Ex will sein Kind nicht regelmäßig sehen

  • Mein Ex will seine Tochter auch nicht sehen... er wohnt nur ein paar Strassen weiter!!! Man kann ihn nicht zwingen bzw. ich habs aufgegeben ihn ihr nahezubringen. Wir sind ausgezogen,da war sie 3 Monate alt...inzwischen ist sie fast 2Jahre. 1mal hat er sie geholt,da war sie 6 Monate und sie hat nur geschrien(weil sie ihn nicht einordnen konnte) seit dem hatte er nie wieder gefragt, ob er sie holen kann. Anfangs hab ich ihn noch informiert,dass die Kleine bei seinen Eltern ist oder sie in der Notaufnahme ist.. es kam nix... vor 6 Monaten habe ich ihm geschrieben,dass er sie nur noch im betreutem Umgang mit dem JA sehen darf( hatte das vorher alles bei Pro Familia und mit dem JA selber besprochen). Kam auch nix.... Ist halt so. Was soll ich machen. Mehr wie hinterher rennen kann man nicht... Und jetzt mach ich es auch nicht mehr! Man muss sich auf sein Leben und das Leben des Kindes konzentrieren...wenn der KV nicht will,dann lass ihn! Und wenn er irgendwann Ansprüche stellt, dann geh vorher zum JA und mach den Umgang dort. Wenn es da gut läuft,dann kannst du es ausweiten.

  • das kenn ich, man redet und redet man meint es nur gut aber er versteht es nicht weil er nicht will.
    und warum sollen wir uns dauernd den mund fusslig reden und uns doof anmachen lassen? wir
    meinen es den kindern gut, aber das kennen manche väter einfach nicht weil sie hald nicht wollen.
    sie leben in ihrer welt und sind für sich die besten!!!


    also ich kann dir nur eins sagen, ich habe beschlossen mich am a.... lecken zu lassen, denn ich rede
    und mache seit über 3 jahren einmal ist alles super und dann kommt wieder ein rückschlag immer
    habe ich versucht es zu klären und es dauerte nie lange bis das nächste kam. irgendwann muss
    er es seinem sohn sagen wo er war, warum er zu doof ist um sich zu melden usw ich bin ihm
    weiterhin eine gute mama. es ist traurig aber wahr und JA interessiert sich doch sowieso nicht dafür!!!


    wünsche dir und deiner kleinen alles gute

  • Hallo Jolina,


    das tut mir leid für dich und vor allem für dein Kind.


    Mein Ex will ja angeblich die Kleine sehen, allerdings lässt er sich von mir keine Termine setzen und nimmt sie nur, wenn er Zeit und Lust hat. Das hat er wortwörtlich zu mir gesagt.


    Ich wollte nur wissen - wenn er sie bringt, wann er sie wieder holt. Das ging gar nicht. Also war mein Vorschlag - alle 2 Wochen Sonntags und zwischendurch kann er sie natürlich auch sehen, wenn er möchte. Darauf hat er sich eingelassen. Aber schon am 2. geregelten Sonntag scheitert das Ganze.


    Das Theater macht mich so fertig, dass ich das Jugendamt bereits vor ca. Wochen um Hilfe gebeten hab. Hab 3x mit einer sehr netten Dame telefoniert, die uns zu einem Beratungsgespräch einladen wollte. Tja, auf die Einladung warte ich immer noch. Also werde ich nie wieder beim Jugendamt um Hilfe bitten!


    LG
    Marielena

    Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist!



    :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Marielena ()

  • Er hatte damals gesagt...er ist IMMER für uns und seine Tochter da.... Ja, ich seh es...Fakt ist,dass er sich nicht kümmert. Man kann sich nicht darauf verlassen! Kinder brauchen Regelmässigkeiten und man darf nicht denken,dass es ihnen nix ausmacht!! Meine Tochter heult immernoch,wenn sie jemanden mit Cap sieht (er hatte damals eins auf). Mein Bruder sieht sie mehr als ihn und er trägt in der Freizeit auch oft Cappi und sie heult... wenn er aber rausgeht und es abnimmt oder er ohne kommt, ist alles ok. ZUFALL? Kann sein... aber anders kann ich mir ihr verhalten nicht erklären. Es kommt auch bei fremden leuten vor, wenn wir z.B. an der Kasse am Supermarkt stehen und selbst, wenn der Opa, den sie mindestens 3mal die Woche sieht, n Cap trägt, dreht sie durch. Wenn er mal zufällig kommt, wenn wir bei seinen Eltern sind, rennt sie weg und weint, weil sie Angst hat. deshalb hab ich mich für den betreuten Umgang entschieden und mich informiert. wenn er sich von Anfang an, wie besprochen, sich gekümmert hätte, dann hätten wir das Problem nicht!!!


