Fotos im Internet, noch kein GSR?

  • An der Mutter hängt der Vorwurf des Betruges. OK. Am Vater hängt der Vorwurf: Der kümmert sich nicht um sein Kind, der will sich aus der Affäre stehlen. Der ist so böse gewesen während der SS. Der hat Frau sitzen lassen mit Kind. Rabenvater! Und das alles nur, weil er sich in seinem Falle sicher sein will


    Du sagst man soll gemeinsam für das Kind da sein...aber indem der Vater die Vaterschaft anzweifelt, will er sich doch genau davor drücken!
    "Sicher sein", Du, dann müsste jeder Mann einen Vaterschaftstest machen. Warum machen das dann nicht alle Männer? Genau, weil sie erst nach der Trennung alles Schlechte in die Ex hineininterpretieren um sich selber besser dastehen zu lassen, genau um die von Dir erhobene Vorwürfe geht es nämlcih.


    Es ist viel einfacher zu sagen: Ich hab sie verlassen, wer weiß ob das Kind überhaupt von mir ist, die hatte ja ständig mit anderen Männern was!


    Als: Ich hab sie verlassen, weil unsere Beziehung keine Chance hatte. Vielleicht hab ich ja das Glück und das Kind ist wider Erwarten nicht von mir, dann verbindet mich nichts mehr mit ihr und ich kann mein Leben wie vorher weiterleben!

  • Also, mal was zum Thema.


    Er will sich kümmern, er wird auch zahlen. Aber er hat, zumindest seiner Aussage nach, berechtigte Zweifel. Ich denke jedoch eher, dass er den Vaterschaftstest will, weil die KM ihn übel beschimpft hat nach der Trennung, und er ihr so was heimzahlen will. So kindisch das klingen mag.


    Ich denke, er wird den Test nicht mehr wollen, nachdem er sein Kind auf dem Foto gesehen hat und auch die Ähnlichkeiten erkannt hat. Die KM ist jedoch verständlicherweise sehr verletzt, durch die Trennung schon und auch durch seine Forderung nach dem Test.


    Ich finde, die beiden Elternteile haben einfach noch nicht erkannt, dass es eben nicht mehr um den Kleinkrieg wegen Äußerungen und Trennungsgründen usw. geht, sondern um ein Kind. Ich versuch ihm das auch immer klarzumachen, aber von ihm kam dann immer:" Ich lass das doch nicht auf mir sitzen, dass ich mein Kind nicht sehen darf!". Dass er sich aber noch nicht sicher ist, ob es sein Kind ist, vergisst er dann vor lauter Rache.


    Den Weg, genau das zu erkennen, haben hier schon so viele erlebt, mich eingeschlossen. Ist ja nicht einfach, zumal der hier betroffene KV sich echt reinsteigert.


    Na ja...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Niemandem ist weh getan worden, keiner zu Unrecht beschuldigt. Es ist viel Nervenkrieg, Zeit und Geld gespart worden. Es muss niemand von diesem Test erfahren.


    Mit heimlichen Billigtests wäre ich vorsichtig. In nem anderen Forum wollte ne Mutter erfahren, ob ihre Zwillinge eineiig oder zweieiig sind. Beim Ergebnis kam raus, dass die Zwillinge unterschiedliche Väter haben! Die Sache war sogar im Fernseh etwas später und es wurde aufgedeckt, wie schlampig teilweise gearbeitet wird. Möchte nicht wissen, wieviele Leute schon ein falsches Ergebnis erhalten haben. Ein weiterer Test bei den Zwillingen hat übrigens ergeben, dass die Zwillinge doch von einem Vater abstammen. ;)


    Kann es sein, dass der Vater hier noch recht jung ist?


    In erster Linie sollte er aufhören sich von seinem Umfeld beeinflussen zu lassen. Da wird gern mal gehetzt und gestichelt und das stört die Elternbeziehung nur unnötig.


    Ich denke mit einer aufrichtigen Entschuldigung bei der KM, einer Vaterschaftsanerkennung und einem evtl. moderierten Gespräch über den Umgang kommt er weiter.


    Der Vater meines Sohnes kam mir auch mit Test an und ja, mich hat es verletzt, weil ich es als sehr abstempelnd und demütigend empfunden habe. Ich hatte den Mann nämlich mal geliebt und trug sein Kind unter`m Herzen :( Der Ton macht halt auch immer die Musik und es ist weitläufig bekannt, dass eine schwangere Frau sensibler ist.

  • Hallo zusammen,



    ich würde jedem Mann/Vater das Recht zusprechen, einen Vaterschaftstest machen zu lassen. Warum nur sehen wir (und ich sag hier ganz bewußt wir) Frauen immer sofort das Allerschlechteste in dem, was Männer tun ?



