ferndiagnose erwünscht

  • Hallo,
    gestern nacht ging es los, erst schmerzen in der rechten schulter, die schön weit ausstrahlten. an schlafen war nicht zu denken.
    dann schmerzen im kehlkopf- und brustbereich, atmen ist etwas schwer und schmerzhaft, geht aber. schmerz würde ich als druck (dauerhaft) und stechen bei bewegung beschreiben
    der schmerz in der schulter ist dafür nicht mehr so eindeutig, mal mehr rechts, mal mehr links, fühlen sich aber an wie wachstumsschmerzen.
    momentan zieht es bis zu den ohren hoch und fühlt sich an wie eine mittelohrentzündung


    ich weiß, arzt wäre sinnvoll. geht aber nicht, erstens steht mein urlaub anfang september schon auf der kippe, zweitens probezeit, drittens keine ahnung wo die versicherungskarte ist, dazu war ich anfang august erst einen tag wegen eines splitters im auge krank. da habe ich die alte karte benutz *ups*

  • Seitenstrangangina?
    Blähungen? (Kein Scherz)
    .....Herzbeschwerden!!!!!
    So meine Ferndiagnosevorschläge in Kürze.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • ui ui, das hört sich nicht so gut an...geh bitte zum Arzt....das mit der Karte lässt sich sicher regeln. Alles andere ist kein Argument. Es geht um deine Gesundheit. Ohne die geht gar nichts....... :nanana

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk


  • Schwanger ?


    das kann ich ausschließen, wenn, dann bin ich hals-/nackenschwanger und das halte ich auch als nichtmediziner für unwahrscheinlich :D


    neue karte habe ich heute bestellt. dauert natürlich eine weile. die alte, die im portemonaie ist, ist nicht mehr gültig. durch den arbeitgeberwechsel bin ich aus dem bereich ost in den bereich west gewechselt. die neue habe ich irgendwo, keine ahnung in welcher kiste...


    blähungen würde ich ausschließen, der magen ist friedlich, auch essen schmeckt, nach genug schmerzmitteln.
    seitenstrangangina? geht das, wenn man die mandeln noch hat?
    der rest klingt aber wirklich nicht gut...


    problem ist wirklich der urlaub, steht eh schon auf der kippe, weil eine wichtige projektabgabe am 13.09. ist und ich will meine kurze nicht zwei tage komplett allein zu hause lassen und die ersten tage in der neuen schule schon mit vollem programm in der ogs absolvieren lassen :/

  • Arzt.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • das kann ich ausschließen, wenn, dann bin ich hals-/nackenschwanger und das halte ich auch als nichtmediziner für unwahrscheinlich :D


    ich sach nur " Besenkammer Boris"

  • mit einer mutter die flachliegt , ist ihr aber auch nicht geholfen!


    geh bitte zum arzt ,
    nimm die alte karte mit , lass die praxis bei der krankenkasse anrufen und fertig!


    ferndiagnosen helfen dir nicht weiter :nanana

  • Mmmh..gute Frage ob das geht mit Mandeln...Mist, hätte doch Medizin studieren sollen :hae:
    Eingeklemmter Nerv ist auch ganz sinnig, aber auch etliche Nervenentzündungen in den Bereichen kämen da in Frage.
    Herzbeschwerden werden leider viel zu oft falsch gedeutet und dann abgetan als nix schlimmes, da ja auf einmal wieder weg....
    Karte hin oder her, ich würde nen Arzt drauf schauen lassen.Kannst ja dann direkt klar stellen dass krank feiern für dich nicht in Frage kommt!!
    Also, dann berichte mal weiter ;)
    Und gute Besserung

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • ich habe mich auch mal per google selbst diagnostiziert und war nach kurzer Zeit sicher, ich hätte bösartigen kleinzelligen Lungenkrebs. Ehrlich, ich war mir da so sicher und habe schon um mein Leben geweint, weil ich nicht gleich einen Termin beim Lungenarzt bekommen habe.


    Aber mal ehrlich, das hört sich nicht gut an!


    Ich tippe auch auf Nerv. Kannst ja Bescheid sagen ;) Karte ist egal und kannst du nicht ausserhalb der Arbeitszeiten zum Arzt? Oder in eine Noraufnahme?


    Boris... :schnuller hihi

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • und wie siehts aus? ists über nacht wieder besser geworden?


    ich würde auch eher auf einen eingeklemmten nerv oder sowas in die richtung tippen. mir ist neulich wohl eine rippe ein bisschen "verrutscht", hab auch gedacht ich müsste ersticken.


    du kannst auch ohne versichertenkarte zum arzt. es reicht wenn die erstmal deine versicherungsnummer bekommen. kannst die tage dann auch nachhreichen sobald sie kommt. ist es dir denn möglich außerhalb der arbeitszeiten zum hausarzt zu gehen?


    hier renken auch heilpraktiker solche dinge ein, ich glaube da eher dran als diese auf-gut-glück-hau-ruck-methode beim hausarzt. und meine heilpraktikerin ist zeitlich wesentlich flexibler als mein hausarzt.

  • Schwanger ?


    In der Schulter?





    :lach


    Ich hatte etwas ähnliches vor kurzem, da war irgendein Halswirbel verrutscht und klemmte einen Nerv. Arzt hat einmal ruck gemacht und gut war's.
    Kann aber echt alles sein, von Entzündung bis Herzgeschichten...

  • beim doc war ich nicht, ist auch deutlich besser.
    schmerzen im brustbereich sind weg, nur bei anstrengung merke ich noch was. schulter wird langsam. aber den ganzen tag arbeiten war kein problem, auch ohne schmerzmittel. herz würde ich also endgültig ausschließen, bin wohl nur verspannt/nerv gereizt/eingeklemmt/was auch immer.


    edit:

    ist es dir denn möglich außerhalb der arbeitszeiten zum hausarzt zu gehen?


    heute beim besten willen keine chance, war um 8:30 im Zug und kam um 21:30 hier wieder an. Arzt macht um neun auf und schließt um 18uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von paulaken ()