    Achso..hab sogar n Foto von Ihr als Baby und ihm in ihrem Zimmer... Hilft nix...der persönliche Bezug fehlt einfach!!

  • Liebe Simone,



    genau so ist es und meine Nerven liegen blank. Die letzten 2 Wochen lief alles prima. Er hat sogar eingesehen, dass er mich nie unterstützt hat usw. und er wollte uns noch eine Chance geben. Ich hab gesagt, dass meine Seele verletzt ist und ich mich noch nicht erholt habe von seinen Gemeinheiten. Auch dafür hatte er angeblich Verständnis. Es tut ihm ja alles sooooooo leid, aber er war halt unzufrieden und bla bla bla.


    Und jetzt schießt er grad wieder den Bock ab. Die kleine Maus redet täglich von ihrem heißgeliebte Papa und es bricht mir das Herz, wenn er sich nicht um sie kümmert :flenn das weiß er leider und verwendet es gegen mich. Er denkt wohl, ich lass mich auf alles ein - Hauptsache die Maus sieht ihren Papa.


    Hab mir immer geschworen, das Kind nie als Druckmittel zu benutzen und jetzt hab ich gesagt: "Entweder du nimmst sie regelmäßig, oder gar nicht."


    Bravo!!!


    Meinem Kind gegenüber hab ich natürlich noch nie ein schlechtes Wort über ihn verloren! Im Gegenteil - ich versichere ihr ganz oft, dass ihr Papa sie ganz arg liebt.



    Wie alt ist denn dein Sohn? Meine Kleine wird im September 3.



    Liebe Grüße


    Marielena

    Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist!



    :strahlen

  • Machst du DIR jetzt etwa Vorwürfe? Du benutzt doch das Kind nicht als Druckmittel (im Gegensatz zu ihm!) Was du tust, ist, dein Kind vor Enttäuschungen und dich selbst vor seiner Willkür zu schützen!


    Wenn ihm wirklich was an dem Kind liegt, und er erwachsen genug ist, ein klitzekleines bisschen Verantwortung zu übernehmen, wird er sich an regelmäßige Zeiten halten. Wenn du konsequent bleibst und das durchsetzt!


    Ich würde es nochmal beim JA versuchen, einfach, damit eine Vereinbarung schriftlich und amtlich vorliegt. Schreib das JA doch mal an, schriftliche Anfragen lassen sich nicht so einfach unter den Teppich kehren wie mündliche.

  • liebe marielena


    mein sohn ist 6, und fängt in ein paar tagen mit der schule an natürlich ohne papa weil der seinen
    " angeblichen" sohn wie er ihn neuerdings nennt nicht begleiten will!! na ja es ist traurig aber ich
    zieh es jetzt so durch, denn mein sohn macht sich schon sein eigenes bild!!


    deine kleine maus ist erst 3 oh man sie versteht ja das noch überhaupt nicht!!! ach das tut mir leid!!!
    alles sch....!!! aber man kann sich nicht ewig alles gefallen lassen

  • Ja Madame, ich mach mir tatsächlich Vorwürfe... unglaublich, aber irgendwie auch kein Wunder, wenn man die letzten 10 Jahre an allem "Schuld" war.


    Hab wieder nachgegeben - er holt die Maus am Samstag von 13 -17 Uhr. Dann kann er abends schön mit seinen Kumpels saufen gehen und am Sonntag seinen Rausch ausschlafen.


