Obst und Gemüse frei Haus

  • Hier ist eine Liste ein bissel nach Region gegliedert. Bei uns sieht es leider mau aus. Aber man kann ja jemand ueberregionalen nehmen.


    http://www.greenfamily.de/inde…-aus-der-kiste&Itemid=294


    Ich finds nicht zu teuer. Ich geb pro Woche locker 30 Euro fuer Obst und GEmuese aus udn davon ist nicht mal alles bio. Gebe aber auch zu, dass wir ein bisschen greenies sind. Fuer Fleisch/Wurst komm ich hoechstens auf 5 Euro.

  • Hallo Ihr!


    Also als ich heute von der Arbeit kam, stand meine Schnupperkiste schon im Hausflur :-)


    Drinnen waren: ein Salat, fünf Bananen, eine Salatgurke, fünf Äpfel, ein Bund Petersilie, zwei riesen Kohlrabi, ein Brokkoli, eine kleine Tüte Champingon, und sechs Karotten.


    Noch dabei: natürlich die Rechnung ;) , eine Liste mit den ganzen Angeboten, ein Zettel mit Lagerungshinweisen für bestimmte Obst und Gemüse.


    Und das ganze für 11,75 €.


    Also eine Banane hab ich jetzt schon mal probiert-->Lecker!
    Die Karotten riechen nach Karotten und der Salat sieht auch richtig knackig und zum reinbeissen aus. Ohne dass ich jetzt schon alles probiert habe, bin ich allein vom Anblick und Geruch sehr zufrieden.


    Ich denke, ich werde vorerst mal dabeibleiben.


    Jetzt würd mich aber mal eure Meinung interessieren: Ist der Preis für die Ware angemessen? Ich hab da jetzt nicht so viel Ahnung, könnte mir aber vorstellen, wenn ich die Sachen so im Laden gekauft hätte ( als Bioware ), wäre ich nicht unbedingt billiger dran gewesen, oder?


    Jetzt mach ich mir noch Gedanken, was ich mir da heute tolles gesundes koche :essen:D

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Ja, auf dem Lieferschein steht," wenn nicht anders vermerkt, sind alle Produkte aus kontrolliert ökologischen Anbau"


    Ich gehe über Ökokiste Schwarzach, http://www.oekokiste-schwarzach.de


    Echt, du findest das günstig? Aber obbacht, ist ja auch die Schnupperkiste. Wenn ich jetzt z.B. die Vollsortimentskiste für 2-3 Personen nehmen würde, wäre ich bei 12,50 bis 13,50.


    Aber wie gesagt, ich will vorerst dabeibleiben, weiss nur noch net, welche Kiste ich nehmen werde- werde aber dann weiter berichten.


    Lg

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Also, wenn ich mir alles anliefern lassen würde, ginge der Ökofaktor völlig verloren, weil jeder mit einem eigenen Kleintransporter anfährt.
    Dann lieber einmal pro Woche auf den Markt. Kann ich auch mit dem Fahrrad machen.


    Ich hatte so eine Kiste mal probeweise und war gar nicht zufrieden. Teure Radieschen, die nach einem Tag schon keinen Saft mehr hatten, selbiges galt für Salat und Möhren. Das fand ich ätzend für das viele Geld, was ich da bezahlt hatte. Und SO viel leckerer als Obst und Gemüse aus dem Supermarkt fand ich es auch nicht.


    Bis zur ersten eigenen Ernte fahre ich also weiterhin zum Markt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Bei uns ist das Zeug auf dem Markt leider auch gespritzt :(. Mir gehts halt eher um die Gesundheit, nicht so sehr um Transportwege etc. (zugeb). Aber ich muss auch extra immer mit dem Bus zum Markt fahren. Da geht locker eine Stunde nur fuers Fahren drauf. ES stimmt aber, dass Bioobst und GEmuese sehr schnell gegessen sein will. Schimmelt schnell und wird schnell welk ;). Aber dafuer ist es halt Bio und gesuender.

  • Bei uns ist das Zeug auf dem Markt leider auch gespritzt :(. Mir gehts halt eher um die Gesundheit, nicht so sehr um Transportwege etc. (zugeb). Aber ich muss auch extra immer mit dem Bus zum Markt fahren. Da geht locker eine Stunde nur fuers Fahren drauf. ES stimmt aber, dass Bioobst und GEmuese sehr schnell gegessen sein will. Schimmelt schnell und wird schnell welk ;). Aber dafuer ist es halt Bio und gesuender.


    -------------

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Gibt auch die Option Lokalkiste, die dann natuerlich einseitiger ist. Mit Kindern teilweise etwas schwierig. LG

  • Gibt es auch eien Wurstkiste? :hae:



    So nett wie das klingt, mit der Hälfte des Inhalts wüsste ich spontan nichts anzufangen (Haikido-Kürbis) oder müsste, wie schon erwähnt, doch wieder los, noch andere Zutaten kaufen. Dafür, dass wir beide unter der Woche nicht zu Hause warm essen und für die paar kleinen Schnipsel, die Tochterkind mit in die Kita nimmt (die haben dort auch Obst/Gemüsekisten), ist mir das zu teuer.
    Und dann sehe ich es auch kritisch, wenn jede rmit seinem Töfftöff durch Deutschland fährt und Leute beliefert. Obwohl es ja schon sehr lässig ist - kein Supermarktgerenne mehr.


    Wie sagt Trisha schon, vielleicht würde sich das auch ändern, wenn wir es zu Hause hätten...


    Naja, ab nächster Woche wohnen wir eh beim Bauern ums Eck :essen

  • Krümel: Habe aus Neugier mal gegockelt ( :D ), bei uns liefern die tatsächlich auch alles, Wurst, Käse, Eier, Nudeln, Milch, Butter, Öl....DAS macht es jetzt aber wirklich interessant. Hm. Aber was ist mit den Waren, wenn sie den ganzen Tag im Sommer irgendwo rumstehen, bis man nach Hause kommt?


    PS: Bei uns kostet die kleine Kiste für 1-2 Personen sogar nur 12 Euro, das kleine Wurtsabo 13 Euro. Aber da ist Schwartenmagen dabei :hä

  • Lokalkiste

    :daumen Das ist gut, weil ich habe mich schon oft gefragt wie man Bananen BIO bezeichnen kann. Der ganze Aufwand allein bis die Teile in Deutschland sind... Da kann von BIO keine Rede mehr sein...


    Schwartenmagen

    Lecker! Kannst den ja an mich weiterschicken!


    freilaufende Eier

    Meinste die bleiben den Tag über in der Kiste? Nicht, daß man die dann im Hausflur einfangen muss :D


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Also meine Freundin hatte und bei der letzten Lieferung das aus der Kiste "rausgeklickt" was sie nicht wollte.
    Auch kein Thema, man muss ja nciht das kaufen was planmäßig drin sein sollte.


    Und Wurst oder Fleischkiste wird bei uns nicht gegessen, also bestell ich die nicht, Käse ebenso.
    Allerdings kann ich dort alles andere bestellen wie Mehl, Kaffeebohnen, Brot und und so alltägliches.