    Ich finde es umgekehrt fast bodenlos sträflich, wenn man um eines ja wohl doch sehr wackligen Friedens willen, eine Vaterschaft einfach so anerkennt.


    Wie liebevoll wird so eine Beziehung zu einem Kind dann sein, wenn man sich in stillen Stunden immer fragt, bin ich eigentlich der Vater, und wie "entspannt" kann sich die neu aufzubauende Beziehung zur Mutter (also die Beziehung zwischen den beiden als Eltern), entwickeln, wenn der Vater immer stille Zweifel hat.



    Als Frau und Mutter haben wir es da leichter.



    Aber warum muß man oder besser gesagt frau ihrem Exfreund, Exmann, Exgeliebten, was auch immer, gleich allerübelste Absichten unterstellen ?



    Und natürlich rede ich mir hier leicht, denn ich habe ein gutes Verhältnis zu unserem Papa, wir verstehen uns prima, sind halt einfach nicht mehr zusammen. Natürlich hängt viel mehr an mir als an ihm, sei es finanziell oder eben auch was das gesamte Leben so anbelangt, deswegen mach ich ihm aber keine Vorwürfe, warum auch.



    Ich weiß auch, dass ich mich hier zu einem sehr schwierigen und hochemotionalen Thema äußere, aber irgendwie kann ich diese absolute Vorverurteilung von Männern und Vätern einfach nicht verstehen und wollte deswegen einfach mal meine Gedanken hierzu äußern.



    Liebe Grüße


    Maudleen

  • Wie würden die Herren es denn finden, wenn die Ehefrauen einmal pro Jahr einen HIV und Hepatitis Test verlangen würden?
    Nein, sie unterstellen natürlich nicht, daß der Mann fremdgegangen ist, sie möchten aber auf "Numemr sicher" gehen, denn so eine HIV Erkrankung hat man dann ja auch sein Leben lang... ::)

    Also Ich hab damit kein Problem, :brille den sollten dann aber schon beide machen, sicher ist sicher.

    Der Ton macht halt auch immer die Musik


    Eben auch wenn man einen Vaterschaftstest machen lassen möchte, kommt auch sehr darauf an wie man das rüber bringt.
    Und den Vater aus dem Gesicht geschnitten sagt auch nicht alles.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg


  • Das wäre für Dich völlig ok, wenn Deine Lebenspartnerin / Ehefrau alle Nase lang einen HIV-Test von Dir haben wollen würde?

    den sollten dann aber schon beide machen, sicher ist sicher.

    Einmal im Jahr ist doch nicht alle Nase lang und wenn Sie sich damit besser fühlt wo ist da das Problem :frag

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

    Einmal editiert, zuletzt von lustigevier ()

  • Naja, mich würde es stören, wenn mein Partner mir nicht vertraut...wenn ich wüsste, daß er denkt, es kann gut sein, daß ich ein Verhältnis hab.


    Ausserdem würde ICH dann denken, wenn er mir so etwas unterstellt, scheint er ja auch so drauf zu sein: "was ich selber denk und tu, das trau ich jedem Andren zu!"


    Bei mir würde ich denken, daß das allein schon vom Beruf her sein könnte, daß ich mich infiziere...ich geh allerdings regelmäßig Blut spenden, mein letzter Test war letzte Woche ;)

  • Du sagst man soll gemeinsam für das Kind da sein...aber indem der Vater die Vaterschaft anzweifelt, will er sich doch genau davor drücken!
    "Sicher sein", Du, dann müsste jeder Mann einen Vaterschaftstest machen. Warum machen das dann nicht alle Männer? Genau, weil sie erst nach der Trennung alles Schlechte in die Ex hineininterpretieren um sich selber besser dastehen zu lassen, genau um die von Dir erhobene Vorwürfe geht es nämlcih.


    Es ist viel einfacher zu sagen: Ich hab sie verlassen, wer weiß ob das Kind überhaupt von mir ist, die hatte ja ständig mit anderen Männern was!


    Als: Ich hab sie verlassen, weil unsere Beziehung keine Chance hatte. Vielleicht hab ich ja das Glück und das Kind ist wider Erwarten nicht von mir, dann verbindet mich nichts mehr mit ihr und ich kann mein Leben wie vorher weiterleben!


    Krümelbunny,


    ich wurde als Mann in dem Falle auch nicht gefragt, ob ...