    Die Kleine fragt täglich nach ihm.
    Klar kann ich konsequent sein, aber dann muss mein Kind darunter leiden, weil der Papa sich nicht blicken lässt.
    Als ich das letzte Mal ´ne klare Ansage gemacht hab, hat er sich 3 Wochen lang nicht gemeldet.


    Es ist wie ein Teufelskreis - entweder ich lass mich auf sein Spielchen ein, oder mein geliebtes Kind sieht den Papa nicht mehr.


    Mir platzt gleich der Schädel vor lauter Grübeln :-(


    Liebe Grüße
    Marielena

    Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist!



    :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Marielena ()

  • Liebe Simone,


    oh mein Gott das ist ja furchtbar, was dein Mutterherz durchmachen muss.
    Ich wünsch dir von Herzen, dass du an dem wichtigen Tag nicht so traurig bist. Bei mir kullern die Tränchen, wenn ich dran denke, wie der Kleine eingeschult wird und alle anderen haben ihren Papa dabei...
    So wird´s mir auch gehen in 3 Jahren.


    Sorry, aber die Deppen haben es echt nicht verdient, dass unsere Kinder so an ihnen hängen.


    Ja mein Engelchen war 2,5 Jahre alt, als er uns vor 5 Monaten verlassen hat. Sie hat am Anfang sehr geweint und gesagt, dass sie den Papa vermisst und er wieder nach Hause kommen soll. Es war die Hölle. Es ist so ungerecht, dass ein kleines, unschuldiges Wesen sowas erleiden muß.
    Mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt, dass er jetzt in der "Papawohnung" lebt und sie mit mir und unserem süßen Hund in der "Mamawohnung". Wenn sie bei ihm ist, fragt sie jedesmal, ob er schon ein Bettchen für sie hat. Er sagt ihr dann, dass sie noch zu klein ist, um bei ihm zu übernachten.
    Zu mir sagt er, dass er sie nicht über Nacht nehmen kann und will. Er will seine Freiheit. Damit müsse ich halt jetzt klar kommen.


    Hab so einen Hals.... ich könnt raus, wo kein Loch ist. Fange langsam an, ihn zu hassen.
    Ich will nicht, dass meine Gedanken ständig um ihn kreisen, aber mit seinen blöden Machtspielchen schafft er es immer wieder :wand


    Liebe Grüße
    Marielena

    Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist!



    :strahlen

    3 Mal editiert, zuletzt von Marielena ()

  • hallo marielena


    ja es wird schon traurig werden wenn der papa nicht bei der einschulung dabei ist, ob wohl
    ich ihm das angeboten habe aber wenn nicht alles nach ihm geht so wie er es will dann schaltet
    er auf stur und will gar nicht. das er damit seinem sohn weh tut kapiert er nicht. ja genau du
    sagst es es sind deppen!!! aber leider die väter!!!


    bei uns wird ja nur noch per sms kommuniziert, es fehlt doch schon weit wenn sonntag früh
    lediglich eine sms kommt mit dem inhalt " will max kommen? " dann frag ich meinen sohn
    und es kommt nein mama sag ihm ich habe keine zeit, oder keine lust er macht ja sowieso
    nix mit mir was soll ich dann machen? es war mal alles anders der kleine hatte seinen papa
    jeden samstag, schlief bei ihm wurde vom kiga abgeholt von ihm und seitdem er eine neue
    freundin hat ist es vorbei!!!



    für deine kleine, wird das auch schwer sein zu verstehen warum sie nicht bei papa schlafen darf,
    zu klein ist eine billige ausrede denn wenn feiern wichtiger ist oh man dann sollen die väter doch
    endlich mal erwachsen werden!!


    ich wünsche euch auch von herzen alles gute, und lass es nicht zu das er dich so durcheinander
    bringt und so wütend macht denn das gefällt´ihnen ja auch noch!!

  • Sorry, aber die Deppen haben es echt nicht verdient, dass unsere Kinder so an ihnen hängen.


    So eben hab ich erfahren,dass KM fährt mit Next ins Urlaub.
    Zur Erinnerung letztes Kontakt mit Junior -ende Mai,vorletztes März.

