Beiträge von Marielena

    ist im Weltbild vieler so objektiv mit der eigenen Trennung befassten Mütter nicht vorgesehen. ...anstatt konstruktiv auf eine Elternebene hin zu arbeiten, wird sich lieber in Klischees gesuhlt und gesellschaftliche Schuldzuweisung als Blankoformular, für alles und jenes ausgefüllt.


    Zum Glück gehöre ich nicht zu den oben beschriebenen Müttern :rainbow:




    Liebe Grüße
    Marielena

    Hallo Stephan,


    ja ich werd´s weiterhin versuchen. Aber er ist so von sich überzeugt, dass er mich jedesmal gegen eine Wand laufen lässt und mich mit Schuldzuweisungen fertig macht.


    Seine Verwandtschaft wird ihm nicht helfen - sie haben kein Interesse an dem Engelchen und Freunde hat er nur zum Feiern.


    Die Maus wird diesen Monat 3 Jahre alt.


    Er setzt sich selbst sehr unter Druck, wenn die Kleine bei ihm ist. Da er sich noch nie länger als eine Stunde mit ihr beschäftigt hat, ist er natürlich überfordert, wenn er sie ein paar Stunden betreuen muss. Dabei macht sie´s einem sooooooo leicht mit ihrem lieben Wesen.....


    Liebe Grüße
    Marielena

    Liebe Madame,


    meine Kleine bekommt von dem Theater nichts mit. Ich rede darüber nur am Telefon mit ihm, wenn sie schläft.
    Ihr ist es ja egal, ob er sie am Sa oder am So holt. Sie weiß nur: "Juhu mein Papa kommt und holt mich ab."


    Ich gebe dir vollkommen Recht - wenn er sein Kind lieber gar nicht sieht, als sich an Absprachen zu halten, ist es besser wenn er ganz aus unserem Leben verschwindet.


    Aber wie gesagt, ich halte das von ihr fern und versuche weiterhin, ihn davon zu überzeugen, dass für die Kleine ein regelmäßiger Umgang wichtig ist. Lange mach ich das nicht mehr mit :kopf


    Liebe Grüße
    Marielena

    Hallo Chaos Papa - klar, die Deppen gibt es natürlich auf beiden Seiten. Es ist wirklich unfassbar - wenn ein Papa seine Kinder liebt und sich kümmern möchte, stellt sich die Mutter quer. Will eine Mutter unbedingt, dass das Kind Kontakt zum Papa hat, zeigt dieser kaum Interesse, übernimmt keine Verantwortung und genießt lieber seine Freiheit.
    Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber leider hab ich schon oft solche Geschichten gehört. Die Leidtragenden sind IMMER die Kinder.


    Es tut mir sehr leid, dass du deine Kinder so selten sehen darfst.


    Alles Liebe
    Marielena

    Liebe Simone,


    oh mein Gott das ist ja furchtbar, was dein Mutterherz durchmachen muss.
    Ich wünsch dir von Herzen, dass du an dem wichtigen Tag nicht so traurig bist. Bei mir kullern die Tränchen, wenn ich dran denke, wie der Kleine eingeschult wird und alle anderen haben ihren Papa dabei...
    So wird´s mir auch gehen in 3 Jahren.


    Sorry, aber die Deppen haben es echt nicht verdient, dass unsere Kinder so an ihnen hängen.


    Ja mein Engelchen war 2,5 Jahre alt, als er uns vor 5 Monaten verlassen hat. Sie hat am Anfang sehr geweint und gesagt, dass sie den Papa vermisst und er wieder nach Hause kommen soll. Es war die Hölle. Es ist so ungerecht, dass ein kleines, unschuldiges Wesen sowas erleiden muß.
    Mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt, dass er jetzt in der "Papawohnung" lebt und sie mit mir und unserem süßen Hund in der "Mamawohnung". Wenn sie bei ihm ist, fragt sie jedesmal, ob er schon ein Bettchen für sie hat. Er sagt ihr dann, dass sie noch zu klein ist, um bei ihm zu übernachten.
    Zu mir sagt er, dass er sie nicht über Nacht nehmen kann und will. Er will seine Freiheit. Damit müsse ich halt jetzt klar kommen.