    ... ich möchte das sie heimlich die Pille absetzt
    ... ich möchte dass die Schwangerschaft fortgeführt wird
    ... ich mit zu einer Untersuchung möchte zum das Kind im Ultraschall zu sehen
    ... ich die Bewegungen im Bauch püren will
    ... mir der Name gefällt, und ob ich mir gedanken dazu mache
    ... ob ich bei der Geburt dabei sein will, oder zumindest im KH anwesend sein will


    Nein, dafür wird aber verlangt, dass ...


    ... ich fmich an der erstausstattung beteilige
    ... ich den Unterhalt direkt bezahle ohne die KN überhaupt zu haben
    ... ich hüpfe wenn ich ne MMS mit Bildchen drin bekomme
    ... ich keine Zweifel an mir und der Situation habe



    bei Frau wird alles auf die Hormone der Schangerschaft geschoben, dass diese da ja überempfindlich ist. Aber warum gesteht man den Mann nciht auch Gefühle, Bedenken, Ängste, Sorgen ein. Nein, er soll tanzen , hüpfen, springen wenn Frau dies in gedanken hat. Sind ja die Hormone. Sie soll gut dastehen, soll ihr kein fader beigeschmack anhängen. Aber was er hat, was ihm anhängt oder eventuell angehängt wird ist egal. Ist ja nur der Depp der sie geschwängert hat. Und dann höchstens hinterher ein totschlagargument zu hören... "du hast g***ppt also hättest du auch aufpassen können. Anders gesagt, auch Männer haben Gefühle, auch wenn Frau das nicht glaubt!




    Aber weißt was ...


    ... ich lieb meinen kleinen, auch wenn es den offenen Punkt gibt auch ohne Test

  • Seriöse Schätzungen gehen davon aus dass 1 - 2 % aller Kinder Kuckuckskinder sind.
    Und da sind logischerweise schon die nicht mit drin, die durch einen legalen Test entlarvt wurden.


    Da können sich hier noch so viele immer treue Frauen als Generalzeuginnen für die gesamte Zunft aufschwingen, die Praxis sieht demnach definitiv anders aus.


    Die Gefahr sich bei heterosexuellem, nicht kommerziellen Sex mit HIV anzustecken ist wohl um den Faktor 1000 geringer als sich ein Kuckuckskind einzuhandeln.
    Demnach werden die ehrbaren Mädels hier wohl niemals einen neuen Sexualpartner damit kränken einen HIV-Test vor dem ersten Mal Verkehr mit blankem Schwert einzufordern, oder?

  • Aber weißt was ...


    ... ich lieb meinen kleinen, auch wenn es den offenen Punkt gibt auch ohne Test


    Genau das meine ich.
    Ich kann verstehen, daß Du sauer bist, bei dem was Deine Ex mit Dir abgezogen hat, aber deswegen muss man sich doch nicht auf das gleiche Niveau hinabbegeben!



    vor dem ersten Mal Verkehr


    Ich rede nicht von "vor " der Beziehung , sondern während der Beziehung.


    Bist du sicher, daß Deine Zwillinge von Dir sind? Und da es ja so viele Kuckukskinder gibt, hast Du einen Vaterschaftstest gemacht?
    Und wenn nicht, warum nicht?

  • Ich rede nicht von "vor " der Beziehung , sondern während der Beziehung.

    :hae: Mal abgesehen davon dass ich dachte das Zitieren von Halbsätzen wäre mit JensB ausgestorben, habe ich mich nicht auf Dich bezogen. Mir also egal wovon Du redest.


    Bist du sicher, daß Deine Zwillinge von Dir sind? Und da es ja so viele Kuckukskinder gibt, hast Du einen Vaterschaftstest gemacht?
    Und wenn nicht, warum nicht?

    Die Jungs sind schlau, sehen super aus, können schon alles und sind gut drauf, damit ist der Beweis erbracht. :winken:


  • Das nenne ich mal Ich-Bezogenheit in Reinkultur... :ohnmacht:


    Du sagst man soll gemeinsam für das Kind da sein...aber indem der Vater die Vaterschaft anzweifelt, will er sich doch genau davor drücken!
    "Sicher sein", Du, dann müsste jeder Mann einen Vaterschaftstest machen. Warum machen das dann nicht alle Männer? Genau, weil sie erst nach der Trennung alles Schlechte in die Ex hineininterpretieren um sich selber besser dastehen zu lassen, genau um die von Dir erhobene Vorwürfe geht es nämlcih.


    :kopf , da wird doch auch alles Schlechte in den EX interpretiert.