    Besonders traurig für ihn,sind solche Tage wie Weihnachten,oder Muttertag,wenn in die Schule für die Mütter was gebastellt wird. :flenn

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

  • Du denkst zu kurzfristig. Wenn du nämlich immer wieder nachgibst, wird deine Tochter auch immer wieder und wieder enttäuscht werden! Wenn du hart bleibst, hat deine Tochter eine Chance, angemessen behandelt zu werden. Traust du deinem Ex zu, dass er dann tatsächlich ganz fernbleibt? Wenn das so sein sollte, wäre das für deine Tochter immer noch besser als diese ständigen Enttäuschungen.


    Aber ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Ich habe ähnliches ja selbst jahrelang mitgemacht. Aber es hat meinem Sohn geschadet und nagt immernoch an seinem Selbstbewusstsein.

  • kann bei madam nur unterschreiben.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hallo Chaos Papa - klar, die Deppen gibt es natürlich auf beiden Seiten. Es ist wirklich unfassbar - wenn ein Papa seine Kinder liebt und sich kümmern möchte, stellt sich die Mutter quer. Will eine Mutter unbedingt, dass das Kind Kontakt zum Papa hat, zeigt dieser kaum Interesse, übernimmt keine Verantwortung und genießt lieber seine Freiheit.
    Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber leider hab ich schon oft solche Geschichten gehört. Die Leidtragenden sind IMMER die Kinder.


    Es tut mir sehr leid, dass du deine Kinder so selten sehen darfst.


    Alles Liebe
    Marielena

    Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist!



    :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Marielena ()

  • Liebe Madame,


    meine Kleine bekommt von dem Theater nichts mit. Ich rede darüber nur am Telefon mit ihm, wenn sie schläft.
    Ihr ist es ja egal, ob er sie am Sa oder am So holt. Sie weiß nur: "Juhu mein Papa kommt und holt mich ab."


    Ich gebe dir vollkommen Recht - wenn er sein Kind lieber gar nicht sieht, als sich an Absprachen zu halten, ist es besser wenn er ganz aus unserem Leben verschwindet.


    Aber wie gesagt, ich halte das von ihr fern und versuche weiterhin, ihn davon zu überzeugen, dass für die Kleine ein regelmäßiger Umgang wichtig ist. Lange mach ich das nicht mehr mit :kopf


    Liebe Grüße
    Marielena

    Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist!



    :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Marielena ()

  • Es tut mir sehr leid, dass du deine Kinder so selten sehen darfst.


    Hallo Marielena


    Du hast mich falsch Verstanden,Der Junior lebt bei mir ,und die Mutter will sein Sohn nicht sehen.

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos Papa ()

  • Hallo Marielena


    Du hast mich falsch Verstanden,Der Junior lebt bei mir ,und die Mutter will sein Sohn nicht sehen.


    :tuschel ist im Weltbild vieler so objektiv mit der eigenen Trennung befassten Mütter nicht vorgesehen. ;) ...anstatt konstruktiv auf eine Elternebene hin zu arbeiten, wird sich lieber in Klischees gesuhlt und gesellschaftliche Schuldzuweisung als Blankoformular, für alles und jenes ausgefüllt. ::)


    overtherainbow :rainbow:

  • Hallo Chaos Papa,



    mir fehlen die Worte. Sorry, dass ich dich falsch verstanden hab.



    Liebe Grüße


    Marielena

    Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist!



    :strahlen

  • Hallo Stephan,


    ja ich werd´s weiterhin versuchen. Aber er ist so von sich überzeugt, dass er mich jedesmal gegen eine Wand laufen lässt und mich mit Schuldzuweisungen fertig macht.


    Seine Verwandtschaft wird ihm nicht helfen - sie haben kein Interesse an dem Engelchen und Freunde hat er nur zum Feiern.


    Die Maus wird diesen Monat 3 Jahre alt.


    Er setzt sich selbst sehr unter Druck, wenn die Kleine bei ihm ist. Da er sich noch nie länger als eine Stunde mit ihr beschäftigt hat, ist er natürlich überfordert, wenn er sie ein paar Stunden betreuen muss. Dabei macht sie´s einem sooooooo leicht mit ihrem lieben Wesen.....


    Liebe Grüße
    Marielena

    Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist!



    :strahlen