raushaben will. dennoch ist es nicht immer nur boshaftigkeit. hin und wieder sind die beweggründe gar nicht so weit weg von den eigenen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • ZweiKindPapa



    ..ja ich bin ein bisschen frustiert. Mir ist schon klar das das S/W Denke ist, aber trifft es nicht ein bisschen den wahren Hintergrunde des Verhaltens??


    ..ich muss ehrlich sagen, das ich noch nicht in solchen "Umständen" bin, das mir meine Kinder (aus irgendwelchen Gründen??) vorenthalten werden, kann mir aber gut vorstellen, das das "seehr" weh tut!
    ..bei mir ist bisher die Situaton, das meine schwangere Freundin absolut 0 Kontakt mit mir haben will und ich deshalb für sie nicht existent bin. Spulen wir mal ein bisschen in die Zukunft...da kommen dann wohl ähnliche Situationen wie bei dir?


    Mehr wollt ich eigentlich dazu nicht sagen?

  • Wenn dieses problematische Verhalten allerdings zu Rechtsverstössen führt, hört der Spaß auf.
    Das Verbot der Mutter, daß mein Jüngster keinen kontakt mehr mit mir haben darf (sie hat ihm sogar das Handy weggenommen, daß er nicht mehr mit mir simsen kann), ist seelische Körperverletzung.
    Es wird viel über gewalttätige Väter geschrieben, physische Gewalt ist laut und brutal, und kann leicht geahndet werden,
    psychische Gewalt ist leise und schwer zu erkennen, sie hinterlässt keine sichtbaren Spuren. Emotionaler Missbrauch, die psychologischen Praxen sind voll mit Erwachsenen, die diese Kindheitstraumata nicht verarbeitet haben.


    Was hat es für Auswirkungen auf meine Söhne, die miterleben müssen, wie die Mutter den Vater demontiert, ohne daß ihr jemand Einhalt gebietet? Die Söhne werden mal Männer, vielleicht Väter. Was für Männer? Was für Väter?
    Männer und Väter, die dann von der nächsten Generation Frauen kritisiert werden, weil sie anscheinend nix taugen?


    ..gut gesprochen, da merkt man, in das Thema ging schon einige Gedankenkraft rein, phantastisch gut gesagt :)