    Hab so einen Hals.... ich könnt raus, wo kein Loch ist. Fange langsam an, ihn zu hassen.
    Ich will nicht, dass meine Gedanken ständig um ihn kreisen, aber mit seinen blöden Machtspielchen schafft er es immer wieder :wand


    Liebe Grüße
    Marielena

    Ja Madame, ich mach mir tatsächlich Vorwürfe... unglaublich, aber irgendwie auch kein Wunder, wenn man die letzten 10 Jahre an allem "Schuld" war.


    Hab wieder nachgegeben - er holt die Maus am Samstag von 13 -17 Uhr. Dann kann er abends schön mit seinen Kumpels saufen gehen und am Sonntag seinen Rausch ausschlafen.


    Die Kleine fragt täglich nach ihm.
    Klar kann ich konsequent sein, aber dann muss mein Kind darunter leiden, weil der Papa sich nicht blicken lässt.
    Als ich das letzte Mal ´ne klare Ansage gemacht hab, hat er sich 3 Wochen lang nicht gemeldet.


    Es ist wie ein Teufelskreis - entweder ich lass mich auf sein Spielchen ein, oder mein geliebtes Kind sieht den Papa nicht mehr.


    Mir platzt gleich der Schädel vor lauter Grübeln :-(


    Liebe Grüße
    Marielena

    Meiner nimmt die Kleine nicht mal 2 Tage am Stück und über Nacht gar nicht :kopf er wollte das alles locker sehen und einfach kurzfristig anrufen, wenn er grad Zeit und Lust hat, sein Kind zu sehen. Ich will für mein Kind regelmäßige Papatage.


    Nach langem Theater haben wir uns geeinigt, dass er sie alle 2 Wochen Sonntag von 11:00 - 18:00 nimmt und zwischendurch kann er sie auch sehen, wenn er möchte.


    Jetzt steht der 2. geregelte Sonntag vor der Tür und er "kann" sie nicht nehmen, weil er am Samstag auf´s Straßenfest geht und dann am So natürlich nicht in der Lage ist, sich um die Kleine zu kümmern.


    Ich könnt auch :kotz



    In meiner Verzweiflung hab ich beim Jugendamt angerufen und um Hilfe gebeten. Das war vor ca. 6 Wochen. Die Dame war sehr nett und wollte uns zu einem Beratungsgespräch einladen. Darauf warte ich immer noch......

    Liebe Simone,



    genau so ist es und meine Nerven liegen blank. Die letzten 2 Wochen lief alles prima. Er hat sogar eingesehen, dass er mich nie unterstützt hat usw. und er wollte uns noch eine Chance geben. Ich hab gesagt, dass meine Seele verletzt ist und ich mich noch nicht erholt habe von seinen Gemeinheiten. Auch dafür hatte er angeblich Verständnis. Es tut ihm ja alles sooooooo leid, aber er war halt unzufrieden und bla bla bla.


    Und jetzt schießt er grad wieder den Bock ab. Die kleine Maus redet täglich von ihrem heißgeliebte Papa und es bricht mir das Herz, wenn er sich nicht um sie kümmert :flenn das weiß er leider und verwendet es gegen mich. Er denkt wohl, ich lass mich auf alles ein - Hauptsache die Maus sieht ihren Papa.


    Hab mir immer geschworen, das Kind nie als Druckmittel zu benutzen und jetzt hab ich gesagt: "Entweder du nimmst sie regelmäßig, oder gar nicht."


    Bravo!!!


    Meinem Kind gegenüber hab ich natürlich noch nie ein schlechtes Wort über ihn verloren! Im Gegenteil - ich versichere ihr ganz oft, dass ihr Papa sie ganz arg liebt.



    Wie alt ist denn dein Sohn? Meine Kleine wird im September 3.



    Liebe Grüße


    Marielena

    Hallo Jolina,


    das tut mir leid für dich und vor allem für dein Kind.