    Hier wird immer wieder stumpf weg negiert, dass der Umgangselternteil sich auf eine von dritten abhängige tiefe emotionale Bindung einlassen muss.
    Und das vieleicht nachdem es sich dazu entschieden hat mit der Frau die eine Kind von ihm bekommt nicht zusammelben zu wollen als Partnerin :rolleyes:
    Ängste? ...nur für Frauen



    Bist du sicher, daß Deine Zwillinge von Dir sind? Und da es ja so viele Kuckukskinder gibt, hast Du einen Vaterschaftstest gemacht?
    Und wenn nicht, warum nicht?


    Weil es sich in der bestehenden Beziehung nicht auf das Verhältnis zum Kind auswirkt....und weil er nicht auf der Couch schlafen möchte.


    bot:
    Ich finde es förmlich befremdlich, mit welcher Leichtigkeit von UETs hier immer wieder verlangt wird und wie schnell und leicht ge- und verurteilt wird.
    Was sie zu fühlen haben, wie sie sich einlassen, dass sie eine vergleichbare Bindung haben müssten usw. usw....


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Zitat von »Monsterkrümel«
    Bist du sicher, daß Deine Zwillinge von Dir sind? Und da es ja so viele Kuckukskinder gibt, hast Du einen Vaterschaftstest gemacht?
    Und wenn nicht, warum nicht?




    Weil es sich in der bestehenden Beziehung nicht auf das Verhältnis zum Kind auswirkt....und weil er nicht auf der Couch schlafen möchte.


    du meinst, er ahnt, dass er sie mit der bitte um einen test kränken könnte :D:brille

  • du meinst, er ahnt, dass er sie mit der bitte um einen test kränken könnte :D:brille


    In dem speziellen Fall snake ahne ich gar nix. :rauchen , das hat er schon selber bestens erklärt :daumen


    ...ok aber mal ernsthaft. In einer laufenden Beziehung lebt diese auch vom Vertrauen.


    Schwerwiegender finde ich allerdings Fakten.
    Faktisch ist es so, dass wenn ich mit einem Kind zusammen lebe, es nicht mal mein eigenes sein muss, um eine emotionale Bindung im Alltag zu (er-)leben.


    ...da sieht es, wenn ich mich daruf einlassen soll und dabei von der Haltung dritter abhängig bin schon anders aus, oder?


    Und selbst wenn es ein "sich sträuben" ist, das den betroffenen Vater zum Test ruft, so ist doch die völlig nach weiblicher Gefühlslage orientierte Bewertung eines Vaterschaftstest, nicht förderlich....


    übrigens...wenn der Vater in Spe, sich weigert die Vaterschaft an zu erkennen, dann ist es eine begehrtes rechtsstaatliches Mittel zum Zweck und total OK :crazy


    Wenn es nur darum geht, dass der andere ET gleichberechtigte Gefühle Ängst und/oder Sorgen hat, wird es ihm je nach Geschlecht abgesprochen oder wenigsten per Hierachie, denen der Mutter unter geordnet...
    Da stimmt doch dann ´ne Formel nicht, oder?


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Faktisch ist es so, dass wenn ich mit einem Kind zusammen lebe, es nicht mal mein eigenes sein muss, um eine emotionale Bindung im Alltag zu (er-)leben.


    sehe ich auch so :-)



    Und selbst wenn es ein "sich sträuben" ist, das den betroffenen Vater zum Test ruft, so ist doch die völlig nach weiblicher Gefühlslage orientierte Bewertung eines Vaterschaftstest, nicht förderlich....


    auch richtig :ohnmacht:


    aber die gefühle sind ja dann nun mal da :ohnmacht::flenn


    wahrscheinlich umso schlimmer :nawarte: je weniger grund besteht :hae: (er sich nur "sträuben" will, obwohl er weiß, dass die natur einfach nur unerbittlich ihren lauf genommen hat und sex halt zur fortpflanzung geführt hat :rolleyes2: )














    dass einige da panik bekommen, weil das eigentlich nicht ihr lebensplan war, kann ich ja verstehen :hae:


    aber :hae: NÜTZT JA NIX





    warum machen sie dann alles immer schlimmer ?und wundern sich dann über den scherbenhaufen :Hm

  • warum machen sie dann alles immer schlimmer ?und wundern sich dann über den scherbenhaufen


    Weil der andere ET einfach mitmacht.....ich denke es würde mehr Eltern geben, wenn nicht Männlein und Weiblein stumpf den Rollen folgen würden die man ihnen eröffnet. ;)
    Sachlich betrachtet "schadet" eine Vaterschaftstest der Frau nicht einen Meter, nur halt ihrem Ego.....aber um das Ego der Eltern geht es ja nun nicht. Und da haben Väter noch viel mehr Bedarf an Hilfe und Unterstützung.


    lg von overtherainbow :rainbow: