Mein Countdown läuft, Chaos komme

  • Am 7.September beginnt meine Zweitausbildung.
    Und so langsam werd ich megakribbellig und aufgeregt.
    Ich mache eine schulische Ausbildung zur Erzieherin und hab einen Teil meiner Mitschüler schon auf dem Infoabend gesehen - leider scheint niemand über 25 dabei zu sein.
    In den anderen Jahrgängen sind durchaus einige ältere Schüler und ich hoffe insgeheim das doch noch einer oder zwei in meiner Klasse sind.


    Habe ja kein Problem mit jungen Menschen - aber ist mir schon komisch da mit lauter Leutchen zu sitzen die zum Teil so im Alter meiner ältesten Tochter sind - da hat man sicher wenig gemeinsam und ein Mitstreiter wäre willkommen.


    Und dann bin ich gespannt wie ich mit dem Lernen so klarkomme - nach 20 Jahren Schulabstinenz.
    Hab schon zwei Bücher hier und eines durchgelesen - scheint mir bisher alles schlüssig - hab auch 10 Jahre Kindertagespflege gemacht - daher schon etwas Berufserfahrung. Aber sicher ticken meine grauen Zellen nicht mehr so schnell wie bei den jungen Schülern.


    Und dann muß ich sehen wie ich das zu Hause logistisch so hinbekomme mit 4 Kindern und Haushalt und Sport.
    Angedacht ist ein Putz- und Kochplan sobald meine drei Töchter und ich die Stundenpläne haben und wir sehen können wer wann zu Hause ist. Meine Töchter sind zum Glück schon 13,15 und 17 - aber trotzdem ist das eine neue Situation für uns - bisher habe ich immer selbstständig in Heimarbeit gearbeitet.
    Der kleine ( 2 Jahre) kommt dann Mittwoch auch in die Kita und auch das muß sich einspielen.
    Und dann habe ich noch alle drei Wochen eine WE Fortbildung die noch bis Mai 2012 läuft und mit Vorraussetzung für die Aufnahme in der Schule war.
    Keine Ahnung wie das mit Sport, Freunden und Co dann noch klappt - aber ich bin erfinderisch
    :rolleyes2:


    Ich rechne mit Chaos - aber das kriegen wir hin. ;)


    Aaaaber ich bin sooooo aufgeregt :rolleyes:

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • dann kann man ja nur viel spaß und gutes gelingen wünschen! :daumen

    wo es licht gibt, ist auch schatten. das eine kann nicht ohne das andere existieren.
    nur ist es dann im leben nicht ganz so simpel. zwischen licht und schatten gibt es
    nahezu unendlich viele grauabstufungen - darin sich zurecht zu finden, dies ist die kunst!

  • Finde ich klasse, dass du diesen Sprung ins Waser mit der Zweitausbildung machst!!!! :daumen


    Ich hoffe und wünsche Dir, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst...ansonsten, falls dennoch mal Unvorhergesehenes auftaucht, wie immer hier gesagt wird: "Wegatmen!" :lach


    Als ich damals meine Ausbildung machte, hatten wir auch eine 36-jährige dabei. Wir fanden das garnicht komisch oder anders und haben uns gut verstanden!



    Ganz viel Glück und einen tollen Start!!!!!!! :wink


    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Hi Du,


    du wirst feststellen, dass du streckenweise deutlich "jünger" bist, als manche von den richtig ganz jungen Leutchens.



    Das geht mir in meinem Greisenalter hier manchmal auch so, einige der jungen Ladies sind in manchen soo alt, so alt werde ich glaub nie werden :D .



    Also Kopf hoch und was den Streß und das Chaos anbelangt ...., also wer 4 Kinder managed, der kann über sowas doch nur milde lächeln :-) .



    Drück dir die Daumen :respekt



    Maudleen

  • Ach seid ihr lieb :-)

    Werde mal Ende der Woche berichten wie der Start so war.
    Bei meiner ersten Ausbildung hatte ich "nebenher" meine Mutter in Pflege und den Haushalt.
    Bin Doppelbelastung also gewohnt.


    Wenn ich in hundert Jahren eine dritte Ausbildung machen würde - so einfach nur alleine- würd mir wahrscheinlich langweilig ;)

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Super Faye, ich bin mir sicher, das du die Ausbildung schaffen wirst. :daumen :daumen :daumen



    Ich wünsche dir, das du nette Mitschüler kennen lernen wirst.



    viele Grüße



    kaos2009