    Mein Ex will ja angeblich die Kleine sehen, allerdings lässt er sich von mir keine Termine setzen und nimmt sie nur, wenn er Zeit und Lust hat. Das hat er wortwörtlich zu mir gesagt.


    Ich wollte nur wissen - wenn er sie bringt, wann er sie wieder holt. Das ging gar nicht. Also war mein Vorschlag - alle 2 Wochen Sonntags und zwischendurch kann er sie natürlich auch sehen, wenn er möchte. Darauf hat er sich eingelassen. Aber schon am 2. geregelten Sonntag scheitert das Ganze.


    Das Theater macht mich so fertig, dass ich das Jugendamt bereits vor ca. Wochen um Hilfe gebeten hab. Hab 3x mit einer sehr netten Dame telefoniert, die uns zu einem Beratungsgespräch einladen wollte. Tja, auf die Einladung warte ich immer noch. Also werde ich nie wieder beim Jugendamt um Hilfe bitten!


    LG
    Marielena

    WOW hier war ja ganz schön was los...


    Hallo an alle,


    habe ihm schon mehrmals erklärt, dass es der Kleinen Sicherheit gibt, wenn sie weiß, wann der Papa wieder kommt.
    Es kommt bei ihm nicht an. Eigentlich kommt gar nichts bei ihm an... egal was ich sage. Er lebt in seiner eigenen Welt und da ist er der Held und alle anderen sind die Schuldigen.


    Er übernimmt absolut keine Verantwortung für unser Kind. Vom ersten Tag an hab ich alles alleine gemacht. Ok - er hat oft mit ihr gespielt. Aber alles, was mit Arbeit verbunden ist, blieb an mir hängen. Er ist z.B. nie nachts aufgestanden.
    Er ist auch am Wochenende nie mit der Maus aufgestanden und hat mich mal ausschlafen lassen. Immerhin musste er ja arbeiten und ich war
    zu Hause. Klaaar, hab ja nix zu tun den ganzen Tag. Booooah wie oft ich mir das anhören musste :kotz


    Er hat jahrelang meine Seele verletzt. Es gab auch gute Zeiten, aber die wurden immer kürzer und zum Schluss war´s nur noch anstrengend, zermürbend und traurig. Hatte keine Zeit mehr, mich von seinen Verbalattacken zu erholen, denn er war nur noch mies gelaunt und ich konnte ihm absolut nichts mehr recht machen. Aber ich musste funktionieren für mein Kind. Hab mir jede Nacht die Augen aus dem Kopf geweint und zum Schluss konnte ich die Tränen auch vor meinem Kind nicht mehr zurückhalten. Es war schrecklich.


    Mein Verständnis für ihn hält sich sehr in Grenzen und ich hab´s satt, mir den Mund fusslig zu reden und ihn wie ein rohes Ei zu behandeln.
    Wer nimmt denn Rücksicht auf mich?
    Immerhin hab ich auch eine Trennung zu verarbeiten, muss mich von meinen Träumen verabschieden und steh mit Kind und Hund alleine da.


    Mir ging´s die letzten Monate so beschissen, dass ich Antidepressiva eingeworfen hab, denn ICH muss ja funktionieren - IMMER. Rund um die Uhr. Ich kann nicht sagen: "Sorry, aber am Samstag geh ich feiern, da kann ich mich Sonntag nicht um mein Kind kümmern!"


    Er hat letzte Woche einen Annäherungsversuch gestartet und ich bin nicht drauf angesprungen. Vielleicht will er mich deshalb wieder fertig machen.


    Ich will ihm nichts Böses - ganz ehrlich. Ich will nur das Beste für mein Engelchen. Und dazu gehört ein geregelter Umgang mit dem Papa.


    Liebe Grüße
    Marielena

    Hallo fischfreundin,


    moralisch ist er nicht zu erreichen. Er meint ich übertreibe, wenn ich ihm verklickern will, dass die Kleine Sicherheit braucht und dass dazu auch der regelmäßige Umgang mit ihm gehört.


    Für meine freien Tage sorgen meine Eltern - Oma und Opa sind total verliebt in ihr Enkelkind und platzen fast vor Stolz :-) seit 4 Monaten will die Maus leider nicht mehr dort übernachten.


    Klar fordert das Mamasein Opfer, aber ich finde man muss sich nicht völlig aufopfern und sollte auch mal an sich denken...


    Liebe Grüße


    Marielena

    Hallo NiTi,


    ich glaub nicht, dass ich ihn dazu bewegen kann, mir die Termine schriftlich zu geben.


    Hab in meiner Verzweiflung sogar schon das Jugendamt um Hilfe gebeten.
    Die wollten uns beide zu einem Beratungsgespräch einladen - auf die Einladung warte ich seit ca. 6 Wochen... dem Ex hab ich davon erzählt und er hat sofort gesagt, dass er auf keinen Fall mitgeht zum JA.


    Finde es auch erbärmlich, dass er sein Kind nicht über Nacht nehmen will.
    Könnte ehrlich gesagt auch mal eine Auszeit gebrauchen.


    LG


    Marielena

    Hallo ihr Lieben,


    *UAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH* ich bin grad stinksauer :nawarte: hab vorhin mit dem Ex telefoniert.
    Komme mit ihm einfach nicht auf einen Nenner, was den Umgang mit unserem Kind betrifft...


    Die ersten 3 Monate hat er die Kleine geholt, wie er grad Lust und Zeit hatte.
    Wenn er sie nach Hause gebracht hat, fragte sie immer "wann holst du mich wieder, Papa?" seine Antwort: "Ich ruf an."
    Das geht für mich überhaupt nicht und ich hab ihn gebeten, die Maus regelmäßig zu nehmen.
    Er hat gesagt, dass er sich von mir keine Vorschriften machen lässt. Daraufhin ich: "Entweder du nimmst sie regelmäßig, oder überhaupt nicht."

    Dann war 3 Wochen Funkstille. Als er sie wieder holen wollte, ist sie nicht mitgegangen, hat geschrien wie am Spieß und sich an mich geklammert wie ein Äffchen.


    Seit 3 Wochen haben wir folgende Regelung:
    Er nimmt die Maus alle 2 Wochen Sonntag von 11:00 - 18:00 (über Nacht "kann" er sie nicht nehmen).
    Hab ihm gesagt, dass er sie auch zwischendurch jederzeit sehen kann, wenn er will.


    Am Sonntag wäre der 2. regelmäßige Papatag und da ruft der mich vorhin an und sagt, dass er am Samstag feiern geht und deshalb die Kleine am So nicht holt.
    Er müsse ja schließlich auch mal raus. HALLO??? Was soll ich da sagen? Kann auch nicht "raus", weil mein Engelchen nicht mehr bei Oma und Opa übernachten möchte, seit ihr Papa weg ist.


    Mir ist schlecht vor lauter Aufregung..... ich bin gaaaanz oben auf der Palme


    Bin ich zu empfindlich? Ist es übertrieben, wenn ich möchte, dass mein Kind den Papa regelmäßig sieht?


    Verzweifelte Grüße


    Marielena

    Hallo ihr Lieben :wink




    bin schon seit letztem Jahr hier angemeldet... da hab ich noch mit dem Vater meiner süßen Tochter zusammen gelebt und wir hatten ständig Streit. Ich war von Anfang an für unser Kind alleine verantwortlich - er hat mich nicht unterstützt und ständig an mir rumkritisiert. Er war mit der Gesamtsituation unzufrieden und hat seinen Frust an mir ausgelassen.


    Trotzdem ist für mich eine Welt zusammen gebrochen als er gegangen ist, weil mein Engelchen nicht in einer intakten Familie aufwachsen wird.




    Wir waren 10 Jahre zusammen und im April diesen Jahres hat er uns verlassen.


    Mittlerweile hab ich mich an die Situation gewöhnt und bin froh, dass er weg ist.




    Liebe Grüße


    Marielena